HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Sonstige Genres & Themen (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/)
-   -   (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/s-7623/)

anders^on 26.11.2003 15:20

Wollte auf diesem Wege mal eine Spielempfehlung los werden - es dreht sich um Silent Storm, kurz S².

S² ist im 2ten Weltkrieg angesiedelt und dreht sich um ein Team aus Soldaten (ob Achsen oder Allies kann man am Anfang auswählen), das rundenbasiert durch dutzende umfangreiche und spannende Missionen gescheucht wird. Gesteuert wird aus einer sehr schönen 3D-Vogelperspektive.

Man startet mit einem einzelnen Mann, der inmitten des gegnerischen Feindgebietes seinen Vorgesetzten vor dem Tod bewahren und heimbringen muss. Ist das geschafft, wählt man sich in der Hauptbasis seine Mannschaft, bestehend aus Technikern, Sanitätern, Soldaten, Snipern und Spionen, aus. Maximal sind 6 Mann möglich.
Im Anschluss werden beim Waffenspezialisten Schiessprügel abgeholt und man startet direkt mit einer Angriffsmission in Schottland durch.

Dort wird man das erste mal mit der gigantischen, aber extrem leicht zugänglichen Komplexität des Spiels konfrontiert.
Es wird solange in Echtzeit gespielt, bis der Feind die Anwesenheit deiner Soldaten bemerkt.
Dann schaltet das Spiel auf rundenbasierte Taktik und man steuert seine Soldaten gezielt und ohne Zeitdruck durch die Missionen.
Dabei ist es wichtig immer den Überblick zu bewahren, auf Hinterhälte vorbereitet zu sein und seine virtuelle Mannschaft und ihre Stärken und Schwächen gut zu kennen. Und da liegt der Beste Teil des Spiels:
Jeder eigene Soldat hat ein umfangreiches Fähigkeitensystem, das, abhängig von der Erfahrung des Soldaten, langsam immer mehr und mehr Fähigkeiten freigibt.
So kann beispielsweise ein Sniper seine Genauigkeit immer weiter verbessern, oder ein Techniker sich auf riesige vollautomatische Schiessprügel spezialisieren. Außerdem wird jeder Spielfigur ein umfangreiches Inevntar bereitgestellt, dass ähnlich wie das Fähigkeitensystem stark an Diablo 2 erinnert. Gefüllt wird das Inventar mit Gewehren, Pistolen MPs, MGs, Granaten, Werkzeug, Spezialitems und und und ...
In jeder Mission findet man wieder neue und bessere Items, sodass das Sammeln von Ausrüstungsstücken, wie schon in Diablo 1 und 2, enorm Spass macht.

Vorallem wenn dann der 80 jährige Techniker-Opi mit seiner nagelneuen Stand-MG ganze Gegnerscharen mit einem irren Lachen wegputzt, während der russische Teamführer mit der Panzerfaust Mauern, Tore und ganze Gebäude zum Einsturz bringt - die Physikengine machts möglich - und der Sniper mit einem trockenen Kommentar den schlauen KI-Gegner umpustet, der aus dem Hinterhalt kommen wollte.


Ich hab schon Jagged ALliance II, den indirekten Vorgänger, geliebt, aber was die Entwickler von S² da abgeliefert haben is der blanke Wahnsinn in 3D.

Und wem das noch nicht reicht, der kann sich den Krawall-Test hier anschaun.

Auf meiner persöhnlichen Skala von 0 bis 10 eine glatte fünfzehn.

Daedalus 26.11.2003 16:25

Hört sich gut an doch das erinnert mich ein wenig zu sehr an Commandos. Solche Spiele gefallen mir weniger. Da spiele ich lieber Shooter. Obwohl es mich sehr freut dass man mal auf Seiten der Achse kämpfen kann.

Snevsied 26.11.2003 17:20

JA2 hab ich geliebt, liebe immer noch, das ist wohl vielleicht das einzige Runden-Strategie Spiel das ich gut fand.
S² hab ich noch nicht gespielt, hab aber genung bei Gigagames gesehen, das Spiel sieht gut aus, aber ich muss gestehen das ich 2WK höchstens in Shootern liebe.
Wenn ich das Spiel mal habe, werde ich hier mehr reinschreiben. Wir werden sehen.

anders^on 26.11.2003 19:46

@ Daedalus:
Commandos issn ganz anderes Kaliber, weil man unter Zeitdruck steht und seine 'Helden' meistens nur unpersöhnliche Pixelbrocken sind.
In S² züchtet man sich einen virtuellen Haufen, powert in hoch und und und .. das is mehr wie Diablo2 als Commandos.

@ Snevsied:
Ich muss sagen, ich war zuerst auch enttäsucht, als ich gehört hab, dass ausgerechnet der JA-Nachfolger nur ein weiteres WK2-Spiel werden sollte .. aber das legt sich, garantiert.
Es gibt vom Gameplay her keine fundamentalen Unterschied zwischen JA II und S², trotz den knapp 50 Jahren Unterschied.

Für JA2-Fans auf alle Fälle ein Must-have.

Dave 27.11.2003 14:28

Ich hab die S² Demo gespielt und kann sagen, an JA2 kommt es für mich nicht in Ansätzen an. Auch wenn es ein paar coole Features hat wie z.B. den Sniperschuss oder die Möglichkeit die Charakter an bestimmte Waffen zu gewöhnen. Natürlich war das nur die Demo, aber ich bleib wohl trotzdem lieber bei JA2.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119