Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 15:26   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard Bewegung und Atem des Characters...in ArmA

Hallo,

habe mich grade angemeldet, weil ich nach dem damaligen OFP ebenfalls sehnlichst auf den Nachfolger wartete. Das Game kam heute an und ist installiert. Nun aber im Vergleich zum alten OFP fallen mir einige negative Sachen auf......

Zum einen war das Handbuch und die Zusatzkarten vom damaligen OFP besser. Aber was mir nun gleich auffiel im Game ist, dass A.) mein PC mit nem Athlon XP3200, ger GT6600 und 1GB Ram wohl schon heutzutage ne Schnecke scheint...aber mit knapp 38 lenzen sehe ich´s nicht mehr ein wegen eines Spieles oder jedes Jahr ne neuste Kiste kaufe. Aber um auf das B.) zurückzukommen.....Der Charakter im Spiel, also der Soldier, bewegt sich wie ich finde überhaupt nicht mehr so präzise wie im alten OFP! Angefangen beim ersten Hindernißlauf regt man sich da schon ein wenig auf. Kommt es Euch auch so vor, dass der Bewegungsablauf hakelt?
Und wo bitte ist das Ermüdende Schnaufen zu hören bzw. zu merken?? Das Männle rennt und rennt!!!

Und wenn ich grade dabei bin dann gibts noch nen Punkt C.).....Die Landschaft ist ja recht schön und noch detaillierter wie beim OFP, keine Frage, aber vor lauter viel zu hohen sich wiegenden Graßhalmen ist ja im Liegen wirklich nix mehr zu sehen. Also aus einer guten getarnten position zu zielen ist hier eher verschlechtert als verbessert worden. meine Meinung.

Und als letztes für heute, Punkt D.) Wie schön war es im alten OFP, wenn man(n) das zeitliche segnete, dass die Kamera so wunderbar hochzoomte und man den Feind der einen killte sah! Also ist das nur so bei mir oder ist es normal, dass der bildschirm erst mal 4 Sekunden schwarz bleibt und dann es ewig dauert bis sich die Kamera mal sehr langsam wegzoomt und man dennoch nicht sieht wer einn nun traf???

Und als letztes eine Frage die ich so noch nie im netz beantwortet fand. Gibt es keine Möglichkeit OFP in XP zu spielen??? Also ich hatte es vor ca. 1-2 Jahren mehrfach versucht, aber nix zu machen. An was ich mich da noch erinner war wenn es startete dann war die Maus unspielbar!! (Hängen zuckeln, ruckeln, faden...also nicht spielbar!)
Auch im neuen ArmA ist die Maus wieder einmal nicht sehr direkt! Die Empfindlichkeit viel zu hoch so dass man ja fast auf 10% der tragheit runterregeln muß. Ich kann nicht verstehen warum man heute im 1cm Radius ne Maus bewefgen soll??? Da geht doch jede feinfühligkeit und feine Aufteilung verlohren!!

So, wollte nicht motzen, aber wenn man überlegt dass früher OFP 65 DM gekostet hat und heute eine Game knappe 50 Euro, dazu noch 5 Jahre Weiterentwicklung und eine Hardware im Gegensatz zu Früher verlangt wird die nicht mehr im verhältnis steht, dann ......naja, vieleicht geht es ja auch andern so und für Tipps sage ich mal vorab schon Danke.

Klaus P.
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:34   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon2

zu C:
Das Gras in ArmA sieht zwar schön aus im moment aber es behindert eigentlich nur den der drinliegt, denn wenn wer weiter weg ist liegt man sozusagen im 'freien' da das Gras um einen selber nur auf ne gewisse Distanz angezeigt wird, danach verschwindets.

zu D:
Heut früh im MP Coop gings tadellos mit der Kamerafahrt auf den der mich erwischt hatte.

OFP unter XP:
Ich hab mein altes OFP erst kürzlich wieder rausgekramt und unter XPpro liess es sich bei mir eigentlich problemlos installieren.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (01.12.2006 um 15:37 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Danke Apo,

erstmal für die schnelle Antwort und das OFP doch unter XP laufen kann. Du hast da keinerlei Muasprobleme gehabt bzw. auf spezielles achten müssen? Ich hatte es mit einer Kabellosen Logi MX Laser versucht, mit einer älteren Dualoptical und einer uralten 2 Tasten Ballmaus...alle drei selbes Ergebnis. Unspielbar, da der Cursor erstmal bei jeder bewegung 0,5-1 Sec lang hängt und dann hinterherfadet und so kein zielen drinn war.

