Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 20:05   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard ArmA unter Windows 7 - Problem

Hoi,
hab' mir grad' ArmA auf die Platte geschmissen & wollt' starten, dann kam plötzlich diese Fehlermeldung?! siehe Anhang

Gr., CS

Mein System
AMD Phenom II X4 955 BE 4x3200MHz
Sparkle GTX 260 896MB
4096MB DDR3 RAM
500GB S-ATA
Windows 7 Home Premium x64
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-windows-7-problem-prob-crop.jpg  
__________________
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 23:28   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Nur ne Vermutung, installier mal das von mir gepostete DirectX aus dem DirectX Update Thread. Klingt zwar komisch aber unter Win7 muss man DirectX9 extra installieren.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 08:52   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Das ist definitiv ein DX9 Fehler. Einfach die neue Februar2010-Version installieren, dann geht das!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:13   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Danke, aber wenn ich das downloade und installiere, kommt eben diese Meldung:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-windows-7-problem-gn-crop.jpg  
__________________
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:42   #5 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also ich habe es eben selber probiert, DirectX Redist vom Februar 2010 unter Win7 und das Update ging ohne Fehlermeldung. Vorher war die zuletzt aktuelle Version von DirectX9 vom August 2009 drauf.

http://www.microsoft.com/downloads/d...7-5ab8109cb4f5
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:56   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Ok ich downloade das mal. Danke!
Edit: Fehlermeldung kommt immer noch, half nix...
__________________

Geändert von Compusurry (08.02.2010 um 14:30 Uhr).
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:55   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Display adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8

Gegoogled -> Display Adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8
Gefunden: Hier in diesem Forum (ArmA1)

Zitat:

"Display adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8"
Go to your display properties, open the troubleshooting tab, and set the Hardware acceleration to "Full".

Hardwarebeschleuning im Graka Treiber auf voll setzen.

HTH
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:17   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Ja danke & wie finde ich dieses Steuerungsprogramm von NVidia?
__________________
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:16   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Rechtsclick auf Desktop
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 21:12   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Rechtsclick auf Desktop

Super & dann? Windows 7, schon vergessen?
__________________
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 14:26   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Compusurry Beitrag anzeigen

Super & dann? Windows 7, schon vergessen?

Arbeite mal an deiner Umgangsform und zeige ein wenig Eigeninitiative.

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> "NVIDIA Systemsteuerung"
In der Registerkarte "Benutzerdefinierte Ansicht" kann man alle einzelnen Optionen aktivieren, damit sie nicht ausgeblendet werden. Dann muss man ins Fenster mit den Einstellungen klicken, damit die Auswahlfenster herunterklappen. Die sind vorher nicht als Menu zu erkennen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 16:49   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

In Ordnung, entschuldige bitte.
Aber trotzdem: Ich finde nichts mit NVidia, im Anhang meine Systemsteuerung, wo finde ich diese Registerkarte?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-windows-7-problem-sys.jpg  
__________________

Geändert von Compusurry (09.02.2010 um 16:56 Uhr).
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:23   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Nvidia Treiber: NVIDIA Treiber Download
Leg Dir mal bitte den Link als Bookmark/Favorit an. ArmA2 verlangt immer die neuesten Treiber.

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung öffnen! (Draufklicken)

Dort muss es das Programm geben, mit dem man die Graka konfigurieren kann. Es ist nicht in der flachen Systemsteuerung zu sehen.

Dann geht es weiter wie oben in "NVIDIA Systemsteuerung" beschrieben.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:09   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Da ist wirklich nichts, mit dem man die Hardwarebeschleunigung einstellen könnte, weder unter Anzeige, Auflösung oder Anpassung.
Die Karte wird angezeigt mit Status usw., NVIDIA-Grafikkarteneinstellungen finde ich wirklich nicht, haltet mich für dumm was weiß ich, bei meiner vorherigen waren die Einstellungen immer in der Taskleiste zu finden & das war's dann aber auch...

Edit: Mit den neuen Treibern erschien sofort die Steuerung dort, danke! Entschuldige nochmal wegen vorhin!
Edit #2: Geht immer noch nicht, hatte aber auch den Post weiter oben übersehen. Finde dort keinen Troubleshooting- bzw. Fehlerbehebungsreiter, auch nichts mit Hardwarebeschleunigung...
Kann es aber auch sein, dass ich erst noch patchen muss?
__________________

Geändert von Compusurry (09.02.2010 um 21:54 Uhr).
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 00:57   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 32
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe auch ein Problem unter Windows 7,

cpbo funzt nicht so recht, habe auch schon das registerfix runtergeladen und aktiviert, dennoch entpackt cpbo keine files ... was muss ich tun?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 01:26   #16 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von Compusurry Beitrag anzeigen

...
Edit #2: Geht immer noch nicht, hatte aber auch den Post weiter oben übersehen. Finde dort keinen Troubleshooting- bzw. Fehlerbehebungsreiter, auch nichts mit Hardwarebeschleunigung...
Kann es aber auch sein, dass ich erst noch patchen muss?

