Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 21:43   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 5
Standard Ein paar Fragen...

Hallo,

bin jetzt bei einer Nebenmission der 2. Hauptmission und mit 2 Humvees unterwegs. Die Squadkollegen bringen mich um den Verstand.

1. Wie bekomme ich meine Squadkollegen dazu sich z.B. an Kisten aufzumunitionieren?

2. Woran erkenne ich einen Sanitäter in meinem Squad? An dem roten Kreuz?

3. Wie bringe ich den Sani dazu mich zu verarzten?

4. Woran liegt es wenn man nicht in ein Auto einsteigen kann (die Squadkollegen verweigern es mit "negativ") obwohl eigentlich keine Beschädigung sichtbar ist?

5. Wie lese ich die Squad-Anzeige unten? Was bedeutet es, wenn die Leute in die Fahrzeuge einsteigen und man dann ein Fahrzeug mit F-Taste anwählen kann? Wieso werden manche der Insassen auch noch extra angezeigt, manche nicht? Was hat es mit der Tilde-Taste auf sich, mal werden alle markiert, mal nur manche...?

6. Wenn ich Befehl über mehrere Fahrzeuge habe, wie bekomme ich die anderen dazu mir einfach zu folgen - wenns geht schneller als mit 2 km/h?

7. Wie kriege ich meine Leute dazu, wirklich mal NICHT zu schiessen bevor ich das Kommando gebe?


Tschüss,
Riky
rikyho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:14   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Dir das alles zu erklären wäre zu umständlich deshalb Tip:

Setz dich mit ein paar Leuten auf die Map(im Editor) tu noch n paar Munikisten offene Fahrzeuge usw. hin und dann probier rum.
So lernst du das am schnellsten glaub mir.
Hab ich bei OFP auch so gemacht.

MfG pumuckl
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:47   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Hi,

ja danke für den Tip aber es muss für jemanden, der es weiss, doch möglich sein kurz zu erläutern wie man z.B. den Sani erkennt und ihm sagt dass er einen verarzten soll? Mir ist nicht ganz klar wie ich das rauskriegen soll indem ich mit dem Edi rumspiele...?

Auch die anderen Fragen sind konkrete Probleme die ich gerade habe und die im Handbuch entweder nicht stehen oder so wie es dort steht funktioniert es nicht.

Vielleicht findet sich ja noch jemand dem das nicht zu umständlich ist zu den Fragen was zu sagen

Tschüss,
Riky
rikyho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 12:50   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Gut Du hast es so gewollt


zu 1.
wähle den Soldaten den Du ausrüsten möchtest mit den "F" Tasten aus z.b. F5.
Drücke die 6(Aktion) dannach die 1(Ausrüstung), dann geht der Ausrüstungsbildschirm an.

Hast Du Schützen dabei, werden deine Kameraden sich bei den Schützen ausrüsten, die Schützen selbst gehen aber zu den Kisten.
Zumindest bei mir ist das so, das Spiel wählt selbst die beste Ausrüstungsquelle ich konnte meine KI nicht direkt zu einer Kiste schicken, in OFP wars kein Problem...
In OFP konnte man auch direkt in die Ausrüstungsmenüs jedes Kameraden, das ist jetzt wesentlich komplizierter, naja.

zu 2. jep das rote Kreuz, wenn Du Missionen erstellen möchtest, tust Du übrigens gut daran immer 1-2 Sanis dabei zu haben.

zu3. habe ich selbst noch keine bessere Lösung gefunden als den Sani zu Markieren (mit der entsprechenden F-Taste) und vor mich auf den Boden zu klicken, so das er zu mir kommt. Wenn Du nahe genug an ihm dran bist erscheint dann ein rotes Kreuz und Du kannst dich heilen.

zu4. dann ist Missionsbedingt nicht vorgesehen das Du oder dein Squad dort einsteigst das heißt dann das Fahrzeug ist für Dich verschlossen. Für andere Truppen evtl nicht, wie gesagt im Editor lernst Du das alles so nebenbei mit...

