HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 16:36   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SUPER MARIO

Ich möchte mich in diesem Beitrag gegen das Spiel Super Mario der Firma Nintendo aussprechen. Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, beinhaltet das Spiel offensichtliche Hinweise auf die Einnahme von Halluzinogen-Drogen, in diesem Falle ist die Rede vom "Psilocybin" Pilz.



Psilocybin. Wirkung vergleichbar mit Einnahme der Droge LSD.
Die Spielfigur erlangt besondere Kräfte durch die Einnahme eines besonderen Pilzes (z.B. wächst). Sie wird besonders aggresiv und neigt anschließend zu sadistischen Handlungen gegenüber Tieren, z.B. das gezielte Töten durch das Springen auf den Kopf des Tieres. Es ist also offensichtlich, dass es sich um die Wirkung von Drogen handelt.

Ich möchte das mit einigen Bildschirmausschnitten von Super Mario Land 2 des Handhalte-Spielgerätes Spieljunge ( Anm.d.V.: Aus engl. "Gameboy") belegen.



Abb. 1: In einer märchenhaften Umgebung bewegen sich friedlich Riesenschildkröten (deren Zahl sich jährlich übrigens deutlich verringert). Die Fragezeichen symbolisieren dabei die Ungewißheit und gleichzeitige Neugier vor der ersten Einnahme einer Droge.



Abb. 2: Der Spielheld nimmt die Pilz-Droge zu sich, wodurch er mehrmals blinkt und an Körpergröße gewinnt. Das symbolisiert widerrum das Gefühl, und den kurzfristigen Schock durch den Drogenkonsum.



Abb. 3: Der Held attakiert böswillig eine friedliche Schildkröte. Ein Akt von Gewalt und Tierquälerei, offenbar hervorgerufen durch die starke wirkung der Halluzinogen-Droge - die Spielfigur hält das langsame und wehrlose Tier für einen Gegner und tötet brutal.



Die nächste Abbildung wurde von mir [ZENSIERT], sie ist den Besuchern dieser elektrischen Heimseite nicht zumutbar.

Ich möchte mich auf den §8(5) des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG) berufen, weiterhin auf das Gesetz über die Verbreitung jugendgefährdender Schriften und Medieninhalte (GjS) §§ 3,5 und 6.

Ich würde mich über rege Anteilnahme und Diskussion freuen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:53   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Ich stimme dir in allen Belangen zu! Ich werde definitiv in den nächsten Tagen eine umfassende Klage am Gerichtshof einlegen, der Nintendo um mehrere Milliarden "erleichtern" wird. Mein Verteidiger wird mich beraten. Die Klage wird folgende Hauptpunkte beinhalten:

- Gewaltverherrlichung
- Heranführung von Minderjährigen und Erwachsenen an Drogen
- bertrügerische Absichten beim Verkauf

Das Gericht wird in Kalifornien geführt, weil dort die Chancen auf einen Erfolg größer sind.
Weiteres folgt...
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 17:05   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ebenso sollte man die Phenomedia verklagen, weil sie das töten von Mohrhuhn fördern. Und das als Wettstreit.
=) =) =) =)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 17:32   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja klar jetzt gehts sogar schon gegen Super Mario los
Ich für meinen Teil bin absolut fürs Schildkröten gehopse weil ich ja nur ihren Panzer brauch um ein bischen in der Gegend herumzusurfen. Insofern geschieht den lieben Tierchen ja nichts. Abgesehen davon das sie ein paar Stunden nur von ihren Gräsern träumen können weil sie dann erstmal ein kleines aber sehr friedliches nickerchen (-> )machen. Ob sie jemals inteligenter werden?
Übrigents gibt in Super Mario auch ganzschön gefährliche Schildkröten mit denen nicht zu spaßen ist
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:19   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was stehtn drinn ?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:24   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das haste von dieser komischen Koscher Seite.... mit wo auch gegen Gegenschlag und gegen Teufel 2 berichtet wird. Hab ich recht ??
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:28   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Japaner spielt Super Mario 3 in 11min und 2 sek durch!
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:14   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die spinnen die Japaner
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:31   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

:latte: :latte: :latte:
Wow

Also Nintendo und Drogen da ist was dran.
Man sollte Nintendo verbieten solche Games zu produzieren.
Ist ja richtig erschreckend wie abhängig man werden kann. :eek:
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:13   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Man wie der abgeht :simp:
Wie lange der das wohl geübt hat
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:30   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 287
The Loner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die jungs haben echt 'ne macke!
aber wer die zeit dazu hat, bitte!
__________________
OFP 4ever.
The Loner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:33   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Ich finde es irgendwie bescheuert
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 15:10   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

www.hanninger.de.vu
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:06   #14 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der schreibt wie ein Kleinkind.
Der benutzt wörter wie "sie Unhold".

Zitiere:
Zitat:

Soeben habe ich einen neuen Artikel von Herrn Dr. Zehnder über die Felsmusik veröffentlicht. Bitte bilder auch Sie sich über diese teuflische Musikrichtung fort.

Autsch.. auf der Website tut jeder Satz weh.
Der Typ gehört an den Pranger, damit er mal die Realität mal etwas besser kennenlernt.

