Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 12:37   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Icon4 spiel bleibt hängen danach blue screen

Hallo
habe folgendes problem
wen ich so 30 minuten gespielt habe friert das spiel ein und das bild is rot verpixelt danach wird das bild schwarz und es kommt ein blue screen

habe alles auf niedrig damit das nicht passiert obwohl ich es auf hoch machen könnte habe eine 8800gt und einen dual core prozessor und 2gb arbeitspeicher

wisst ihr woran das liegt neu installation hat nicht geholfen und ich habe keine mods

habe xp mit sp 3
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:26   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weis keiner ne antwort bitte das game sieht auf niedrieg so sch**** aus!
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:51   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vermutlich wird die Grafikkarte zu warm. Die Hinweise "rote Pixel", "nach 30 Minuten..." und "Bluescreen" sind eindeutig. Eventuell ist sie sogar schon beschädigt. Ist noch Garantie drauf ?
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:37   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die ist nicht beschädigt da das nicht bei jedem spiel passiert nur bei 2-3 und arma ist dabei also kapput kann sie nicht sein
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:06   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Sgt.Jackson Beitrag anzeigen

die ist nicht beschädigt da das nicht bei jedem spiel passiert nur bei 2-3 und arma ist dabei also kapput kann sie nicht sein

Hört sich tatsächlich stark nach einer thermischen Überlastung an. Oder Gesamtüberlastung des Systems.

HW-Defekt kann man auch nie ausschließen.

Folge dem Link in meiner Signatur und arbeite mal alles ab.

Danach die arma.cfg löschen und in den Videosettings ArmA die Einstellungen selbst finden lassen.

Du kannst auch noch in der Windows-Verwaltung unter der Ereignisanzeige (System) nachschauen, was das BS als Fehler ausgewiesen hat!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:17   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der macht alles auf hoch und sehr hoch und 8000m sichtweite....doch dan passiert das ja
und ich hab alles gemacht was du da aufgelistet hast...immer bin ich der bei dem nix klappen will!
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:21   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

und wie kannst du 100%tig nen hardwarefehler ausschließen, die graka schonmal durchgemessen ???

wenn es wirklich nen wärmefehler ist, spricht deine auflistung dafür und du kannst nicht darauf schließen das die karte i.o. ist weil es nicht bei jedem spiel so ist sondern nur bei gewissen spielen, das verhärtet eigentlich den verdacht auf nen wärmefehler *leider*

edit: könnte aber auch der speicher sein, aber graka kommt in die engere auswahl
__________________

Geändert von KaKu (27.04.2009 um 17:26 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:09   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja wie soll ich jetzt vorgehen neuen kühler holen?oder gibt es ein progamm dafür was ich mal nicht glaube.das ist immer bei meinen lieblings spielen
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:54   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Sgt.Jackson Beitrag anzeigen

der macht alles auf hoch und sehr hoch und 8000m sichtweite....

Also das möchte ich sehen.

Poste mal bitte Dein System und die dxdiag.txt (vorher anlegen, wie steht im Link!). Vielleicht kommen wir da der Sache schon näher!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:34   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RikRak
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 14
Standard

Ich würde dir EVEREST Home Edition empfehlen. Damit kannst du erst einmal die Temperaturen deines PC´s auslesen. Die NV 8800gt (ab 90° wird’s langsam zu heiß) müsste dort eigentlich auch angezeigt werden.
Du schreibst das es nur bei manchen Spielen iss. Kannst du denn auch Grafisch anspruchsvolle Spiele ohne Probleme Stunden lang laufen lassen?
RikRak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:48   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wen du zum beispiel crysis meinst ja da kackt der nicht ab aber da kann ichs auch nicht auf sehr hoch machen ruckelt sonst übelst ( ausser die phisik ) und everst hab ich und hier diese daten

Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: EP35-DS3R
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 998MB used, 4990MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

ach ja passiert unter xp auch habs ausprobiert
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:33   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Mit einer 8800gt und einer 8400er CPU stellt ArmA mit Sicherheit keine "hoch/sehr hoch" und Sichtweite 8000m Settings von alleine ein!

Sehr wahrscheinlich ist es der G80 Chip auf der Grafikkarte und nicht der G92.


Somit sollte max. eine Einstellung "normal" und Sichtweite bis ca. 2000m vom System ermittelt werden. Möglicherweise sogar noch ein wenig darunter.


