Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 23:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 39
Beiträge: 37
Standard arma auf vista

Hi, ich hab das originalspiel arma 2006 gekauft damals hab ich einen schlechten pc gehabt und somit nie gespielt. jetzt hab ich nen neuen und wenn ich arma installiere kann ich es nicht spielen.kann es sein das arma auf vista nicht funktioniert? ich warte noch ein wenig bis ich mir arma2 hole und würde gerne arma zocken um wieder rein zu kommen....ofp ist ja schon ewig her und hat tierisch bock gebracht...hoffe jemand kann mir helfen..ach ja und noch ne frage ist arma2 wirklich so schlecht wie einige schreiben? danke...HB
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 06:50   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von HBody Beitrag anzeigen

[Schnipp]...und wenn ich arma installiere kann ich es nicht spielen.kann es sein das arma auf vista nicht funktioniert?

Sag mal bitte genauer, warum du ArmA nicht spielen kannst. Bei Problemen sollten immer die Hardware-Spezifikationen gepostet werden.

Vista bietet nicht die beste Leistung für Spiele aber ist mit aktuellen Grafik-Treibern und SP1 durchaus zu gebrauchen. Und gepatched werden muss ArmA1 übrigens auch.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:08   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 39
Beiträge: 37
Standard

danke erst mal für die antwort... ich hab fast gar keine ahnung von den heutigen pc´s . ich will eigentlich nur installieren und zocken und wäre dankbar das ich als anfänger versteh.. so wenn ich arma installiere wird alles komplett installiert ohne irgend ne fehlermeldung..wenn ich das spiel dann starten will erscheinen kästchen mit häckchen und die letzten beiden kästchen bleiben leer. dann wird der bildschirm schwarz und es passiert garnichts mehr... um die patches zu installieren muss ich wahrscheinlich mit dem ersten anfangen oder? es handelt sich um das original spiel was ich 2006 gekauft habe....Danke
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:03   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 39
Beiträge: 37
Standard

erstmal danke für die antwort..ich hab fast keine ahnungb von computer am liebsten cd rein installieren und zocken...deswegen bitte für einen anfänger erklären. wenn ich arma installiere installietr der pc das spiel voll ohne eine fehlermeldung.wenn ich das spiel dann starte kommen kästchen mit häkchen die letzten beiden sind leer.dann schwarzer bildschirm und ich kann nix mehr machen.ich habe auch die ähnlichen beiträge gelesen hab alle treiber aktuallisiert. einer hatte das gleiche problem der hatte aber eine ati gr.karte ich habe nvidia gt130. danke.
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:36   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Die Installation war also erfolgreich und das Spiel startet normal. Das mit den kleinen Kästchen, die nicht alle abgehakt werden ist immer so. Deine Grafiktreiber sind auch erneuert.

Wenn mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher eingebaut sind, dann könnte dies die Ursache für den dunklen Bildschirm beim starten sein. Das wurde (meiner Meinung) in einem der späteren Patches behoben. Patches (Flicken) sind Reparaturprogramme, die dabei helfen, später aufgetretene Fehler zu beheben. In ArmA1 muss man die Patchreihenfolge einhalten, um unnötige Downloads zu vermeiden und auf die aktuellste Version zu kommen.

Patchreihenfolge: 1.05, 1.08, 1.14 und (derzeit) Patch 1.16 Beta
Bei der ArmA1 Gold Edition oder Queens Gambit fängt es mit Patch 1.14 an.
Patches | Downloads | Armed-Assault.de

Bitte schau selbst im Forum in der Suchfunktion nach Postings zum Thema "Vista", "Arbeitsspeicher" oder "Patchreihenfolge".

Oft wurde ein Problem schon einmal behandelt und sogar gelöst. Es ist besser, in den gefundenen Threads zu posten als einen neuen zu eröffnen.

PS: Doppelposting - Man muss hier in diesem Forum die Seiten oft neu laden, damit es aktualisiert wird, sogar nachdem man gepostet hat !

