Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 20:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
lucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Arma+Vista /ATI/32Bit/8GBArbeitsS...

Moin @ All...

Ich habe DAS Problem... Arma leuf nicht bei mir...

Ich habe mir dass Spiel erst gerade Neu gekauft und den PC habe ich auch Neu

Bei dem Armed Asault sind die Patch 1.05/1.08/Hotfix o_O?/1.14 dabei...
__________________________________________________ ____________

Nach dem dem Staten kommt einer Art Menu... in Grau/Schwartz

Mann kann aber nichts machen ... HILFE-->



Ich brau eine Idiotensichere erklärung... THX XD
lucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 00:03   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 32
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is ja erstmal schwierig herraus zu finden was du überhaupt für ein problem hast bei der Rechtschreibung!

Welche ArmA Version hast du denn? ArmA Normal, Gold Edition oder was für eine?

Haut er dir irgendeine Fehler Meldung rein?
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 01:24   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Is ja erstmal schwierig herraus zu finden was du überhaupt für ein problem hast bei der Rechtschreibung!

Ich krieg mich nimmer....

Hallo du da, beschreib doch mal genau dein Problem und was du bereits dagegen getan/versucht hast?
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 05:29   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
lucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sry wegen meiner Rechtschreibung... LRS

Meine Version ist Das Normale Armed Assault ...

KEINE Fehler Meldung

Das Problem: Ich kann es nicht Spielen... Nacht dem doppel KLICK auf die Arma.exe erst mal nur Schwartz... dann graue Felder... eie Art-Menu glaube ich... mann kann aber nichts machen.
lucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:24   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Hallo lucker !
Das ist ein Fehler von Armed Assault und soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Er tritt nur auf mit: "Vista /ATI/32Bit/8GBArbeitsS..."

http://hx3.de/hilfe-technische-frage...uft-ned-15135/
http://hx3.de/hilfe-technische-frage...4gb-ram-15138/

LG
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:57   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
lucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welchem Patch ? ich habe das Spiel mit 3Patchen bekommen (1.05/1.08/Hotfix/1.14)
lucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 00:12   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Die Version 1.14 macht es möglich, Arma mit 4 (oder mehr) GiB Arbeitsspeicher zu starten.
Wenn es bei dir nicht mit Version 1.14 und 8 GB Arbeitsspeicher funktioniert, muss es eben der neue ATI-Bug sein.
Die Reparatur dieses Fehlers steht noch aus, entweder liegt es am gemeinsam genutzten Speicher oder ein Fehler des Grafikarten-Treibers. Übrigens wurde heute von Patch Nr. 17 gesprochen.


In der BI Community Wiki stehen ein paar Tipps in englisch:
ArmA: Troubleshooting Vista - Bohemia Interactive Community

Das Spiel im Fenstermodus starten, indem man " -windowed" als Startparameter an die Verknüpfung anhängt.
Es werden keine "Grösse-ändern-Mauszeiger" dargestellt, aber man kann die Grösse vom Fenster verändern.
Ebenso ist es möglich, in der Arma.cfg die Werte für winW und winH manuell zu editieren.
Arma.cfg ist abgelegt in %userprofile%\Documents\Arma\Arma.cfg

Vollbild-Modus
Die Begrenzung des verwendeten Speichers auf ca 3 GiB
Dazu startet man msconfig.exe (Systemkonfiguration), in den Boot-Optionen unter "Erweitert" den Maximalwert einstellen in: 3072
Neustart
Diese Einstellung kann Rückgängig gemacht werden, wenn man die vorherigen Werte einstellt und neu startet.

In Vista kann auch ein Programm für die Befehlszeile verwendet werden: BCDEdit. Dafür sind Adminrechte erforderlich.
Die Befehle schaust du dir lieber selbst im Wiki an oder fragst noch mal nach - die habe ich ganz anders in Erinnerung.

