HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 15:39   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kritik an der Seite

Wir sind zwar noch nicht fertig aber trotzdem würden wir gerne eure Meinung zu jetzigen Seite hören: http://titan.hx3.de/

Wir werden uns bemühen alle noch vorhandenen Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:21   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Kritik an der Seite

Das Design ist dir echt sehr gut gelungen. Ich habe nur zwei kleine Sachen auszusetzen.

1. Die einzelnen Menüpunkte untder den Menükategorien würde ich etwas von einander abtrennen. Z.B. durch eine Trennlinie oder einen kleinen Pfeil vor den Links.

2. Die Buttons wie z.B. "akzeptieren" bei der Anmeldung oder "abstimmen" bei der Umfrage würde ich etwas anders gestalten das sie sich besser ins Design einfügen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:30   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Kritik an der Seite

es gibt einen kleinen Fehler:
siehe Bild.

Ansonten müsste man vielleicht noch die Schriftart an das Thema anpassen, zumindestend in den Menüs.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:56   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von druid
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 27
Beiträge: 34
Standard AW: Kritik an der Seite

Ich find die Seite ganz ok , da Umfragen zum Spiel gemacht werden, Informationen und hoffentlich bald auch die ersten Downloads: also Demo, Mods und KArten(wenn das Spiel draußen ist).
Was ich auch gut finde ist, dass es einen Link zu Clans gibt, also dass Clans anscheinend schon erwünscht und gewollt sind.
druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 23:35   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Kritik an der Seite

sobald wird es wohl keine Downloads geben, ausser den Videos natürlich.
Was die Clans angeht: Wir haben uns bereits erste Gedanken zu einem Clan gemacht (im alten Forum), da es definitiv einen Multiplayerpart geben wird.
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:51   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Kritik an der Seite

So, hier noch ein paar Dinge die geändert werden sollten:
-Wenn man unter Links auf Offiziell klickt sollte man auf der offiziellen Titan Quest Seite landen.

-Wenn ich alle News ausgeklappt habe hängt der Text über dem Background hinaus

-Unter Das Spiel / Informationen ist rechts was schief gelaufen... und die Links zu Ironlore und THQ sehen so nicht gut aus...

-Unter Das Spiel / Impressum steht noch gar nichts und rechts ist wieder der selbe Fehler wie oben.

-Unter Das Spiel / Team findet man das Impressum und die rechtliche Absicherung, muss also verschoben werden und die Teampage fehlt... +Fehler rechte Seite.

-Unter Gallery /Artworkes: JacaScriptfehler beim vergrößern der Pics
-Unter Gallery /Screenshots: JavaScriptfehler beim vergrößern der Pics

-Termine und Kallender? würde eines nicht reichen? ausserdem passen die Punkte irgent wie nicht unter Gallery... sowie Seite weiterempfehlen, Gästebuch, etc

-Das mit der Umfrage wurde oben schon genannt
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 14:30   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von pixelbird
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 31
Beiträge: 38
Standard AW: Kritik an der Seite

