Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 18:24   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Standard CRC-Prüfung????

ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag abend..
Ich habe im mom ein Problem mit dem ich nicht so ganz klar komme und zwar:
immer wenn ich ArmA Starten will bekomme ich die Fehlermeldung:
"Fehler im System ( CRC-Prüfung )"
aber das irgendwie erst seit heute.....
ich starte die verschiedenen Mod über den RTE Capture......wobei ich hier auch ein problem habe und zwar sagt er mir am Anfang immer:
"Knoten "LexerStyles" nicht gefunden...
desweiteren kann ich auch Patch 1.14 bis 1.16 nicht installieren, sie werden zwar installiert aber dann bekomme ich immer die Meldung:
"Arma nicht gefunden oder die installierte Version ist falsch"

wobei ich Arma Gold habe und dies original und registriert ist.

Vieleicht kann mir dabei jemand helfen...
oder fragen wir mal anders..gibt es hier im Forum evtl jemanden aus dem raum Koblenz - Neuwied der sich das mal ansehen könnte???
für eure antworten bin ich sehr dankbar...
MFG euer Ostsoldat
Ostsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:11   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei CRC handelt es sich um eine Prüfsumme, die zB von AntiVirus oder Selbstschutzmechanismen verwendet werden.
Wie du richtig sagst, es funktioniert ohne Addons. Vermutlich sind deine Modifikationen fehlerhaft. Keine verdächtige Software benutzen !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Vermutlich sind deine Modifikationen fehlerhaft. Keine verdächtige Software benutzen !

wie meine sie das???"verdächtige Software"????
könnten sie mir das bitte erklären da ich in solchen sachen leihe bin
Ostsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:15   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei einem Fehler in den Prüfsummen könnte es um eine Infektion des Systems (Computerwurm oder ähnliches) handeln, der seinen Schadcode an (bereits geprüfte) Dateien anhängen möchte. Das System (oder AntiVirus) erkennt eine Änderung an der Datei und verhindert die Ausführung.

Mir wäre das Risiko zu hoch, nicht vertrauenswürdige Software herunterzuladen und zu installieren. Hier sollte man eine Strategie haben, wie man das System wieder in einen korrekten Zustand bekommt. Also bevor der CRC-Fehler aufgetreten ist. Kann auch sein, dass die Hardware (Festplatte) nur defekte Sektoren hat.

Jedenfalls hat ArmA1 bei allen anderen Spielern in der "Vanilla"-Version offenbar keine Prüfsummenfehler. Die richtige Strategie wäre (meine Meinung) eine Säuberung des Systems (evtl Neuinstallation), Festplattenprüfung, Win/AntiVirus-Updates und danach die saubere Installation von Arma mit dem anschliessenden Patchen auf die derzeitige Version Patch 1.16 Beta .Erst danach den Download von Addons von einer vertrauenswürdigen Seite und erhöhte Aufmerksamkeit nach der Installation. Falls dann CRC-Fehler auftreten, sind die Addons mindestens fehlerhaft, schlimmstenfalls verseucht.

Übrigens ist das "Sie-sagen" in Computerforen durchaus keine Ehrenbezeugung, sondern eher eine Beleidigung.
Wir respektieren uns mit einem freundlichen Du.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:24   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Standard

sorry das sollte nicht als Beleidigung gelten

das letzte was ich runtergeladen habe war von der Seite:
Armed Assault Info
aber in der englischen Version...
da es diese datein noch nicht in der deutschen gibt......
ich versuch mal antivir durchlaufen zu lassen vltl hilft das
aber wenn ich es mir so überlege hat die externe auf der sich arma befindet sowieso in letzter time ein paar probleme...

ich danke dir vielmals für die ausführliche Erläuterung und werde mich gleich mal auf die suche begeben......
Ostsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 23:11   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also, AntiVir würde ich mal getrosst stecken lassen, das ist reine Panikmache hier.
Bisher gab es noch keinen einzigen Vorfall, bei dem mit irgendwelchen Addons Schadcode verbreitet wurde.
Und schon garnicht von so einer Seite wie armedassault.info.

Viel mehr würde ich davon ausgehen, dass deine Festplatte einfach Mucken macht bzw. den Geist aufgibt, und daher beim Kopieren oder Verarbeiten von Dateien ein Schreibfehler aufgetreten ist, der die Datei so verändert hat, dass sie eben für ArmA nicht mehr nutzbar ist.

Ich würde dir erstmal empfehlen, einfach mal ArmA neu zu installieren, dann zu aktualisieren und dann noch mal zu testen. Danach dann Mods drauf packen und gut ist.

Sollten solche Lese-/Schreibfehler öfter auftreten (also nicht nur bei ArmA) und zu beschädigten Dateien führen, dann musst du dir wohl eine neue Festplatte zu legen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:56   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wenn man nicht sicher ist, kann man verdächtige Software und Dateien online hochladen und von allen bekannten Antivirus-Engines durchsuchen lassen bei:
Code:
http://www.virustotal.com/de/
Dort werden jeweils die neuesten AntiVirus-Definitionen für den Scan benutzt.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:11   #8 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne nur ein einziges Addon bei dem eine Antivirus Meldung kam und das war der 3DE und das wurde auch offiziell überall bestätigt.

Wie Terp sagt, es gibt bis dato keine "Virenverseuchten Addons".
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 18:41   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Standard

ja es liegt auch nicht an den addons...
hab den Fehler heute leider festellen müssen....
Externe im Ar......
so ein mist na hoffentlich bekomme ich da wieder hin...
war ca 25 GB die ich alleine an addons hatte :-(

aber danke euch allen für die Hilfe und antworten
mfg Ossi
Ostsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 20:14   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 938
Standard

ein tipp meiner einer. ich vermute das du eine sehr gute leitung hast, 20mbit?

bei größeren dateien (archiven) kann es schon mal vorkommen, das der schreib-cache deiner HDD beim speichern aus dem netz nicht klar kommt. es wäre ein versuch wert, den schreib cache der HDD zu deaktivieren und das addon neu zu downloaden.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:56   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei Ostsoldat war die Externe Festplatte defekt.

Bei allen mir bekannten Archiven ist eine CRC-Prüfung integriert.
Falls die entpackte Datei nicht die erwartete Prüfsumme liefert,
wird eine Fehlermeldung während des entpackens ausgegeben.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116