Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 14:15   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
Standard Performance Probs trotz Patch [FAQ]

Hallo,

Ich habe mir jetzt Armed Assault zugelegt und dann der Schock trotz recht guten Rechner ist es nur am ruckeln und am hängen. Wie kommt das? Ich habe einen:

Intel Pentium D 64 Bit 2x 3 GHz
1 GB DDR 2 Ram
GeForce 6700 XL

Alle Einstellungen auf Normal und trotzdem ruckelt es wie Sau.
Auflösung ist auf 1280 x 1024 da ich nen TFT habe.

Ich habe im Editor einige Missionen erstellt und ich stelle mich vor einen anderen Soldaten und erst nach 10-15 sek wird er scharf in allen Details gezeigt. Wenn ich einen erschiesse wird erst später das Blut und die Verletzungen dargestellt. Patch habe ich schon.

Wäre sehr dankbar über hilfreiche tipps... ich will zocken
Herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:23   #2 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen im Forum.

hmmm, also erstmal würd ich trotz des TFT Bildschirms die Auflösung runterstellen und in den Grafiktreiber Menü, V-Synch ausschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:24   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Mit der Grafikkarte kannst du auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten.
Sie entspricht einer leicht übertakteten 6600 GT
Stell mal alles auf Low, Schatten aus und AA aus und die Auflösung auf 1024x768. Dann reden wir weiter
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:27   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
Standard

Aber es kann doch nicht sein das Hl² und DODS in höchter Auflösung spielbar sind und AS nicht.. Aber werde das mal testen... Oder ist das ein nur derzeitiges prob was bald mit einem patch behoben wird?
Herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:29   #5 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ArmA hat ja auch viel zu berechnen.

Eigentlich sollte schon der jetztige Patch v.1.01 schon der erhofften Performancegewinn bringen.
Bleibt abzuwarten, ob da noch was nach kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:04   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
Standard

also schatten aus und auflösung runter brachte sehr viel...

ich habe jetzt mal ne frage die nicht ganz zum thema gehört..

kommt es auch drauf an wie der entwickler das spielt programmiert... also das wenn er es 'gut' gemacht hat der pc ohne ruckeln läuft trotz hoher einstellungen etc und wenn er es 'Schlecht' gemacht hat das es ruckelt und hängt wie jetzt bei mir.... ?!?!
Herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:35   #7 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Herzog Beitrag anzeigen

kommt es auch drauf an wie der entwickler das spielt programmiert... also das wenn er es 'gut' gemacht hat der pc ohne ruckeln läuft trotz hoher einstellungen etc und wenn er es 'Schlecht' gemacht hat das es ruckelt und hängt wie jetzt bei mir.... ?!?!

Sicher gehört das dazu, dass ein Spiel gut optimiert wird.

Damit is der Sinn des Theards aber verfremdet und das Problem hat sich aber anscheind schon behoben.

Weitere Fragen bzw. Theards zu BIS Spielen bzw. der Optimierung findet man im Communityforum.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:17   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1
Standard Zu wenig fps!

Hi,
ich habe FPS probleme bei ArmA, ich habe den neusten Patch (1.01), also kann es daran nicht liegen.
Meine Grafikeinstellungen hab ich fast alles auf Niedrig und eine Auflösung von
1028*768.Damit bekomm ich max 23-25 fps.

Mein System :
WinXp
AMD Athlon 64 3200+
2 GB Arbeitsspeicher
2* EN6600GT (SLI)
insaNe` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 07:33   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.248
Standard

Ich mach hier trotzdem wieder auf und pinne das Ganze mal falls solche Fragen wiederkommen, und das werden sie ...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:04   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Bei mir ists au net wirklich besser geworden:

Mein System:

P4 2,41

ATI X800 Pro

1GB Arbeitsspeicher

Win XP


Nur ein Spiel konnt ich nicht bisher in den dicksten Einstellungen spieln... und das war FarCry.
Kann mir nicht vorstelln... daß meine Karte und/oder der Prozl overaged sind!

Bitte seit sanft zu mir.... es lebe der Mittelstand^^

Edit: Ehm, klar Patch ist drauf.... und natürlich auch die unliebsamen kleinen Einstellungen versucht.
Trotzdem ruckelts wie sau!
Der Rasen ist immer nur ca. bis 20 Meter vor mir ausgelegt... ansonsten die gewohnte OFP-Landmatte^^.
Je öfter ich mich in ne Mission, oder Vorschau... oder egal was reinlade.. desto mehr häufen sich die Fehler.

