HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Sonstige Genres & Themen (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/)
-   -   Shogun 2 : Total War (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/shogun-2-total-war-19428/)

Sn4pSh0teR 30.07.2010 14:36

Shogun 2 : Total War
 
Ich denke mit dem ersten ingame Trailer ist die Zeit mal wieder reif :confused:

Shogun 2 : Total War

Wir befinden uns im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land, das zuvor von einer vereinten Regierung beherrscht wurde, ist jetzt zwischen zahlreichen kriegführenden Clans aufgeteilt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Clanführers – eines Daimyos – und versucht durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun!

Features (von mir zusammengetragen):


- Große Kampagnenkarte mit 9 Clans

- Große Schlachten mit noch größeren Armeen bei Tag und Nacht bei jedem Wetter in 4 verschiedenen Jahreszeiten.

- Seeschlachten in Küstennähe -> Das navigieren der Schiffe durch die Küstenumgebung spielt jetzt statt dem Wind eine große Rolle

- Realistischeres Aufeinanderprallen und realistischere Zweikämpfe während der Schlachten


Trailer:

1. Ankündigungstrailer

YouTube Video



2. Gameplaytrailer 1

Zu diesem Trailer gibt es eine Beschreibung:
Dieser InGame-Trailer zeigt das Einlaufen einer Invasionsflotte japanischer Schiffe, die feindliche Soldaten aus einer entfernten Provinz heranbringen. Seeschlachten sind ein wichtiger Bestandteil von Shogun 2 und können nun auch in Küstengebieten stattfinden – wobei man die Schiffe jetzt durch das Küstenterrain navigieren kann, um es taktisch zu nutzen.
Ein Späher des Takeda-Klans (rot) entdeckt die sich nähernden Schiffe und reitet zurück, um seinen Herrn zu warnen, dass der Feind kommt und schon bald die Küste erreichen wird.
Die Chosokabe (schwarz) formieren eine riesige marschierende Armee und rücken mit ihr zum Strand vor. Die Armeegrößen in Shogun 2 wurden im Vergleich zu vorherigen TW-Spielen erheblich erweitert. Diese Armee aus Ashigaru und Samurai erreicht die Burgtore in dem Moment, in dem sich die Takeda-Streitkräfte zur Verteidigung sammeln.
Der Tag neigt sich seinem Ende zu und es wird Nacht, ein stürmischer Regen setzt ein und es donnert. Nachtkämpfe sind ein neues Feature in Shogun 2 und hier sieht man eine solche Spielszene.
Die beiden Streitkräfte bereiten sich auf den Kampf vor und die Reihen der Elite-Samurai prallen aufeinander, als die Schlacht endlich beginnt. Die Chosokabe sind auf dem Weg zur Niederlage, da sich die Takeda-Samurai als stärker erweisen. In ihrer Verzweiflung starten sie von links und rechts einen massiven Vorstoß mit ihren Reitern.
Die neuen Kollisions- und Physikmodelle sind der Schlüssel dazu, die Schlachten in Shogun 2 filmreif und realistisch zu gestalten.
Dieser Gameplay-Trailer ist nur ein kurzer Vorgeschmack: er zeigt lediglich eine Schlacht; zu einer einzigen Jahreszeit und mitten in der Nacht. Es wird vier verschiedene Jahreszeiten geben, eine epische Kampagnen-Karte, neun spielbare Klans, Jahrzehnte des Konflikts und unzählige Kriegstechniken – der Umfang von Shogun 2 ist einfach riesig!
YouTube Video



Fazit von mir (bis jetzt):

Wenn Sega hält was sie versprechen, könnte dieser Teil ein wahres Meisterwerk werden und auch den eingefleischten Medieval Fans mal wieder etwas entgegenkommen. Ich freue mich jedenfalls darauf.


Release ist wahrscheinlich im Frühjahr 2011.

MarcusErgalla 30.07.2010 14:48

Damn, will haben!

Tom2e 30.07.2010 15:56

Abwarten, denke ist eben nur neue Grafik, aber relativ wenig Verbesserungen in Performance, Multiplayer, Gamepelay usw....

Mal von den Modbarkeit abgesehen. Ist ja ohnehin ein Trailer, damals als man den Trailer zu Rome sah und späterer die ingame Grafik sah, war dort auch ein eindeutiger Unterscheid zu sehen.

Auch was die Animatione z.B. Kampf usw. anging.

MarcusErgalla 30.07.2010 16:36

Grafik etc egal, Japan... Samurai.... BANZAIIIIII! :ugly:

Sn4pSh0teR 30.07.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Tom2e (Beitrag 325673)
Abwarten, denke ist eben nur neue Grafik, aber relativ wenig Verbesserungen in Performance, Multiplayer, Gamepelay usw....