zu5.diese Leiste ist eigentlich selbsterklärend, wenn zb. dein Squad aus 12 Leuten besteht und Nr. 2 ist Fahrer eines Trucks und Nr.3-Nr.10 sitzen in dem Truck, dann
wird der Truck mit einer 2 Markiert und jeder weitere Soldat der mit drin sitzt, bekommt einen kleinen Truck neben sich in der Leiste angezeigt und eine 2 um zu zeigen das Nr. 2 der Fahrer ist.Der Rest der Mannschaft die laufen muss, bekommt keine Sonderzeichen.
Mit der Tilde Taste hats nur eine Bewandniss, damit markierst Du alle Soldaten, die unter deinem Kommando stehen auf einmal, Du musst also nicht jeden einzeln auswählen.
Besonderheit hier ist wenn zb. 3 Mann deines Trupps etwas anderes tun als der Rest zb. etwas Auskundschaften dann werden beim ersten mal Tilde erst die 3 ausgewählt beim zweiten mal Tilde die Komplette Truppe. Dies gilt nur, wenn Du deine Gruppe "aufsplittest" um sie gleichzeitig verschiedene Dinge tun zu lassen.

zu6.wenn alle in deiner Gruppe sind folgen sie dir automatisch(vorrausgesetzt in den Fahrzeugen sitzt auch ein Fahrer:-). Du kannst auch schneller fahren nur hat die KI z.Zt. noch starke Wegfindungsprobleme also heiz nich immer so vorneweg...
Nochwas, wenn deine Truppen rumtrödeln drück einfach Tilde bzw. markiere die Soldaten die trödeln mit der entsprechenden F Taste und dann 2 mal die 1.
So bringst Du deinen Unmut über die alte Bummelei zum Ausdruck.

zu 7.markiere wieder die Soldaten die nicht schießen sollen bzw. Tilde wenn Du alle meinst und dann 3(Angriff) und 2(Feuerpause).
Beachte bitte das jedesmal wenn Du Zahlen drückst oben rechts das Com System aufgeht, mit dem Du deinen Leuten Kommandos gibst. Es hat noch viel mehr Funktionen, und wie gesagt probierst Du die alle mal im Editor durch, denn im Kampf hast Du oft nicht die Zeit über die Tastenkombinationen nach zu denken.


Mfg pumuckl




zu.6
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:29   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Hi,

schon mal Danke, diese Infos helfen mir weiter.

Werde das sobald ich dazu komme ausprobieren und dann berichten. Also bei Frage 5 z.B. ist klar, dass es so wohl funzen sollte, aber ich bin mir sicher bei mir tut es das nicht. Werde das aber wie gesagt jetzt nochmal genau antesten, bin grad nicht @home.

Was die Sache mit dem Editor angeht: die Idee ist bestimmt gut und viele Fragen lassen sich dadurch sicher klären, da man einfach einen Einblick in die Spielmechanik bekommt. Aber nicht bei allen Fragen wird das weiterhelfen und vor allem ist es halt so dass ich eigentlich nur Spielen will und mich nicht erst noch lange mit dem Editor beschäftigen. Und ich habe im Spiel eigentlich auch gerade Situationen, wo ich diese Team-Kommando-Geschichten u.ä. ganz gut antesten kann. Hört sich vielleicht faul an aber habt Verständis

Bis später,

Riky
rikyho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 20:30   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo

Zitat von pumuckl

zu 1.
wähle den Soldaten den Du ausrüsten möchtest mit den "F" Tasten aus z.b. F5.
Drücke die 6(Aktion) dannach die 1(Ausrüstung), dann geht der Ausrüstungsbildschirm an.

Hast Du Schützen dabei, werden deine Kameraden sich bei den Schützen ausrüsten, die Schützen selbst gehen aber zu den Kisten.
Zumindest bei mir ist das so, das Spiel wählt selbst die beste Ausrüstungsquelle ich konnte meine KI nicht direkt zu einer Kiste schicken, in OFP wars kein Problem...

Ok also das funktioniert jetzt so weit. Ich könnte schwören dass ich alle Kommando-Menüs nach so einem Punkt "Ausrüsten" durchsucht habe, aber naja.

Im Editor geht auch wirklich dann das Ausrüstungsmenü der Einheit auf. Aber im Spiel mal wieder nicht. Er gibt den Befehl, die Einheit bewegt sich zur Munitionsquelle, aber dann passiert entweder nichts oder das Ausrüstungsmenü poppt ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder.

Zitat von pumuckl

zu 2. jep das rote Kreuz, wenn Du Missionen erstellen möchtest, tust Du übrigens gut daran immer 1-2 Sanis dabei zu haben.

Ok, ich war mir da unsicher weil komischerweise "Schütze" angezeigt wird wenn man mit dem Fadenkreuz auf den Sani zeigt.

