Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 23:13   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard 1.03 Patch Tweaks

nach dem patch hat sich bei mir nichts getan. sogar eher negativ was die fps angeht.

ich habe egal wo ich mich auf der karte befinde 25 - 30 fps im editor

egal mit welchen einstellungen ich auch fahre.

ich hab bis jetzt ziemlich alles an einstellungen ausprobiert aber bringt irgendwie alles nichts. ab und zu ist es jedoch so dass es flüssig läuft. am nächsten tag mit den gleichen settings wieder grottenschlecht

deshalb der thread

hier sollten nochmal alle tweaks die beim 1.03 patch funktionieren.

mein system: vista 64bit / xeon w3520 @4,0ghz / asus rampage II / 6gb corsair dominator 1600 / gtx 280 SLI
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:09   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen und poste deine Startparameter sowie die Grafiktreiberversion
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Geändert von brombeerwilly (07.08.2009 um 06:12 Uhr).
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:42   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Ich kann jetzt nichts zu Tweaks sagen, aber zu deinen Erfahrungen zum neuen Patch!

Meine sind nämlich nicht so!
Über die FPS kann ich jetzt nichts sagen, aber allgemein über die Performance!

Nach der Installation des Patches war der erste Eindruck das die Grafik bei gleichen Einstellungen etwas klarer war!
(Bemerkt bei EVO BLUE by cB. Razor V32_NoAddons_Unlock.Chernarus.pbo, direkt beim Start wenn ich auf die Blätter des Strauchs gucke)(sollte ich demnächst mal neu installieren mach ich mit beiden Versionen Screenshots, hab ich mir vorher aber keine gedanken drum gemacht!)
Ich hab weniger ruckler bei Bewegungen, und der Server den ich gemacht habe wo 2 Kollegen mit drauf waren lief Flüssiger!
Die Kollegen hatten weniger Lags (da es bei mir besser lief und bei denen auch)
Nach längerer Zeit gabs auch keine Probleme damit das es länger dauerte bis die Objekte richtig angezeigt werden! (beispiel: nach zwei Std. Spielen, Respawn, Farräder angucken, Reifen erst eckig, dann erst rund! War bei mir so bei 1.02, jetzt aber nicht mehr so! Obs nur länger dauert weis ich nicht!)

Ich bin zufrieden mit dem Patch!

PC:C2D4500@3150MHz/5118MB DDR2 PC800/GF8800GT512MB/Win7X64
Roolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:51   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Mein Arma schmiert jetzt zuverlässig ab :-( Ich möchte die Kampagne fortsetzen und beim Laden bleibt er dann irgendwann einfach stehen. Wenn ich dann das Programm wechsele kommt die Meldung, das Arma abgeschmiert ist und wird beendet.
Motorpsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:40   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Motorpsycho Beitrag anzeigen

Mein Arma schmiert jetzt zuverlässig ab :-( Ich möchte die Kampagne fortsetzen und beim Laden bleibt er dann irgendwann einfach stehen. Wenn ich dann das Programm wechsele kommt die Meldung, das Arma abgeschmiert ist und wird beendet.

Soll man die Kampagne nicht neu starten? Auf jeden Fall funktionieren keine Savegames von 1.02 mehr.


@T: Also ich hab auch keine FPS Probleme mit dem Patch. Eher das Gegenteil. Es läuft besser!
@MpMachine: Welchen Grafikkartentreiber hast du denn? Weiß jetzt nicht wie es beim aktuellsten Treiber ausschaut, aber die NVIDIA Treiber ab 181.50 haben ja bei vielen sehr viele Probleme verursacht.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:14   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Soll man die Kampagne nicht neu starten? Auf jeden Fall funktionieren keine Savegames von 1.02 mehr.

