Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 13:40   #1 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard Zu viel Input für einen Neuling wie mich

Hallo.

Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer von Armed Assault. Ich spiele mit Patch 1.12beta und bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel.

Soweit so gut.

Meine Probleme sind nun folgende:

Wie funktioniert das genau mit diesen Mods/ Addons? Ich blick da nicht durch.

Es scheint ja hunderte von Erweiterungen zu geben, brauche ich die alle? Oder besser wann weiß ich wofür ich was brauche.

Hauptsächlich geht es mir darum mit meinem Kollegen zu zweit ein paar schöne Coop Missionen zu spielen und dabei viel Abwechslung an Fahrzeugen, Waffen und Missionen zu haben.

Ich finde allerdings im Netz so gut wie keine Missionen die für 2 Spieler ausgelegt sind. (Selber bastel habe ich kein Interesse). Also kann mir da einer einen Tip geben?

Dann passiert es sehr oft, dass ich eine Mission aus dem Netz zieh und beim Starten mir irgend ein Addon fehlt. Das jeweilige Addon zu finden schaffe ich dann meißt auch nicht.

Oft habe ich keine Ahnung welche Addons in den normalen C:\.......\ArmA\Addon Ordner sollten oder in einen Extra Ordner wie zum Beispiel C:\.....ArmA\@TrueMods und dann an die arma.exe anfügen.


Startet man grundsätzlich alle Addons oder wählt man aus was man Spielen will ?
Brauchen Server und Client jeweils die selben Datein (Addons) ?

Woher bekommt man schöne MP Coop Missionen für 2 bis 4 Spieler?
Gibt es einen Modmanager, am besten auf Deutsch) und wenn ja, wie Funktioniert der?


Vertragen sich die Addons miteinander oder entstehen da Konflikte ?

Bei mir sieht es derzeit so aus:

......\arma.exe -mod=beta;@arma_effects_v1.0;@DMSmokeEffects;@TrueM ods;@SIX_Weaponpack;@FROMZ;@AACFSOUND;@OFrP -nosplash -nomap -maxmem=1024

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Mod und Addon und wenn ja, welcher.

Wenn ich zum Beispiel so ein WaffenPack runter lade. kann ich den Inhalt nur nutzen wenn ich eine Mission mit diesen Waffen erstelle oder bestenfalls irgendwo her bekomme ?

Fragen über Fragen. Ich wäre dankbar wenn mich jemand in die geheimnisvolle Welt von ArmA einweisen könnte.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip wie man sein Armed Assault auf den neusten Stand bring ohne Stundenlang kleinste Einzeladdons einfügen zu müssen.

Also schonmal DANKE im vorraus.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 13:53   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Es scheint ja hunderte von Erweiterungen zu geben, brauche ich die alle? Oder besser wann weiß ich wofür ich was brauche.

Du brauchst nur das was du willst Anders ausgedrückt, du hast die freie Auswahl was du verwenden möchtest, wenn du selbst Missionen bauen willst. Für einige Community Addons wird jedoch das Kauf-Addon Queens Gambit benötigt. Solltest du fremde Missionen spielen wollen, "sollte" immer dabei stehen was du dafür benötigst.

Zitat:

Hauptsächlich geht es mir darum mit meinem Kollegen zu zweit ein paar schöne Coop Missionen zu spielen und dabei viel Abwechslung an Fahrzeugen, Waffen und Missionen zu haben.

Die wird zumindest auf Public Servern (für weniger 6 Spieler) selten geben meiner Meinung nach. Häng dich an eine Online Community oder einen Clan dran. Da ist die Aussicht auf sittliche und anständige Coops am größten.

Zitat:

Dann passiert es sehr oft, dass ich eine Mission aus dem Netz zieh und beim Starten mir irgend ein Addon fehlt. Das jeweilige Addon zu finden schaffe ich dann meißt auch nicht.

Richtig, deswegen habe ich z.B. für unseren Clan ein fettes Mod-Paket geschnürt wo garantiert ist, dass jede Mission auch sofort beginnen kann Nie wieder lästiges Mod-Suchen.

Zitat:

Oft habe ich keine Ahnung welche Addons in den normalen C:\.......\ArmA\Addon Ordner sollten oder in einen Extra Ordner wie zum Beispiel C:\.....ArmA\@TrueMods und dann an die arma.exe anfügen.

Letzteres! Die Mod-Ordner sind extrem wichtig für ein sauberes ArmA! Spätestens beim nächsten Patch könnte es ansonsten Probleme geben. Außerdem verbessert es die Übersichtlichkeit und vereinfacht die Fehlersuche im Ernstfall.