Muss ich jetzt alle Missionen in der Nacht(^^) oder im dicksten nebel erstellen... damits net ruckelt?
*kopfkratz*

Bin irgendwie traurig...

Geändert von Straubinger82 (04.12.2006 um 20:11 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:59   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard Sogar bei mir ruckelts heftig

Kann mich der leidlichen Ruckelei nur anschließen, obwohl ich mein System nicht grad klein finde. Ich hätte gedacht dass ich es schaffe ständig flüssig zu spielen ... leider Pustekuchen.

Mein System zur Info:
Epox 8NPA+U
AMD X2 4800
2 GB DDR Kingston DualChannel (Ladezeiten o.k. annehmbar)
640 MB Palit GeForce 8800 GTS
X-Fi Platinum
500 GB (3 Platten)

Leider merk ich nix von DualCore Unterstützung, kann nicht sagen dass meine CPU ausgelastet ist. Das Spiel setzt meiner Meinung voll auf Grafikkarte.
Mag mir da gar nicht vorstellen wie es bei einer 6600GT aussieht.

Meine Einstellungen
Auflösung TFT natürlich 1280x1024
Sichtweite 4000 (guter Wert,reicht auch)
Alle Einstellungen "nur" auf Normal
AA aus (bei der hohen Auflösung ausreichend, stört nicht weiter)
AF = hoch (muss sein, ihr versteht)
Schatten=niedrig (nicht soooo wichtig)
PartikelEffecte = hoch
Blut=hoch
Patch 1.01 natürlich auch installiert

Im Spiel schwanken die FPS zwischen 7 bis 10 wenns schlecht ist (besonders bei bewaldeten Gebieten oder hohen Gegneraufkommen) bis zu 60 FPS bei Ödland, Häuser etc. (aber eher die Seltenheit)
Im Schnitt bei normalen Gefechten kann ich auf 20 bis 25 FPS, also gerade flüssig spielbares Gameplay hoffen.

Hoffe ich konnte euch einen Einblick geben, dass auch eine 8800 Serienkarte das Spiel nicht flüssig spielbar macht, und das kotzt mich ehrlich gesagt an.

(Entwickler ... danke für das geile Game, aber bitte tut was für die Perfomance ... ich will noch mehr Details und mehr Leistung)

Danke

Geändert von Gretchen (06.12.2006 um 00:03 Uhr).
Gretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:13   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Alsooooo nein... wirklich.. kenn mich nicht soooo aus..

Aber das ist ja denn wirklich maaaaaslos!

Sry.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:32   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von bosco Beitrag anzeigen

Mit der Grafikkarte kannst du auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten.
Sie entspricht einer leicht übertakteten 6600 GT
Stell mal alles auf Low, Schatten aus und AA aus und die Auflösung auf 1024x768. Dann reden wir weiter


Entschuldige bitte das ich da wiederspreche. Das mag auf dieses grottenschlecht programmierte AA wohl zutreffen, aber nicht generell auf jedes Game. Es gibt Spiele die knapp 10 Jahre auf dem Buckel haben und besser aussehen als AA - z.B. das erste Unreal Tournament oder um was aktuelleres zu nennen Splinter Cell - Chaos Theory und Half Life 2.
Sowas läuft auf der Hardware flüssig und sieht dabei extrem gut aus
.
AA ist meiner Meinung nach keine 5 Euro wert - das Game ist abgesehen von schlechter Machart total verbugt und einfach nicht fertig.

Deelight
Deelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:32   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard

Aus dem ArmAmods.net Forum - Original aus dem BIS forum.
Sorry bin auf Arbeit und hab grad keine zeit das hier zu übersetzen.

Zitat:

I set -maxmem to 1024 and after a while my game would crashing saying something like failed to load surface memory. I set the -maxmem to 900 and it works fine, I have 4 gigs of ram so you might have to set it lower.

----------------------------------

Here are the fixes that I found while messing with the game hope this helps.

While in properties of the arma shourtcut goto the compatibility tab and change setting like so:

* disable visual themes, checked
* turn off advanced text services for this program, checked

apply and hit ok.

----------------------------------

Last step.
Go into your control panel and open up your system settings.
Click on advanced and then on performance. Click on data execution prevention.

Add the arma.exe to the list.
This will stop the cpu from monitoring what files interact with arma and give you more performance.