Ausserdem kann man
- Speicher ausbauen,
- Im BIOS Speicher begrenzen,
- Verschiedene Boot Konfigurationen: Ein zweites Betriebssystem wie XP installieren und Arma damit spielen

Schreib ein Email an den Entwickler, und warte auf den angekündigten Patch.
Tut mir leid, dass du das Spiel nicht zocken kannst.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:45   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Übrigens wurde heute von Patch Nr. 17 gesprochen.

Nee, mit Sicherheit nicht!

Es ist ein Patch NACH dem 1.14 in Entwicklung - das schreiben BIS ja auf ihrer Homepage - doch welche Version und was GENAU enthalten sein wird, ist offiziell nicht bekannt!

Sicher ist, dass es ein Stabilitätspatch werden soll.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:59   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Sein System ist bereits stabil - Das einzige Programm, dass nicht bei ihm läuft ist Armed Assault ! Woran liegt das ? Was soll er machen ?
Übrigens wurde die lizenzierte Kopie seines Spieles bereits zum vierten mal gepatcht (Hotfix mitgezählt). Wir haben alle gedacht, dass die 4 GiB RAM -Hürde endlich genommen wurde.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:23   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Sein System ist bereits stabil - Das einzige Programm, dass nicht bei ihm läuft ist Armed Assault ! Woran liegt das ? Was soll er machen ?
Übrigens wurde die lizenzierte Kopie seines Spieles bereits zum vierten mal gepatcht (Hotfix mitgezählt). Wir haben alle gedacht, dass die 4 GiB RAM -Hürde endlich genommen wurde.

Ja Ja - jedoch kann es an so vielen Ursachen liegen. ArmA könnte hierbei nur der "Auslöser" oder "Entdecker" eines Fehlers oder Konfliktes sein.

Ich hatte mal das Problem, dass mit falschem Soundtreiber meine KI-Kameraden nicht mehr auf mich "hörten". Und das ist kein Witz!

Und was sind 4 Patches?? Außer FIFA und PES kenn ich spontan kein Spiel, was nicht mindestens genauso viele oder mehr besitzt.

Letztendlich kann es durchaus sein, dass in Verbindung mit den ATI-Treibern irgend etwas nicht passt. Woran das liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Außerdem gilt nach wie vor: dxdiag.txt und arma.rpt! Daran hat sich auch mit modernen Kristallkugeln nix geändert.

Und noch einmal deutlich: Dass ArmA das einzige Programm ist, was nicht "läuft" heißt doch nicht zwangsläufig, dass es daran schuld ist! Die Engine nutzt ev. Ressourcen, die bisher von keinem Programm angesprochen wurden oder deckt Schwachstellen auf. Kann sein, muss aber nicht.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:26   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: BY
Beiträge: 178
Spiderschwein eine Nachricht über ICQ schicken Spiderschwein eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

tja wer die 32Bit hat hatt pech ^^
kauf dir die 64Bit ist zwar scheis*e aber da gehen alle Spiele und wegen den Viren brauchst du dir auch keine sorgen mehr machen ^^

PS: wilkommen im Club mit dem LRS ^^
Spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 05:39   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 5
lucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal sehen ... wird auch irgent wie so gehen und wenn alles nichts hilft dan das ganz neue Arma was jetzt im Nowember raus kommen soll oder schon raus ist
lucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 00:27   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Und was sind 4 Patches?? Außer FIFA und PES kenn ich spontan kein Spiel, was nicht mindestens genauso viele oder mehr besitzt.

Gott sei dank kommen überhaupt paar Patches. Ich bekomm immer noch ne Gänsehaut wenn ich an Dawn of War: Soulstrom denke. Da gabs ein paar sehr böse Bugs, wie zum Beispiel bei den Sisters, der Icon Bug (Icon geupgradet und gleich wieder verkauft, doppelte Ressurcen bekommen). Natürlich konnte man die Rasse im MP nicht mehr zocken (eine der zwei neuen Rassen im Addon Soulstorm), oder andere damit zocken lassen, da es mehr als warscheinlich war, das derjenige mit der Rasse den Bug ausnutzen wird. ES HAT KNAPP 8 MONATE GEDAUERT, bis THQ/Relic nen Patch rausgebracht haben. Natürlich starb das Addon in der Zeit...

