HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch Rome:Total War
Voll geil 9 47,37%
Geht so 3 15,79%
Gefällt mir nicht 1 5,26%
Kenn ich nicht 6 31,58%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 17:56   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard Rome:Total War

Hi
Ich wollt euch ma ragen was ihr von rome haltet und warum.
habt ihr auch schon andere spiele aus der total war reihe gespielt, wie findet ihr die?
Ich hab rome und muss sagen dass es mein absolutes lieblingsspiel is^^ aba medieval hab ich mir auch gekaift und das is auch nicht schlecht.

Geändert von Meister Kenobi (02.02.2006 um 18:00 Uhr).
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:18   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Also ich finde das Spiel richtig richtig gut! Es werden in keinem anderem Spiel so die Ansprüche an die Taktik und einzusende Einheiten gesetzt wie hier! Außerdem bietet Rome auch den wirtschaftlichen Teil, so wie ich es ihn mag, nicht zu viel, nicht zu wenig!

Und natürlich mein Lieblingsziel, Welteroberung

Das Addon ist auch gut! Habe dort mit Alemanen angefangen und habe schon fast Europa eingenommen!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:25   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

aber ich mag das normale eigentlich am liebsten weil mir da die völker besser gefallen (grieche, ägypter,....) das addon hab ich auch und find eh auch nicht schlecht. nur rom is halt sehr groß^^
ah ja hier was zu medieval2:total war^^: http://www.totalwar.com/
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:29   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Beim alten hatte man mehr Länder zur Erobern, das Addon habe ich noch nicht durchgespielt, deswegen kenne ich dort nur die Startländer!

Habe mal aber mit einem Trainer im normalem Rome ganz Südafrike und fast ganz Europa erobert! Leider war da der 50 Länder-Limit!

Medieval 2 schein auch interessant zu sein!

Was mich auch noch am Spiel begeistert, ist dass hier sozusagen Mann-gegen-Mann gekämpft wird! Und es gibt keine Superwaffen oder sontige Bonis mit großem Schaden, ausgenommen Katapulte mit Feuerbällen

Ich frage mich aber wie das Spiel wohl mit modernen Einheiten aussehen würde. Denn hier würden ja beide Seiten selten zusammenstossen.

Geändert von Snevsied (02.02.2006 um 18:41 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:40   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

ich find nur irgendwie blöd die ganzen stadthalter zu verteilen wenn man ein großes reich hat.
ich hab bis jetzt nur einmal die ganze karte erobert, mit den bruti. kann es sein dass die städte in griechenland mehr gewinn bringen? alexandria, theben und memphis sind bei mir meistens im minus aber die städte in griechenland sind meistens im plus vor allem athen.
Spielen tu ich am liebsten mit den römern, karthagern und ägyptern^^ ich mag die griechen wegen ihren phalanx pikenieren nicht, die sind so langsam, da hab ich lieber ein riesiges reiter heer^^
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:46   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Ich habe bisher noch kein richtiges Lieblingsvolk gefunden, außer vielleicht den Rämern, weil die einfach disziplinierste Armeen haben. Also schöne Formationen, ...

Meine Strategie ist meist, 5-8 Bogenschützen, 3-4 Nahkämpfer und ein bis zwei Kavallerie Einheiten und dann gehts zur Belagerung.
Einfach erstmal mit Bogenschützen beschiessen, bis die Pfeile alle sind und dann entweder angreifen oder einfach Zeit ablaufen lassen und beim nächsten mal dasselbe.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:55   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

ja medieval 2 sieht verdammt geil aus^^
ich hab, wenn ich keine reine reiterarmee hab, meist die reterei auf den flanken, so können mich die gegner schwerer einkreisen ( außer sie haben prätorianische kavallerie )
aber die ärgsten eiheiten sind ja kriegselefanten, die rennen einfach in nen haufen gegner rein und killen alle:naugthy: , deshalb mag ich die karthager.
lol meine geilste schlacht war aber mal mit den griechen, ich war zahlmäßigvoll unterlegen und hab meine phalanx pieniere in nem 4-eck aufgestellt und meinen heerführer in die mitte rein, die gegner haben mich umzingelt, konnten aber nichts gegen die phalanx machen und sind dann alle gestorben^^naja ich mag die griechen trotzdem nicht

hier sind noch ein paar bilder von medieval2 :
http://www.gamestar.de/aktuell/scree...galleryId=1330
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:04   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Ja, ich hatte auch Schlachten wo ich nur 20 oder 30 Mann verloren habe, dabei hatte ich ca 500-600 und der Gegner ca. 1500 Mann.

Die Schlachten sind am geilsten. Denn sobald du den Anführer getötet hast, wars das!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:19   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

Hast du auch medieval:total war?
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:22   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Rome:Total War

Rome rulz !