LG
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 00:28   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 39
Beiträge: 37
Standard

Ich habs nun geschafft das spiel zu starten!!! das ist ja schon mal ein fortschritt...aber in unregelmässigen abständen stürzt das spiel sehr hart ab...d.h der bildschirm geht direkt auf saving modus und aus und ich kann absolut nichts mehr machen als auf den power knopf vom pc zu drücken
was ja nicht gerade gesund ist. bis dahin laüft das spiel sehr flüssig und ohne stockfehler es deute nix darauf hin kann mit hoher auflösung oder auch niedrig das problem bleibt. wenn ich auf arma starten gehe kommt wohl eine kurze felermeldung:No entry´C:/users/packard bell/documentsArmA/ArmA.cfg.3D.performance danach startet das spiel. hier mal meine system daten:
Intel(R) Coren 2 Quad cpu Q8300@2.50 ghz 2.50 ghz
arbeitssp. 6,00 GB
System 64 bit vista home premium
Graka nvidia gt 130
ich suche schon seit ein paar stunden nach ähnlichen fehlern nur da sind immer unterschiede ich müsste genau wissen was ich machen muss..find aber sehr gut das mir geholfen wird. ich will unbedingt arma 1 zocken. ps habe alle patches installiert..lg

Geändert von HBody (31.07.2009 um 00:40 Uhr).
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 06:35   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von HBody Beitrag anzeigen

[Schnipp]...aber in unregelmässigen abständen stürzt das spiel sehr hart ab...d.h der bildschirm geht direkt auf saving modus und aus und ich kann absolut nichts mehr machen als auf den power knopf vom pc zu drücken
was ja nicht gerade gesund ist. bis dahin laüft das spiel sehr flüssig und ohne stockfehler es deute nix darauf hin kann mit hoher auflösung oder auch niedrig das problem bleibt.[Schnapp]

Das ist mir unklar. Blaue Bildschirme hat wohl jeder in ArmA1 am Anfang schon gesehen. Ist deine Vista-Version aktuell ? Ich habe bereits in der ersten Antwort auf das SP1 hin gewiesen. Bitte das Vista-Update mal manuell starten. Ist der Energiesparmodus falsch konfiguriert ?

Wenn das System einfriert und nur noch mit dem Schalter beendet werden konnte, sollte man einmal die Festplatte nach defekten Sektoren überprüfen lassen. Windows kann Dateisystemfehler automatisch korrigieren.

Computer (Arbeitsplatz) -> Rechtsklick auf das zu prüfende Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung


Auch wenn Vista die DirectX10 schon eingebaut hat, benötigt ArmA noch ein paar Dateien aus der Vorgängerversion DirectX9. Es war eigentlich immer richtig, noch einmal die auf der Setup-DVD enthaltene DirectX zu installieren. Keine Angst, dadurch wird das DirectX10 nur um ein paar zusätzliche Dateien erweitert.

Ebenso kannst du noch einmal die OpenAL von der DVD "drüber plätten". Und schau bitte genau nach, ob tatsächlich der neueste Grafik-Treiber drauf ist.

Es besteht die Möglichkeit, ein paar Kommandozeilenparameter zu benutzen um ArmA anzupassen. Man kann den Speicher reduzieren, der evtl die Probleme bereitet und der Fenstermodus für Arma hat bei diesem Problem auch immer funktioniert.

Im offiziellen ArmA-Forum gibt es eine ArmA Vista Userhilfe.
Vista 64, 6GB RAM - da sagen dir die Leute nur noch, nimm doch XP oder baue testweise ein paar RAMs aus.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma und Vista ... ... I-N-S Technische Fragen & Probleme 2 28.01.2009 17:18
ArmA Vista Problem? Crystal Technische Fragen & Probleme 3 30.08.2008 16:47
ArmA und Vista Ascen Technische Fragen & Probleme 4 23.08.2008 09:55
ArmA und windows VISTA !?! Agent_Orange Community 7 16.03.2008 17:44
Laptop mit Vista+ ArmA Max€M Technische Fragen & Probleme 20 19.01.2008 16:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116