Wegen des Grases, klar ist es echt schön gemacht und kommt an die Natur auch noch näher ran. Aber wenn Du sagst nur der Spieler selber ist sichtbehindert und der Gegner sieht einen ist das ja nun ne Fehlentwicklung. Kann man das zu detaillierte Gras auch abschalten? Also wie im OFP aus einem Gebusch oder zwischen Bäumen azulegen ist da kaum möglich.

Ralismuß hin und her, jetzt fehlt dann nur noch dass Man nach einem Ableben als Spieler das Game nicht mehr starten kann und die meldung erscheint:

"Wie im echten leben auch---Game over!...Kaufen Sie ein zweites Spiel!"

PS. Aus der Speicherfunktion haben die auch noch nichts dazu gelernt! Zwar nun mehrfach abspeicherbar und nicht wie damals nur ein einziges Mal pro Mission! Aber wer will nicht später mal bei dieser oder jener Stelle es taktisch erneut versuchen um eine andere Lösung durchzuspielen????

Ich denke es wird wie früher bald ein tool auftauchen das dies möglich macht.

Bis jetzt wäre es viel zu verfrüht mehr über ArmA zu sagen bzw. zu lästern, aber einiges fand ich jetzt nach 2 Stunden gamen schon was sich eher verschlechtert hat!
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:18   #4 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also Maussteuerung in OFP lief auch, da ist mir nix aufgefallen (Logitech MouseManWheel Optical).

Laut BIS lässt sich das Gras leider nicht abschalten. Schön wärs wenn man für andere Spieler, auch wenn die auf die Distanz kein Gras mehr sehn, in irgendeiner weise 'unsichtbarer' gemacht werden würde.

ArmA hat ganz klar massig Potential und der Patch hat zum Glück die extremen Probleme der Releaseversion behoben aber es bleibt noch ne ganze Menge zu tun um ArmA zu nem echten Schmuckstück zu machen.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:47   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41
Beiträge: 137
Standard

Also das ermüden hatte ich schon selbst eindeutig festgestellt...
Vielleicht ist er bißchen ausdauernder wie die OFP-Männlein?!
Ich meine, ich bin gerannt, hab da aber nicht so drauf geachtet ob er da keucht,
aber dann hatte ich mich hingeschmissen und da hast du es gehört, die Figur hat geschnauft wie ein Pferd.
Und ein Tatrik... Das Zielkreuz ist umhergeschwenkt als wenn er Parkinson hatte.
Die Kugel ging nicht mal annähernd dahin wo sie eigentlich sollte...

Beides zusammen, das Keuchen und zittern kam so rüber als wenn die Figur gleich einen Herzinfarkt erleidet...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 21:43   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Zitat von Heffer Wolf Beitrag anzeigen

Also das ermüden hatte ich schon selbst eindeutig festgestellt...
Vielleicht ist er bißchen ausdauernder wie die OFP-Männlein?!
Ich meine, ich bin gerannt, hab da aber nicht so drauf geachtet ob er da keucht,
aber dann hatte ich mich hingeschmissen und da hast du es gehört, die Figur hat geschnauft wie ein Pferd.
Und ein Tatrik... Das Zielkreuz ist umhergeschwenkt als wenn er Parkinson hatte.
Die Kugel ging nicht mal annähernd dahin wo sie eigentlich sollte...

Beides zusammen, das Keuchen und zittern kam so rüber als wenn die Figur gleich einen Herzinfarkt erleidet...

Greetz

Karsten


Aber wo ist das keuchen und die sichtliche Ermüdung?? Wo das langsamer werden, des Charackters?

Und hast Du das wirklich gehört? Das fand ich im OFP so drastisch gut gemacht wie man ermüdete und langsamer wurde! Das Hecheln und Keuchen dazukam....Jetzt ist die Heavyrockmusik anscheinend wichtiger und ein dermaßen Kettenrasseln, Windgeräusche und Blattgefalle, Geräusche ohne Sie wirklich zuordnen zu könen!...als wichtiger wie damals. Man hat die ganze Zeit das Gefühl es rattern kettenfahrzeuge um einen rum, aber Schnaufen und wichtiges höre ich nicht. Ohne das nach luft Schnappen und Soundmäßige Gekeuche ist es andauernd so dass ich nur ein unmögliches Zielen habe. Gewackle ohne sichtlichen Grund! Solangsam sehne ich mir das alte OFP wieder.

