Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 16:05   #101 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

ich habe mal 2 GB ausgebaut um das 4 GB Problem von XP 32 Bit zu umgehen.

Allerdings habe ich ein neues Problem.

Wenn ich bei der SP Kampagne vom Spiel bei der letzten Mission einen gespeicherten Spielstand lade, kommt nach 20 Sekunden die Windows Fehlmeldung
Too many memory blocks .... mit einem gleichzeitigen CTD.

Also dieses kleine FEnster mit dem roten Plus.

Woran könnte das jetzt liegen?!

Ach ja, die Meldung kommt für den Spielstand mit 2 GB RAM und ohne.

Werde gleich mal Windows XP 64 Bit installieren und schauen was dann passiert.

Gruß
Marvel
marvel_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:46   #102 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen

Hallo,

ich habe mal 2 GB ausgebaut um das 4 GB Problem von XP 32 Bit zu umgehen.

Allerdings habe ich ein neues Problem.

Wenn ich bei der SP Kampagne vom Spiel bei der letzten Mission einen gespeicherten Spielstand lade, kommt nach 20 Sekunden die Windows Fehlmeldung
Too many memory blocks .... mit einem gleichzeitigen CTD....

Dann beginne doch mal die Mission neu ....

Vorher die arma.cfg löschen und das Spiel die Einstellungen selbst ermitteln lassen. Bei Änderungen an der HW ist dies durchaus wichtig.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:13   #103 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Dann beginne doch mal die Mission neu ....

Vorher die arma.cfg löschen und das Spiel die Einstellungen selbst ermitteln lassen. Bei Änderungen an der HW ist dies durchaus wichtig.

So Blackland. Ich muss sagen, deine Ideen sind ganz gut.

Nach 2 Tagen unter Windows XP Prof 64 Bit Edition habe ich bisher keinen einzigen Absturz bei Armed Assault gehabt.

Die 4 GB scheinen doch einen Einfluss auf 32 Bit OS zu haben.

Aktuell ist auf der 64 Bit Variante nur das SP 2 und alle Patches von Armed Assault drauf. Dazu nur reine pbo Dateien anderer MP Spieler, die die eigentlichte Installation nicht verändern.

Ich werde es weiter testen und hoffen, dass das Problem so gelöst ist.

Der andere Beitrag 2 höher von mir habe ich auch mit einem Neustart der Mission gelöst bekommen.

Ich hoffe das System bleibt stabil.

Gruß
Marvel

PS: Nur so Nebenbei. Bist du (Blackland) offiziel für Arma aktiv oder woher nimmst du die ganze Zeit für Forenantworten?! Du verbrauchst doch sicherlich jeden Tag 1 Std dafür. Neben den ganzen Webseiten mit Infos die du baust etc.
marvel_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:06   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen

Die 4 GB scheinen doch einen Einfluss auf 32 Bit OS zu haben.

Natürlich. Am Beginn der (IBM-PC)Zeitrechnung hielt es kaum jemand für nötig über diese "gigantische" Speichermenge auch nur nachzudenken...

Erst recht nicht für den Privatbereich...

Zitat:

Ich werde es weiter testen und hoffen, dass das Problem so gelöst ist.

Ich hoffe das System bleibt stabil.

Dann viel Spaß.

Zitat:

PS: Nur so Nebenbei. Bist du (Blackland) offiziel für Arma aktiv oder woher nimmst du die ganze Zeit für Forenantworten?! Du verbrauchst doch sicherlich jeden Tag 1 Std dafür. Neben den ganzen Webseiten mit Infos die du baust etc.

Wie man aus meiner Sig erlesen kann, bin ich im off. dt. Supportforum unterwegs (und dort Moderator). Der dortige ganze Support wird ohne Gegenleistung in rein freiwilliger Arbeit erledigt, seitdem Morphicon sich ausgeklinkt hat.

Jetzt im Durchschnitt nicht mehr eine Stunde pro Tag (es läuft ja soweit und die meisten Probleme sind geklärt). Jedoch meine persönliche Statistik: Zwei Jahre nach ArmA-Release kommen wohl trotzdem rund eintausend Stunden gesamt zusammen und insgesamt ca. 7.000 Post´s. Freiwillig.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:39   #105 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 3
Standard Nach einer Weile lande ich auf dem Desktop

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen schmeisst mich das Spiel nach einer gewissen Zeit einfach auf den Desktop und ich komme nicht mehr rein. Ich bekomme keine Fehlermeldung und das Spiel läuft noch im Hintergrund, aber ich komme nicht mehr hinein (Taskmanager, doppelklick in der Taskleiste etc..).
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag für mich??

Vielen Dank vorab...