Ich schliese mich den meisten obigen Kritikpunkten an...
außerdem:
  • News: ich würde ja "Datum, von Autor [x] Kommentare" in eine kleinere Schriftart setzen, da eher unwichtige Information...
  • Seitennavigation ist wirr! Beispiel: Was hat das Impressum unter "Das Spiel" zu tun... Impressum gehört zur Seite, nicht zum spiel. Bitte überdenken und LOGISCH aufbauen... (wie auch schon angesprochen wurde: was macht das Gästebuch unter "Gallery"? Hilfe ich bin verwirrt! *g*)
  • Seitennavigation ist zu lang! Es ist immer besser, wenn eine Navigation "kurz und knackig" ist...
    Also: Enttäuscht die Besucher bitte nicht durch leere Kategorien in "Downloads" oder "Gallery"... Ist ja toll, dass ihr an viele Dinge denkt, aber handhabt es lieber so, wie hier im forum: weniger, dafür bessere und vor allem gefüllte Kategorien. Sieht besser aus; Mit vielen leeren Kategorien hat Besucher immer den Eindruck die Seite befindet sich "noch im Aufbau"... (und wird nie fertig?)
  • "News auf Ihrer Seite" ist kein "Newsdiebstahl" sonder eine nette Serviceleistung... Wäre es Diebstahl solltet ihr es erst gar nicht anbieten; Und solange man noch nicht auf "JS generieren" gedrückt hat steht unter "So wird ungefähr die Ausgabe auf Ihrer Seite aussehen" nur das "Koobi CMS Copyright"... Ein Satz wäre nett, dass man bitte erst diesen Button drücken sollte. (benutzerfreundlichkeit!!)
  • Kalender? Hö, was soll denn da rein? Wer braucht den? Mitgliedergeburtstage habn wir im Forum; Releasetermin sollte eh irgendwo besser sichtbar sein, oder in ner News... Ich behaupte mal: Kalender = unnötig -> weg damit.
  • Links: gilt dasselbe wie für Gallery (etc.): Bitte keine leeren Kategorien... Wenn es einen bestimmten Link erstmals gibt, DANN kann man die benötigte Gallery anlegen... (Forget it, falls die Gallerien alle noch gefüllt werden, und dann keine mehr leer ist)
  • Warum ist die Seite eigentlich so endlos lang? Man klicke mal einfach auf "Links" oder ähnliches und scrolle nach unten... Die Seite müsste eigentlich viiiiiiiiiiel früher aufhören!!
  • Benutzersystem: Ich vermute, dass es wieder ein getrenntes Benutzersystem ist: Koobi und hier dieses Forum... Naja, ich weis selbst wie schwierig bzw. evtl sogar unmöglich es in diesem Fall ist, die beiden Systeme zusammenzulegen, aber Benutzerfreundlich wäre, wenn es EIN System gibt. Das heißt: Benutzer registriert sich im Forum oder auf der Seite, und kann dann alles mit diesem einen Account machen. Im Forum posten, Kommentare zu News schreiben, Artikel einreichen etc.
    2 verschiedene Accounts sind einfach blöd... Wer viel im Netz unterwegs ist, hat sich eh schon bei genug Seiten registriert...
  • Klickt man auf News, kommt man ins Archiv... und dieses finde ich eher unübersichtlich; Leerzeilen oder mini-Absätze würden gut tun.
  • Informationen zum Spiel: Warum steht da so groß ein Datum drüber? Ich weis... Artikelsystem und so weiter; Aber besser wäre, wenn es bei diesem "statischem Inhalt" gar nicht dabei stehen, oder wenn dann ganz unten klein stehen würde; Es interessiert doch kein Schwein, wann und von wem die allgemeinen Spielinformationen eingetragen wurden...
  • Und wo wir gerade auf dieser Seite sind: Die Link-Auszeichnung find ich nicht gut... Die Unterstreichung bei Ironlore und THQ streicht fast den darunter stehenden Status "zu 50% fertig" durch...
  • und nochmal zu dieser Seite (betrifft auch andere): Es werden in der rechten Leiste sämtliche Elemente ausgeblendet... es bleibt nur ein Link auf n RSS-Feed, auf HX3 und zu den Nedstats; Da sein sollte eigentlich denke ich genauso die Suche und das Loginfeld oder ähnliches...
  • Downloads->Videos: (und gesamter Bereich): Hebt doch bitte die Tabellenheader (Quicklink, Hits, Hinzugefügt, Details) ein bischen von den untenstehenden Links ab... Fett oder ähnliches; fördert die Übersichtlichkeit...
  • Links generell auf der Seite: Überlegt euch mal ne vernünftige Auszeichnung... Ich finde man muss sie immer als Link erkennen können (also standardmäßig ne andere Farbe, unterstrichen oder fett), und es sollte irgendein RollOverEffekt da sein...
  • Forum: es wäre nett, wenn man im Titanquest-Bereich ein geringfügig angepasstes der Seite angepasstes Template haben würde... mit vBulletin müsste das ja problemlos möglich sein ;-) Das würde Seite und Forum "vereinigen"; jetzt ist das Forum noch irgendwie zusehr "außerhalb"... (Wäre auch wahrscheinlich für andere hx3-seiten schön)
Hmmm, nur so ein paar Dinge, die mir mal aufgefallen sind; Verbesserts mal, dann gugg ich nochmal drüber :-P *g*
Aber ansonsten gefällt mir die Seite insgesamt eingentlich schon ganz gut ... Könnt was sehr gutes werden. *daumendrück*

Geändert von pixelbird (22.08.2005 um 14:34 Uhr).
pixelbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 14:46   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kritik an der Seite

Danke für diese detaillierte Kritik. Einiges davon steht zwar schon auf meiner To do Liste aber trotzdem ist ist es sehr aufschlussreich. Die einzelnen Inhalte werden noch in spezielle Boxen gepackt und das Menü werde ich auch noch überarbeiten.

