Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 15:55   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 52
Standard Unfreiwillige Möwe

Hallo!
Mir ist gestern beim ArmA spielen etwas total seltsames passiert.
Ich hatte ArmA1 nachdem sich ArmA2 als völlig unspielbar herausgestellt hatte, wieder drauf gemacht und mit einem Freund Coop über LAN gespielt.

Wir wahren mittem im Spiel, hatten einen mörderischen Einsatz hinter uns, und ich wurde plötzlich in eine Möwe verwandelt!!!!
Ich habe mir das Spiel am ersten Tag gekauft als es released wurde, und
habe das bis jetzt noch nie erlebt. Dazu erscheint noch ein völlig dämlicher und nichtssagender Spruch:
"Good Birds don´t fly away from this server - I´ve got myself to blame"
[sinngemäße Übersetzung]

Ich verwende Version 1.14 und habe das Spiel plane, also völlig ohne
Community Made Addons gespielt. Queens Gambit habe ich auch installiert.
Ich habe keine Erklärung für diesen Vorfall und brauche Hilfe. Mit der Suchfunktion konnte ich leider keine Treffer erzielen. Dazu kommt noch,
dass dieser Schrott noch nie da war! Wieso gerade jetzt?

Viele Grüße, und Dankeschön im Vorraus für eine Antwort
GAanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:06   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Der von dir als dämlicher Spruch bezeichnete Text trifft den Nagel auf den Kopf.

Denk mal drüber nach was du seit dem letzten problemlosen Spielen in ArmA1 im Gegensatz zur LAN Session mit deinem Kumpel (der offenbar vorher kein ArmA hatte) anders gemacht hast, und stell das ab!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:58   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 52
Standard

Ich kann dir versichern, dass BEIDE DVDs Originalware sind. Das eine Spiel gehört mir, das andere meinem Bruder, was wir uns beide am Tag des Releases gekauft haben. Klar, in Zeiten in dem jeder Alles runterladen kann
ohne auch nur einen Pfennig dafür zu bezahlen, mag das wie eine blöde
Ausrede klingen, aber was soll ich dir sagen, es ist nun mal die Wahrheit.

Ich habe auf dem PC meines Freundes das Spiel meines Bruders installiert.
Meine Version wurde nur auf meinem PC installiert. Dennoch werde ich
zur Möwe. Irgendwann, scheinbar willkührlich.
Warum gerade ich? Und wie macht das Spiel das?

EDIT

Ich habe gerade mit beiden Rechnern porbiert, im Internet zu spielen.
Konnte mit beiden problemlos auf irgenwelche Server im Internet joinen.
Ist das nicht normalerweise immer ein absolutes Zeichen das alles seine Richtigkeit hat?

Geändert von GAanimal (16.08.2009 um 17:23 Uhr). Grund: Ergänzung
GAanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:35   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

nein weil es im mp acuh erst nach ner zeit kommt, macht sich zuerst bemerkbar as due ventl. keine gegner triffst.

wenn du so ein problem hast und beide dvds wirklich original sind, wende dich bitte an den publisher, das der dir weiterhelfen kann, hier wirst du vermutlich keine antwort auf dein problem bekommen. aber nicht weil man dir dann nicht helfen will sondern nicht kann.
__________________

Geändert von KaKu (16.08.2009 um 21:38 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:38   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Zitat von GAanimal Beitrag anzeigen

Ist das nicht normalerweise immer ein absolutes Zeichen das alles seine Richtigkeit hat?

Ist eine zu generelle Annahme als das man sagen könnte: ja ist so.
Genausowenig wie ich nach deinem 1. Post riechen konnte das ihr beide eine Originalversion habt. Was ich weiss ist, das ich in zweieinhalb Jahren ArmA niemals unfreiwillig (selbstverschuldet) zur Möwe wurde, also bleibt nur der Verdacht auf unfeine Handhabe / Kopierschutz.

Kann da nicht weiterhelfen, genausowenig wie viele andere hier. Entweder kommt jetzt Blackland, oder du musst dich deswegen an BI wenden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:17   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 52
Standard

Hmm - ok.
Naja, trotzdem danke soweit für eure Hilfe.

Ist ja nicht so, dass ArmA bei ebay viel Geld kosten würde
GAanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 07:27   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

.... oder der Ebay-Verkäufer nutzt seinen Account fleißig weiter oder der Key wurde gelockt oder.... oder ....

Es ändert nix an der Tatsache, dass hier der KS "zugeschlagen" hat.

Bei Kauf über/bei Ebay kann auch der Publisher nicht helfen, da sicher keine Originalbelege mehr vorhanden sind.


Allerdings sollte es im LAN ohne Probleme funktionieren, sofern man die Verbindung zu I-Net trennt und beide PC´s tatsächlich eine eigene Serial zur Installation nutzten.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blöde nervige möwe Bierbauchfrau Community 4 24.07.2008 11:31
Respawn: nicht Möwe sondern Teammitglied Sebastian Editing 29 10.01.2006 10:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116