Zitat von pumuckl

zu3. habe ich selbst noch keine bessere Lösung gefunden als den Sani zu Markieren (mit der entsprechenden F-Taste) und vor mich auf den Boden zu klicken, so das er zu mir kommt. Wenn Du nahe genug an ihm dran bist erscheint dann ein rotes Kreuz und Du kannst dich heilen.

Im Editor funktioniert das einwandfrei. Aber im Game, zumindest in meinem aktuellen Spielstand, nicht. Das rote Kreuz erscheint einfach nicht. Woran kann das liegen? Hat der Sani vielleicht schon alle seine Pflaster verbraucht?

Naja jedenfalls hast du wohl recht dass es am besten ist die Sachen im Editor zu testen.

Zitat von pumuckl

zu4. dann ist Missionsbedingt nicht vorgesehen das Du oder dein Squad dort einsteigst das heißt dann das Fahrzeug ist für Dich verschlossen. Für andere Truppen evtl nicht, wie gesagt im Editor lernst Du das alles so nebenbei mit...

Hm naja ok mir reicht es zu wissen dass es normal ist dass man manche Fahrzeuge nicht nehmen kann. Ist ja sogar eigentlich realistisch, wenn ich den Schlüssel nicht hab kann ich die Karre nicht nehmen. Ist ja kein GTA. Aber ne entsprechende Meldung vom Game wäre schon nett :-)

Zitat von pumuckl

zu5.diese Leiste ist eigentlich selbsterklärend, wenn zb. dein Squad aus 12 Leuten besteht und Nr. 2 ist Fahrer eines Trucks und Nr.3-Nr.10 sitzen in dem Truck, dann
wird der Truck mit einer 2 Markiert und jeder weitere Soldat der mit drin sitzt, bekommt einen kleinen Truck neben sich in der Leiste angezeigt und eine 2 um zu zeigen das Nr. 2 der Fahrer ist.Der Rest der Mannschaft die laufen muss, bekommt keine Sonderzeichen.

Soweit ist das klar, aber ich glaube dass das Auto nicht unbedingt die Nummer des Fahrers bekommt sondern die des Kommandanten. Das war es auch was mich so verwundert hatte, ich bin davon ausgegangen dass es der Fahrer ist. Der bekommt aber das Lenkrad-Symbol.

Zitat von pumuckl

zu6.wenn alle in deiner Gruppe sind folgen sie dir automatisch(vorrausgesetzt in den Fahrzeugen sitzt auch ein Fahrer:-). Du kannst auch schneller fahren nur hat die KI z.Zt. noch starke Wegfindungsprobleme also heiz nich immer so vorneweg...

Tja, hier scheint echt einfach die Wegfindung zu versagen. Schon übel. Im Editor folgen sie mir einigermassen.

Zitat von pumuckl

zu 7.markiere wieder die Soldaten die nicht schießen sollen bzw. Tilde wenn Du alle meinst und dann 3(Angriff) und 2(Feuerpause).

Das klappt perfekt.

Zitat von pumuckl

Beachte bitte das jedesmal wenn Du Zahlen drückst oben rechts das Com System aufgeht, mit dem Du deinen Leuten Kommandos gibst. Es hat noch viel mehr Funktionen, und wie gesagt probierst Du die alle mal im Editor durch, denn im Kampf hast Du oft nicht die Zeit über die Tastenkombinationen nach zu denken.

Das Com System hab ich schon bemerkt... aber das mit dem Editor ist schon richtig, werde mich damit jetzt mal beschäftigen. Ist ja auch recht einfach, ich hatte befürchtet dass man sich da auch erstmal einarbeiten muss.

Danke nochmal für die Tipps ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter und beginne das zu begreifen

Tschüss,
Riky
rikyho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 20:41   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Na siehste. Ich probier z.Zt. auch nur im Editor rum da ich mir die Kampagne nicht durch die ganzen Bugs versauen lassen will.Ist schon irgendwie jammerschade aber im Moment wart ich die nächsten Patches ab und erst wenn die KI und der Rest so funktioniert wie ich mir das vorstelle werd ich die Missionen bzw. Kampagne zocken. Und erst dann werd ich anfangen Missionen zu erstellen z.Zt. weiß man ja nie was bei der Ki dabei rauskommt.

Nichts desto Trotz viel Spass noch mit Arma ich bin voller Hoffnung das das noch wird.

MfG pumuckl
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu ArmA bzw. OFP Sudden Community 69 23.12.2006 13:23
bin neu aber gleich ein paar Fragen.... Dynastie Community 13 20.11.2006 15:17
Paar kleine Fragen Tengaar Multiplayer 2 14.06.2005 13:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116