20.11.2008, 23:28 | #1 (permalink) |
Zu wenig FPS?
Hallo Liebe Community
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass ich für meine Verhältnisse niedrige FPS habe...so um die 20-40 (alles im MP) am schlimmsten is es bei jeglicher Art von Evolution...aber allgemein sind es wenig FPS für die Leistung die mein Sys eig hat... Ich spiele mit allen Einstellungen auf Sehr Hoch außer Objectdetails die sind auf Hoch AA is auf Mittel... Mein Sys: HD4850 512MB,2GB Kingston Value Select DDR800 Core 2 Duo E7200 Windows XP SP3 Catalyst 8.8 und sonst auch alle Treiber Aktuell... Hat jemand vielleicht Ideen? Mfg Max |
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20.11.2008, 23:37 | #2 (permalink) |
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Im MP gibt der Server die FPS vor (ist so).
Je mehr der Server beansprucht wird (viele Spieler, langsame Serverhardware, die Mission selber, etc.), desto niedriger geht die Framerate. Erschwerend kommt hinzu, dass der ArmA Server leider die FPS falsch berechnet (alte Leier, dieser Bug ist bereits seit Juli diesen Jahres gefixt, Patch steht immer noch aus) und generell die Performance der Server Versionen seit 1.11 schlechter geworden ist. Xeno
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21.11.2008, 14:17 | #4 (permalink) |
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...
Zwei Serverconfigs
Beide 43 Server-Frames Beide gehen Grundsätzlich, nur bei einer ist die KI strohdoof Eigentlich muesste man jedes mal die Serverconfig auf die aktuelle Mission abstimmen um ein Optimum heruaszukitzeln. |
21.11.2008, 15:16 | #5 (permalink) |
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Erfahrungssache Je schlechter die Server Frame Rate ist, umso schlechter sind die FPS auf den Clients. Gerade gestern erst wieder festgestellt. Zu Beginn einer Scriptreichen Mission hatte ich klasse Frames, nur ein, zwei Mann auf dem Server. Später mit so. 20 waren die FPS im Keller (die Anzahl der Spieler schlägt ebenfalls auf die Performance des Servers). Ich denke das liegt daran, dass der Server ja vorgibt, welchen Frame der Client darstellen soll (wegen Synchronisation/Abgleich). Das sollte allerdings keinen Einfluss auf die FPS der Grafikkarte haben, bei ArmA tut es das anscheinend schon (da lege ich aber nicht 100%tig die Hand für ins Feuer). Xeno
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21.11.2008, 16:25 | #7 (permalink) |
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Die Theorie von Xeno teile ich nicht. Frames per Second ist einfach "nur" die anzahl des kompletten neuzeichnen des Bildschirms. Das hat mit Netzwerk Sync eigentlich nix tu tun.
"Das Evolution problem" mit den FPS das sie je länger man spielt runter gehen und ArmA immer zäher zu steuern ist liegt wohl mehr an dem vram managment problem in ArmA.
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21.11.2008, 18:04 | #8 (permalink) |
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Mag sein, Termi. Ich leg da auch nicht 100%tig die Hand ins Feuer für.
Trotz allem, die serverseitige FPS Berechnung ist wegen einem Bug falsch und generell sind die GraKa FPS bei ArmA im MP wesentlich schlechter als im SP/Editor. Xeno
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23.11.2008, 19:49 | #9 (permalink) |
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Naja ich weiß nich....
Ich denke mit meinem System sollte ArmA flüssig laufen ... pustekuchen ich krücke da mit 21-28fps rum! Alles auf Sehr Hoch Sichtweite: 900 Aufösung: 1600x1200 System: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,11GhZ 4GB OCZ DDR2 800 Nvidia 280 GTX OS: Vista Ultimate 64bit Geändert von Jehzus (23.11.2008 um 19:52 Uhr). |
23.11.2008, 19:52 | #10 (permalink) |
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Also da stimmt was nicht, mit Sicherheit nicht Da hatte sogar mein alter PC bessere Werte... Ich drück dir mal die Daumen das Blackland mit seiner Trick 17 Schachtel hier vorbeischaut |
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