Ich will auch nicht unsichtbarer sein als der Gegner, nur den Gegener im Liegen nicht anzuviesieren zu können ist ja dramatisch mieß gelungen! Was bringt die Deckung im hohen Gras wenn Du nur wippende Grasbüschel, fleigende Blätter...auf gut Deutsch Fürze mit Krücken vorm Okular siehst???? jetzt fehlen nur noch herumsurrende Bienen!! Laut Bohemia ist es die ultimative Simulation, und Operation Flashpoint wird hier immer noch gerne wörtlich genommen, aber hätten die sich mal lieber an eine weitere so gelungene Fortsetzung wie an OFP orientiert! Solangsam werde ich mehr und mehr enttäuscht davon......

Geändert von KlausP (01.12.2006 um 21:51 Uhr).
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:39   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

...Schön wärs wenn man für andere Spieler, auch wenn die auf die Distanz kein Gras mehr sehn, in irgendeiner weise 'unsichtbarer' gemacht werden würde.
....

Jo, so wie es bei Joint Operation ist, da verschmilzt man mit de Umgebung und ist ab einer bestimmten Entfernung nur noch mit einen Fernglas auszumachen und wenn er noch weiter weg liegt, brauch man auch nen Zielfernrohr von nem Snipergewehr um den auszumachen, weil das Ferngals nicht mehr ausreicht.
thesly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:27   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41
Beiträge: 137
Standard

Zitat von KlausP Beitrag anzeigen

Aber wo ist das keuchen und die sichtliche Ermüdung?? Wo das langsamer werden, des Charackters?

Und hast Du das wirklich gehört?

Nun, wie schon gesagt, während ich gerannt bin habe ich da nicht drauf geachtet, oder es war da tatsächlich auch nichts, aber gleich nach dem Rennen wo ich mich hingeschmissen hatte, war beides da, Keuchen und verminderte Zielfähigkeit.

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:34   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Hi Karsten,

werde mal mit den Soundotionen spielen und es nochmal checken. Kann es sein dass es auch daran liegt weil ich derzeit nur einen Lautsprecher angeschlossen habe? Also mir der linke Kanal fehlt?
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:40   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 21
Standard

also dass man , wenn man im gras liegt, nichts sieht istschon etwas gewöhnungsbedürftigaber ich finde es geht
ich hab auch auch teilweise festegestellt das mich di KI nur sehr schwer ausmachen konnte, wenn ich im gras lag..

und wenn ich etwas gesprintet bin röchelt er bei mir auch, und kann icht mehr genau zielen ...
HaSH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:28   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon12

Wenn man mit dem ZF zielt und dann zulange die rechte Maustaste zum Luftanhalten drückt is auch das große Keuchen angesagt.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:28   #12 (permalink)
Emu
Newbie
 
Benutzerbild von Emu
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Mhm, ich weis gar nicht was ihr mit dem Gras habt.
Wenn ihr euch hinlegt, sehr ihr vielleicht kaum was, aber he, der Gegner der liegt, der sieht euch ja auch nicht mehr. Gleich sich also wieder aus :P
Wer zuerst die nerven verliert und aufsteht hat verloren ^^
Es ergibt im prinzip also keinen Nachteil. Der, der steht sieht zwar mehr, bietet aber die grössere zielfläche. (Ihr seit einfach zu ungeduldig

Schonmal mit einem Gewehr im hohem Gras gelegen und gezielt? Das ist wirklich tierisch mühsam in einer Ebene... Arma hat dieses "argh scheiss Gras, wo der ist der Mäher" gefühl klasse hinbekommen.
Emu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 12:23   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

@Emu,

ja stimmt schon es ist eben noch mehr ans Reale angelehnt, aber es nimmt einem doch erheblich den Spielspaß. Das fand ich in OPF besser gemacht damals.
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:01   #14 (permalink)
Emu
Newbie
 
Benutzerbild von Emu
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Das lag damals aber wohl an der Technik (Bei OFP)
Emu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:24   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Klar, aber das wackelnde Gras ist trotzdem nicht der Oberhit! Jetzt fehlen nur noch vorbeihoppelnde Hasen..oder gibts die schon in Arma!?
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:03   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41
Beiträge: 137
Standard