Zitat:

Startet man grundsätzlich alle Addons oder wählt man aus was man Spielen will ?
Brauchen Server und Client jeweils die selben Datein (Addons) ?

Man kann ruhig alle Addons mitstarten, die werden glaub ich eh erst beim Starten der Mission in den Speicher geladen - aber, sie bleiben dann auch drin bis zum nächsten ArmA Start

Ob Server und Client dieselben Addons benötigen, ist relativ. Die meisten Addons werden auch auf dem Server benötigt. Es gibt jedoch Ausnahmen, z.B. Instant View, das nur auf dem Client benötigt wird. Mit Instantview kannst du z.B. die Sichtweite und die Grasdichte während der Mission unabhängig vom Server und anderen Spielern bei dir einstellen.

Zitat:

Vertragen sich die Addons miteinander oder entstehen da Konflikte ?

Die meisten harmonieren zusammen, aber es gibt auch Ausnahmen. Im Zweifelsfall die readme.txt lesen und mit Mod-Ordnern probieren bevor man etwas bastelt.

Zitat:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Mod und Addon und wenn ja, welcher.

Ist was für die Philosophen. Ich sehe keinen Unterschied. Sowohl eine einzelne PBO als auch ein ganzes Modpaket kann aus mehr als nur einer Einheit, einem Feature, einem Fahrzeug usw. bestehen.

Zitat:

Wenn ich zum Beispiel so ein WaffenPack runter lade. kann ich den Inhalt nur nutzen wenn ich eine Mission mit diesen Waffen erstelle oder bestenfalls irgendwo her bekomme ?

Da gibts 2 Arten: Waffenreplacement ersetzen die Original ArmA Waffen durch andere. Dann ist es egal ob sie in der Mission verbaut sind. Andere Waffenpacks wie z.B. das RHS Waffenpack oder das Steyr Aug Pack müssen in eine Mission verbaut werden. Dann braucht auch jeder andere Spieler das entsprechende Waffenpack.

Zitat:

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip wie man sein Armed Assault auf den neusten Stand bring ohne Stundenlang kleinste Einzeladdons einfügen zu müssen.

Backups vom fertigen ArmA machen Dann braucht man im Notfall nur ArmA neu installieren, patchen und die Ordner zurück zu kopieren.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:29   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nachdem Legislator ja schon alles fleißig erklärt hat bleibt mir nur noch ein "Herzliches Willkommen" zu wünschen. Viel Spaß und Erfolg mit ArmA!!!

Grüße

Mr-Murray

www.mr-murray.de.vu
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:37   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

...

Oft habe ich keine Ahnung welche Addons in den normalen C:\.......\ArmA\Addon Ordner sollten oder in einen Extra Ordner wie zum Beispiel C:\.....ArmA\@TrueMods und dann an die arma.exe anfügen.

....

......\arma.exe -mod=beta;@arma_effects_v1.0;@DMSmokeEffects;@TrueM ods;@SIX_Weaponpack;@FROMZ;@AACFSOUND;@OFrP -nosplash -nomap -maxmem=1024...

Niemals in den Original-Addons-Ordner irgend was kopieren! Niemals!! Immer Modordner anlegen!

Zu Deiner Verknüpfung:

Warum startest Du 2 x Effekte - Maddmat und DMSmoke ; 2 x Sound - Fromz und aacf??

Der DMSmoke überschreibt die Maddmatt-Effekte und AACF beinhaltet die Sachen von Fromz bzw. baut darauf auf - also Unsinn, beide zu laden.

Der Beta-Eintrag gehört als letzter in die Zeile, nicht an den Anfang!


Mein Tipp - Lesen:

Der Umgang mit Addons/Modifikationen - Forum des German Gamers Club e.V.



und Deine Startverknüpfung umstellen:


......\arma.exe -nosplash -nomap -maxmem=1024 -mod=@OFrP;@SIX_Weaponpack;@arma_effects_v1.0;@True Mods;@AACFSOUND


Also viel Spaß mit ArmA und immer schön üben!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (29.04.2008 um 14:40 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:55   #5 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Nun, erst einmal danke für die Tips und einige Fragen sind jetzt geklärt.

Man muss sich also durch die Addons kämpfen um fest zu stellen was einem gefällt. Die Bewertungen einiger Addons sagt ja leider oftmals nicht so viel aus oder ist nicht vorhanden.

Gibt es einen Tread oder dergleichen in welchem die MUSThave Addons aufgelistet sind. Hat sich die Community auf einen Grundstein geeinigt oder macht doch eher jeder seins?
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 10:00   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

Gibt es einen Tread oder dergleichen in welchem die MUSThave Addons aufgelistet sind. Hat sich die Community auf einen Grundstein geeinigt oder macht doch eher jeder seins?

