Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 19:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 5
Standard Armed Assault läuft nicht flüssig

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe nun von euch ne Lösung zu bekommen.

Ich hab mir im Zuge eines neuen PCs der Marke Eigenbau auch Armed Assault zugelegt, um endlich auch in den Genuss dieses Games zu kommen, was bisher leider nie flüssig lief (Demo).

Doch leider bekomme ich auch mit dem neuen System keine Performance im Spiel, alles hackt, selbst der Mauszeiger im Menü ist schon endlos langsam.

Mein System:
Intel Core 2 Duo 2,6 Ghz
4GB Ram 800
onboard Geforce 7100 (ich weiß, nix dolles, aber es sollte ja zumindest irgendwie laufen, oder?)

Sowohl auf Vista 64bit als auch auf XP32bit nur langsamstes und hakeliges Spielen bzw. Bilderraten möglich.
Treiber sind laut Nvidia sowohl für Grafik als auch Chipsatz aktuell...Virenscanner ist die KIS 2009, allerdings bringt bisher auch ein deaktivieren des Schutzes nix.
Vorschläge?

Ich bin euch schon im Voraus dankbar und hoffe von euch zu hören
quick-mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 19:57   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard

Zitat von quick-mick Beitrag anzeigen

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe nun von euch ne Lösung zu bekommen.

Ich hab mir im Zuge eines neuen PCs der Marke Eigenbau auch Armed Assault zugelegt, um endlich auch in den Genuss dieses Games zu kommen, was bisher leider nie flüssig lief (Demo).

Doch leider bekomme ich auch mit dem neuen System keine Performance im Spiel, alles hackt, selbst der Mauszeiger im Menü ist schon endlos langsam.

Mein System:
Intel Core 2 Duo 2,6 Ghz
4GB Ram 800
onboard Geforce 7100 (ich weiß, nix dolles, aber es sollte ja zumindest irgendwie laufen, oder?)

Sowohl auf Vista 64bit als auch auf XP32bit nur langsamstes und hakeliges Spielen bzw. Bilderraten möglich.
Treiber sind laut Nvidia sowohl für Grafik als auch Chipsatz aktuell...Virenscanner ist die KIS 2009, allerdings bringt bisher auch ein deaktivieren des Schutzes nix.
Vorschläge?

Ich bin euch schon im Voraus dankbar und hoffe von euch zu hören


Ich denke mit dieser Grafikkarte hast du dir ein Eigentor geschossen was heutige 3D Spiele angeht!
ArmA ist Hardware hungrig, google earth freut sich aber bestimmt über dieses Kärtchen
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 5
Standard

Naja danke für diesen unheimlich qualifizierten Beitrag.

Fakt ist a) ich erfülle die minimum Specs und die recommended Specs auch mit dieser Grafiklösung, die -das weiß ich- nur ein Übergang ist. Und zumindest auf mittel mit 1024x768, notfalls auch 800x600 sollte ich ja ein paar frames hinbekommen.

b)Es folgt definitiv eine bessere Grafikkarte, wahrscheinlich ne 8800Gts o.Ä. Ende des Monats. Nur wer sagt mir das AA dann geht?
quick-mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:28   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste du alle Patches für ArmA installiert?
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:44   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 5
Standard

Jupp ich hab direkt nach der Installation von der beiliegenden CD Patch #1, Patch #2, Hotfix und Patch #3 installiert. Bin jetz bei Version 1.14, hab sogar schon die Beta 1.15 probiert.
quick-mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:46   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von quick-mick Beitrag anzeigen

Jupp ich hab direkt nach der Installation von der beiliegenden CD Patch #1, Patch #2, Hotfix und Patch #3 installiert. Bin jetz bei Version 1.14, hab sogar schon die Beta 1.15 probiert.

Dann würde ich auch deine Grafikkarte in verdacht haben! Mit Onboard Grakas kannste du gerademal Windows richtig darstellen und das war es dann auch!

Und dein prozessor schafft das alles nicht alleine!
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:07   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

qualifizierter beitrag ? dann schau mal hier:
Fragen zum Gigabyte GA-73PVM-S2H / Nvidia 7100 Grafik - ForumBase
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 23:41   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard

Zitat von quick-mick Beitrag anzeigen

Naja danke für diesen unheimlich qualifizierten Beitrag.

Fakt ist a) ich erfülle die minimum Specs und die recommended Specs auch mit dieser Grafiklösung, die -das weiß ich- nur ein Übergang ist. Und zumindest auf mittel mit 1024x768, notfalls auch 800x600 sollte ich ja ein paar frames hinbekommen.

b)Es folgt definitiv eine bessere Grafikkarte, wahrscheinlich ne 8800Gts o.Ä. Ende des Monats. Nur wer sagt mir das AA dann geht?

Das war auf keinen Fall böse gemeint, aber bei deiner Grafikkarte braucht man da nicht lange zu überlegen! Und wenn du dir sowieso eine neue zulegst verstehe ich jetzt das Parlabber nicht !
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:03   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 5
Standard

Das war auch von mir nicht bös gemeint. Nur wenn man im Inet ein wenig stöbert, so findet man auch andere Beiträge über AA, die sagen das es auch auf anderen vermeintlich schnellen Rechnern einfach nicht laufen will. Wie gesagt, ich versteh auch die Specs auf der Hülle und im Inet nicht, denn die erfülle ich ja. Warum macht man sowas dann überhaupt rauf?

Heute oder spätestens Montag kommt ne neue Mittelklasse Graka für ca. 70€ in den Rechner. Dann sollte AA ja zumindest auf mittel gescheit laufen, wenn wieder nicht, melde ich mich wieder.

Also nochmal danke Jungs und nichts für ungut.
quick-mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:10   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard

Zitat von quick-mick Beitrag anzeigen

Heute oder spätestens Montag kommt ne neue Mittelklasse Graka für ca. 70€ in den Rechner. Dann sollte AA ja zumindest auf mittel gescheit laufen, wenn wieder nicht, melde ich mich wieder.


ArmA ist, ähnlich wie OFP, eine Belastung für den gesamten PC, durch und durch, ungleich jedem anderen Game.
KI/Scripts/Eventhandler gehen stark auf die CPU,
Inseln lasten teilweise RAM stark aus,
wunderschöne Addons könnten Grakas überlasten,

all dies und mehr ist ArmA.

Und ne Mittelklasse Graka würd ich persönlich überhaupt gar niemals Platz im Rechner finden lassen. du bekommst wofür du bezahlt hast, also quasi ... nix


Unter einer 7800GT AGP brauch man ArmA imho gar nicht erst starten,
kleine gallische Dörfer namens Kaku wehren sich, aber nicht mehr für Lange, denn ArmA2 steht vor´e Tür, und dann is endgültig Schluss mit LowBudget
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:29   #11 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ja, wie der Komik schon zeigt... kleine gallische Dörfer halten ab und an sehr lange durch.

Aber... volle Zustimmung!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16 Air Assault Brigade Recruiting for Armed Assault 2Lt Highlander-16AAB- Die Litfaßsäule 13 25.12.2006 01:13
Spiel Läuft nicht!!! Schackal Technische Fragen & Probleme 5 18.12.2006 15:42
Armed Assault Installation geht nicht Nash Man Technische Fragen & Probleme 3 01.12.2006 14:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116