----------------------------------

Also if you want that last extra boost goto your arma install folder and select the folders properties. Go into advanced and turn off "indexing service"

----------------------------------

If you have ATI tray tools something I found that really helps is manually setting your gpu fan to 80% while you play the game. At first I ran a mission and the fps dropped as the card got hotter, so I turned up the fan and now in the same mission the game runs alot better as the fan at 80 reduced my temp by 15 degrees.

----------------------------------

SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:01   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ehmm.... ich dacht eigentlich ich kann english^^

Aber was meint der unter Systemsteuerungen unter "Advanced".
Hab Windows noch nie auf English gesehn... kein plan was gemeint ist^^.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:08   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Deelight Beitrag anzeigen

Entschuldige bitte das ich da wiederspreche. Das mag auf dieses grottenschlecht programmierte AA wohl zutreffen, aber nicht generell auf jedes Game.

Du widersprichst mir ja garnicht

Ich habe nur gesagt dass er bei ArmA mit den Einstellungen auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten kann, nicht dass das auch für andere Games gilt.

Gruß
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:17   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von bosco Beitrag anzeigen

Du widersprichst mir ja garnicht

Ich habe nur gesagt dass er bei ArmA mit den Einstellungen auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten kann, nicht dass das auch für andere Games gilt.

Gruß

Sorry ich Paddel hatte nicht "auf Normal" sondern "auch Normal" gelesen.

Wie ein einziges Wort doch eine komplett andere Aussage hat...

Gruß

Dee
Deelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:01   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 4
Drogenberater eine Nachricht über ICQ schicken Drogenberater eine Nachricht über MSN schicken
Icon13 Enttäuscht

Also da ich ja nun sehe das ich nicht der einzigste depp bin der sich mit 12-15 frps befriedigen muss, bin ich echt enttäuscht von Armed Assault...

Auf Rahmadi lässt es sich ja nun grad noch so gut spielen, aber sobald auf Sahrani Actions ins Spiel kommt, kann ich Anfangen die Frames zu zählen
-.-

Was bringt mir Armed Assault, wenn ich bei Ofp (inkl FFUR Mod) ne weitaus bessere Grafik habe als hier... ich habe mit nem kumpel via Lan PORBIERT die CTI zu zocken... ich spawne in die Map und ich stehe in einer "Landschaft" die aus 3 Farbtönen besteht... -.- das ruckeln muss ich ja nun nicht mit erwähnen

Mein System

Asrock P880-Dual Pro
Pentium 4 auf 2.8Ghz
Geforce 7600GT
Terratec Soundkarte
1GB DDR RAM

es erlaubt mir (auf Ramahdi) mit ner sichtweite von unglaublichen 500 METERN zu spielen.... der rest alles auf niedrig oder normal (auflösung 1024x768) da läuft es wie gesagt relativ gut...

... "ohne worte"
__________________
Wer das Recht hat die Fresse zu halten, sollte dieses Recht auch stets nutzen

---> Warum laggt Arma... ICH WILL NOCH NEN PERFORMANCE PATCH ... <---
Drogenberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:04   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 1
Standard ... einfach mal ausprobieren

Hallo,

dies ist mein erster beitrag und hoffe das er dem ein oder anderen etwas bringt.

In einem kleinen Zusatzprogramm habe ich den Speicher der Grafikkarte beobachtet und festgestellt, daß sie eine ganze menge an daten schon beim start von ARMED-ASSAULT bereitstellt.
Leider jedoch, trotz eines schnellen systems habe ich ruckler und aussetzer!!!

Nun, was macht ArmA mit diesen Daten? NICHTS!!! - Das kann nicht sein.

Also den Schieberegler für Entfernungen auf >5000 eingestellt und schon klappt es wesentlich besser!
Ich glaube das problem der ruckler hat mit den 'LOD-Managment' zu tun.
Bei einem großen Entfernungswert nutzt das game erst richtig den grafikspeicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

freue mich, wenn ich anregungen oder hilfe geben konnte.
weimaraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:43   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lol, das ist ja krass. Aber gut, dass du auf die Idee dem Tool gekommen bist, finde ich höchst interessant. Ich probier das jetzt gleich mal aus, denn offenbar kommen wir der Wurzel des Übels immer näher.



Achja: Wilkommen im Forum!

Geändert von carville767 (10.12.2006 um 18:47 Uhr).
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dxdll performance bei reflektionen Dr.Pulp Hilfe 6 02.09.2005 09:58
Grafikfehler trotz "-nomap" Lee Hilfe 2 09.06.2005 11:30
Massive Performance Probleme Lonely Hilfe 7 30.04.2005 19:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116