01.12.2006, 07:47 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Zschopau
Beiträge: 17
|
DualCpu-Frage
Hallöle!
Wenn ich das jetzt so richtig beobachtet habe fordert ArmA nur eine von meinen beiden Athlonx X2 4200 Cores an... (ArmA.exe hat eine ProzessorLast von 50% ) Würde mich dann auch nich wundern warum "so lahm geht" - obwohls jetzt nach'm Patch sogar zeitenweise an die 30FPS reicht (X2 4200+ - 1GB Ram - GF 7600GT mit 256GDDR3) Kann das noch jemand bestätigen? Soll das etwa so bleiben? Oder gibt es ggf Parameter die ich beim ProgrammStart mitgeben muss? Geändert von Ykiam (01.12.2006 um 07:47 Uhr). Grund: verschrieben |
01.12.2006, 08:03 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Also bei mir seh ich im Taskmanager das beide Kerne gleichzeitig und relativ gleichmäßig belastet werden wenn ArmA läuft. Hast du den AMD DualCore Optimizer installiert? Cheers Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
01.12.2006, 09:05 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Eigentlich nicht. Die neuste Version gibts zumindest hier: AMD Dual-Core Optimizer Hab noch einen Screenshot vom Taskmanager angehängt, der Ausschlag war als ArmA Fullscreen lief. Cheers Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
01.12.2006, 09:51 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Zschopau
Beiträge: 17
|
soweit ich weiss geht ArmA bzw war's bei OFP so - in'n PauseModus wenn Du switchest...
also ich hab den TaskManager nebenbei laufen lassen und dann auf den Verlauf geschaut... muss gleich auf Arbeit - gugg heut Abend nochmal rein. Ich meine 30FPS bei 800x600 normal Details iss nich schlecht - aber bissl mehr wär schon schöner - nich das ich das Spiel erst in 10 Jahren ORDENTLICH zocken kann |
04.12.2006, 20:39 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
|
hmm scheint kein edit zugeben ..
hab grade im offiziellen Form gelesen : geschrieben von Topfi:
|
06.12.2006, 19:11 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 76
|
Es gibt kein aktuelles Spiel welches DualCore CPU´s unterstüzt warum sollte ArmA eine Ausnahme machen.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD |
07.12.2006, 08:47 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 7
|
@ =[NFT]=Tekkelberry
Wen interessiert hier in diesem thread wie man zwei Grafikkarten ans laufen bekommt. Die Frage war wie man am besten zwei Prozessorkerne auslastet. Da brauch ich nix im NvidiaControlPanel rumwurschteln. Meines Wissens gibt es derzeit 5 Spieletitel die Mehrkerntechnologie unterstützen. ArmA gehört bislang nicht dazu. Und nur ein Patch kann das so einfach auch nicht ändern. Trotzdem denke ich, da das Game noch dermaßen verbugt ist, dass sich noch geringfügig Besserung einstellen wird. Dafür müssen aber auch konsequent Bugs reported werden. --- Und für alle die noch ein bisschen mehr Performance rausholen möchten: Wer nicht grad im Internet zocken will, sollte alles Lästige wie AntiVirus, Firewall, und, und, und ausschalten. Man kann sogar noch ein paar überflüssige Windowsprozesse im Taskmanager beenden. Vorausgesetzt derartige Progs waren vorher aktiv ergibt sich ein Mehrpotenzial zwischen 8-12 FPS. Sollte man nicht verachten bzw ungenutzt lassen. --- Viel Erfolg
__________________
AMD Athlon 64 3700+ San Diego (2200MHz) ASRock 939Dual-SATA2 2x512MB DDR-400 Corsair GeForce 7600 GT 256MB PCI-E 16x |
07.12.2006, 15:05 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 76
|
Leute diese Spiele sind optimiert worden aber der Code wurde NICHT parallelisiert - dat geht nämlich noch gar nicht.
Wie genau diese "Optimierung" aussehen soll weiss auch niemand. Ausser das der eine Kern vielleicht bissel Sprungvorhersage betreibt kann da nicht viel kommen. Das diese Spiele Dualcore unterstützen heisst erstmal gar nichts. Windows unterstützt das ja auch und ausser Winrar und paar andere Spielereien gibt es kaum Programme die WIRKLICH DualCore benutzen.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD |
11.12.2006, 10:15 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Zschopau
Beiträge: 17
|
ich werde diese woche wenn mein neues board + DDR2 RAM kommt wiedermal mein ganzes Sys auf XP64 umstellen - mal schauen ob das ggf noch paar punkte bring...
das SLI "nur" 35 prozent bringt iss auch nich gerade der hammer... aber wenn wenigstens 1024x768 und 30FPS mit normal-hochen Details auf einem Athlon X2 4200+ mit GF7600GT ruckelfrei laufen würden wär schon iO... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
opf frage | Firetank | Hilfe | 2 | 19.08.2005 11:04 |
Frage zum AEF Zug | Bossi | Mod und Addon Ecke | 4 | 22.01.2005 17:48 |