So, ich noch mal, zum Thema Erschöpfung nochmal, gerad eben hab ich es zweifelsfrei gehört das der Soldat ermüdet. Geht aber erst allmählich.
Ich bin gesprintet, und nach einer Weile war es zuerst mehr ein leichtes beschleunigtes Atmen, welchens sich dann mit der Zeit zu einem heftigen Schnaufen und Keuchen oder Hecheln gesteigert hat...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:31   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Hi Karsten,

ja so kenne ich es aus OFP auch, aber ich bin mit doppelt auf W gedrückt den Hang hoch und runter lange über ein Wiese und mich hingeknallt.....dann durch die Optik gezielt und keinerlei Schnaufen gehört??? Kappiere es nicht? Dachte vielleicht lags am Schwierigkeitsgrad aber da fand ich nichts....
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:18   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41
Beiträge: 137
Standard

Tja, keine Ahnung woran es liegt...
Dazu muß ich jetzt mal sagen, mir scheint´s als wenn ich Probleme mit dem Sound habe oder hatte.
Der Sound hatte Aussetzer, Knacken, Knistern, manchmal abgehackt ruckelnd stotternd....Manchmal kam es mir so vor als wenn es ein Performanceproblem wäre, wenn es geruckelt hatte, schien es mir z.B. als wenn der Sound auch irgendwie unrund lief, geruckelt, ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll...Außerdem kam es mir auch so vor als wenn teilweise irgendwelche undefinierbaren Hintergrundgeräusche liefen die nicht einzuordnen waren, quasi eine Endlosschleife von einem Geräusch welches eigentlich nicht da sein sollte...?!

Dann hab ich unter Windows mal die Hardwarebeschleunigung für den Audio Kram zurückgenommen, und die Konvertierungsqualität auch.
Außerdem hab ich meine Kopfhörer angestöpselt.
Ich möchte fast sagen das mir der Sound hinterher irgendwie weitaus sauberer vorkam, und flüssiger, frei von Nebengeräuschen.

Auch die Schußeffekte kommen mir anders vor.
Hab das schon in den anderen Tread mit den Schusseffekten reingeschrieben.
Würde es nicht mehr als "Piff Paff" bezeichen, meiner Meinung nach hört es sich bei mir schon recht satt und voluminös an...

EAX und Hardwarebeschleunigung direkt im Game ist bei mir deaktiviert.
Schwierigkeitsgrad müßte auf Kadett stehen.

Tja, viel geschrieben, aber letztendlich kann ich dir aber auch nichts dazu sagen...
Vielleicht ist es ja ein hardwaretechnisches Problem das sich der Sound mit irgendetwas beißt...?! Ich weiß auch nicht.
Aber ich weiß das es bei mir funzt... Also ist es zumindest im Spiel mit drin...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:47   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Danke Karsten, ich werde das mal probieren, vielleicht hilft es auch bei mir. Mit den komischen Hintergrundgeräuschen ist es derzeit auch noch bei mir so. DAchte bei der Kollonenen Mission, legst 1-2 Sprengladungen auf die Straße, dann lege ich mich auf nen Hügel gut versteckt und warte..aber sobald ich die Straße überquert habe und einen Hügel rauf hat man das Gefühl 1 Panzer surrt schon ständig um einen rum. (Die kommen aber erst 2 Minuten später! )Klingt zwar wie Windgeräusche, es ist aber dermaßen laut das es Sturm sein müsste. Auch die eigenen Laufgeräusche und Schritte sind dafür aber kaum hörbar. Jetzt hat das Game schon solange auf sich warten lassen und es scheint noch dermaßen voll von Bugs zu sein.
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:43   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
Standard

Karsten,


habe mal die Soundeinstellungen abgeändert und schupps startet ArmA zum allerersten Male nicht mehr.....
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crcti und Mfcti ?? badman Editing 1 11.12.2006 19:41
Missionen - Ratschläge und Hilfen Heffer Wolf Technische Fragen & Probleme 0 01.12.2006 10:20
PC für ArmA hummel23 Technische Fragen & Probleme 7 26.10.2006 13:15
[Freelancer] Bewegung nur im Liberty space? Keksman Sonstige Genres & Themen 1 05.07.2006 21:49
der atem? Lost-and-found Mod und Addon Ecke 1 08.04.2004 21:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116