Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 18:20   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1
Standard zäune überwinden möglich und als laie staubeffekte ändern?

hallo leute, bin ein absoluter neuling was armed assault und opf angeht, und hätte ein paar kleine fragen/anregungen.

hüpfen ist ja zum glück nicht möglich, aber da man auch über zäune nicht kommt, kann das auf die nerven gehen. nun habe ich in triberia einen weingarten entdeckt, bei dem man witzigerweise über die zäune/drähte "hüpfen" kann. könnte man dies nicht auch bei kleinen hindernissen wie leitplanken usw integrieren?

was mich dann noch interessieren würde, gibt es als laie eine möglichkeit, die staub/raucheffekte zu verändern. mir verschwinden die rauch/staubwolken von explosionen und hinter fahrzeugen viel zu schnell. oder würde die performance darunter zu stark leiden?
retai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:31   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard

Über die kleinen MaschenStacheldraht-Zäune kann man einfach drüber laufen, manchmal etwas unschön wenn man versehentlich gegen kommt und sich kurz dem gegner auf dem Präsentierteller zeigt.
Inwiefern das bei anderen Hindernissen möglich ist? Grundsätzlich liegt es denke ich wohl an einem Lod, demnach wäre es nur auf die Weise machbar, dass man sämtliche Objekten dieses LOD hinzufügt, inwiefern sich das auf die Performance auswirkt, wer weiss?!

Und ja, es wird sicherlich Unmengen an Modifikationen geben, auch die Raucheffekte werden bestimmt, vielleicht wieder von John, bearbeitet. Allerdings: Dass sich der Staub so schnell legt liegt m.M.n. einfach daran, dass es sich sonst stark auf die Performance niederschlägt. Würde man die Wolken jetzt mehrere Minuten in der Luft stehen lassen, würde dies je nach Umständen, z.B. bei großen Schlachten, denke ich zu einer Diashow führen. Über MP garnicht zu reden.
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:18   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Andererseits wäre es wirklich cool zumindest halbwegs beständige Staub und Rauchwolken zu haben. Sieht sicher imposant und vorallem realistisch aus, wenn von zerstörten Fahrzeugen und ähnlichem meterhohe Rauchsäulen aufsteigen und dort auch bleiben.
Einschusslöcher wären auch nicht verkehrt, aber das unterstützt die Engine wohl gar nicht. Stört mich aber schon irgendwie, dass eine Schneeweiße Wand völlig unversehrt ist wenn davor ein Gefecht stattgefunden hat.
ultraflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard

Zitat:

was mich dann noch interessieren würde, gibt es als laie eine möglichkeit, die staub/raucheffekte zu verändern. mir verschwinden die rauch/staubwolken von explosionen und hinter fahrzeugen viel zu schnell. oder würde die performance darunter zu stark leiden?

Als ich in Prag war wurde mir von Marek auf der LAN gesagt es wäre möglich die dust effects anhand der parameter zu ändern bzw. ab zu stellen. Also dust, normal, snow etc.

Allerdings habe ich dazu bisher leider keine referenz finden können was ich schade finde. eine ref wär sehr gut, auch wie man die partikel dichte ändert etc.

Da ja nun die "dust effects" hardcoded sind in der engine sollte es auch möglich diese über eine variable in der init.sqs zu deaktivieren etc.
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen ändern FireFighter14 Mod und Addon Ecke 10 15.10.2005 20:33
Firefox Benutzerprofil ändern? Gelöschter Benutzer Hilfe 1 11.06.2005 06:51


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116