Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 19:58   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Icon8 arma + SLI + 180.48 / 181.20

also das problem ist vielleicht bereits bekannt. bie den 2 treibern flackert das bild übelst wenn man sli einschaltet.
bei 178.xx ging es noch
leider will ich nicht auf die neuen treiber verzichten da diese sehr gute performance gewinne auf vielen spielen gebracht haben.
gibt es bereits eine lösung für das problem?
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:48   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

ArmA unterstützt den SLI Betrieb nicht.

Alternativ nutze 181.22 oder 185.20. Ändert natürlich nichts an Pkt. 1.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 12:49   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

aha probiere ich mal aus...ja die software unterstützt das nicht aber durch die hardware sind aber trotzdem performace gewinne zu kriegen. allein schon durch die verschiedenen berechnungsmethoden. entweder wir nur jeder 2 frame von einer graka berechnet (somit hat jede graka doppelt so viel rechen zeit)
sprich graka 1 macht frame 1 graka 2 frame 2 usw.
oder splitscreen. heißt die teilen sich den bildschirm in 2 teile und berechnen auch dann nur die hälfte der auflösung.
es ist klar wenn die software das unterstützt ist noch mehr an leistung zu holen
aber danke ich werde mal die treiber ausprobieren
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:03   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von MpMachine Beitrag anzeigen

.....sprich graka 1 macht frame 1 graka 2 frame 2 usw.
oder splitscreen. heißt die teilen sich den bildschirm in 2 teile und berechnen auch dann nur die hälfte der auflösung.

und dann wunderst du dich das das bild flackert oO

edit: ich verschiebs mal an die richtige stelle

*move*
__________________

Geändert von KaKu (17.01.2009 um 13:14 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:44   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

man merkt doch deutlich dass manche leute keine ahnung von sli haben.
das hat nichts mit sli zu tun sondern mitm neuen treiber
der 185.20 geht schon mal nicht. hab das gleiche problem es flackert ohne ende. probier gleich den 181.22 aus, wird aber warscheinlich nicht anders sein
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:11   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard

Dann schalte den sli betrieb im Treiber ab so hab ich es gemacht oder warte bis es mit den nächsten Treibern funtzt oder last but not least nimm den 178.24!!!
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 10:51   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

ja da kommt wohl nur das letzte in frage
und übrigens ich hab mal mehrere standart situationen probiert mit und ohne sli.
an vielen stellen hat man fast eine verdoppelung der fps.
so viel dazu
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:27   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Grafikfehler in ArmA

Hallo

Ich hab heute bei mir ArmA Installiert, ging ohne prob.
Bis ich es Spielen wollte, ich bekomm immer so ein Weißes flackern im Hintergrund.
Egal ob im Hauptmenü oder im Spiel es ist immer da.
Ich hab jede Grafikeinstellung durchprobiert, nichts geht.
Vielleicht weiß einer von euch an was das liegt ?
Ich hab die Gold Edition von ArmA ink. Patch 1.08
Bitte Helft mir weiter will es jetzt unbedingt mall wieder zocken.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:31   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard

Wenn du einen der 180er Nvidia Treiber hast und stolzer besitzer eines sli system bist dann schalte sli ab und du wirst sehen das es dann nicht mehr flackert !
StukaAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:40   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

auch hier werde ich es dann mal in den richtigen thread *moven*

bitte,bitte nicht immer sofort einen neuen öffnen, sondern mal das forum etwas durchstöbern ob eventl. woanders das thema mit reinpasst
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:45   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ StukaAss
Danke hat geklapt. Aber ich will ja SLI im Spiel auch irgendwie haben

@ KaKu
Sorry zu spät gesehen

Wist ihr ob das mit einem deren (hunderten Patches) schon behoben wurde ?

(V1.08 - V1.14 keine Beta Patch´s)
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:54   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Solte ArmA wirklich nicht SLI Unterstützen schmeiß ich es wieder von der Platte So ein sch...
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:55   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

also was mir aufällt, das dieses problem hier erst aufgekommen ist mit diesem treiber *mhh*.

wenn es möglich wäre es mit nem anderen treiber auszuprobieren würde ich es machen, kann dazu net viel sagen, da ich leider net das vergnügen habe mit einem sli-system zu arbeiten ^^.
__________________

Geändert von KaKu (19.01.2009 um 13:30 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 14:02   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Christian.1987 Beitrag anzeigen

Solte ArmA wirklich nicht SLI Unterstützen schmeiß ich es wieder von der Platte So ein sch...