Anbei noch meine Systemdaten:

CPU Intel Wolfdale e8500 dual 3,1
Asus P5Q deluxe Board
Nvidea 9800gtx + Graka
4GB Ripjaws gskill RAM
Mulletto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:16   #106 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Standard

Hey zusammen,

Ich hoffe nunmal das mein Poblem noch nicht aufgekläht wude, und ich somit keinn auf die Nerven gehe

Also ..... Ich habe mir nun die PC-Games gekauft und von dort nach Anweisung Arma 1 inkl. Patch 1.08 installiert.
[ ... Schon vorab, ob nun mit oder ohne Patch ist bei den fehlöermeldungen völlig Irrelevant ... ]

Installation vom Hauptspiel, sowie Patch reibungslos.
Starte Spiel;
Erste Fehlermeldung noch vor Ladebildschirm : ( Windows Engine )
- Addon 'CAAir' requies addon 'CAWeapons' -
.... Ein OK Button folgt, ich drücke drauf.
Ladeschirm, Werbung, usw.
Dann wieder eine Meldung
- No entry 'bin\config.bin/cfgVehicles/Car/Turrents/MainTurrent/ViewGunner.Init AngleY'

Wieder nut ein Ok button ( diemal in Game Engine )

Egal was ich dann starte ich bekomme die Meldung :
- Sie können den Einsatz nicht spielen/editieren, da er auf herruntergeladene Inhalte basiert, die gelöscht wurden.
... Nach dem ^gelöscht wunren. folgt nach de Pukt am ende des Satzes noch ein Fehlerhinweis wie zb: caweapons, CAW"heeled ...
was denke ich mal nur aud die gestartete MIssion/Kampanie/bla blubb anspricht....

Sooo. wer kann/mag mir da helfen ?!

So long:
Vykos

System:
Nvidia GF 295
AMD 9550 x4
4GB Ram
Windows 7 Ultimate 64
- weder ICQ noch sonst irgendein Massage Müll rennt im Hintergrund -
Vykos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 16:50   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Dein Posting ist wegen den vielen Tippfehlern kaum zu entziffern. Man sollte sein Posting vor dem senden noch einmal durchlesen und korrigieren.

Ferndiagnosen sind unmöglich, es gibt in Armed Assault und ArmA2 Fehlermeldungen, die man einfach wegdrücken kann. Beispiel: Nach einem Patch wird ein Hinweis gezeigt, "Falsche Version" oder Beispiel: Heruntergeladenen Inhalt, der gelöscht worden ist. Klick auf OK und gut ist.

Aber in deinem Fall scheint es so zu sein, als ob das Spiel nicht richtig auf die Platte installiert worden ist. Während der Installation ist zusätzlich ein grosses Mass an Plattenspeicher für die Dekompression der Dateien notwendig.

Der erste Ratschlag ist also: Festplattenspeicher freigeben, defragmentieren und noch einmal installieren und die Patches draufbügeln.

Es gab auch Probleme mit ArmA1 in neuen Betriebssystemen, weil DirectX9 nicht installiert war. Dann musste man (trotz DirectX10/11) die Version 9 installieren. Dabei werden nur die alten Dateien hinzugefügt, die neue DirectX Version bleibt erhalten.

Das Spiel verlangt immer die neuesten Grafiktreiber, bitte aktualisieren.

Edit: Zu Testzwecken Overclocking bitte ausschalten.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (05.10.2010 um 16:53 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:55   #108 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Standard

Alles klar. Ich teste das mal.

@Tippfehler: Meine Tasta hat nen Hauweg, und einige Tasten funzen nur wenn man "Theoretisch" mit nem Hammer druffkloppt....
Vykos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:46   #109 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Eine hängende Taste in der Tastatur kann bei Installationen durchaus Fehler hervorrufen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 21:31   #110 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

Was BTDs angeht... Firefox verursacht bei manchen Spielen BTDs. Firefox, wenns geht, beenden und ihr werdet KEINE BTDs mehr bekommen!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 08:57   #111 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Vykos Beitrag anzeigen

Sooo. wer kann/mag mir da helfen ?!

Einmalige Antwort:

Die Installation bzw. das Patchen wurden nicht ordnungsgemäß durchgeführt und dem Spiel fehlen somit entsprechende Inhalte.

Guckst Du Hilfethread HIER (gilt größtenteils auch für Armed Assault)

... und der ältere Hilfethread konkret für Armed Assault:

Erste Hilfe für Armed Assault (Stand 2006)

Zitat von Mulletto Beitrag anzeigen

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen schmeisst mich das Spiel nach einer gewissen Zeit einfach auf den Desktop und ich komme nicht mehr rein. Ich bekomme keine Fehlermeldung und das Spiel läuft noch im Hintergrund, aber ich komme nicht mehr hinein (Taskmanager, doppelklick in der Taskleiste etc..).
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag für mich??

Das Gleiche hier auch sh. Links oben.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (07.10.2010 um 09:01 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 16:39   #112 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Für's Protokoll: Dabei handelt es sich um ein Doppelposting von Mulletto.
Hier wurde ein neues Thread zu diesem Thema eröffnet:

Arma2 OA schmeißt mich auf den Desktop - aber läuft weiter
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA startet nicht [FAQ] Bloodyeye Technische Fragen & Probleme 197 11.10.2013 02:54
Grafikprobleme [FAQ] MalcomX Technische Fragen & Probleme 126 07.01.2010 18:58
Nachtsichtgerät [FAQ] skynx Technische Fragen & Probleme 9 04.12.2006 22:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116