Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 12:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard HDR ausschalten

Hi!

ICh würde gerne den HDR Effekt in AA ausschalten. Im Handbuch steht was von HDR in den Optionen aber da ist nix zum ausschalten. Wie geht das ???

Danke im Voraus für die Hilfe !
Codator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:25   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon2

C:\Dokumente und Einstellungen\me\Eigene Dateien\ArmA

Dort in der arma.cfg Datei > HDRPrecision=x; auf 0 setzen.

Ohne Gewähr.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:42   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard

Hi Apo-TTCC!

Das funzt nit! AA stellt das jedes mal wieder um wenn ich es starte.

Ich speicher auch vorher immer schön ab aber nix hilft.
Codator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:50   #4 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon5

Zitat von Codator Beitrag anzeigen

Hi Apo-TTCC!

Das funzt nit! AA stellt das jedes mal wieder um wenn ich es starte.

Ich speicher auch vorher immer schön ab aber nix hilft.

Datei mal auf Schreibgeschützt stellen?

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 12:54   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Datei mal auf Schreibgeschützt stellen?

Cheers

Apo

Grr das wollte ich grade sagen
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:00   #6 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

Grr das wollte ich grade sagen

Sry...

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:13   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard

Sorry !

Aber funzt leider auch nit!

Weitere Vorschläge ???
Codator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 13:21   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Ich find den HDR-Effekt grundsätzlich eher nervig und vollkommen überflüssig, vorallem weil es eine Menge performance frisst. Muss doch irgendwie möglich sein das abzustellen .. ?
ultraflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 02:36   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

das haben die deppen wohl vergessen die option hinzuzufügen um HDR abzuschalten..... ohne hdr hätten einige viel bessere fps! sollte man mal druck machen das die heinis nen patch bringen wo man HDR auschalten kann!!!!!!!!
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:49   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

JA und ein Schweizer Armeemesser mit Schere!! Damit man sich das dumme Gras vor der Flinte kürzen kann!!!
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:55   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ähem.... mal ganz blöd gefragt... was genau bewirkt dieses

High-Dynamic-Range genau?

Und verdammt! Wenn irgendwas die Performance frisst, raus damit... scheint völig überladen *g*

Für ne kurze Erklärung wäre ich sehr Dankbar... bin durch suchen und googln net wirklich schlau geworden.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:59   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Anleitung wie man ArmA optimiert und auch wie man HDR richtig ausstellt, gibt es hier: Klicke mich.

Hoffe es hilft...

MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:03   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

Wie wärs im Jahre 2007 mit: High Dynamic Range Rendering - Wikipedia

Ich mein, das Wissen der Welt ist nur einen Klick entfernt....... :-)

Zitat:

Anleitung wie man ArmA optimiert und auch wie man HDR richtig ausstellt, gibt es hier

Blöd is nur das es NICHT GEHT
Im übrigen kann es sich bei der BIS Variante von HDR nicht um echtes HDR handeln da man HDR und AA bisher nicht gleichzeitig aktivieren kann.
Ausnahmen bilden die neuen G80 Modelle von Nvidia und die letzten ATI Karten aber auch NUR wenn entsprechende Patches von ATI erschienen - NVidia konnte das bisher noch nicht realisieren.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD

Geändert von Marc Anton (04.12.2006 um 21:12 Uhr).
Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:16   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Bei mir hat es funktioniert, ich habe kein HDR mehr und ich habe alles so gemacht, wie es dort stand. Vergiss nicht, die Datei schreibgeschützt zu machen!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:23   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

Kannst du das auch irgendwie beweisen ? Ich meine die Leute schreiben oft ne Menge Zeugs hier rein.
Also Bilder - vorher/nachher
System bzw. welche Graka ? Shader 2.0 - 3.0 oder 4.0 ?
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:29   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Zitat von Marc Anton Beitrag anzeigen

Kannst du das auch irgendwie beweisen ? Ich meine die Leute schreiben oft ne Menge Zeugs hier rein.
Also Bilder - vorher/nachher
System bzw. welche Graka ? Shader 2.0 - 3.0 oder 4.0 ?

Sorry, aber ich erstelle jetzt nicht extra ein Vorher-Nachher-Video, nur damit man mir glaubt... Wer mich kennt, weiß halbwegs das ich immer gerne helfe und dementsprechend auch ehrlich und offen bin. Ich hab definitiv besseres zu tun als mich wichtig zu machen, also mein Wort wird wohl genügen müssen.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:41   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

danke marc anton.

Bei wiki war ich doch noch nicht^^.

Bei Lost Cost hab ich das ja auch schon erlebt... nur den Namen bzw. die Bezeichnung konnt ich (persönlich) nicht wirklich mit der Funktion in Einklang bringen.

Is aber arm... wenn nur hop oder topp, oder?

Habt ihr auch an manchen Stellen eine Überfunktion dieser HDR-Geschichte?
Also ich schätze es hängt damit zusammen.
Um das näher zu beschreiben:

Ich sitze im Panzer (M113 Transporrter) auf Cargositz... da schaut man ja auffe eigelb, oder im weitesten sinne weisse wand... soweit klar.
Und manchmal wenn ich mich drinnen umschau... wird es stellenweise einfach heller und heller... als wie ich in die sonne schau..... hm. komisch!

Das selbe bei manchen Wellblechwänden.... obwohl die Sonne hinterm Berg oder zumindest hinter dem haus... also nicht hinter mir(!) blendet mich das Blech... wie en Atompilz... komisch!

Jemand ähnliches erfahren???
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:50   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen


Das selbe bei manchen Wellblechwänden.... obwohl die Sonne hinterm Berg oder zumindest hinter dem haus... also nicht hinter mir(!) blendet mich das Blech... wie en Atompilz... komisch!

Jemand ähnliches erfahren???

Kann es sein, das du bereits den Eintrag in der Datei verändert hast? Ich habe nämlich gerade nocheinmal damit herumexperimientiert und je nach Wert war auch die Stärke des HDRs verschieden. Wenn dies der Fall ist, solltest du den Eintrag wieder auf den Standart zurücksetzen, dann hast du ein normales HDR
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 22:27   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

Ein einziger screenshot reicht um zu zeigen das HDR wirklich ausgeschaltet ist - ich bitte mal darum.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 22:30   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ehm... sorry, hab wirklich noch nicht damit rumgespielt.

Hab höchstens im Game die Options auf sehr niedrig (so weit geht) gestellt.

*kopfkratz*
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CTI - Panzerschlachten "ausschalten"? Rapidler Mod und Addon Ecke 1 22.07.2006 16:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116