Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 14:16   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard Probleme mit MP Modus

Moimoin zusammen, ich bin der Neue

Im Ernst: Ich habe mir kürzlich ArmA zugelegt. Auch wenn mein PC sich im Grenzbereich des spielbaren bewegt, bin ich doch hellauf begeistert von dem Spiel.

Leider gibt es ein kleines Problem (bzw. mehrere, die vielleicht zusammenhängen):

Wenn ich den Server Browser für Multiplayer öffne, kriege ich also zunächst die Liste mit den Servern. Wenn ich mich dann mit einem Server verbinden möchte, kriege ich in 90% der Fälle die Nachricht: "Verbindungsversuch fehlgeschlagen". Es kann nicht an irgendwelchen Mods liegen, da wenn ich 15-20mal beim gleichen Server auf verbinden klicke, es dann irgendwann doch klappt.

Zweitens, wenn ich denn dann endlich eine Verbindung mit einem Server herstellen kann, passiert es häufiger dass ich hängenbleibe mit der Nachricht "Warten auf Host". Manchmal kommt dann der nächste Screen, manchmal wird die Verbindung wieder gekappt und ich lande wieder im Server Browser.

Drittens, wenn ich versuche (egal ob erfolgreich oder nicht) mich mit einem ArmA server zu verbinden, verliere ich die Verbindung zu Teamspeak und Xfire. Anscheinend kann dann mein kompletter Rechner nicht aufs Internet zugreifen, da ich auch keine Webseiten aufrufen kann.

Viertens, wenn ich eine Online-Session beende, kann mein PC ebenfalls nicht online gehen. Um das zu beheben muss ich "netsh winsock reset" anwenden. Nach einer Weile habe ich dann wieder Konnektivität.

Wie gesagt, den "netsh winsock reset" Trick kenne ich, das scheint aber keine Permanentlösung zu sein sondern muss immer wieder benutzt werden. Ich habe im Router die passenden Ports freigegeben und auch die BI Troubleshooting Tips angewandt. Nichts hilft. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es noch andere Lösungen gibt, da es ja anscheinend Leute gibt denen sowas nicht passiert. Vor allem dass ich von TS getrennt werde ist extrem nervig und ich habe nirgendwo jemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat. So, vielen Dank für die Geduld. Grüsse.

Geändert von wacko76 (10.04.2009 um 14:18 Uhr). Grund: eh, ich muss jetzt nicht ernsthaft manuelle Zeilenumbrüche setzen?
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:18   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

keine ahnung aber für mich hört sich das so an als deine netzwerkverbingung nicht richtig konfiguriert ist !hatte auch neulich probleme damit.
hier ein beitrag aus einem anderem forum welcher mir geholfen hat.

Zitat:

Lade dir dieses Tool runter (SG TCP Optimizer): SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads

Dann folgendes ausführen:

1. Schieberegler auf deine DSL Geschwindigkeit einstellen.
2. Unten Optimal Settings markieren.
3. Netzwerkkarte auswählen.
4. Bei PPPoE den Haken setzen. 1492 erscheint in der MTU Anzeige.
5. Die restlichen Einstellungen nicht verändern.
6. Apply Changes anklicken. Danach noch mal mit OK bestätigen.
7. Dann den Rechner neu starten.

Wichtig: Danach das Tool nochmal ausführen.

Diesmal aber unten Custom Settings markieren.
Dann nur den RWIN Wert (TCP Receive Window) auf 1022208 ändern, alles bestätigen und neu starten.

Im Router den MTU Wert auch auf 1492 einstellen, falls der nicht stimmen sollte.

viel erfolg
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:36   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Hm, danke.

Ich werd das mal ausprobieren, mach mir aber nicht wirklich viel Hoffnung. BF2-PR funktioniert nämlich prächtig, und alle anderen Online-Spiele die ich so habe auch.

bis denne.

EDIT: in meinem Router kann ich leider nix ändern...

Geändert von wacko76 (10.04.2009 um 19:39 Uhr).
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:04   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

hm, leider keine Änderung.

Andere Lösungen?
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 18:25   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

firewalls am laufen ? wenn ja, welche ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:49   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Keine Software Firewalls, nur die vom Router. UDP Ports 2302-2305 sind Forwarded.

