HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 19:14   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Icon7 Total War (Sammelthread)

Hi,


Ist jetzt nicht mehr soo aktuell aber es gibt nun erste informationen zum nächsten Teil zu der Total War Reihe (war auch irgendwie klar ).


Total War: Rome 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de


Fakten:

Kombinierte Land und Seegefechte
neues Militärsystem (was auch immer das heißt^^)
"Wir gehen wieder in die Breite!" "mehr Vielfalt"
nach Osten erweiterte Karte
individuelle Einheiten für verschiedene Völker
mehr Städte und Provinzen als in Rome 1
mehrere Städte innerhalb einer Provinz
"Statt sich um einzelne Regimenter zu kümmern, sollen die Spieler diesmal lieber über komplette Armeen nachdenken, also Entscheidungen in enem größeren Maßstab treffen"
Karthago als spielbares Volk bestätigt

-Ansprache des Generals zu Anfang

-Viel größere Anzahl an Truppen auf einer Karte
-Mehrere der vielen Schiffe bilden eine Kampfeinheit
-Ungefähr 50% größere Karten
-Offiziere richten mitten in der Schlacht das Wort an ihre Männer
-Soldaten reagieren auf den Tod von Kameraden
-Detailreichere und weniger generische Karte
-Durch Tastendruck erschinende 2D Ansicht des Schlachtfeldes
-Mehrere "Capture Points" in Städten
-Spielzeit ungefähr vom Anfang der Punischen Kriege (242) bis ungefähr 50 n.Chr. (oder auch länger)
-eine Provinz besteht aus mehreren Regionen mit einer Haupststadtregion
-Eine Provinz kann also mehrere Besitzer haben
-Straßenbau vermutlich auch von einer Region zur anderen
-Schiffe können Küstenstädte ohne Landarmee erobern.
-Kleinstarmmen aus z.B. einer Einheit sollen möglichst abgeschafft werden.
-Feste größere Armeeverbände
-Diese sollen auch "Charaktereigenschaften" erhalten, die die des Generals überleben.
-Zusammensetzung der Armeen aber weiterhin dem Spieler überlassen.
-Möglicherweise Grundhaltungen für Armeen wie z.B. defensiv.
-Einbau historischer Charaktere
-Eventketten
-"Überhaupt soll es eine eigene politische Ebene im Spiel geben, die quasi über dem Kampagnenspiel liegt."
-"Der römische Senat soll darin auftauchen, die typischen Intrigen, Sklaverei und Panem et Circenses, vor allem natürlich die Familienintrigen der Römer."
-Keine Dreiteiliung der Römischen Fraktion mehr
-Rivalitäten finden innerhalb der Fraktion statt
-Generäle können rebellieren und gegen Rom ziehen
-Wahrscheinlich mehr als 50 Länder
-"Alle Fraktionen können nun unterschiedliche Gebäude- und Tech-Trees und “politische Ebenen” sowie Audio-Ausgaben haben, und beispielsweise auch Baustile mischen, wenn das historisch so war."
-Die anderen Länder haben auch ein dem Roms gleichendes Politiksystem
-Diplomatische Entscheidungen der KI sollen für den Spieler z.B. durch mitgelieferte Texte nachvollziehbarer werden





Bin mal gespannt was sich daraus entwickelt.
Und wie Rome 2 beschnitten wird bzgl. der DLCs,
schade das wohl sehr wahrscheinlich die Modbarkeit nicht mehr so sein wird wie damals bei z.b. Medieval 2 oder Rome I .


Abwarten und gucken wie alles umgesetzt wird.
Freu mich aber schonmal und hoffe, dass evtl was in Richtung Multiplayer und Kampagne passiert.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 12:32   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Gemessen an den Bildern, wird mein PC das nicht mehr packen.
Aber nachdem man in 4 Teilen die Welt erobert hat ödets auch langsam, sobald man einmal die Oberhand in Sachen Gelder oder Armeen hat, gibts nur noch Skrimishmodus ohne harte Folgen für den Spieler.

Was mich wundert ist die abermalige Anhebung der Einheitenmasse.
Solange sich ein Trupp immernoch benimmt wie Barney Gumble in der Duff Brauerei sobald es zum Nahkampf kommt - und das hatten CA meines Wissens auch beim neuen Shogun Titel noch nicht im Griff - sind noch mehr von diesen bemutterungs-Abhängigen Hanseln ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:27   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Soll aber noch die alte Engine von Napoleon/Shogun 2 sein glaube, also Hoffnung ist noch da.

Zitat:

CA meines Wissens auch beim neuen Shogun Titel noch nicht im Griff

doch mit Fall of the Samurai haben sie einfach mehr Schusswaffen reingebaut und schon fällts nimmer auf. Und die Torpedo Schiffe sind ja auch ma der Knaller.

Aber nochmal Rom war ja schon klar nach dem Schrei aus der Com nach einem Nachfolger.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:30   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

mehr Schusswaffen

Muss man in Rome2 wohl erstma 10 Kohorten Pillumwerfer pro Legion aufnehmen damits was wird

Aber du weisst was ich meine, schickst zwei Gruppen auf eine drauf, und anstatt einem blutigen Gemetzel sieht man sowas ähnliches wie den Drehtellertanz aus ArmA, in Vervielfachung. Der Mist da ..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:41   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Ab 2:35 ungefähr...