Also ich hab gestern spasshalber auch mal unter Win7 bezüglich Hardwarebeschleunigung gekuckt, ich konnte da nix finden. Ich kenn das zwar aber seh das nur unter XP, nicht unter Win7.

XP > Desktop Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Regler Hardwarebeschleunigung (Grafikhardware)

Win7 > Desktop Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen > Problembehandlung > ???

In der Nvidia Systemsteuerung ist weder unter XP noch unter Win7 irgendwas das mit der Hardwarebeschleunigung (siehe oben) zu tun hat. Da gibts höchstens unter den 3D Einstellungen > die Möglichkeit den Schwerpunkt mehr auf (Bild-)Qualität oder Leistung zu setzen, hat aber auch nix mit der Hardwarebeschleunigung zu tun.
Dxdiag unter XP gibt noch die Möglichkeit bei Anzeige verschiedene DirectX-Beschleunigungen zu aktivieren, sind aber normal von Haus aus an und unter Win7 ist Dxdiag nur eine reine Infoquelle ohne jegliche Einstellmöglichkeiten wie unter XP.

Diese beiden Regler haben nichts miteinander zu tun:


Das Ganze nochmal unter Win7 (Nvidia-Systemsteuerung ist mit XP identisch)


ArmA Update:
Update würde ich auf jeden Fall machen. Kann mich noch an STALKER-ClearSky erinnern, unter Win7 installiert und lief nicht. Mit dem Patch gings dann plötzlich.

ArmA Update Reihenfolge
1.00 > 1.05 > 1.08 > 1.18

1.05 & 1.08 gibts hier:
ArmA: Armed Assault

1.18 hier:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ARMA I - Final Patch Plans and Beta
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (10.02.2010 um 02:24 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 05:25   #17 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon4

Nachtrag zum Update:
Zwingend erforderlich unter Win7, habs eben selber durchexerziert mit ArmA 1.00 von DVD und Win7 Pro 64bit.

1.00 > Die Fehlermeldung aus Post #1 erscheint, ArmA startet nicht

1.05 > ArmA startet, scharzer Bildschirm mit Mauszeiger aber ohne Intro/Splashscreen, es kommt auch nach längerer Wartezeit kein Menü, konnte es dann nur im Taskmanager beenden (ArmA - Keine Rückmeldung)

1.08 > ArmA startet, scharzer Bildschirm mit Mauszeiger aber ohne Intro/Splashscreen, nach einer Weile kommt das Menü, allerdings besteht das nur aus einem breiten weissen Balken, die Buttons funktionieren zwar aber sind komplett Schwarz

1.18 > ArmA startet, Intro/Splashscreen, Menü wie es sein soll

Möglicherweise geht es auch bereits mit 1.14, aber nachdem 1.18 die letzte aktuelle Version ist hab ich direkt diese genommen. Ingame wird zwar immernoch auf 1.14 verwiesen, wurde wohl nie upgedated. Die Webseite hat als letzten offizielen Patch 1.14 gelistet und der 1.18 Patch wurde im BI Forum nur in einem Thread zum 1.17 Beta als zweiter Post erwähnt.
Deswegen sind vermutlich auch viele Server noch auf dem 1.14er Stand und selbst hier im Forum wussten einige nichts vom 1.18 RC/Final. Da müsste BI mal nachbessern, Ingame 1.18 einblenden und auf der offiziellen Seite/Biki 1.18 nachtragen.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:33   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Nachtrag zum Update:
Zwingend erforderlich unter Win7, habs eben selber durchexerziert mit ArmA 1.00 von DVD und Win7 Pro 64bit.

