Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 14:17   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Erding
Alter: 50
Beiträge: 85
mstolle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Zeitverzögerung bei gewissen Aktionen bis es weitergeht

Hallo Leute,

kurz mein System ...
AMD 64 3500+
2 GB
7950 GT

mein Problem ...

Meine Grafik läuft flüssig. Wechsle ich in die Map (M), dann tut sich für 6 sek. nichts mehr, dasselbe, wenn ich die Map wieder verlasse.
Gleiches bei Taste "G". Es vergehen Sekunden bis ich Munition wählen kann. Bin ich wieder im Spiel, dauert es auch Sekunden, eh ich mich wieder bewegen kann.

Gibts da eine Einstellung, wo man drehen kann?

Dank Euch!
mstolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:34   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von mstolle Beitrag anzeigen

Hallo Leute,

kurz mein System ...
AMD 64 3500+
2 GB
7950 GT

mein Problem ...

Meine Grafik läuft flüssig. Wechsle ich in die Map (M), dann tut sich für 6 sek. nichts mehr, dasselbe, wenn ich die Map wieder verlasse.
Gleiches bei Taste "G". Es vergehen Sekunden bis ich Munition wählen kann. Bin ich wieder im Spiel, dauert es auch Sekunden, eh ich mich wieder bewegen kann.

Gibts da eine Einstellung, wo man drehen kann?

Dank Euch!

Dieses nervige Umschalt warte mal bis Map / Waffen da ist hat leider jeder.
Bei mir dauert die Map keine 6 sek. sondern jedesmal NUR 3 sek oder so.Kann aber daran liegen das ich mehr CPU Power als du habe.

Das ist momentan eines der grössten Probleme bei ArmA das fast nix im Arbeitsspeicher liegen bleibt.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:59   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Das muss aber eine Optimierungssache sein. Habe das anfangs auch beobachtet. Die letzten Tage habe ich aber ein wenig mit jungfräulichen Windows 2000 und XP Installationen gespielt.

Im Waffenmenü ist die Wartezeit mitlerweile ganz weg.

Um in die Karte rein zu kommen, popt bei mir nichts auf. Und beim verlassen, ganz kurz der Ladebildschirm. (3 sek sind das wirklich nicht, ein kurzer, scharzer Screen wäre homogener) Aber nur an neuen Positionen. Bei Wiederholung am gleichen Standort popt nichts auf.

Mitlerweile läuft der -maxmem=1024 Befehl stabil.

Mein Flüster PC ist echt nicht der Brüller.

1.6 GHz Pentium M Single Core mit 2MB L2 Cache (extra für Arma per FSB auf 2GHz übertaktet)
lüfterlose 7600GS auf AGP 4Fach DFI Board mit 2GB DDR333 (extra für ArmA übertaktet)
UDMA100 HDD mit 7200 Umdrehungen (momentan noch gleiche Platte wie Windows)

Und ganz wichtig, ich bin kein Fanboy :-)
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:02   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von daywalker Beitrag anzeigen

Das muss aber eine Optimierungssache sein. Habe das anfangs auch beobachtet. Die letzten Tage habe ich aber ein wenig mit jungfräulichen Windows 2000 und XP Installationen gespielt.

Im Waffenmenü ist die Wartezeit mitlerweile ganz weg.

Um in die Karte rein zu kommen, popt bei mir nichts auf. Und beim verlassen, ganz kurz der Ladebildschirm. (3 sek sind das wirklich nicht, ein kurzer, scharzer Screen wäre homogener) Aber nur an neuen Positionen. Bei Wiederholung am gleichen Standort popt nichts auf.

Mitlerweile läuft der -maxmem=1024 Befehl stabil.

Mein Flüster PC ist echt nicht der Brüller.