Es sieht ganz so aus, als ob die Grafikkarte hier tatsächlich der Übeltäter ist.

Möglich wäre auch, dass die Luftzufuhr oder -zirkulation im Gehäuse unterbrochen, gestört oder nicht optimal gewährleistet ist. Ursache könnte z.B. Verschmutzung sein.

Ein unterdimensioniertes NT käme ev. auch in Frage.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:48   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber selber hab ich das wirklich nicht eingestellt....oh man hoffentlich wird arma 2 besser!aber ich bin ja guter dinge.was sollte ich jetzt tun am besten?
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:28   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Sgt.Jackson Beitrag anzeigen

...was sollte ich jetzt tun am besten?

am besten leihst du dir von nem kollegen oder so mal die graka und testest dann, wenn die problematik nicht mehr auftritt, ist es definitiv graka, wenn immer noch prbl. vorhanden müssen wir weiter schauen, immer schön schritt für schritt
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:34   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RikRak
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 14
Standard

Also mit ner anderen Grafikkarte erst einmal testen halte ich auch für die beste Lösung. Poste doch einmal bitte die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen die Everest unter Computer/Sensoren unmittelbar nach einer kurzen ArmA Spielzeit anzeigt. Und über wieviel Watt verfügt dein Netzteil?

Falls du keine Grafikkarte zur Hand hast kannst du ja auch mal versuchen deinen PC auf Stabilität zu Testen. Was aber etwas Länger dauern wird.

- ATITool : Grafikkarte

- Prime95 : CPU

- Memtest86+ : RAM

Bei diesen Progammen sollten keine Fehler angezeigt werden, falls doch weißt du ja denn woran es liegt.

Geändert von RikRak (28.04.2009 um 15:10 Uhr).
RikRak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 08:04   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Mit einer 8800gt und einer 8400er CPU stellt ArmA mit Sicherheit keine "hoch/sehr hoch" und Sichtweite 8000m Settings von alleine ein!

Sehr wahrscheinlich ist es der G80 Chip auf der Grafikkarte und nicht der G92.


Somit sollte max. eine Einstellung "normal" und Sichtweite bis ca. 2000m vom System ermittelt werden. Möglicherweise sogar noch ein wenig darunter.

Ich habe das gestern mit einem E8400 @ 3,6 sowie 2 GB RAM, WinXP x32 SP3 und einer GTX260/216 getestet.

Ich erhielt den Voreinstellungsvorschlag:

1200 m Sichtweite und Einstellungen differenziert normal/hoch - mehr normal als hoch.

ArmA ermittelt nämlich sehr vorsichtig in den Voreinstellungen.


Sollte also Deine vom Spiel vorgeschlagene Konfiguration tatsächlich so angezeigt worden sein, wie Du es oben gepostet hast - ist definitiv irgendetwas kaputt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:20   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die wird grade ma 50c° heiß oder is das viel?
und was soll da kapput sein vieleicht bei arma kann doch crysis far cry2 etc vernünftig zocken
ach und morgen leih ich mir die graka von kumpel dan werden wir ja mal sehen obs meine graka is oder was anderes
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 14:42   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 51
Sgt.Jackson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm scheint so als ob das doch an der graka liegt den als ich von meinen freund die graka eingebaut hab (8600gt) is das nicht mehr passiert! ok was jetzt? neue graka holen? oder einfach weiter auf niedrig spielen
Sgt.Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 14:52   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.340
Standard

Zitat von Sgt.Jackson Beitrag anzeigen

ok was jetzt? neue graka holen? oder einfach weiter auf niedrig spielen


Die Entscheidung sollen wir für dich treffen?

Vielleicht können wir dir ja mit einem Poll entgegenkommen, das funktionierte schon damals als alle ausser Bakker wollten das er fortan Tim heisst
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freeze und blue screen of death! Geronimo Technische Fragen & Probleme 8 08.01.2009 15:42
Version 1.14 - Blue Screen im Multiplayer Nathan Technische Fragen & Probleme 1 22.06.2008 15:10
Armed Assault start/ bleibt hängen Foo86 Technische Fragen & Probleme 0 22.12.2006 23:16
OFP bleibt hängen Gelöschter Benutzer Hilfe 8 20.08.2005 10:47
OFP bleibt im Mehspieler hängen J-Man Hilfe 13 20.04.2004 18:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116