Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 12:32   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 12
Standard Verzögerte Steuerung

Also, hi.

Ich hab mir gestern ArmA nach undendlich langem warten endlich zu gemüte geführt

Joa es laggt auf meinem PC, war aber auch zu erwarten.
Gekauft hatte ich mir das Spiel zusammen mit einem Kollegen der nen richtigen high-end PC hat, alles auf hoch und flüssig, genügend speicher für alle komponenten etc.
So, folgendes Problem: Die Maussteuerung ist so was von schwammig bzw. verzögert!
Erst hab ich gedacht dass es an meiner alten Kiste liegt, mittlerweile weiß ich aber schon von 5 anderen Leuten dass sie genau das selbe problem haben, hab allerdings bis jetzt hier in der community diese problem noch kein einziges Mal erwähnt gesehn?
Hat denn niemand das selbe Problem???
Oder hatte und weiß sogar ne Lösung?
Feedback bitte
DeadMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:34   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.333
Standard

Lag bei mir anfangs an übertrieben hoher Grafikeinstellung.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:56   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

es wird zwar NOCH schwammiger bei geringen Frameraten bzw ZU hohen Einstellungen, aber auch wenn mans flüssig eingestellt hat, ist eine 1 zu 1 Übersetzung der Mausbewegung nicht gegeben.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:59   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

is mir auch nur am anfang aufgefallen, ich glaub ich hab mich schon dran gewöhnt.

Vorallem, wenn man die maus geradeaus hochzieht hab ich das gefühl, dass die bewegung leichte wellen hin und her schlägt.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:53   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke das es hauptsächlich an der performance liegt die man im Spiel hat, da es bei mir mit dem Hotfix eigentlich weg ist, auf etwas besseren einstellungen
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:05   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Manche Fahrzeuge wie z.B. der Bus lassen sich kaum vernünftig steuern, man fährt quasi wie auf Eiern. Aber ich werde wenn ich gleich wieder losziehe mal probieren, ob man die Empfindlichkeit und Genauigkeit irgendwo in den Optionen einstellen kann, im Moment fahre ich nämlich wie ein Anfänger.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:48   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 12
Standard

ok, dann wohl aufrüsten...
DeadMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:49   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die fahrzeuge gehen ja noch, die flugzeugsteureung ist VIEL zu sensiebel finde ich.. wenn du was findest zum einstellen poste mal. ich hab nichts gesehen.. aber auch nicht wirklich gesucht nur ingame halt ganz kurz geguckt...
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:32   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41
Beiträge: 137
Standard

Ich klink mich mal in den Tread ein, habe auch eine Frage zu der Steuerung.
Und zwar die Fahrzeugsteuerung...
Man lenkt, das Lenkrad wird langsam rumgekurbelt, man hört auf zu lenken, das Lenkrad wird langsam wieder in Mittelstellung zurückgekurbelt.
Bis es dann wieder in Mittelstellung ist hat man schon längst überlenkt und klebt am Baum.
Wohlgemerkt, es ruckelt nicht und es lagt nicht, die Steuerung ist so träge... Das hatte mich damls in OFP schon tierisch genervt.

Kann man das irgendwie editieren?
Das langsame einlenken geht ja noch das kann von mir aus so bleiben, aber ich hätte es gern, das, wenn ich den Finger von der Lenktaste nehme, daß das Lenkrad möglichst sofort wieder in Mittelstellung steht und das Fahrzeug geradeaus fährt.

Geht das irgendwie?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 23:01   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Standard

Also das mit der schwammigen Maus ist mir auch sofort in den ersten Minuten Arma spielen aufgefallen. Es gibt da sofern ich mich noch erinnere auch einen großen unterschied zu OFP, denn bei OFP hat sich das Bild sofort bewegt wenn man die Maus bewegt hat. Nun bewegt sich zuerst die Waffe und dann geht das Bild mit. Ist ne ziemlich unschöne Sache weil das zielen meiner Meinung nach, dadurch schwieriger wird.
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 23:03   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm.. ka aber, ich lenk mit der maus, ist zwar nciht wirklich erfolgreich, aber treffe nicht ganz soviele bäume damit wie mit der tastatur
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:25   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

Zitat:

Nun bewegt sich zuerst die Waffe und dann geht das Bild mit. Ist ne ziemlich unschöne Sache weil das zielen meiner Meinung nach, dadurch schwieriger wird.

Das kann man bequem im Menü ausschalten !
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:43   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard Fadenkreuz schwammig

So ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von Armed Assault. Gleich in der ersten Mission ist mir das "schwammige" Fadenkreuz aufgefallen. Es ist unheimlich schwer "schnell" einen Feind anzuvisieren! Daher finde ich dass das Fadenkreuz zu schwammig ist. Ist das von BI so gewollt und dient dem Realismus oder hab ich irgendwas falsch in Arma eingestellt?
Schmidti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:34   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Also bei mir war dies nur der Fall wo ich alle Details auf Sehr Hoch hatte und gezoomt habe, aber sonst ist mir das noch nicht aufgefallen!
Fischauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:11   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 32
Standard

? wie das fällt nicht auf?
alles runtergeschraubt an details, spielablauf völlig flüssig aber das zielen ist dennoch total schwammig

ich glaub das ist gewollt
khlav kalash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:20   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Das Zielen ist immer leicht "schwamming", ob gewollt oder nicht. Liegt aber nicht an dir.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:38   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Was ein Gegner plötzlich direkt vor mir auf taucht, schaffe ich es nicht schnell genug richtig zu zielen und zu schiessen. Das Fadenkreuz verhält sich einfach zu ungenau. Hoffe das BI das mit einem kommenden Patch ein wenig verbessert.
Schmidti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:46   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich find das garnicht schlecht.

ArmA soll ja auch kein shooter sein, wo du kurz mit der maus zukkst und den frag hast.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:54   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Ich find das garnicht schlecht.

ArmA soll ja auch kein shooter sein, wo du kurz mit der maus zukkst und den frag hast.

Ja, das is mir schon klar! Es ist mir halt nur so extrem aufgefallen, da ich auch eine Zeit lang BF2 gezockt habe. Ich heiße es ja auch nicht schlecht, dass es schwammig ist, jedoch "zu" schwammig sollte es dann auch nicht sein.
Schmidti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 02:06   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 71
Standard

Ist es denn auch schwammig, wenn man über Kimme und Korn zielt?
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Steuerung Marc Anton Technische Fragen & Probleme 5 01.12.2006 08:12
Steuerung in ARMA DARKRYD3R Community 4 20.11.2006 20:13
Steuerung des Hubschraubers verändern Scout Hilfe 7 23.10.2006 09:20
Steuerung von Helis Illy Neueinsteiger 3 08.07.2006 20:47
steuerung von A10 mit maus??? Schütze_Arsch Hilfe 8 20.10.2004 12:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116