1.6 GHz Pentium M Single Core mit 2MB L2 Cache (extra für Arma per FSB auf 2GHz übertaktet)
lüfterlose 7600GS auf AGP 4Fach DFI Board mit 2GB DDR333 (extra für ArmA übertaktet)
UDMA100 HDD mit 7200 Umdrehungen (momentan noch gleiche Platte wie Windows)

Und ganz wichtig, ich bin kein Fanboy :-)


Du bist der einzigste von dem ich höre das maxmem nicht die Absturz wahrscheinlichkeit steigert.
Aber trotzdem schön zu hören
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:25   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Du bist der einzigste von dem ich höre das maxmem nicht die Absturz wahrscheinlichkeit steigert.
Aber trotzdem schön zu hören

Ganz traue ich dem Braten aber auch noch nicht, denn auch wenn es oft erst nach einer Stunde Spielzeit passiert ist, war es doch peinlich, wenn ich aus einer guten COOP Mission gekegelt wurde. Irgendwie hat mich das aber stutzig gemacht, da ArmA unter Windows 2000 schon beim Switchen auf den Desktop gekillt wird. Und ein andere XP hat sogar in gewissen Abständen Fehlermeldung ausgespuckt, das vom Speicher nicht gelesen werden konnte. Mal beim Laden einer MP Karte, mal mitten im Spiel.

Auf der jetzigen Windows XP Version läuft es sauber. Mit den Standard Microsoft Treibern und nicht den Systemtreibern auf der Herstellercd. Ich habe nur den L2 Tweak in der Registry eingestellt, der laut MS nichts bringen soll, da dieser Befehl ab PII übergangen wird und der L2 Cache automatisch per HAL ermittelt wird.

Momentan habe ich echt schiss, das System weiter zu tweaken, um wieder mit Abstürzen belohnt zu werden.
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:27   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Nachtrag: Die Abstürze sind immer noch da. Bin gestern mit dem Heli über die Insel geflogen und hatte im Hintergrund den Mediaplayer (weil nix anderes vorhanden in einem jungfräulichen Windows) mit radioparadise.com am laufen Ne halbe Tankfüllung konnte ich verballern, bis der ArmA Absturz kam. Die Fehlermeldung habe ich auch in der ARMA.RPT gefunden und wie in der Biki beschrieben gleich an support (at) bistudios.com gemailt.

Aber nochmal zum Ladebildschirm. Ich habe beim Fliegen die günstigste Sichtweite von 4000 km ermittelt. Ich habe dann nochmal den "Lieferjunge" gestartet, um die Extremsituation im Wald zu testen. Nebenbei habe ich nochmal die Chance genutzt, die Map aufzurufen. Was mich plötzlich gewundert hat. Zu keinem Zeitpunkt bekam ich einen Ladebildschirm beim Aufrufen oder Beenden der Map.
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 15:33   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Erding
Alter: 50
Beiträge: 85
mstolle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Lags verschwunden, weil ..... :-)

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich das Problem "Lags" bei bestimmten Situationen hier angesprochen. Diese sind nun weg.

Der Grund ist eigentlich ein Problem mit dem Media Player 11. Nachdem Update auf WMP11 spielt dieser keine mp3's und keine wmv's mehr ab.
Auf der Suche nach der Lösung habe ich alle Programme, die irgendwie Codecs beinhalten/mitliefern deinstalliert. Z.B. Nero, Power DVD usw.
Mein Player Problem habe ich nachwievor. Doch gestern Abend war ich erstaunt,dass ArmaA keine Lags mehr hatte :-).

Wollt ich nur mal anmerken.
Gruß Marcel!
mstolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es möglich die Fahr-KI bei Kampagnenmissionen selbst zu verbessern alterego Offizielle Missionen & Kampagnen 1 06.12.2006 23:54
[Problem] Warum sind BIS Texturen bei meinen Addons nicht durchsichtig? Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 0 12.11.2004 14:40
KI soll Aktionen ausführen Nubius-Orlan Editing 6 31.10.2004 16:12
Verklatschte Aktionen Kompost Offtopic 14 30.09.2004 20:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116