Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 14:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard Installation von ArmA treibt mich in den Wahnsinn...

Hallo an alle!

Ich weiß ich sollte die Suchfunktion des Forums bemühen, aber irgendwie bringt mich keiner der vorhandenen Threads auch nur ein Stück weiter...

Zum Problem:

Vor Kurzem kaufte ich mir das Gamestar-Notebook Fujitsu Siemens AMILO Xi 2528 inkl. Windows Vista Home Premium.

Nun da ich wochenlang Vista geupdated und meine Treiber aktualisiert habe, wollte ich endlich mal wieder ArmA daddeln...

DVD rein, Installatioen gestartet und zack - bleibt das Setup bei verschiedensten *.pbo - Dateien stehen und sobald ich das Setup dann nach 10 Minuten beende, hängt sich die ganze Kiste auf.

Neustart - das ganze als Administrator ausgeführt - nach dem 3ten Mal klappt das Setup einwandfrei ohne Fehler - ich starte das Spiel und bekomme eine Fehlermeldung mit einem Inhalt a la "preNLOD bla bla bla"

Keinerlei Emulationssoftware auf der Kiste, bin als Admin angemeldet und irgendwelche Reste von der vorherigen ArmA - Installation sind auch nicht zu finden.

Nun meine Frage ... was mache ich falsch ?

Es kann doch nicht sein, dass mir Vista das Spielvergnügen derart verbietet, wobei ich nun mehrere Beiträge gelesen habe von Usern, bei denen das Ganze unter Vista läuft...?

Ich geh hier langsam zugrunde...

Schnelle Hilfe wäre sehr sehr zuvorkommend und erwünscht ...

Danke im Vorraus - Euer B3ck5
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:23   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Du hast die Suche benutzt und keines der mindestens 3 Themen welches ArmA + Vista behandelt gefunden?
Teilweise stehen die im Hilfeforum sogar noch recht weit oben .. naja, egal, ich weiss jedenfalls keine Lösung, ausser Vista wegzukloppen.


*move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:34   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Zitat:

"preNLOD bla bla bla"

Vista Home Premium schreibt so eine Fehlermeldung?
Hast du die Hardware geprüft - Montagsgeräte gibts immer mal wieder.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:42   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Wenn beim Daten kopieren Fehler auftreten kann man auf defekte Hardware und/oder eine defekte DVD schließen.

Kopiere einfach mal die DVD in ein leeres Verzeichnis und packe mal eine große Datenmenge mit WinRAR. Läuft alles glatt, könnte man RAM und CPU Fehler (oder Überhitzung) schon mal ausschließen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:35   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Also - die Hardware kann ausgeschlossen werden - funzt alles einwandfrei. Und die DVD lässt sich auf dem Notebook meiner Verlobten wunderbar installieren und starten. Nur kann ich das nicht nutzen, da es ihr Arbeitsnotebook ist ;(

Ergo - schöne Schiete - noch nich schlauer geworden...

Gehe stark davon aus, dass Vista da rummault, allerdings hatte ich das Game anfangs kurz installiert und damals lief es ja auch ohne Macken. Nach der Deinstallation damals hatte ich dann die treiber und alles aktualisiert und nu - ende Gelände mit ArmA
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:24   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Das Kopieren auf den Notebook Deiner Freundin schließt einen RAM-Fehler bei Dir aus?

Aha.

Es geht nicht um die Zugriffe auf die DVD, sondern ob Dein System diese Aktionen (große Datenmenge Kopieren, Packen) fehlerfrei bewältigt.

Aber wenn alles in Ordnung ist.... und es ist VISTA.

Kann ich leider auch nicht mehr helfen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 08:31   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Nein ich habe Memtest laufen lassen - angeblich keine Fehler; CHKDSK zeigte mir auch null HD Fehler an - nimm es doch bitte nicht gleich persönlich.
Ich sagte nicht, dass ich meinen RAM und die HDD nicht geprüft hätte, aber was ich meinte war, dass es daran anscheinend nicht gelegen haben kann.
Ich denke auch stark, dass VISTA ( wie immer ) der Hauptproblempunkt sein wird.
Versuche ich allerdings XP neben Vista zu installieren sagt mir das Setup, dass es keine Datenträger gefunden hätte.
Gehe mal davon aus, dass es an der SATA Platte liegen wird. Gab da doch nen Kniff - aber genau der will mir einfach nicht mehr ienfallen
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 09:53   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Diese Fehlermeldung bekomme ich nun, sobald ich ArmA starten will:



ArmA konnte nun endlich einmal ohne irgendwelche Hänger oder Abbrüche installiert werden, allerdings bekomme ich beim Starten des Games nun wieder oben gezeigte Fehlermeldung - evtl hilft es ja dem ein oder anderen nen Lösungsansatz zu finden...