YouTube Video
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:51   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Geht nicht um die Anims, sondern darum was passiert (bzw. eben nicht!) wenn man eine Keilformation in eine Reihe jagt, oder zwei Reihen auf eine Reihe ...

jegliche geschickte Umfassung wird dadurch verhindert, insofern man nicht alle 10 Sekunden korrigierend rumklickt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 10:08   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Jo, zuletzt hat es noch gefuntzt in SHogun 1 und Medieval 1. Seid sie auf 3D sind muss man immer nachjustieren,da hat man nix mehr von den Schlachten. Ick hoff ja eher das die Diplomatie endlich mal nachvollziehbar ist.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 14:14   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Ick hoff ja eher das die Diplomatie endlich mal nachvollziehbar ist.

Oh das wär auch toll!
Stehst mit 2 vollen Armeen vorm skandinavischen Fischerdorf das von Miliz verteidigt wird, bietest denen extra noch Kapuitulation an .... abgelehnt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 14:31   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oh das wär auch toll!
Stehst mit 2 vollen Armeen vorm skandinavischen Fischerdorf das von Miliz verteidigt wird, bietest denen extra noch Kapuitulation an .... abgelehnt

Die haben doch nen Zaubertrank
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:22   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

Die haben doch nen Zaubertrank

Als Spieler schon da geht es ganz fix mal paar Jahre.
Aber dit Rückzug feature haben sie bei Empire sogar "Total" vergessen wenn ick mich recht erinnere. Bei Shogun 2 gings ab und zu wieder.

Bei Shogun hab ick gerade eine gute runde wo ich dachte, schöne Diplomatie, mal ne ordentliche dicke Imperiale Alliance(5-6clans vs 5clans) gegen Shogunat Samurai Alliance....nicht schlecht. Und wer kommt,? mein eigener kleiner Vassal am anderen ende der Karte wo ich gestartet bin....doch nix geworden haha

edit:
aber wenigstens hat er sich ne teuer erkaufte Armee beschafft die sofort den Bankrott nach der Schlacht eingeleutet hat^^
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (06.07.2012 um 15:31 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:25   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Game Developers Conference Europe 2012 (360,3DS,Info,Android,iPad,iPhone,PC,PS3,Vita) - Total War unter die Haube geschaut | 4players.de: Aktuelle News über das Messen Spiel Game Developers Conference Europe 2012

Hmmm hört sich ja nicht schlecht an aber irgendwie immer die selben Träume pro Total War Game.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:34   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Rome 2 - Neue Screenshots mit Massenschlachten [PCGH.de]

oahr!
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:38   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Naaaja ...

Shogun 2 kam mit ähnlich imposanten Bildmaterial in die Presse, und als man die Demo zockte sah es genauso 08/15 aus wie immer. Nicht das es schlecht wäre, weil mir TW ja gefällt ... aber Ausflippen über offensichtlich gestellte Szenen? Nein
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:47   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

hab aber auch paar imposante Schlachten gespielt aber die vielzahl ist wirklich 0815. Kannst ja mal ein Drop In match machen, da spielt sich die Kampa gleich ganz anders. Hab da immer keine Chance sehen auch recht ordentlich aus weil man mehr auf die truppen achtet und nicht jede einheit gleich ins getümmel wirft

Aber nach den Screens muss ich mich wohl Burn anschliessen und erst ma warten bis ick den Super Rechner planen/bestelle... bevor ick da mitmischen kann
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (15.08.2012 um 16:51 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:56   #15 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...offensichtlich gestellte Szenen?

Da ist doch bei ArmA 3 genauso
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 17:02   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Jepp, ArmA hat mir damals den Unterschied von "in Szene gesetzt" zu "normaler Gebrauch" beigebracht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:15   #17 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Total War: Rome 2 - Gameplay-Trailer: Karthago muss zerstört werden! - Video bei GameStar.de
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 18:18   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Man merkt deutlich woher die Inspiration des Trailers stammt......Troja, Herr der Ringe 3,Soldat James Aber gute Ingame Grafik..... au weia
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:23   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Standard

Hier eine aktuelle Fragestunde, vorallem was die Ki angeht:

Interviews: Total War: Rome 2 - »Wir wollen Gegner, die sich wie echte Menschen anfühlen!« - GameStar.de
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 13:46   #20 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard




__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asterix & obelix, total war: rome 2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steam - Sammelthread Marscl Sonstige Genres & Themen 521 13.10.2016 18:03
DayZ Sammelthread (alles über Zombies) LaMaze DayZ 448 05.02.2016 17:58
E3 2015 (Sammelthread) Marscl Sonstige Genres & Themen 2 21.06.2015 22:04
DayZ Mitspieler gesucht (Sammelthread) Ghost293 DayZ 7 17.09.2012 08:23
Shogun 2 : Total War Sn4pSh0teR Sonstige Genres & Themen 43 19.03.2011 19:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116