18.10.2004, 17:24 | #1 (permalink) |
Warhammer 40k: Dawn of War
Von der offiziellen Seite: Dawn of War
Und ich kann dem nur zustimmen. Die Klassen sind gut balanced (nur die Eldar sind noch etwas überlegen, was aber bald ausgebessert werden soll) Das ein bisschen von einem anderen sehr bekannten Strategiespiel abgegucke Gameplay, welches auf die Eroberung bestimmter Kontrollpunkte ausgerichtet ist, macht selbst nach dem zwanzigsten Spiel noch Sinn und jede Menge Spass. Ich kann nur allen empfehlen, mal die Demo anzuzocken, um mal einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Auf http://dow.krawall.de findet ihr alles, was ihr für das Spiel an Informationen braucht |
|
18.10.2004, 17:39 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Wie sind die Eldar überpowert? Wo sind diese Stärken??? Gibts irgendwo Tipps und Tricks zum schnelleren spielen?
Ich spiele eigentlich nur mit Space Marines, weil die irgendwie die besten sind. An die anderen muss man sich halt eben erstmal gewöhnen. |
18.10.2004, 17:48 | #3 (permalink) |
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Im Moment ist der Rat der Seher der Eldar noch ein bisschen zu stark. Auch ihre Minen.
Aber das wird im nächsten Patch behoben. Die Space Marines mag ich auch Tips und Tricks gibt es entweder auf der oben genannten oder auf anderen Fanseiten. |
|
18.10.2004, 19:00 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Die Hellfire-Roter und dei "das dritte Symbol, erste Spalte in der Kaserne"(weiss nicht wie die heißen) und dann ist alles in Butter, die müssen jedoch zusammenarbeiten, da die Hellfire-Roboter ziemlich schnell alle werden.
Naja bei dem obigen Link gibt es nichts vernüftiges. |
18.10.2004, 19:42 | #5 (permalink) |
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Meinst du vielleicht die Terminatoren? :>
Und wenn du auf der Seite nichts findest, versuch dein Glück mal auf http://warhammer.gamigo.de/index.php...&article=chaos |
|
19.10.2004, 00:12 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
ich mag das game überhaupt nicht, kommt mir vor wie age of empires in der zukunft :|
ööhm..ja, Bullshit !! ground control 2 ist trotz früherem erscheinen aus meiner sicht graphisch überlegen weil die kamera noch freier ist und die programmierer die karten alle sehr schön gestaltet haben. auch gibt es in GC2 Häuserkampf der bei WH40K leider fehlt |
19.10.2004, 14:04 | #7 (permalink) |
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Bitte vergleich das Spiel nicht mit irgendwelchen älteren Spielen, wie Age of Empires.
Die Einheiten, die darin vorkommen sind mehr als 25 Jahre alt, da sie direkt vom Table-Top-Spiel übernommen wurden. Es ist Geschmackssache, ob einem das Spiel gefällt. Ich wollte hier mal darauf aufmerksam machen |
|
19.10.2004, 14:15 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
ich habe es ja nicht nur mit AOE verglichen..und ausserdem fand ich den vergleich sehr passend da es einfach zuviele parallelen gibt.
kennst du überhaupt ground control 2 ? |
19.10.2004, 17:44 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
@Das Nichts
Ja ich meine die Terminatoren. @MrBurns Du müsstest das Spiel viel eher mit Warcraft und Starcraft vergleichen, weil das Spiel da viel mehr Gemeinsamkeiten hat als mit Ground Control oder sontigen Spielen. Allein schon die Einheitenbeschränkung lässt sich fast auf SC und WC schließen. Das ist auch die einzige Eigenschaft was ich bei solchen Titeln nicht mag, denn wenn man schon eine Basis bauen kann dann sollte man auch viele Einheiten bauen sollen. Ground Controll könnte man vielleicht Panzers vergleichen. Als Anmerung: Kenn nur Ground Control 1. Teil zwei noch nicht gespielt. |
19.10.2004, 18:08 | #11 (permalink) |
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Ne, Panzers kann man schlecht mit Ground Control 2 vergleichen.
In den meisten Punkten hast du aber recht, Snevised. Jedoch sind die Kontrollpunkte denen aus GC2 recht ähnlich. Aber nur weil ein Spielprinzip übernommen wurde, heisst das nicht, dass das Spiel schlechter ist. |
|
19.10.2004, 18:28 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
|
AW: Warhammer 40k: Dawn of War
Ich kenn leider Ground Controll 2 nicht, deswegen war der Vergleicht wohl schlecht gewählt.
Für mich ist der einzige negative Punkt an dem Spiel ist eben diese Einheiteneinschränlung. Bin wohl zu sehr mit C&C verwöhnt, aber ich finde halt eben wenn man Einheiten bauen kann dann auch viele nicht nur 2 oder 3 Dutzend. Obwohl ich bei ersten Spielszenen an Warcraft gedacht habe, die haben nur die Einheiten geänder und der Rest sah genauso aus. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|