Mfg - der b3ck5
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:08   #9 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 30
Beiträge: 10.071
Standard

haste denn kein Windows XP Home oder Pro rumfahren?
Klopp lieber das drauf, Vista braucht keine sau, ich mein Mensch

Möglichkeit nen anderes Laufwerk für die Installation zu verwenden?
Oder ne andere ArmA CD ?
__________________

Geändert von Evers (07.02.2008 um 10:10 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:27   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Nunja - XP sagt mir, sobald ich es parallel zu Vista installen will, dass es keinerlei laufwerke zum installen finden kann. Soweit ich informiert bin liegt das daran, dass es sich im eine SATA Platte handelt. Inwieweit das nun stimmt weiß ich leider nicht. Wie oben erwähnt denke ich auch nicht dass die DVD einen weg hat, da sie sich auf anderen Geräten wunderbar installen lässt ( unter XP ). Das Laufwerk ist leider fest integriert ( Notebook halt ). Aber da die Installation nun ohne Probleme und Hänger verlief, denke ich auch, dass es nicht am LW liegen kann. Laut ArmA ist es ja ein fehler in der Datei "krvava_skvrna.p3d" im Subordner "ca\characters" der ca.pbo ...

Obs an irgendwelchen Grafikgeschichten liegen kann ? Nur Treiber habe ich inzwischen 3 verschiedene probiert - immer mit demselben Ergebnis.

Ich geh hier langsam kaputt - mein Lieblingsgame will permanent nicht starten ;(
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:33   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von b3ck5 Beitrag anzeigen

Laut ArmA ist es ja ein fehler in der Datei "krvava_skvrna.p3d" im Subordner "ca\characters" der ca.pbo ...

Obs an irgendwelchen Grafikgeschichten liegen kann ? Nur Treiber habe ich inzwischen 3 verschiedene probiert - immer mit demselben Ergebnis.

Denke dass hier der Kopiervorgang nicht funktioniert hat. Besorge Dir die ca.pbo und überschreibe damit Deine installierte ca.pbo. Ist der Fehler nicht weg, liegts am VISTA, den Treibern oder was anderen. Genug Festplattenplatz noch da?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:34   #12 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 30
Beiträge: 10.071
Standard

so toll is das Game nun auch nicht

XP und Vista parallel installieren...is klar
Schmeiß Vista runter, fährst noch mindestens 2 Jahre wenn nicht noch mehr besser bzw genau so gut mit XP.

...zur Fehlermeldung, was sagt uns die?
Er warnt vor einem preNLOD in einer Datei.
Grafikfehler bzw mit der Grafik zu tun hat das nix, er kann wohl die p3d datei nicht lesen.
Warum auch immer.
Eventuell hat dein Laufwerk nen Schuss.

Wenn ich grad richtig denk dürfte das die characters.pbo sein? Will sagen, such die PBO auf der CD und kopier sie manuell wenn das gehen sollte !?
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:48   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Also HDD Platz liegt noch bei etwa 250 GB - sollte reichen

Datei kopieren klappt leider auch nicht -selbst dann nicht wenn ich sie auf dem anderen Rechner von der CD kopiere und sie dann per USB Stick auf meinen überschreibe ....

Denke immer mehr dass es nur an Vista liegen kann - nur dass die XP installaltion vehement nicht funktionieren will - verfluchter Rechner.
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:59   #14 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 30
Beiträge: 10.071
Standard

...und warum klappt das mit dem Dateien kopieren nicht?
(Man kauft sich einfach keinen Rechner mit Vista)


schon lustig, ich mit meinem 4 Jahre alten 2600+ AMD, 1GB Ram, X800 und ca 200GB Festplattenplatz und Windoof XP Home hat noch nie wirklich ein Problem mit ArmA, ja Performance, ok, ich hab halt keine 50-100 Bilder bei 100Einheiten gleichzeitig etc, wayne, war bei OFP au nicht anderst, spielen geht trotzdem, muss man halt Abstriche machen.
__________________

Geändert von Evers (07.02.2008 um 11:01 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 12:56   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard



Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!

O&O CleverCache aht dafür gesorgt, dass ArmA meinen RAM als fehlerhaft diagnostiziert hat- daher konnte ich selbst am RAM mit Memtest und dergleichen nichts feststellen ....

Muahaha - nu noch die Updates vorsichtig installen und gut is *freuz*
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:13   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Es ist immer wieder das Gleiche.....


Na ich drück mal die Daumen, dass es nicht wirklich ein defekter RAM ist.

Ich merk mir jedenfalls mal das Antiprog von O&O!! Böses Teufelszeug!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:27   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von b3ck5
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Nunja - die Updates maulen wie gehabt weiter rum - ich versuche nun mal die *.pbo's von der CD zu nutzen, um die fehlerhaften auf der Platte zu ersetzen. Vorhin gings zwar nicht, aber vorhin ging auch ne ganze Menge anderer Sachen nicht

O&O ist damit dann mal auf die Blacklist gerutscht

Wird im Moment eigentlich größtenteils 1.8 oder die 1.9er gedaddelt ?
b3ck5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:37   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Fifty Fifty würd ich sagen.

Wegen der Install kannst du mal versuchen mit nem ordentlichen Tool ein Image auf die Festplatte zu ziehen und dann von da aus zu installieren.
Da in Patch 1.09 der NoCD gleich mit drin ist drüfte es 'eigentlich' nicht zu Problemen kommen. Die Prozedur hat damals schon bei defekten OFP CD`s geholfen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treibt ihr Sport Atomic Offtopic 48 27.09.2005 20:58
Wollte mich mal vorstellen!!! Pappenheimer Offtopic 10 22.04.2005 12:26
Soll ich mich rasieren ? burns Offtopic 27 15.09.2004 13:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116