Na ja - jeder so wie er will. Generelle Empfehlungen gibt es nicht.

Gerne genommen werden für Effekte eben der Mod von Maddmatt und für Sound AACF.

Guckst Du mal anderes Forum:

3DCenter Pimp ArmA Thread
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 22:56   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

nimm einfach nur slx , da is alles wirklich alles drinne. und natürlich aacf sound
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 05:11   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

nimm einfach nur slx , da is alles wirklich alles drinne. und natürlich aacf sound

Für einen Anfänger ist SLX m. E. zu schwer.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 11:46   #9 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

So, ein paar Tage ArmA auf der Platte und das Spiel rockt!!!

Nun, es ist nicht so, dass ich ein absoluter Neuling bin. Ich habe vor Jahren schon OFP gespielt und mich damals auch mit dem Editor beschäftigt. Allerdings ist das Wissen vollkommen verloren gegangen.

Weshalb ist SLX zu schwer?

Also die Sache mit den Addons ist total cool an ArmA, nur dass man tatsächlich als Neueinsteiger total Überfordert ist. Ich war mindestens einen Tag damit beschäftigt Addons zu suchen und einzubauen. Und hin und wieder ist man da unsicher ob das Addon gut ist oder es nicht doch etwas besseres gibt.

Bei mir sieht es derzeit so aus:
@3rdInfantry
@anzacsaswater
@arma_effects_v1.0
@CSM
@DesertPack
@DMSmokeEffects
@Map_Air
@OFrP
@SIG_CivilCars
@AACF Sond v2.1
@Avro Vulcan
@DurgsVegetationFix
@ECS
@FFS_Felicia
@HWK_Nimitz
@Johns_Buggy1.1
@Lada
@Lowplants1.1
@Map_Misc1.05
@Map_SSara_Island
@Mas_F18
@Mig15
@RHS_Hind
@RKTA_F16
@SAM_Units1.2
@SDP_Vehicles
@SH2Seasprite
@Sky_replacement
@SLX_Vehicles
@SWM_GhillieSniper
@SyrianArmaPack
@Tolafarush
@TrueMods1.0

......das ist doch schon fast krank

Also meine Startverknüpfung für ArmA ist nunmehr am Buchstabenlimit.

Aber ich könnte ja auch verschiedene Addons in einen @AddonsUnterordner ziehen.
Was ist der Unterschied zwischen Addons mit nur einer ....pbo und welchen mit .pbo und .bisign (wenn ich beide zusammen in ein Addon lege, dann werden die mit nur .pbo wohl nicht ausgeführt glaube ich)

...Ach und kennt jemand einen richtig guten Editor Guide? ...Das Buch möchte ich nicht unbedingt kaufen.

Also ich muss wieder aufs Feld Danke für eure Tips bis jetzt und für die Zukunft.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 12:12   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus
Also was den Editing Guide angeht, so surf mal auf meiner Seite vorbei.
Dort kannst du dir den Offiziellen herunterladen. Wie auch schon zu OFP-Zeiten

www.mr-murray.de.vu




Oder hier noch ein paar wichtige Links dazu mit Skriptbeispielen:
Mapfact Forum - Lob & Kritik zu Mr-Murray´s Armed Assault Editing Guide
http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/
Mr. Murrays Editing Guide - Forum des German Gamers Club e.V.


In wenigen Tagen kommt eine gedruckte Version, welche du dann über Amazon bestellen kannst.
Dauert aber noch ein paar Tage. News dazu werden folgen. 335 seiten, Hardcover u.v.m.




Have fun!


Beste Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (02.05.2008 um 12:15 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:14   #11 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Dein Editor Guide ist ja schon ein ganz schöner Schinken , Also ohne HTML Erfahrung wird das für mich ein harter Brocken.

Ich bekomme es nicht einmal hin dass meine Wache sein Gewehr auf den Rücken trägt. Im Guide steht dazu:

["WeaponOnBack", <target>, <weapon name>]

Also habe ich meine Wache mal Willi genannt und in die Zeile Initialisierung folgendes eingegeben:

Willi action ["WeaponOnBack",Willi,AK74]

Aber das ist wohl total falsch. Ich habe die Worte und Zeichen tausendmal gedreht aber das wird bei mir nix.

Für totale HTML Neulinge ist der Guide garnicht so einfach zu verstehen.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:22   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

Dein Editor Guide ist ja schon ein ganz schöner Schinken , Also ohne HTML Erfahrung wird das für mich ein harter Brocken.