Ich glaube der Knackpunkt liegt in dem Symptom, dass wenn ich den MP Server Browser öffne, sämtliche andere Programme auf meinem PC plötzlich ihre Verbindung verlieren.

Ich werd jetzt mal das offensichtliche probieren und alles was mit ArmA zu tun hat deinstallieren, die Registry ordentlich durchschrubben, und dann neu installieren. Schaun wir mal...
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:45   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Neuinstallation hat nix gebracht.

Schei**e, € 20 für die Katz'
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:50   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von wacko76 Beitrag anzeigen

Neuinstallation hat nix gebracht.

Schei**e, € 20 für die Katz'

welche programme laufen denn im hintergrund, sodas sie die verbindung verlieren ??
schalte die programme doch einfach mal aus und probier es so das nur, aber wirklich nur arma läuft und kein anderes im hintergrund.

edit: welches betriebsystem verwendest du??
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:01   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

normalerweise hab' ich Teamspeak laufen, welches dann getrennt wird.

Die Probleme treten aber auch auf wenn TS nicht läuft (also, wenn ich versuche mit einem Server zu verbinden, und dann ArmA beende, habe ich für eine Weile keine Internetverbindung).

Mal abgesehen von den permanenten erfolglosen Verbindungsversuchen, bzw. "Warte auf Host" Sachen, welche immer passieren, egal ob ich TS laufen habe oder nicht
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:55   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

puhh, son fehler ist mir bis jetzt auch noch nicht unter gekommen.
da kann ich dir immo leider net weiterhelfen.

was fürn router hast du ??
welches betriebsystem ??
welcher internetanbieter und rate wären auch noch interessant
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:30   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

mal ohne router ins netz gegangen ? feste ip eingetragen oder dhcp ? kannst am router nix ändern ? wo haste denn deine einwahldaten hinterlegt ? mtu wert muss nicht unbedingt auf diese 1492 gesetzt sein. kann auch anders, mitunter providerabhängig. mal pingen mit parametern und schauen wann paket lost. diverse inet hilfen dafür. wenn du nicht selber fummeln willst/bist und nicht aufgibst braucht man noch specs, wie von KaKu zb gefordert....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 23:15   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Congstar Router (baugleich mit 'nem Telekom-Router, Speedport, oder so ähnlich)
Congstar 2M Connection

Ich hab' kein separates DSL-Modem, kann daher nicht ohne Router online gehen.

Ich versteh' allerdings nicht ganz genau was der MTU Wert mit den Problemen zu tun haben sollte.

Werde mal probeweise meinen Rechner in die DMZ stellen (sprich Firewall aus und kein NAT). Mal schauen ob das was bewirkt.
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:16   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 898
Standard

das kann sich so endlos hinziehen hier.
ich bin davon überzeugt, dass es am router , oder einer entsprechenden config mit diesem, liegt.
haste möglichkeiten mal separat , modem-router , oder einzeln-modem zu testen ?
mal dsl-forum.de oder so schauen, fallls nicht sowieso schon getan....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:14   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 8
Standard

Hallo zusammen,

also, die DMZ Sache hatte nix gebracht, aber ich glaube die Sache hat sich erledigt. Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Zuerst hatte das bewirkt das ich den gleichen Fehler auch bei BF2 hatte, aber auf einmal läuft alles.

Ich weiss nicht, ob das an der Windows Neuinstallation, einem Router-Reset, oder an der Neuinstallation diverser Windows Updates lag, aber ich hab jetzt keine Probleme mehr.

*schulterzuck* Wer versteht schon Windows-Software?

Naja, auf jeden Fall: man sieht sich auf dem Schlachtfeld, und danke für alle Bemühungen.

(Ich hoffe das das jetzt so bleibt).
wacko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Modeinbindung Jay_Dee Technische Fragen & Probleme 5 13.12.2008 14:59
probleme mit cs Topgun-seby Action & Shooter 8 18.10.2008 10:23
CTI Modus Fipa Multiplayer Community 10 01.12.2006 16:36
Coop Modus German_Jerry Hilfe 1 08.12.2005 15:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116