Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 18:11   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 5
Icon9 Errormeldungen BWMod, ACEMod und weitere Addons..

Also ich habe Arma vor ner guten Woche neu instaliert und habe seidem error Meldungen wenn ich Mods starten will ("Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Errir code 8876086c"). Den Error habe ich nach der instalation vom Infantarie-Pack des BWMod's bekommen. Er kam immer wenn ich eine Map starten wollte wo ich vorher BWMod Einheiten planziert hatte. Ich habe den Tipp bekommen ein File zu löschen was beschädigt ist aber ich habe immernoch die selben Probleme. Jetzt habe ich den ACEMod instaliert und ich bekomme den Mod garnicht gestartet, also wenn ich die verknüpfung anklicke und starten möchte bekomme ich schon am anfang den Error und das spiel schmiert ab. Ich habe auch versucht den ACEMod über die Arma Beta zu starten aber es geht nicht, da er die verknüpfung nicht finden. Was soll ich tun?
__________________
o
L
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
loki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:36   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 899
Standard

glaskugel gerate. passt ja zur weihnachtszeit. welcher verknüpfungspfad ? posten, kann man vll was draus ersehen. welchen evtl. beschädigten file haste gelöscht ? posten!
zudem ist die "cant create system memory surface" - die wohl neben der , "Wann kommt arma2 raus", -frage die am häufigsten gestellte hier im forum.
nutze bitte:
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlegende "Erste Hilfe" bei Problemen !!BITTE LESEN!!
vom blackland. bin überzeugt, dass dir geholfen wird.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:10   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.340
Standard

ATI Graka?

Irgendwer meinte doch im BWmod wäre eine nicht ^2 konforme Textur drinne.
Falls wahr, wäre das der Übeltäter. ATI Grakas kacken damit nämlich ab.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 10:24   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.565
Standard

Zitat von loki99 Beitrag anzeigen

..."Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Error code 8876086c"...

Also die Fehlermeldung beinhaltet einen Hinweis auf eine Textur der Grösse 1024x768. Die wird normal nur bei einem UserInterface benutzt. Zum Glück legen die Entwickler solche Files mit der Endung UI.pbo ab.

Ich habe schon gesehen, dass auch ACE ein UserInterface drin hat, habe aber bis jetzt noch nichts über entsprechende Abstürze gelesen.

Such mal nach entsprechenden Files und schiebe diese Mal zum Test wo anders hin. Damit solltest Du den Fehler finden können.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:50   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von loki99 Beitrag anzeigen

Also ich habe Arma vor ner guten Woche neu instaliert und habe seidem error Meldungen wenn ich Mods starten will ("Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Errir code 8876086c"). Den Error habe ich nach der instalation vom Infantarie-Pack des BWMod's bekommen. Er kam immer wenn ich eine Map starten wollte wo ich vorher BWMod Einheiten planziert hatte. Ich habe den Tipp bekommen ein File zu löschen was beschädigt ist aber ich habe immernoch die selben Probleme. Jetzt habe ich den ACEMod instaliert und ich bekomme den Mod garnicht gestartet, also wenn ich die verknüpfung anklicke und starten möchte bekomme ich schon am anfang den Error und das spiel schmiert ab. Ich habe auch versucht den ACEMod über die Arma Beta zu starten aber es geht nicht, da er die verknüpfung nicht finden. Was soll ich tun?

Richtige Exe-Datei ?
Die Betas sind eigenständige EXE-Dateien, die in einem Unterverzeichnis von "ArmA" liegen. Der Pfad hat sich also geändert. Wenn die Betaversion zusammen mit dem ACE-Mod gestartet werden soll, müssen die Eigenschaften der Beta-Exe angepasst werden, nicht die von der derzeit gültigen Arma-Exe.

Modreihenfolge
Bei allen Mods müssen wir leider eine Reihenfolge einhalten, mit der die Mods gestartet werden: Die zuletzt aufgerufene schreibt zuletzt in die Konfigurationen von zB den Einheiten oder Soundfiles.

