HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/)
-   -   Erneuter Versuch !!! (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/erneuter-versuch-14976/)

marson 15.07.2008 00:23

Erneuter Versuch !!!
 
Nachdem ich nun ne zeitlang Vista drauf habe und mir mal ne neue version von Arma bestellt habe (die cih hoffentlich patchen kann) mal eine Frage an die Community:

Wie ist es momentan um ArmA bestellt... immernoch voller Bugs und KI-fehler?
oder läufts mit 1.14 nun einigermaßen.... ofp war ja zum release auch noch verbuggt und auch bei ver. 1.96 war das ja noch lange nicht so bugfrei wie man es z.b. von shootern wie cod4 kennt (was aber aufgrund der komplexität von ofp klar ist)...

ist arma mittlerweile gut spielbar?
wie gut läufts im multiplayer, spielen es noch viele ?
wie ist es um die moddingszene bestellt?
wie schauts generell mit dem editing aus?
habe zu ofp zeiten sehr gerne eigene maps z.B. für lans oder dergleichen erstellt.... hat man mit dem arma editor eigentlich genausoviele möglichkeiten wie mit dem von ofp damals?

danke im voraus
mfg marson

Günni123 15.07.2008 13:55

okay.
mann.du hast aber viele fragen.
Also.
zu 1.14
super version, vll. sogar schon die finale. Verbesserte FPS raten für Sahrani. KI soweit in Ordnung, mir sind keine Bugs aufgefallen.
(An dieser Stelle will ich etwas werbung machen. Hol dir den sagenhaften SLX-Mod von Solus und Thunderbird und wie sie alle heißen - du wirst die KI lieben! DIe hat echt alles! aber schaus dir selber an.) (oder der ECS -Mod - aber dort ist die KI der Flugzeuge und Hubis net so sagenhaft wie in SLX)
Moddingszene: ES gibt sie - und sie werkelt fröhlich vor sich hin. nicht so wie damals bei OFP, aber doch ausreichend. Das liegt wohl an den verwendeten Werkzeugen...scheinen sehr schwer und kompliziert zu sein.
Mapping:
Keine Ahnung- muss aber gehen. Es gibt so viele die grad Karten erstellen... kannst auch ausreichend runterladen.
Online:
Multiplayer geht - aber wieviele Online sind..kommt auf die Version an. Spiel selber net online. Guck doch einfach mal rein!

Mr-Murray 15.07.2008 14:07

Servus
Also wenn du ArmA nur zum damaligen Releasezeitpunkt gespielt hast, solltest du es jetzt mal mit allen
Patches testen! Du wirst deinen Spaß haben! Es wurde eine Menge gefixt und verbessert. Die Patches
bringen soogar auch noch eine Menge Content, wie Waffen, Fahrzeuge und Einheiten mit sich.

Im MP haben wir seit 1.14 den Gamemodi Warfare. Eine Art Advanced CTI. Sehr gut gemacht!
Aber auch Coop-, oder ähnliche MP-Events machen echt Spaß. Es gibt das Rollenspiel Sahrani Life oder
sehr beliebt Evolution, eine Art Coop-Mission.

Auch im SP-Bereich wurden einige gute Missionen releast.

Was Modding angeht, so ist die Community recht aktiv, wie man auf den Seiten sehen kann.

Im Bereich Editing lege ich dir, wie in OFP, meinen Editing Guide ans Herz --> www.mr-murray.de.vu


Ansonsten bleibt nur noch ein "Welcome Back" ;)


Grüße

Mr-Murray

marson 15.07.2008 17:15

thx für die schnellen antworten...
dann schau ich also in eine glückliche arma-zukunft....ich hoffe es reicht wenigstens
teilweise an ofp und seinen möglichkeiten im bereich mp (wieviele nächste ich mit CTI verbracht habe ^^) und editing ran....

die mods werd ich mir auf jedenfalls mal anschauen... wichtig ist mir halt primär die KI
und der mulitplayer...

ist die kampagne eigentlich mittlerweile gut spielbar?
wird coop im mulitplayer viel gezockt?

@ murray....
ist dein guide nich bei der gold edition mit dabei?
währe super hab damals viel mit deinem ersten guide gearbeitet......super arbeit ! :daumen:


gruß marson

Mr-Murray 15.07.2008 17:31

Danke für dein Feedback ;)
Ja, aber die aktuelle Downloadversion beinhaltet ein paar kleine Fixes und ist vom Dateivolumen etwas kleiner. Da wurde damals die Komprimierung übersehen. Naja... war genug Platz auf der DVD.

Gold Edition 320 MB vs Downloadversion 15MB ;)

Ist ansonsten exakt das gleiche Buch. Bis auf minimal Fixes eben.

Demnächst, ja gestern am besten, gibts die Deluxe Edition zum Download. Haut es mir bitte jeden Tag um
die Ohren. Ich möchte nur eben noch Bookmarks adden, damit euch die Navigation in diesem 335-Seiten-
Monster etwas leichter fällt. Druckversion kann, wer will, dann über Lulu.com bestellt werden. Muss das
aber erst noch bei denen eintüten.

Guide Thread: http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/

Hier noch "eine kleine" SP-Mission für dich:
Battle Of Ortego: http://hx3.de/sp-missions-152/battle...-murray-14800/



Good luck ;)

Mr-Murrray

marson 16.07.2008 00:36

da bin cih ja mal gespannt .... ich denke ich werde mit deinem gudie wieder meinen spass haben ;) und wenn ich nur bis zum abwinken irgendwelche dinge ausprobiere um zu gucken wie sie ingame rüberkommen...

mfg maRson

Duke49th 16.07.2008 05:59

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 184457)
Haut es mir bitte jeden Tag um
die Ohren.

http://www.buddy-spike.de/vb/images/smilies/batsch.gif*hau*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119