Medieval hab ich lange davor gedaddelt und finde es auch jetzt noch goil Nur sobald man mal so richtig schön rumerobert hat passiert es mir irgendwie andauernd, dass meine Generäle unloyal werden und irgendein Prinz plötzlich den Bürgerkrieg beginnt

Die Türken gefallen mir am besten auch wenn sie erst recht spät im Spiel so richtig zum Zuge kommen.


Aber zurück zu Rome:

Ich fand die Strategiekarte und das ganze Handling zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, was aber daran lag, dass ich noch zu sehr an Medieval gewöhnt war.
Im Prinzip hat sich garnicht mal soo viel geändert. Eine Angewohnheit von mir ist es Expertenattentäter heranzuzüchten und damit die Generäle feindlicher Armee ermorden zu lassen. Nicht selten ist da jmd mit 3+ Sternen draufgegangen und an seine Stelle kam dann irgendso ein kleiner Einheitenführer

Die Römer gefallen mir unter dem Aspekt ihrer Flexibilität am besten. Die Phalanxen der Griechen brauchen für ein Wendemanöver ziemlich lang und sind zur Seite und besonders nach hinten sehr verwundbar. Und ohne Lanzen dann auch nicht soo kampfstark.
Aber jede Seite mit Phalanxen ist bei Stadtverteidigungen sehr praktisch.

Meine Lieblingsarmee der Römer besteht aus einigen Einheiten leichter Infantrie und etwa gleichviel Schwerer. Ganz wichtg sind Speerträger ! Ein oder zwei Einheiten Plänkler und Bogenschützen und neben der Generalskavallerie noch zwei weitere "normale" zur Flankendeckung oder Gegnerkonfusionierung.

Bei den Germanen brauch ich immer ein paar Berserker Die 24 nehmens schonmal mit ner 120 Mann Einheit auf

Am meisten nerven mich die Ägypter.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:15   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard AW: Rome:Total War

Medieval und Rome sind beide äusserst gute Spiele. Bieten im vergleich zum grossen EA allerlei wenigstens mal etwas Abwechslung und Innovation.
Wie schon von Master Kenobi erwähnt ist das Verteilen von Stadthaltern wirlkich sehr nervig, man sollte die automatisch zu einem bestimmten Ort reisen lassen können wie sich dass für nen gescheiten Herrscher so gehört

Bis auf diesen kleinen Mangel (und den dass die Römer in Barbarian Invasion einen sehr nerven) ist und bleibt die Total War Serie einer der Titel denen ein Stammplatz auf meiner Festplatte sicher ist.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:58   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Medieval habe ich noch nie gespielt! Bin erst bei Rome eingestiegen, was mir auch sofort gefallen hat!

Man könnte hier ja auch mal paar Taktiken austauschen, für die jeweilige Seite. Welche Einheiten, wie angreifen, wann angreifen, ...

@Burns
Römer und nerven? Ich habe eher Probleme mit den Stämmen ohne Land, ich mag sie nicht auf meinem Territorium!

Geändert von Snevsied (03.02.2006 um 00:00 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 06:29   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

JA das nervt auch wenn man nach britanien fahrt und die kelten fertig macht und plötzlich das ganze volk von denen herzmlauft oder wenn man mit den gothen beginnt und diese, weiß jetzt nicht wie sie heißen ( sind gelb ) in dein gebiet marschieren, wenn sie von den hunnen platt gemacht wurden^^

Ich hab mir auch erst vor einer woche medieval gekauft ( 10€ medieval+viking invasion beim saturn^^) und finde das auch geil, vor allem die kreuzzüge. deshalb freu ich mich schon voll auf medieval2. und da bin ich mir sicher das die hersteller uns nicht ennteuschen werden außerdem gefällt mir mittelalter auch etwas besser als antike ( is aber naürlich geschmackssache)
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:03   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

was ich jetzt bei barbarian invasion festgestellt habe, ist dass man auch weiter spielen kann.
das bedeutet man kann die welt erobern. werde mal neu mit römern anfangen!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:49   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

beim normalen rome kann man aba auch lang spielen wenn man die kampange fertig hat kann man wenn dieses bild kommt dass man gewonnen hat, kann man auf esc drücken und speichern und beim laden ganz normal weiterspielen
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:53   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

achso? das habe ich garnicht gewusst! naja, muss sowieso jetzt erstmal eine pause einlegen!
prüfungen!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:02   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: Rome:Total War

du armer ich hab jetzt semsterferien^^ ( bin ein ösi) da hab ich dann genug zeit
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 08:45   #18 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

semsterferien? eigentlich jetzt ja die prüfungsperiode!
bis ca. ende februar, danach gib es die semesterferien!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:41   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Rome:Total War

Wenn euch Rome gefallen saugt mal die Modifikation "Adorno's World". Da wird die Karte bis zum Indus erweitert.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:05   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Rome:Total War

Gibt es eigentlich überhaupt zu Rome Seiten, wo man Mods unsw auch rutnerladen kann. Ohne sich unbedingt anmelden zu müssen.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116