Was gibt es am Multiplayer von Napoleon auszusetzen? Läuft einwandfrei und ohne Abstürze bei mir.

Die Performance ist meiner Meinung nach bei Empire (mit Patches) und bei Napoleon (von Anfang an) tadellos.

Und was ist am Gameplay falsch? Etwas genauer bitte.

Zu den Animationen gibt es making of Bilder, da wird hart dran gearbeitet. Und wenn die Grafik nicht ganz so toll ist, ist sie dennoch schon in den früheren Spielen immer genial gewesen!

Tom2e 30.07.2010 20:25

Also, bei mir is die Performance bei Empire sehr schlecht + dauernte Abstürze bei Achlachten ...unter" totalwarzone" kann man nachlesen, dass das keine Ausnahme war/ist.

Mit Gameplay habe ich gmeinnt... mehr Features die das Spiel Komplexer machen. Mehr Wirtschaftsmöglichkeiten ach mir fällt da so einiges ein....

Mal nur ein enziges Beispiel .... Rekruktierungsmöglichkeiten wie bei Medieval/Rome bzw. realischter wie dort beschränken. D.h. Hat deine Provinz 10 000 Einwohner kann man davon nur ein bestimmten Prozentanteil rekrutieren mehr nicht...

Ich hab an der Total War Reihe immer mehr Interesse verloren, weil es auch immer mehr in Casual Ecke sich bewegte...

Walk 31.07.2010 00:36

Endlich wird ja auch mal Zeit das Land der aufgehenden Sonne hier zu zocken...


Also Sega / CA schaffen es echt noch das ich ihnen einen Schrein widme!


Bin da sehr zuversichtlich, zumal das eine der wenigen Spieleserien ist, die sich mit jedem Teil verbessern... :daumen:

Sn4pSh0teR 02.09.2010 19:30

Auf www.totalwar-zone.de gibt es eine komplette Schlacht zu sehen.

Man kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen: Grafik 10/10.
Gameplay sieht für mich auch sehr geil aus.

Zusammen mit Fallout: New Vegas und FIFA 11 ganz oben auf meiner Liste.

sommergemuese 07.09.2010 14:35

Naja 10/10 ist übertrieben.

Sieht aber dennoch jut aus

Snevsied 04.12.2010 10:33

Shogun 2 im Hands-on-Test: Burgenbelagerungen gespielt und komplett neuer Mehrspielermodus enthüllt!

Liest sich schonmal nicht schlecht.

Snevsied 22.02.2011 18:52

Demo ist auf Steam verfügbar!!!

burns 22.02.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Snevsied (Beitrag 359059)
Demo ist auf Steam verfügbar!!!

:omg:

Snevsied 22.02.2011 19:57

Bin am laden, aber miserable Raten ... :(

burns 22.02.2011 20:21

Wenns MP hat sagste mir bescheid! :omg:

Walk 22.02.2011 21:38

Alleine trauste dich keine Spiele mehr zu zocken wa? :zahn:

burns 23.02.2011 15:58

Habs dann alleine probiert weil im Hauptmenü kein Wort von MÜP zu lesen war.
Nur Tutorials (:vogel:) und eine historische Schlacht. Letztere auf knackig schwer geschaltet, und natürlich voll fertig gemacht worden.

Insgesamt warte ich mit dem Spiel lieber auf ganz neuen PC, denn in DX9 sah mir das zu langweilig aus.

Paksch lieber doch meine ETW Superspezial aus um die Zwischenzeit zu überbrücken :D

Sn4pSh0teR 23.02.2011 20:31

Ich hoffe ich finde jemanden für ne MP Kampa, ob CooP oder 2 Fraktionen ist mir dann auch Schnuppe.

Wer will mit mir spielen? :ugly:

Snevsied 23.02.2011 21:17

Sobald ich es mir besorge! Gerne :D

Sn4pSh0teR 24.02.2011 14:19

Ich hab irgendwas davon gelesen, dass es 3 Festungstypen gibt, darunter auch die Seefestung. Diese kann man angeblich mit Schiffen bombardieren, das wäre mal geil!


Faszit von mir zur Demo: Ich finde das Spiel mal wieder sehr gelungen, und vor allem die alten Medieval Fans kommen wahrscheinlich auch mal wieder voll auf ihre kosten! Back to the roots ist wohl das Motto.


Allerdings ist es auch das erste Total War Spiel, das (zumindest in der Demo) nicht vollkommen flüssig auf meiner Mühle läuft, aber das war ind er Empire Demo glaube ich auch schon so :ugly:

Snevsied 24.02.2011 20:03

Also bei mir läuft auf Ultra sehr gut und sieht dementsprechend geil aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119