Ich bekomme es nicht einmal hin dass meine Wache sein Gewehr auf den Rücken trägt. Im Guide steht dazu:

["WeaponOnBack", <target>, <weapon name>]

Also habe ich meine Wache mal Willi genannt und in die Zeile Initialisierung folgendes eingegeben:

Willi action ["WeaponOnBack",Willi,AK74]

Aber das ist wohl total falsch. Ich habe die Worte und Zeichen tausendmal gedreht aber das wird bei mir nix.

Für totale HTML Neulinge ist der Guide garnicht so einfach zu verstehen.

Und wenn Du diese Zeichen mitverwendest <...>?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:28   #13 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Du meinst so?

Willi action ["WeaponOnBack",<Willi>,<AK74>]

dann kommt ungültige Zahl in Ausdruck.

Wie gesagt ich habe schon so einiges rum probiert aber ich Blick da nicht durch. HTML ist für mich wie Chinesisch.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:49   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

HTML?
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:05   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

LöL
HTML-Erfahrung brauchst du eigentlich nicht. Außer evtl für ein Briefing oder Overview,
aber auch nicht unbedingt. Ich finde es ganz lustig, dass du gerade meine dem Befehl anfängst, der irgendwie gar nicht funktioniert. Diese WeaponOnBack-Geschichte ist so
eine Sache für sich. Schau dir bitte die Actionbefehle auf der dazu angelegten Seite an!
Da stehen ein paar Beispiele.


Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:46   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

Gibt es einen Modmanager, am besten auf Deutsch) und wenn ja, wie Funktioniert der?

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

Also meine Startverknüpfung für ArmA ist nunmehr am Buchstabenlimit.

Dieses Buchstabenlimit wird vom Betriebssystem vorgegeben. Ausser Frage steht, dass Bohemia Interactive Studios, die Entwickler von Armed Assault, es versäumt haben, einen Modmanager richtig zu integrieren.

Yomas Tools sind dir dabei behilflich, die erwarteten Addons für das Online spielen aktuell zu halten.
Es gibt von Kegetys einen Starter, in dem die Mods markiert werden können, die man mitstarten möchte.
Tools: Armed Assault Tools - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more.

Das Buchstabenlimit kannst du umgehen, wenn du erstens kurze Namen verwendest (@RHS, usw), zweitens Themenbereiche (AIR, CAR, BOATS) zusammenfasst und drittens überlegst, ob nicht ein Sammelverzeichnis für die vielen einzelnen Addons verwendet werden kann.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:48   #17 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Tja, nennt man so etwas Glück oder Zufall dass ich von hunderten Befehler ausgerechnet mit dem WeaponOnBack anfangen wollte , hat mir damals bei OFP immer gefallen weil ja die Wachen nicht unbedingt so aussehen sollen als ob sie sofort los stürmen wollen. Naja mal sehen wie ich das irgendwann lösen kann.

Aber hey, ich habe es grade geschafft Wille zu entwaffnen und sich durch einen Auslöser hinsetzen zu lassen wärend sich zwei Inf.Trups zusammen schließen. Da hab ich echt gefeiert als die endlich mal gemacht haben was ich wollte.

ArmA fetzt !!!...aber man muss viel lernen. Am ende befürchte ich weniger zu spielen als am Spiel rum zu basteln
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:51   #18 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

@Krypto. Danke für die Tips, ich werd mir die Tools mal anschauen bei Gelegenheit. Den Unterschied zwischen diesen .pbo allein und .pbo zusammen mit .bisign kennst du nicht zufällig? Weil zusammen in einem Addons gehen die glaube nicht.


btw. jetzt hab ich auch noch den Unterschied zwischen Editieren und Zitieren gerafft ,sry für doppelpost
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:01   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Zitat von r3D Beitrag anzeigen

Am ende befürchte ich weniger zu spielen als am Spiel rum zu basteln

Und all deine Befürchtungen werden wahr

Der Sandkasten Faktor müsste grob geschätzt der einzige Grund für die Anwesenheit von 80% der Community sein. Einfach nur spielen macht auch keinen Spaß - viel erfüllender ist es Dinge/Situationen/Funktionen (zu versuchen) ins Spiel zu bringen die man unbedingt haben will.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:46   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Nimm als Starter nur die Yoma-Tools. Geht wunderbar und Du kannst die Reihenfolge der zu startenden Mods per einfachen Mausklick anschalten. Das kann Kegetys leider nicht.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganz viel Hilfe gesucht burns Editing 12 23.06.2004 20:19
Neuling steckt fest! Hardy Hilfe 19 05.02.2004 18:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116