1.00 > Die Fehlermeldung aus Post #1 erscheint, ArmA startet nicht

1.05 > ArmA startet, scharzer Bildschirm mit Mauszeiger aber ohne Intro/Splashscreen, es kommt auch nach längerer Wartezeit kein Menü, konnte es dann nur im Taskmanager beenden (ArmA - Keine Rückmeldung)

1.08 > ArmA startet, scharzer Bildschirm mit Mauszeiger aber ohne Intro/Splashscreen, nach einer Weile kommt das Menü, allerdings besteht das nur aus einem breiten weissen Balken, die Buttons funktionieren zwar aber sind komplett Schwarz

1.18 > ArmA startet, Intro/Splashscreen, Menü wie es sein soll

Möglicherweise geht es auch bereits mit 1.14, aber nachdem 1.18 die letzte aktuelle Version ist hab ich direkt diese genommen. Ingame wird zwar immernoch auf 1.14 verwiesen, wurde wohl nie upgedated. Die Webseite hat als letzten offizielen Patch 1.14 gelistet und der 1.18 Patch wurde im BI Forum nur in einem Thread zum 1.17 Beta als zweiter Post erwähnt.
Deswegen sind vermutlich auch viele Server noch auf dem 1.14er Stand und selbst hier im Forum wussten einige nichts vom 1.18 RC/Final. Da müsste BI mal nachbessern, Ingame 1.18 einblenden und auf der offiziellen Seite/Biki 1.18 nachtragen.

Wow danke Apo (und natürlich auch die anderen!), dass du dich da jetzt so reinhängst!
Hört sich ja nicht so toll an, aber wenns ab 1.14 bzw. unter 1.18 funzt bin ich froh!

Also, ich downloads gerade!

Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst sowieso auf ArmA II umzusteigen, welche Settings wären bei meinem System möglich?
__________________

Geändert von Compusurry (10.02.2010 um 15:40 Uhr).
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:06   #19 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat von Compusurry Beitrag anzeigen

Wow danke Apo (und natürlich auch die anderen!), dass du dich da jetzt so reinhängst!
Hört sich ja nicht so toll an, aber wenns ab 1.14 bzw. unter 1.18 funzt bin ich froh!

Also, ich downloads gerade!

Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst sowieso auf ArmA II umzusteigen, welche Settings wären bei meinem System möglich?

Ich hatte ArmA ehh nochnet unter Win7 installiert, somit hat es sich angeboten das endlich mal zu machen und zu dokumetieren.

Zur Hardwarebeschleunigung vs. Einstellmöglichkeit im Treiber, welche ja miteinander nix zu tun haben, musste auch mal was gesagt werden. Während der Regler unter Problemlösung und da auch nur unter XP, DIE Hardwarebschleunigung ist von der weiter oben immer geredet wurde ist der Regler im Nvidia Treiber eher was für Faule. Mit dem kann ich, wenn ich das will, die Grafik mit einem Klick schön erzwingen indem ich auf Qualität stelle (Antialiasing, Anisotropic Filtering usw. wird hoch geregelt) oder ich erzwinge das die Filter halt auf Minimum/Aus laufen, dann hab ich Leistung. Das der Regler im Treiber rein optional ist sieht man auf dem Screenshot.

Zur Performance unter ArmA2 gibts ein paar Threads, es fällt aber auf das viele die Einstellungen deutlich zu hoch schrauben im Glauben ihr System würde dafür locker reichen. Da hats einige Beispiele bei denen die Hardware bei weitem nicht für die gesetzten Einstellungen gelangt haben und sich dann gewundert und hier gefragt wurde warum das nicht ordentlich läuft, der PC ist doch so super.

Hier 2 Beispiele:
Allgemeine Hardware Fragen [Sammelthread]

grafikkarte
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (10.02.2010 um 16:09 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:19   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Danke für die grosse Mühe und diesen vorbildlichen Report !

Sorry, ich war ein wenig durcheinander mit ArmA und ArmA2 in Win7.

In Win7 hat es ein vorgefertigtes ArmA2-Profil und es besteht imho die Möglichkeit,
(3D-Einstellungen verwalten) ArmA1 manuell hinzu zu fügen. Also ein ArmA1-Profil zu erstellen.

Vielleicht muss ArmA1 dann auch noch mit dem Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden.
ArmA1 wurde eigentlich nicht für Win7 programmiert.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel läuft trotz allen Patches nicht unter Windows 7 64 Bit erik-viking666 Technische Fragen & Probleme 5 09.12.2009 17:11
Ingame-Screenshots unter Windows 7 Mr-Murray Technische Fragen & Probleme 2 11.10.2009 12:53
Ace mod lässt sich unter windows 7 nicht installieren Biigfoot Mods & Addons 1 28.09.2009 15:02
Armed Assault startet nicht unter Windows 7 Professional kyreon Technische Fragen & Probleme 11 16.09.2009 18:47
IIS unter Windows XP Home Edition GrenSo Software & Hardware 1 03.10.2006 11:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116