Na ja, mehr Zeit für ArmA.
IllusionTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:48   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von IllusionTM Beitrag anzeigen

Gott sei dank kommen überhaupt paar Patches.

Der Patch 1.15 ist auch erst noch Beta und repariert Fehler, die sogar seit Anfang an im Spiel sind.

Suma (ArmA Lead Programmer) hat am 29.12.2008 zur Kenntnis genommen, iB::Topic::ArmA feedback thread - based on Beta Patch 1.15
(Seite 9), dieser Fehler tritt sogar dann noch mit ATI Grafikkarten auf, wenn der Speicher auf 3071 MB begrenzt wurde. Ein Spieler braucht seine ATI Radeon 4870 nur zu tauschen gegen eine nvidia 280 und alles funktioniert.
Zitat:

Thanks a lot for your testing. As this is what I consider one of the most important issues currently seen in ArmA, I will revisit the fix again and retest it with a broader testing HW. Meanwhile, could you please post (either here, or via PM) if:
- can you still see the issue with OS RAM limit set to 4096?
- what is the amount of VRAM in your 4870X2?
--------------Ondrej Spanel, BIS Lead Programmer

Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:12   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ein Spieler braucht seine ATI Radeon 4870 nur zu tauschen gegen eine nvidia 280 und alles funktioniert.

Hö?
IllusionTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:43   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

^^ Ist Teil der Fehlerbeschreibung, keine Aufforderung. Der Krypto schreibt gemäß seinem Nick halt öfter verworrenes Zeuch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:21   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Ich kann leider nicht editieren ! Lösche doch einfach...wie so oft.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:48   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Also gibs keine Möglichkeit mit ner 4870 Arma im Full Screen zu starten?

Richtet es der 1.15 denn?
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:15   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

Also gibs keine Möglichkeit mit ner 4870 Arma im Full Screen zu starten?

Richtet es der 1.15 denn?

iB::Topic::ArmA feedback thread - based on Beta Patch 1.15

Suma sagt auf Seite 13, er hat eine ATI 4870X2 mit mehr als 4 GiB auf einem 32-Bit Windows getestet und konnte den Fehler reproduzieren. Es ist bereits gelungen, den "Speicherüberlauf" aufzuheben, das Spiel läuft jetzt prima und wird mit dem nächsten Patch erhältlich sein.

Er weiss nicht wann das sein wird, ob es eine neue Beta oder eine neue Patch-Version sein wird.

Zu dem geplänkel weiter oben noch einmal: Man kann bei dieser ATI-Graka derzeit den Speicher begrenzen wie man will - der Bildschirm bleibt duster. Wenn man mit den selben Einstellungen eine nVidia Grafikkarte einsetzt, funktioniert es. Liegt also an dem Produkt - nicht an ArmA.

Hilft wahrscheinlich nur Ausbau von Arbeitsspeicher, bis der nächste Patch heraus gegeben wird. Wenn der Fenstermodus hilft, ist es wohl auch OK.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:30   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Erklärung warum diese Fehler auftreten, und ein Workaround mittels Riva-Tuner:
AMD Game Forums - Radeon 4870 Graphic lockup crash fix

Die andere Möglichkeit, das BIOS zu flashen bei der: Sapphire ATI Radeon HD 4870 512MB DDR5 möchte ich nicht empfehlen, weil es für Laien zu riskant ist, die Karte dauerhaft unbrauchbar machen kann und evtl im DOS-Modus ausgeführt werden muss. (Das Windows-Tool funktioniert bei manchen nicht ?!)
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma, ati, problem, schwartz, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Vista Problem? Crystal Technische Fragen & Probleme 3 30.08.2008 16:47
ArmA und Vista Ascen Technische Fragen & Probleme 4 23.08.2008 09:55
ArmA und windows VISTA !?! Agent_Orange Community 7 16.03.2008 17:44
Laptop mit Vista+ ArmA Max€M Technische Fragen & Probleme 20 19.01.2008 16:45
Vista als Zweitsystem Sn4pSh0teR Software & Hardware 5 08.01.2008 20:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116