HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 16:18   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.903
Standard RaceRoom Racing Experience

Free To Play Renn Simulation von SimBin (GTR, GTR2, WTCC, Race07 etc. pp.)

Vorab: Zocke erst seit gestern richtig.

Allerdings ist der Umfang den man frei spielen kann, gelinde gesagt bescheiden.

3 Fahrzeuge stehen zur Auswahl und 3 Strecken.

Unter anderem der Saleen S7R wie man ihn aus GTR und GTR2 kennt (GT1 Klasse).
Die anderen Fahrzeuge und Strecken erinnere ich mich nicht...müsste dazu ins Spiel gehen, falls es wer wissen will.
Ich habe mir ein Fahrzeug Pack gekauft - WTCC 2014. Strecken noch nicht. Muss erst mal schauen.
Wenn dann will ich wohl eh in einer Rennliga fahren. Wie das Fahren auf den öffentlichen Servern ist, weiss ich nicht. Bin momentan noch froh wenn ich mal ne Runde schaffe, ohne einen Ausflug ins Kiessbett zu machen (Fahre nur 100% full real - da Lenkrad Besitzer)

Fahrzeuge die man kaufen will, kann man probefahren. Man kauft also nicht die Katze im Sack. Gilt leider nicht für Strecken - zumindest wurde mir kein Probefahren Button angezeigt.

DTM Fahrzeuge - woahr...wasn Sound und fühlt sich echt gut an. Der Audi macht Laune.

Physik fand ich bisher überzeugend. Force Feedback auch sehr gut gemacht, finde ich. Grafik ist auch gut.
Sound ist echt bombastisch...mit 5.1/7.1 Lautsprecher gibts echten Terror für die Nachbarn.


Was mir nicht so gefällt - kann aber auch sein das ich da was in den Optionen übersehen habe, ist das ich die vollen Flaggenregeln nicht aktiviert bekomme. Auf Multiplayer Servern habe ich aber auch schon volle Flaggen Regeln gesehen.

Ebenso stört in dem Zuge das ich dasselbe Setup-Fenster für verschiedene Fahrzeugklassen habe. In Videos habe ich aber anderes gesehen...

Auch das Schadensmodell ist solala. So richtig zu schrott kann ich nichts fahren...auch hier weiss ich nicht ob ich ne versteckte Option übersehen habe oder was da los ist.

Noch ein Kontra ist das sehr strenge Strecken verlassen Bestrafsystem. Bereits wenige Meter neben der Strecke und die Zeit wird nicht gewertet (Training&QUali - im Rennen gibts keine ungewerteten Runden)

Zu den beiden letzten Kontra Punkten muss ich sagen, es kann sein das man mit einem Erweiterungspack wie "DTM Experience" (~15€ glaube ich) andere Menüs hat und somit auch andere Optionen. Aber ich will nix falsches sagen.

Seite: RaceRoom Racing Experience

Ich glaube Steam ist Pflicht, bin aber nicht ganz sicher.

Ehemaliger Test zu Release von 2013 (wird aber wie WOT und andere F2P Spiele ständig weiterentwickelt) - habe die Tests auch garnicht gelesen:

RaceRoom Racing Experience (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar

RaceRoom Racing Experience (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

Testbericht: DTM Experience 2014 - Games - Motorsport-Magazin.com

YouTube Video

YouTube Video


P.s.: Was in den Tests(gerade kurz überflogen) mittlerweile nicht mehr stimmt ist die KI. Sie ist nicht nur fix adaptiv. Man kann auch eigene Werte einstellen (glaube 70%-120% oder so ähnlich)
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (31.08.2015 um 16:34 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 10:54   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Spiel und Entwickler haben in diesem Jahr einen guten Sprung gemacht, vorher wars nämlich 2 Jahre lang ziemlicher Mist. Mittlerweile sind Fahrphysik & Sound zusammen einfach zu prickelnd ums nicht mögen zu können.

Das "Verkaufsmodell" ist leider immernoch scheisse.

Crasher sind Standard in den Klassen mit freien Autos.
Zum Glück sind die meist sogar zu dämlich ihre Intention umzusetzen..

Ansonsten ist´s auch frustig, wenn man im MP nicht alle Strecken und mindestens ein Auto jeder Klasse besitzt. Für GTO, Gruppe5 und DTM1992 gibts nämlich z.B. nur selten Rennen - aber genau die Karren hab ich eben. Monza auch sone Sache, fährt kein Schwein drauf



YouTube Video
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 12:42   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.903
Standard

Ich zocks schon garnicht mehr^^

Ich fahre nur noch iracing. Hier auch nur Indycar und gelegentlich Nascar. Bin eher der Oval Fahrer, als Road Fahrer. Auch wenn Oval angeblich schwerer ist, als Road, komme ich damit besser klar...ist es für mich persönlich leichter.

Grafik und Sound sind nicht so gut wie bei RRRE oder anderen aktuellen Titeln.
Force Feedback dafür genial. Und durch die Fahrer Lizenzen und Safety Ratings sidn die Rennen ziemlich sauber. Idioten die nur crashen wollen, gibts so gut wie nicht. Denn das macht man nicht lange. Auch ist alles viel zu teuer als das man so nen Scheiss macht^^ (Fahrzeuge je 11,95$ und Strecken je 14,95$, zusätzlich Monatsabo)

YouTube Video


Wobei es beim Nascar trotzdem massig Unfälle gibt lol...das war mein erstes Rennen im Xfinity Ford Fusion. (Und ich hab meinen Boxenplatz nicht gefunden lol)

YouTube Video
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (11.10.2015 um 12:48 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
World of Tanks Snevsied Sonstige Genres & Themen 2402 10.03.2017 15:05
Arma 3: Altis Life Server GeForce Experience | Servervorstellung Molluc Rollenspiel & Zombie Ecke 0 24.08.2014 17:38
[GER] ### GeForce Experience | Start 50.000$ | Housing | SUCHEN COPS! | RP | FSK 16+ Hitman_Multigaming Rollenspiel & Zombie Ecke 0 21.06.2014 14:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126