Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 22:48   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 5
Standard Mausgeschwindigkeit X-Y unterschiedlich

Hallo liebe Gemeinde

Ist es eigentlich Absicht, dass die Mausgeschwindigkeit bei der X und Y Achse unterschiedlich sind?
Das heißt, wenn beide Regler parallel sind, die X-Achse (horizontal) schneller ist.
Anscheinend muss es ja gewollt sein, da wir mittlerweile bei Patch 1.08 (1.09) sind und es immer noch ist.
Worin besteht also der Sinn?
Mir ist kein anderes Spiel bekannt, das solch ein "Feature" hat.

Klar kann man das einstellen, aber ist ein bisschen zeitraubend und nervig es so ein zu stellen, wie man es haben will.

Gruß Micha

ps. wundert mich, dass es noch kein Thread zum Thema "Mausgeschwindigkeit" oder "sensitivity" gibt.
Mir ist es sofort von anfang an aufgefallen.
Pyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:33   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

kann ich nicht bestätigen.

Entweder is bei deinem System was total falsch eingestellt, oder du bist in der Beziehung zu penibel.

Spiel Arma seit dem es raus ist....und mich hat in der Hinsicht nie was gestört.

Die meisten Steuerungsprobleme die mich störten sind behoben (Heli Steuerung seit 1.05 und langsames drehen mit Raketenwerfern seit 1.09).

gibt noch 1-2 Dinge die man evtl besser machen kann (Problematischer Waffenwechsel inkl nachladen div Waffen)....aber im großen und ganzen komm ich gut mit Arma klar.
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Hi.
Ich habe mal ein Screenshot geschossen von meinen Einstellungen.
So weit muss ich die Regler verschieben, damit beide ungefähr gleich schnell sind.
Feineinstellung muss ich noch machen, nur damit ihr seht wie groß der Unterschied ist.
Wie gesagt, das habe ich nur bei ArmA festgestellt und ich habe schon viele Spiele gespielt.

/edit
Mir ist noch was aufgefallen.
Dass die Maus ein wenig verzögert läuft ist normal oder?
Also wenn man die Maus schnell bewegt und man anhält, dass das Fadenkreuz hinterher hinkt.

Das kenne ich nur, wenn man die Grafikdetails hochgeschraubt hat.
Bei mir ist das aber auf sehr niedrig, sowie auf sehr hoch.
Merkt man besonders mit dem Leuchtpunktvisier.
Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ist auch nicht normal, dann muss ich mal nach anderen Maustreiber oder so suchen.
Den Floating Regler habe ich ganz links, daran kann es also nicht liegen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mausgeschwindigkeit-x-y-unterschiedlich-arma.jpg  

Geändert von Pyle (18.03.2008 um 13:25 Uhr).
Pyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 14:48   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

bist du dir sicher dass du nicht irgend nen Profilmanager im Hintergrund mitlaufen hast??

Ich hab ne 6 Jahre alte Logitech Maus angeschlossen, ohne Treiber nachträglich zu installieren oder sonstigen Schnick Schnack.

So wie du das eingestellt hast würde sich bei mir fast nichts tun, ich hab beide Regler ganz rechts.

Mit dem nachhinkenden Fadenkreuz;

ich versteh jetzt nicht genauf was du meinst, aber ich glaube du meinst damit, dass man erst ne Sekunde warten muss bevor man wieder gezielt schießen kann.

Falls wir da jetzt nicht aneinander vorbei reden sollte das völlig normal sein....ArmA ist ja weit weg vom typischen Shooter wie CSS (uargh!) oder BF2.

also nix springen und auf 200m 180° Wende nen headshot mit ner 9mm. ;-)

Schonmal in echt ne Waffe gehalten bzw den ganzen Tag mit dir rumgetragen? also ne richtige mit vollem Magazin......wenn man die ne Zeit bei sich hat brauch man da schon ein wenig Kraftaufwand um die schnell hin und her zu schwenken.

Armed Assault ist nunmal kein schnelles Spiel.
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 16:16   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Hi.
Du meinst den Rückstoß/Recoil.
Mein Problem, jetzt mal grob dargestellt...
Ich bewege die Maus ein Stück nach rechts, und dann kommt erst der Mauszeiger hintherher, obwohl ich die Maus schon lange nicht mehr bewege.
So ist präzises zielen ziemlich schwer meiner Meinung nach.
Vielleicht muss es ja so sein, das weiß ich ja (noch) nicht
Wie gesagt, sowas kenne ich nur, wenn man ne schwache Hardware hat und auf volle Details spielt.

Nochmal zu dem X-Y Problem
Wenn ich mit der Maus einen Kreis mache, dann macht der Cursor ne Ellipse.

Ich hab auch ne relativ alte Logitech Dual optical mit Windowstreiber und nie Probleme mit irgendwelche anderen Shooter gehabt.
Pyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 17:24   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von AGSF|Timmey
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin / Germany
Alter: 33
Beiträge: 33
AGSF|Timmey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bestätige den X-Y-Unterschied. Der hat mich aber bisher nie gestört.
__________________
AGSF|Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:23   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Jo hast recht
Wahrscheinlich ist das so, weil eh alles im offenen Gelände abspielt und man hoch und runter kaum braucht.
Trotzdem find ich es merkwürdig.

Hab das Spiel seit es rauskam und noch nie so wirklich gezockt,
OFP hingegen schon paar mal durchgezockt mit allen Addons

Bin jedoch noch am überlegen ob ich auf den neuesten Patch warten soll, der ja anscheindend diesen Monat kommt, oder einfach loslegen soll.
Pyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:51   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.913
Standard

Zitat von Pyle Beitrag anzeigen

Hi.
Mein Problem, jetzt mal grob dargestellt...
Ich bewege die Maus ein Stück nach rechts, und dann kommt erst der Mauszeiger hintherher, obwohl ich die Maus schon lange nicht mehr bewege.

Wenn Du damit das Korn meinst, was erst verzögert in der Mitte der Kimme ankommt(?) dann ist das normal. (Der kleine Strich, der zwischen den beiden anderen Strichen ist. Kimme und Korn halt.)

Denn Du zielst ja meist auf größere Entfrenungen(>50m). Für Schüsse in weniger als 20m ist es relativ egal. Aber wenn die Distanz größer wird, simuliert das, das genaue Zielen.

Richtig zielen tut man sowieso in der Waffenansicht(richtige 3D-Kimme&Korn Ansicht.) Also nicht in der normalen Ansicht mit der grünen 2D-Kimme&Korn.
Wobei hier die ganze Waffe ein wenig nachzieht.(Je nach Floating-einstellung mehr oder weniger stark)

Wie Sarge schon gesagt hat, es ist kkein BF oder CSS, zum Glück.


P.s.: Das wird sich auch nicht mit einem Patch ändern! Kannst also ruhig loslegen.
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (18.03.2008 um 20:58 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:59   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

na recoil mein ich nicht.....ich weiß jetzt echt nicht wie ich das erklären soll, aber so wie Alexduke das beschreibt wohl am ehesten.

Mir fallen gewiss nicht alle Bugs in Arma auf (bin kein Modder oder Mapper)....aber sowas hätte ich bemerkt.

ist wohl wieder der Arma Effekt:

Keine genaue Beschreibung verfügbar, macht auf jedem System was anderes merkwürdiges :-)
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 14:32   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Ist ja auch egal
Genauer kann ich es nicht beschreiben.
Stört aber nicht weiter, da ArmA ja kein schnelles Spiel ist.
In OFP war das aber glaub ich nicht, deswegen mein verwundern.
Pyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116