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Alt 20.11.2008, 23:28   #1 (permalink)
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Standard Zu wenig FPS?

Hallo Liebe Community

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass ich für meine Verhältnisse niedrige FPS habe...so um die 20-40 (alles im MP) am schlimmsten is es bei jeglicher Art von Evolution...aber allgemein sind es wenig FPS für die Leistung die mein Sys eig hat...

Ich spiele mit allen Einstellungen auf Sehr Hoch außer Objectdetails die sind auf Hoch AA is auf Mittel...

Mein Sys: HD4850 512MB,2GB Kingston Value Select DDR800 Core 2 Duo E7200 Windows XP SP3 Catalyst 8.8 und sonst auch alle Treiber Aktuell...

Hat jemand vielleicht Ideen?

Mfg Max
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Mfg ATF-Max€M
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Alt 20.11.2008, 23:37   #2 (permalink)
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Im MP gibt der Server die FPS vor (ist so).

Je mehr der Server beansprucht wird (viele Spieler, langsame Serverhardware, die Mission selber, etc.), desto niedriger geht die Framerate.

Erschwerend kommt hinzu, dass der ArmA Server leider die FPS falsch berechnet (alte Leier, dieser Bug ist bereits seit Juli diesen Jahres gefixt, Patch steht immer noch aus) und generell die Performance der Server Versionen seit 1.11 schlechter geworden ist.

Xeno
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Alt 21.11.2008, 07:18   #3 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Im MP gibt der Server die FPS vor (ist so).

Hm. Die Aussage wundert mich nun stark. Wie kommst du darauf?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:17   #4 (permalink)
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Standard ...

Zwei Serverconfigs

Beide 43 Server-Frames
Beide gehen Grundsätzlich, nur bei einer ist die KI strohdoof

Eigentlich muesste man jedes mal die Serverconfig auf die aktuelle Mission abstimmen um ein Optimum heruaszukitzeln.
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 15:16   #5 (permalink)
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Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Hm. Die Aussage wundert mich nun stark. Wie kommst du darauf?

Erfahrungssache

Je schlechter die Server Frame Rate ist, umso schlechter sind die FPS auf den Clients. Gerade gestern erst wieder festgestellt. Zu Beginn einer Scriptreichen Mission hatte ich klasse Frames, nur ein, zwei Mann auf dem Server. Später mit so. 20 waren die FPS im Keller (die Anzahl der Spieler schlägt ebenfalls auf die Performance des Servers).
Ich denke das liegt daran, dass der Server ja vorgibt, welchen Frame der Client darstellen soll (wegen Synchronisation/Abgleich). Das sollte allerdings keinen Einfluss auf die FPS der Grafikkarte haben, bei ArmA tut es das anscheinend schon (da lege ich aber nicht 100%tig die Hand für ins Feuer).

Xeno
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Alt 21.11.2008, 15:16   #6 (permalink)
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So ist das also ^^

Gut zu wissen und danke für die Antwort

Schade dass das alles von den Servern ausgeht aba nicht alles ist perfekt Laune amchen tuts trotzdem
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Alt 21.11.2008, 16:25   #7 (permalink)
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Die Theorie von Xeno teile ich nicht. Frames per Second ist einfach "nur" die anzahl des kompletten neuzeichnen des Bildschirms. Das hat mit Netzwerk Sync eigentlich nix tu tun.

"Das Evolution problem" mit den FPS das sie je länger man spielt runter gehen und ArmA immer zäher zu steuern ist liegt wohl mehr an dem vram managment problem in ArmA.
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Alt 21.11.2008, 18:04   #8 (permalink)
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Mag sein, Termi. Ich leg da auch nicht 100%tig die Hand ins Feuer für.

Trotz allem, die serverseitige FPS Berechnung ist wegen einem Bug falsch und generell sind die GraKa FPS bei ArmA im MP wesentlich schlechter als im SP/Editor.

Xeno
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Alt 23.11.2008, 19:49   #9 (permalink)
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Naja ich weiß nich....

Ich denke mit meinem System sollte ArmA flüssig laufen ... pustekuchen ich krücke da mit 21-28fps rum! Alles auf Sehr Hoch Sichtweite: 900 Aufösung: 1600x1200

System:
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,11GhZ
4GB OCZ DDR2 800
Nvidia 280 GTX

OS: Vista Ultimate 64bit

Geändert von Jehzus (23.11.2008 um 19:52 Uhr).
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Alt 23.11.2008, 19:52   #10 (permalink)
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Zitat von Jehzus Beitrag anzeigen

ich krücke da mit 21-28fps rum! ... Sichtweite: 900

Also da stimmt was nicht, mit Sicherheit nicht
Da hatte sogar mein alter PC bessere Werte...

Ich drück dir mal die Daumen das Blackland mit seiner Trick 17 Schachtel hier vorbeischaut
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Alt 23.11.2008, 19:56   #11 (permalink)
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Die 900m Sichtweite sind daswegen, damit ich Landschaftsdetails auf Sehr Hoch stellen kann.
Jehzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 20:34   #12 (permalink)
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Kanns sein das du OFP meinst?
Bei ArmA beeinflusst das Terrain Detail nämlich nur Grass Clutter
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Alt 23.11.2008, 21:14   #13 (permalink)
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Wenn ich bei ArmA 10000 Sicht habe und ich bei Terrain Sehr Hoch suwählen will geht es nur bis Normal....
Jehzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:16   #14 (permalink)
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Da gibts noch Werte zwischen 900 & 10000 !!1
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