Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 17:13   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 2
Icon11 Bringt Arma 2 + Arma 2 OA vorteile?

Hallöchen,

habe mich in den letzten Tagen schon bisschen durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer.

Habe Arma2 wie auch Arma 2OA.

Derzeit habe ich nur Arma2OA installiert. Bringt es denn was, wenn ich das "alte" Arma2 auch noch draufhau? Habe da mal was gelesen, dass auch Arma2 Gegenstände in das Arma2OA dann implementiert werden. Stimmt das?

Falls ja, muss ich dann erst OA wieder deinstallieren und mit Arma2 beginnen zu installieren?

Könnte mich da bitte jemand aufklären?

Vielen Dank
Gruß
Vorhaut
Vorhaut-AP- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 11:30   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Hallo,

ist ja wiedermal toll, das sich alle Welt über AAS unterhält, aber ernstgemeinet Fragen ignoriert werden....

Also, der Vorteil liegt auf der Spielerischen Seite. Du hast in der tat alle Objekte verfügbar, wenn Du beides installiert hast. Es macht die Sache auch interessanter, wenn man die Vehikels mischt, das heisst Hubschrauber oder Fahrzeuge aus ArmA2 zusammen mit Material von Arrowhead.

Ich persönlich habe das Gefühl, das das ganze seit dem ich OA draufinstalliert habe, etwas besser läuft, kann mich da aber auch irren.

Was die nachaltige Installation angeht, so würde ih in der Tat erst mal OA deinstallieren und dann mit ArmA2 anfangen. Dann aber bitte ArmA2 nicht patchen, sondern sofort danach OA installieren. Dieses patcht dann Dein ArmA2 auf 1.6 rauf. Danach kannste ArmA2 auf den aktuelssten Stand bringen und zudem OA mit dem 1.52 und 1.54 patch nachrüsten. So habe ich das gemacht und alles läuft bestens.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (18.09.2010 um 11:33 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 2
Icon10

Hi MemphisBelle,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das schon fast so vermutet :-). Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Dass man Fahrzeuge etc. von Arma2 nutzen kann ist ja schon mal gut. Aber wie schaut es anders herum aus? Sprich kann ich das Terrain vom Arma2 dann während ich OA gestartet habe nutzen? Oder in Maps einfließen lassen? Finde OA toll, jedoch erinnert mich die ganze Welt hier durch die stark verbreitete Wüstenwelt auf Dauer schon sehr trostlos...

Wenn ich auf einen ArmaOA Server joine, steht da ja immer was ich benötige (Arma2; Arma 2OA, Warfare...u.s.w.) In dem Fall habe ich Punkt 1 derzeit ja (noch) nicht installiert. Hiese das, dass ich dann auch mehr sehe/nutzen kann, wie auch immer, wenn ich zusätzlich Arma2 installiert habe?

Grüße
Vorhaut-AP- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:47   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Vorhaut-AP- Beitrag anzeigen

Hi MemphisBelle,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das schon fast so vermutet :-). Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Dass man Fahrzeuge etc. von Arma2 nutzen kann ist ja schon mal gut. Aber wie schaut es anders herum aus? Sprich kann ich das Terrain vom Arma2 dann während ich OA gestartet habe nutzen? Oder in Maps einfließen lassen? Finde OA toll, jedoch erinnert mich die ganze Welt hier durch die stark verbreitete Wüstenwelt auf Dauer schon sehr trostlos...

Wenn ich auf einen ArmaOA Server joine, steht da ja immer was ich benötige (Arma2; Arma 2OA, Warfare...u.s.w.) In dem Fall habe ich Punkt 1 derzeit ja (noch) nicht installiert. Hiese das, dass ich dann auch mehr sehe/nutzen kann, wie auch immer, wenn ich zusätzlich Arma2 installiert habe?

Grüße


Inseln aus A2 in OA spielen?

klick mich...sollte als Antwort reichen....

Tja, Takistan und Co ist nunmal Wüste...aber durch A2 und nu OA haben wir ja Abwechselung.

Bezogen auf die Server join Frage:

Du brauchst das was in der Mission verbaut wurde. Um es besser zu verstehen mache mal folgendes. Besorge Dir mal ein tool zum entpacken von PBO datein (am besten Du nutzt diesen Weg) und entpacke mal eine Mission...meinetwegen eine von BIS. Die öffnest Du und öffnest die Mission.sqm (musst Du ggf. dem Windows Editor zuweisen). Dorts siehst Du ganz oben die benötigten Addons. Das was dort steht musst Du mitladen...nicht mehr und nicht weniger...
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (19.09.2010 um 15:50 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 sommergemuese Community 3772 21.08.2012 09:40
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 13:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 21:44
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 20:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 10:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116