Wenn Du daran das Gameplay misst - mach es.

Du wirst dann an ArmA keine Freude haben - immer dieser böse NO-SLI im Hinterkopf, wenn Dich die KI zum Schwitzen bringt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:29   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Wenn Du daran das Gameplay misst - mach es.

Du wirst dann an ArmA keine Freude haben - immer dieser böse NO-SLI im Hinterkopf, wenn Dich die KI zum Schwitzen bringt.

Mall ganz ehrlich SLI ist heut schon ein Fester bestandteil von Spielen da bald 1 Grafikkarte für Aufwendig gemachte Spiele nicht mehr reichen wird (z.b. Crysis)versuch Crysis mall auf den Höchsten einstellungen mit 1 Grafikkarte zu Spielen (Ruckel hoch 10 mit der 8 Serie, 9 Serie können das nur ein paar).
Ok man kann sagen das man SLI nicht unbedingt benötigt, aber da kommt das alte Sprichwort wider, 2 sind besser als 1. (4 Augen sehen mehr als 2, Quad SLI).
Ich habs im Übrigen mall kurz ausprobiert. Wen SLI aktiv ist hast du deutlich mehr FPS als ohne.
Also ich warte bis Nvidia ein neuen Treiber rausbringt, und dan mall wieder prob. ob es geht. Den auf alte Treiber würd ich auch nicht mehr Absteigen.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:42   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

SLI is moderene Geldvernichtung und Subventionierung deines geliebten Herstellers.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:44   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja so kann man das Sagen (Stimmt wirklich), aber ich würde nicht mehr darauf Verzichten.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:50   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

der eine kanns sich leisten und der andere nicht..ganz klar wenn ich auf auf 1200er auflösung spiele brauch ich kein sli
da man aber heut zu tage einen 24" oder 26" TFT hat und dann noch die games in dieser auflösung spielen will , sollte man sich doch sli anschaffen weil keine normale graka mehr diese auflsungen in guter und flüssiger quali schafft. siehe crysis (gibt noch andere beispiele)
@ chris
installier wieder den 178.24 teiber
mit dem geht auch es auch mit SLI
übrigens wann kommt arma II?
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:58   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von MpMachine Beitrag anzeigen

der eine kanns sich leisten und der andere nicht..ganz klar wenn ich auf auf 1200er auflösung spiele brauch ich kein sli
da man aber heut zu tage einen 24" oder 26" TFT hat und dann noch die games in dieser auflösung spielen will , sollte man sich doch sli anschaffen weil keine normale graka mehr diese auflsungen in guter und flüssiger quali schafft. siehe crysis (gibt noch andere beispiele)
@ chris
installier wieder den 178.24 teiber
mit dem geht auch es auch mit SLI
übrigens wann kommt arma II?

Hy MpMachine, Danke für den Tipp habs mall mit 178.24 ausprobiert.
Geht wirklich mit SLI !!!!
Aber trozdem Sch... das man nur weil man ArmA zoken will wieder auf einen Älteren Treiber rutschen muss.
Naja egal hauptsache ArmA geht !!!!
Mall schauen ob der Nächste Treiber von NVidia geht.
SLI ist bei mir schon ein muss geworden.
Nehmt mall 3DMark 06 und Testet es mall mit SLI und einmall ohne. Dan wisst ihr bescheid.
Das ist ein Unterschid wie Tag und Nacht
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:29   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hats von euch jemand mit den neuen Treiber von Nvidia schon Prob. 181.22 heute raußgekommen ???????
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
Grafikprobleme mit Treiber 180.48 The_Crow Technische Fragen & Probleme 6 10.01.2009 20:04
ArmA FOV 1.14 auf ArmA FOV 1.01 ändern Hellfreeza Technische Fragen & Probleme 1 06.11.2008 14:34
Performance GTX280, HD4850, sli, crossfire bei ARMA ofveteran Technische Fragen & Probleme 26 12.08.2008 22:49
Crossfire-, SLI-Erfahrung scrat Technische Fragen & Probleme 5 02.05.2008 07:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116