Sagmal auf welche Drogen fahren die ab? Hat Weihwasser echt so eine große Wirkung?
Oje.. =)

Ich glaub dem Herren schreib ich jetzt ne freundliche E-Mail damit er mal bei uns im Forum vorbeischaut. *fg*
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:31   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mal O´Tannen
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 29
Beiträge: 44
Mal O´Tannen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Die Steinmusik stammt dem Namen nach gedeutet aus der Steinzeit. Da ihre Erfindung vor Christi Geburt war, ist sie heidnischer Natur. Die primitivste Art dieser Musik war das schlichte aufeinander klopfen zweier Steine und das meist kreischende Singen dazu. Die Instrumente haben sich zwar ein wenig geändert, das Niveau aber keinenfalls

Ist das geil

Zitat:

Metall Sänger sind, wie mir scheint; werwandt mit dem Kastratenchor.

=)

Zitat:

Eine bekannte Gruppierung aus dieser Zeit ist die Gruppe NWA deren Mitglieder teilweise heute noch mit agressiven Texten Unfug treiben (siehe Doktor Dre). Diese Gruppe rief beispielsweise offen zu Unzucht mit Polizeibeamten auf. "Fuck the Police". Die Homosexuelle Neigung dieser Aussage ist unverkennbar, da die meisten Vertreter des Hipfhüpf männlich sind und die meisten Polizeibeamten ebenfalls.

alle Hipfhüpfer sind schwul :O

Zitat:

Unredliche Veranstalter organisieren mehrmals im Jahr große Treffen mit sehr vielen unlöblichen Teilnehmern, die ihren Heimrechner mit an den Ort des Geschehens bringen, und brutale Hass-Spiele wie zB Gegenschlag, Halb-Leben, Beben oder Unechtes Turnier spielen. Nach aussen hin wird die Veranstalung als Lokales Areal Netzwerk Feier (unredl. Local Area Network Party, LAN-Party) getarnt

Was bin ich doch für ein schlechter Mensch

Zitat:

Mich ereilte die Botschaft, ein neuer Film würde die Jugend und die Kinder begeistern, und sie alle in die Lichtspieltheater treiben. Als Freund jugendlicher Belange ging ich der Sache natürlich nach, in Erwartung einen keuschen, lieblichen Film über die Heimat oder die Bibel vorzufinden, aber nachdem ich einen Blick auf das entsprechende Plakat warf, überkam mich ein furchterregendes Grausen: ein garstig finsterer Lümmel blickte mich auf dem Lichtspielanschlag an, und eine genauere Analyse der zugehörigen Texte und Bilder entlarvten diesen "Harry Potter" als einen Jünger des Teufels, der mit okkulten Mächten (Magie) hantiert. Ich habe den unabweisbaren Verdacht, das es sich dabei um ein Werk von Satanisten handelt, die mit diesem "Unterhaltungswerk" nichts anderes als die Weltherrschaft und die Verführung der Menschen zum teuflischen planen. Es ist offensichtlich, das hier dämonische Kräfte am Werke sind, ich muss jedem dringenst davon abraten, sich dies anzusehen, denn die resultierende Gefahr, danach vom Leibhaftigen besessen zu sein, ist erschreckend hoch!

Der Typ hat ne Macke...

PS.: als ich das letzte Mal auf der Seite war, gab es nur den Text über "Gegenschlag"
__________________
Zitat (pinkinson @ 21.07.2005, 16:05)
Frauenlogik - Leben lang auf 10 cm Absätzen rumlaufen, Bikini-Zone mit Wachs enthaaren, Augenbaun zupfen und dann nicht in den Arsch ficken wollen weils weh tut.
Mal O´Tannen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:54   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dem hab war ich mal im Forum aktiv. Hab mich benommen und wurde trotzdem nach 2 Tagen gebannt
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:57   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 287
The Loner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*hrhrhr*
die haben einfach 'ne meise! zieht euch auch mal die fotos von den 'mitarbeitern' rein! *rofl*
__________________
OFP 4ever.
The Loner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 18:22   #18 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man der sollte Werbung auf seiner Website schalten. Er würde zum Missionär.

Stellt euch nur vor der Typ wäre Priester im Gefängniss für Schwerverbrecher. Wie schrecklich - für die armen Schwerverbrecher. Das würde ich keinem Menschen wünschen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:05   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Ey scheiße, fuck :O
Das is von denen doch nicht wirklich ernste gemeint, oder?????

Zitat:

Drogen sind neben der Unzucht und dem Anschnur-Spielen eine der Hauptursachen für die Verwahrlosung der Jugend. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine Rubrik auf meiner Heimseite über diese teuflischen Dinge einzurichten.
Während ein redlicher Mensch höchstens einmal im Monat evtl. einen Schluck Wein beim Abendmahl in der Kirche zu sich nimmt

Zitat:

aso

, gibt es viele Jugendliche die bereits ab 18 oder 19 Jahren Bier trinken. Manche davon lassen sich unter dem Einfluss dieser Droge zu unverständlichen Taten wie Unzucht oder Randale (zB umtreten eines Mülleimers
Zitat:

kommt mir bekannt vor, wenns nur das wäre **

) hinreisen.

__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:38   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz ehrlich: Ignoriert diese kranke Website einfach
Da ist Hopfen und Malz verloren

Einer von den Schwachmaten plant Viva zu übernehmen.
Ein anderer terrorisiert seinen Sohn (der arme).
Der nächste spielt ermittler auf LAN-Partys.
Und einer zockt Diablo.
Zu dumm um einen 21 Jährigen mit einem 14 Jährigen zu unterscheiden. Und lauter solch krankes zeug.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116