HX3 Foren

HX3 Foren (http://hx3.de/)
-   Sonstige Genres & Themen (http://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/)
-   -   TRS2004 Fehler bei Instl. (http://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/trs2004-fehler-instl-15736/)

Wukdy 03.02.2009 13:59

TRS2004 Fehler bei Instl.
 
Hi
Ich wollte Trainz 2004 mal wieder spaßhalber installieren, aber bei der Inst. kam sofort eine Fehlermeldung (bei der Datei "editKUID.exe"):
Es öffnete sich ein neues Fenster und da stand dann:
Code:

Feature:  Trainz Base
Component:  Trainz Base
Datei: D:/TRS2004/data2.cab
Beschreibung: Daten-Fehler (CRC-Prüfung)

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...
Ist von einer CBS-DVD.
Kann man da noch was machen oder ist die CD einfach im Arsch?
Hat schon ein paar Kratzer... Aber ich hatte schon schlimmere:(...
Wenn ich wüsste, wo ich so Bildschirmphotographien finden kann, könnte ich ein Bild anhängen...:D
MfG Wukdy

Mentos.DE 03.02.2009 14:49

Deinen Bildschirm kannst du mit der Taste "Druck" kopieren, die liegt rechts neben F12.
Dann Paint aufmachen, Strg+V und abspeichern.

Klingt aber so als wäre die CD kaputt, also irgendwo ein tiefer Kratzer.

Walk 03.02.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Wukdy (Beitrag 213926)
Hi
Ich wollte Trainz 2004 mal wieder spaßhalber installieren, aber bei der Inst. kam sofort eine Fehlermeldung (bei der Datei "editKUID.exe"):
Es öffnete sich ein neues Fenster und da stand dann:
Code:

Feature:  Trainz Base
Component:  Trainz Base
Datei: D:/TRS2004/data2.cab
Beschreibung: Daten-Fehler (CRC-Prüfung)

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...
Ist von einer CBS-DVD.
Kann man da noch was machen oder ist die CD einfach im Arsch?
Hat schon ein paar Kratzer... Aber ich hatte schon schlimmere:(...
Wenn ich wüsste, wo ich so Bildschirmphotographien finden kann, könnte ich ein Bild anhängen...:D
MfG Wukdy

Hi,

Bei Win Vista -> Adminrechte! <- Der Anwendung erteilen!
geht unter Rechts Klick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm als Administrator ausführen!

Bei Win XP -> "fast" das gleiche
Rechts Klick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus auführen für->Win2k

Ansonsten liegt es am Treiber! :schlau:
Trainz nutzt standart openGL das gegenstück zu Direkt X!!!

NVIDIA: OpenGL 3.0 Treiber 177.89 - Download - Tweakpc.de :daumen:

Sollte es dann gehen oder nicht sag bescheid, dann müssen wa was anderes versuchen!

Wukdy 03.02.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Walk of Fame (Beitrag 213943)
Bei Win XP -> "fast" das gleiche
Rechts Klick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus auführen für->Win2k

Wo soll ich da rechtsklicken? Im Explorer bei der setup-Datei auf der DVD?
Da erscheint nix von win2k.

EDIT: Habe es gedownloaded und installiert (C:/Programme/...), stimmt das Verzeichnis?
Dann bin ich auf die .exe rechtklick gegangen und nichts mit Win2k, ich weiss nicht genau was du meinst...:)
Habe es nochmal probiert, geht immer noch nicht?!

Walk 03.02.2009 17:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Fenster kommt wenn du auf die Setup.exe mit Rechtsklick klickst und dann auf Eigenschaften Links klickst...

Wukdy 03.02.2009 17:54

Zitat:

Zitat von Walk of Fame (Beitrag 213995)
Dieses Fenster kommt wenn du auf die Setup.exe mit Rechtsklick klickst und dann auf Eigenschaften Links klickst...

Ja schon klar un dann...?!:komisch:

Walk 03.02.2009 17:56

Zitat:

Zitat von Walk of Fame (Beitrag 213943)
Hi,

Bei Win Vista -> Adminrechte! <- Der Anwendung erteilen!
geht unter Rechts Klick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm als Administrator ausführen!

Bei Win XP -> "fast" das gleiche
Rechts Klick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus auführen für->Win2k

Ansonsten liegt es am Treiber! :schlau:
Trainz nutzt standart openGL das gegenstück zu Direkt X!!!

NVIDIA: OpenGL 3.0 Treiber 177.89 - Download - Tweakpc.de :daumen:

Sollte es dann gehen oder nicht sag bescheid, dann müssen wa was anderes versuchen!

dito

Wukdy 03.02.2009 18:01

Keine Ahnung was du mit Win2K meinst?! Steht da nicht.
Stimmt das Verzeichnis so wie ich geschrieben habe oder muss das woanders hin...? Bei der INstl. kam auch eine Meldung dass meine Graka (GeForce 8500 GT) bei einem Logo-test durchgefallen wäre und ich nicht fortsetzen solle... Habe ich aber dann. Keeine Ahnung warumk das nicht erscheint...:rolleyes::(

EDIT: Ok, habe es grad nochmal versucht und es ging, jetzt kam die Medlung aber wieder, nur mit "World" anstatt von "Trainz Base"..:(

Snevsied 04.02.2009 08:33

Der meint Windows 2000, im Allgemeinen als Win2K abgekürzt. K wegen Kilo und damit auch 1000!

Wukdy 04.02.2009 15:27

Ok, ging trotzdem nicht...:motz::(

Walk 04.02.2009 17:00

Hast du den Open GL treiber schon installiert?
Evtl. ist auch einer auf der Installations CD drauf, bin mir aber nicht sicher.

Das erklärt nähmlich auch wieso du diesen Fehler hast!

Zitat:

Bei der INstl. kam auch eine Meldung dass meine Graka (GeForce 8500 GT) bei einem Logo-test durchgefallen wäre und ich nicht fortsetzen solle... Habe ich aber dann.

Wukdy 04.02.2009 22:12

Hi, ja habe ihn installiert.
Auf der Computer Bild Spiele-DVD waren nur alte NVIDIA Forceware Treiber, die sind aber eben älter als meine jetzigen.
Stimmt der Pfad (C:/Programme.../etc.?) so, oder installiert man Treiber woanders? Vllt. liegts ja daran.:(

MfG Wukdy

Walk 04.02.2009 22:35

Der Open GL wird dort installiert andere werden meist oder sollten einen extra ordner bekommen.


Ich hatte TRS2004 auch bin dann über 2006 gleich auf 2007, und hatte damals bei der 04'er genau den gleichen CRC fehler.

Und habe das o.g. angewendet, danach ging es einwandfrei ohne probs.
Musste dann wegen diverser Kuid's auch neu installieren und hatte seither nie mehr probleme.

Ansonsten würde ich noch auf die Hardware beschleunigung tippen, da das Game noch in den Zeitraum fällt in der viele damit prob's hatten.

Wobei dieser fehler unlogisch und untypisch für die installation ist.

Alternativ kann ich dir nur noch das Auran Forum sagen, da geistern viele schlaue köpfe rum, nur ich, ich bin eher der 3x im jahr trainz zocker...

Trainz Discussion Forums - Powered by vBulletin

Hoffe du findest dort mehr hilfe. :(

Wukdy 04.02.2009 22:57

Naja nicht so schlimm;)
Wollte halt mal wieder ´n bisschen rumtuckern:D
Auf jeden Fall danke für die Hilfe und Antworten!!!:daumen:

MfG Wukdy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116