Offenbar nicht. Anscheinend reicht es aber die Mission zurückzusetzen und man muss nicht die ganze Kampagne neu beginnen. Das kann ich gerade noch verknusen :-)
Motorpsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 11:26   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard




nv treiber ist der neuste + sli patch
ich hab noch keine startparameter. mein sys ist relativ frisch aufgesetzt
arma ist in der selben partition wie vista (WD raptor ist schon bestellt..extra für arma)
keine addons etc
wenn ich mit dieser einstellung aufm hügel vor chernogorsk stehe, hab ich etwa 25fps
achja wenn die geländedetails deaktiviert worden sind, hab ich bei gleichen settings 35 bis 40 fps. sobald gras zu sehen ist (ab einstellung niedrig) fällt es wieder auf 25 runter
Multithreading ist im bios deaktiviert

also im vergleich zu anderen usern hier im forum ist die performance im spiel im bezug auf mein system unmöglich

Geändert von MpMachine (10.08.2009 um 11:34 Uhr).
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:21   #8 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Setz Texturendetails, Grafikspeicher und Anisotropische Filterung auf "hoch" und der Käse ist gegessen
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

muss ich da nicht grobe abstriche in der grafik machen? also was das aussehen anbelangt?
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:13   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Man kann natürlich auch reden bis die Erde in der Sonne verschwindet...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:22   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von MpMachine Beitrag anzeigen




nv treiber ist der neuste + sli patch
ich hab noch keine startparameter. mein sys ist relativ frisch aufgesetzt
arma ist in der selben partition wie vista (WD raptor ist schon bestellt..extra für arma)
keine addons etc
wenn ich mit dieser einstellung aufm hügel vor chernogorsk stehe, hab ich etwa 25fps
achja wenn die geländedetails deaktiviert worden sind, hab ich bei gleichen settings 35 bis 40 fps. sobald gras zu sehen ist (ab einstellung niedrig) fällt es wieder auf 25 runter
Multithreading ist im bios deaktiviert

also im vergleich zu anderen usern hier im forum ist die performance im spiel im bezug auf mein system unmöglich

wenn ich das richtig sehe hast du AA in ArmA und im Treiber aktiviert , stell es mal im Treiber auf Anwendungsgesteuert
madmax36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:23   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Setz Texturendetails, Grafikspeicher und Anisotropische Filterung auf "hoch" und der Käse ist gegessen

dem kann ich auch nur zustimmen , man merkt kaum Unterschiede
madmax36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:01   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 16
Standard

Wenn ich nur in die Nähe von Chernogorsk und Elektozavodsk komme schmiert mir das game ab. Fange ich dort an mit zoomen und Visiermodus bekomme ich ganz böse Grafikbugs dann steht alles still und blopp back to Desktop mal mit Meldung Arma funktioniet nicht mehr mal ohne.
Habe verschiedene Grakatreiber probiert, das spiel x-mal neu installiert und gepatcht, immer das gleiche.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen mein BS neu zu installieren.

Hier mal ein Screenshot von meinen System und Arma 2 - Startparameter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1-03-patch-tweaks-systemdaten-arma2-startparameter.jpg  
Kowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:38   #14 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach das -maxmem=.... raus.
Ebenso das forcedirectx9
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:43   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 16
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Mach das -maxmem=.... raus.
Ebenso das forcedirectx9

Echt ? Ich dachte das bringt was an Performance und verhindert Abstürze!! Ich probiere das mal.
Kowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:57   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BenZ
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 21
Standard

Ich denke es ist das HDRpresision=32 mach es auf 8 .
BenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:15   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

sonst irgendwelche sachen die ich bei den treiber ein oder ausmachen soll?
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:05   #18 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Kowa Beitrag anzeigen

Echt ? Ich dachte das bringt was an Performance und verhindert Abstürze!! Ich probiere das mal.



Wenn ich Arma2 mit dem -maxmem Parameter starte hab ich Probleme wie ich sie in folgendem Video bereits aufgenommen habe.

YouTube - Armed Assault 2 - Bug -maxmem=2048

Starte ich ohne Parameter hab ich derlei PRobleme nicht. Der Fehler ist reproduzierbar.

Mein System rennt übrigens mit 6GB ram.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.15 Mr.g-c Veteranen Stammtisch 38 05.02.2009 16:01
patch 1.05 leo235 Technische Fragen & Probleme 9 17.09.2008 16:56
Patch 1.02? Omega Community 1 14.12.2006 15:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116