Zur Vereinigung von Foren und Seiten Benutzer System kann ich nur so viel sagen: Wir arbeiten an einem eigenen System welches dieses Feature beinhalten wird. Mit dem Koobi ist es im Moment nicht möglich bzw. es wäre zu aufwändig es jetzt noch umzusetzen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:52   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Kritik an der Seite

Das Design von heute Mittag fand ich besser... vorallem da man dort noch die Überschrift der jeweiligen News lesen konnte...
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 00:19   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Kritik an der Seite

@ Lima
Entweder du solltest die alten Newsboxen nehmen oder die Überschrift bei den neuen richtig zentrieren. Ich finde die neuen sind ein wenig zu "mächtig", zu überstyled. Sie stellen die Seitenmenüs in den Schatten. Nimm da entweder wieder die alten Boxen (von heute Mittag) oder arbeite noch etwas am Menü.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 01:10   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kritik an der Seite

Mensch bleibt ruig . Ich arbeite dran. Aber immer nur ein bischen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:29   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 30
Beiträge: 11
Standard AW: Kritik an der Seite

Finde die neuen besser muss ich sagen...
Sokum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:33   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Kritik an der Seite

Jetzt sieht es besser aus, aber die Seiten Menüs sollten darauf auch noch abgestimmt werden und so wie das letzte Nacht aussah hat das mehr an Mittelalter erinnert und nicht an Antike.
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 01:42   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 32
Beiträge: 9
Standard AW: Kritik an der Seite

paar kleinigkeiten:


bei statistiken: die symbole sind etwas unglücklich... weil das symbol fü 0,0% ist "größer" (sprich hat nen grünen streifen) als das für bespielsweise 0,15% (bei win ME) leicht verwirrend.. falschrum gedreht?

bei mir sind die anzeigen (inhalte der menüpunkte) nicht richtig zentriert. sprich: sie fangen schon mitten im rahmen an..
(sagt bescheid wenn das an meinem browser/auflösung liegt, mag ja sein. vllt schreib ihr mal dazu für welchen browser auf welcher auflösung die seite designed ist?)
Nightfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 11:26   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kritik an der Seite

Das ganze ist selbstverständlich für jeden Browser und jede Auflösung geschrieben . Deswegen wäre es nett wenn du beides angeben könntest damit wir die Probleme nachvollziehen können.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 17:06   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 32
Beiträge: 9
Standard AW: Kritik an der Seite

benutze den Mozilla Browser version 1.6
und meine auflösung ist: 1152x864

wenn bedarf an nem screenshot besteht um klarzumachen was ich meine sagt bescheid. uploaden kann ich net, aber per mail ist kein thema
Nightfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 18:06   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kritik an der Seite

Mozilla 1.6? Ist ein wenig alt das Ding, oder? Wie wäre es den mit Firefox. Das ist der Mozilla Nachfolger. Am besten wäre wirklich ein Screenshot. Eigentlich solltest du diesen auch hier im Forum uploaden können.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 18:23   #18 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kritik an der Seite

Aus "Mozilla Application Suite" wurde wieder "Sea Monkey"
http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/
Leider noch keine Veröffentlichungen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:24   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Kritik an der Seite

Zitat von Lima

Mozilla 1.6? Ist ein wenig alt das Ding, oder? Wie wäre es den mit Firefox. Das ist der Mozilla Nachfolger. Am besten wäre wirklich ein Screenshot. Eigentlich solltest du diesen auch hier im Forum uploaden können.

Er meint den Firefox (Mozilla Firefox)
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 20:37   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 32
Beiträge: 9
Standard AW: Kritik an der Seite

ne, dex ich mein schon das was ich sage..*g*
normalen mozilla browser 1.6
mag leicht veraltet sein, aber solange er alles darstellt und das schnller als mein IE bleib ich auch dabei.

also screenshot mit den beiden kleinigkeiten die ich angesprochen hab:
Klick mich ich bin ein Link
Nightfall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116