Kompatibel ?
Ob der BW-Mod zusammen funktioniert und ob er davor oder dahinter stehen muss ? Die ACE-Mod möchte in Zukunft einen Rahmen liefern, damit andere Addons und Scripte auch funktionieren. ACE ist noch in der Testphase.

Arma-RPT löschen !
Arma legt auch eine RPT-Datei an, die das Programm eigentlich mehr behindert als nützt. Kannste gern mal löschen.

Registry cleanen, patchen, Hardware + Betriebbsystem
Wenn die Installation wiederholt wurde, die "Grundlegende "Erste Hilfe" bei Problemen!" bitte lesen.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 19:58   #6 (permalink)
FBM
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 12
Standard

habe genau den gleichen fehler.
ich denke das es an der datei "MAP_UI.pbo" liegt, wenn ich diese nicht mit starte gibt es kein fehler.
weiß jemand wie man das problem beheben kann???
FBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:40   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.565
Standard

Da hilft nur dem Entwickler bescheid zu geben.

Ansonsten könnte man selber die Textur durch eine passende Auflösung ersetzen (1024x1024 oder 1024x512), aber diese Files werden dann wohl als geändert, also Cheats von battleeye erkannt
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:10   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat:

ich denke das es an der datei "MAP_UI.pbo" liegt, wenn ich diese nicht mit starte gibt es kein fehler.
weiß jemand wie man das problem beheben kann???


Da ist der Geist aus der Lampe:

Das ist nun einmal der Preis den man bezahlen muß wenn man die wahl der Texturen dem User überläßt, denn am Addon liegt es nicht,
wohl aber wenn man paa's mit ungültigen Ratios damit benutzt dann kann es halt zu Problemen kommen.

Wenn man die Texturen auf 1024x512 oder 1024x1024 umrechnet (die werden dann ja wieder entsprechend hingestaucht/gestreckt) gibt es kein Problem !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:14   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also, wie bereits gesagt.
In der BWMod_UI sind falsch skalierte Texturen drin, sorry.
Einen Hotfix dafür wird es erstmal nicht geben, da das nur bei einigen wenigen Grafikkarten zum Absturz führt. Sollte das bei dir passieren, hilft ein einfaches löschen der UI.. dann kommt zwar eine Fehlermeldung "can't find bwmod_ui\wallpaper\leopard2.paa", aber das Spiel sollte trotzdem funktionieren.

Beim nächsten Release wird der Fehler aber gefixed und die BWMod_UI wird nicht mehr erforderlich sein.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:33   #10 (permalink)
FBM
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 12
Standard

ok, super danke für eure hilfe!
FBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:44   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Dieses Tool von Lester (Mapfact) wurde dafür erstellt, die Ladebildschirme von zB Queens Gambit durch andere Bilder zu ersetzen.

Es gibt auch die Möglichkeit, transparente Bilder zu benutzen, um die Bilder beim Start unsichtbar zu machen.

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault MAP_UI.pbo
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:33   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.340
Standard

^^ Dat benötigt ja schon wieder QG .. könnt glauben Mapfact und nicht Black Element hätte das verbrochen


Zurück zur BWMod: BWMod_UI_ATIfix.zip
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 14:03   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also für'n Multipayer ist der Fix aber ungeeignet, da der nicht signiert ist.
Wie gesagt, mit dem nächsten Release kommt der Fix richtig mit, bis dahin entweder den hier nehmen oder so lange löschen
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ace, acemod, bwmod, error


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.02 und Addons Ezekiel Mods & Addons 1 16.12.2006 15:52
Beratung bezüglich MODs und Addons. ap0rtal Mod und Addon Ecke 3 04.04.2006 00:16
Grafikprobleme und weitere JrOmE Sonstige Genres & Themen 2 24.04.2005 13:57
Waffennamen Referenz (Offizielle und addons) Kompost Editing 4 13.08.2004 01:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116