Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 10:53   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Bergkamen
Alter: 39
Beiträge: 32
Standard Arma >4GB RAM?!

Moinsen zusammen!

Hat es schon wer geschafft ARMA mit mehr als 4 GB RAM zu laufen zu bekommen, bei mir sehe ich nur einen schwarzen Balken und verstümmelte Teile eines Menüs. Ich habe denn mal versucht etwas zu starten, und es sieht alles schwarz/weiß aus und die Frames liegen jenseits von gut und böse... Ich habe es auch schon mit einigen Commandline Befehlen versucht, aber brachte auch nichts.

Danke!

Gruss Chris
chrisg78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:45   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Hallo chrisg78
Ich will hier kein "Read the f*cking Manual" oder "Google is your friend" -Posting machen aber du könntest schon vorher im Net/Forum mal nachschauen, bevor du einen neuen Fred aufmachst ?!

Der Patch 1.14 ermöglicht es 4GiB RAM oder mehr zu verwenden. Patches | Downloads | Armed-Assault.de

Hier geht es um den neuen ATI-Bug mit x64 (Oder Vista ?), die Reparatur wird im nächsten Patch erwartet:
http://hx3.de/hilfe-technische-frage...uft-ned-15135/

Im offiziellen deutschen und englischen Forum (und BI-Wiki) gibt es Tonnen von Informationen und Workaraounds zu dieser Problematik. Falls es dir nicht gelingt, ArmA mit mehr als 4 GiB zu starten, musst du mehr Details über deine Hardware und Betriebssystem angeben. Email an Bohemia und den Publisher würde ich erst absenden, wenn die Lage geklärt ist.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 16:19   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Bergkamen
Alter: 39
Beiträge: 32
Standard

ok.
Hardware:
Board: Gigabyte EP35-DS4
RAM:
4x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper Heat Pipe
CPU: Q6600 G0 Stepping
Grafik: HD4870
OS: Vista Ultimate x64

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Aktuellster Patch ist auch drauf.

Aber wird es überhaupt noch einen Patch von BIS geben?
chrisg78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:32   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard ATI Grafikkarte mit Vista x64

ATI Grafikkarte mit Vista Ultimate x64
Das Fehlerbild "dunkler Bildschirm beim Start von Arma" ist das gleiche wie das 4GiB-Problem.

ArmA Support And Patching Plans - Part III*-*Bohemia Interactive*-*Bohemia Interactive
Zitat:

Vista x64 4 GB problem with ATI (some users cannot run the game)

Zitat:

The x64 ATI issue is something which is currently only hitting a few users, but within a few years it's likely the problem would become more prevalent.

Zitat von chrisg78 Beitrag anzeigen

Aber wird es überhaupt noch einen Patch von BIS geben?


Dieser Fehler wird von BIS bereits anerkannt. Bohemia äussert den Wunsch, vor dem Release von Arma2 keine Bugfixes mehr heraus bringen zu wollen. Das bedeutet aber nicht, dass sie uns Arma2 schenken werden, sondern nur dass sie gerne ihre Probleme auf die Kundenseite verlagern.

Zitat:

Will There be Any More Patches?
We don't know. But we are already fully focused on our next game, ArmA 2, so we will definitely not be able to release any more patches in the near future, and unless some really critical problems (critical means issues preventing many users to run/play the game) appear in the future it is very unlikely any such patch could be released.

Email an BIS
Mein Ratschlag an dich: Mach ihnen deinen Standpunkt klar und zeige ihnen, dass dieser Fehler behoben werden muss.
- Wenn es Bohemia nicht gelingt, diesen Fehler zu beheben, werden sie "Armed Assault 2" auch nicht veröffentlichen können.
- Das es sich um "Hardware-Inkompatibilitäten" handelt, wird durch DirectX (Abwärtskompatibel) ausgeschlossen.
- Ein fehlerhafter Treiber verursacht auch Fehler in anderen Spielen, nicht nur in Armed Assault.
- Wenn ein Spiel (oder jede andere Software) mit einem dunklem Bildschirm startet, ist dies einer der schwersten Fehler, reproduzierbar, ein Zeichen von Inkompetenz und schlechtem Kundendienst.
- Du könntest vorher auch Kontakt mit ATI oder Microsoft aufnehmen und dort den weiteren Verlauf mitteilen. Interessiert Hardwarehersteller sehr, wie ein Softwarehersteller mit bestimmten Problemen umgeht.

Übrigens hat Warfare auch noch ein paar Sachen, die unerwartete Ergebnisse liefern...

So - genug gebashed ! Es wäre nützlich heraus zu finden, was an deinem System geändert werden muss, damit du das gute Stück verwenden kannst.
Wenn es mit 4 GiB starten würde, wäre es eine Lösung ein paar Speicherriegel heraus zu nehmen.
Falls die Grafikkarte in XP funktioniert und wenn du noch eine Lizenz für eine XP Version hast, könntest du es so einrichten, dass du entweder XP oder Vista startest.

Nobel Noebbie war so freundlich, für Arma einen Vista x64 Guide im Forum des German Gamers Club e.V. zu machen.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:58   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Bergkamen
Alter: 39
Beiträge: 32
Standard

Also, im Fenstermodus läuft es komischerweise. aber das ist kein Zustand von Dauer.
Ich hatte ja schon mal eine Mail an die Jungs geschrieben, kam keine Antwort... Wie ich ehrlich gesagt auch erwartet hatte. Nagut, ich werde mich denn mal an AMD/ATI wenden.

Und nochmals Danke!
chrisg78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:12   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von chrisg78 Beitrag anzeigen

Also, im Fenstermodus läuft es komischerweise. aber das ist kein Zustand von Dauer.
Ich hatte ja schon mal eine Mail an die Jungs geschrieben, kam keine Antwort... Wie ich ehrlich gesagt auch erwartet hatte. Nagut, ich werde mich denn mal an AMD/ATI wenden.

Und nochmals Danke!

Nutzt Du den Ati-Treiber 8.7??

Für ArmA wird es definitiv noch Patch+Support geben!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:48   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Bergkamen
Alter: 39
Beiträge: 32
Standard

Jap, immer den neusten Treiber. Naja, dass hoffe ich doch mal schwer! Wäre ärgelich, wenn ich es, nur weil ich ne ATI drin habe und vielleicht etwas viel RAM nicht spielen kann... aber OPF ohne probleme läuft.
chrisg78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116