HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 16:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 31
Beiträge: 12
Standard Konkurenz für Diablo oder andere?

Hi,
meint ihr das Titan Quest eine riesige Konkurenz für Diablo, Sacred und andere ist?

Also ich denke schon. Auch wenn Diablo III erst mal weggeschoben wurde. Aber Diablo I und II genau wie Sacred sind schon übelst geil.
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:40   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von druid
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 27
Beiträge: 34
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Hi Titan,
bin ganz deiner Meinung, finde TitanQuest müsste (könnte) schon was werden.
Fand Sacred auch übelst geil, hab es vor Diablo I und II gespielt, und fand das auch schon besser, obwohl Diablo II ja wohl übel besser dargestellt wird, TitanQuest wird gut, bin da ganz zuversichtlich
druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:59   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 26
Beiträge: 2
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Sicher wird es besser, denk ich, im Thema Grafik kann es Sacred und Diablo auf jedenfall toppen, nur noch Gameplay muss stimmen...
Titan_Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 21:01   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 2
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Grafisch gesehen auf jedenfall. Ob das Spiel ebenso im Gameplaybereich mit den ewigen Top Games in diesem Genre mithalten kann muss das Spiel erst beweisen.

Hier liegt es an den Entwicklern soviel wie möglich aus dem Konzept das ihnen vorschwebt heraus zuhollen.
paso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 08:40   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 5
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Ich hoffe doch schwer, dass Titan Quest die gleiche Sucht hervor rufen kann wie ein Diablo 2.
Ich habe D2 mindestens 4 Jahre intensiv gespielt und wurde seither nicht mehr so gefesselt. Das schaffte kein Dungeon Siege, kein Sacred, kein World of Warcraft und auch kein Guild Wars.

WoW war Nahe dran, jedoch durch den zu großen Zeitaufwand für die großen Instancen ist es für mich praktisch unmöglich dort im Endgame Spaß dran zu finden.

Ich wünsche mir für Titan Quest, dass es ähnlich wie in D2 mögich ist mal eben einen Endboss zu besuchen und so richtig zu verhauen. Dazu nicht die "bescheuerten" und unnötigen Laufwege eines WoW.
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 08:58   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Gegen die großen Laufwege haben die Entwickler von Titan Quest auch was, darum soll das Spiel relativ linear ablaufen, dafür spart man sich das ständige in die Stadt zurück rennen.
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 00:13   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 32
Beiträge: 9
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Erstmal muss ich dem Dragon recht geben: D2 war das mit abstand fesselnste spiel das ich gespielt hab.

grafisch fand ich auch Sacred sehr schön. und einige dinge wurden da gut gelöst (1 große welt, fand ich SEHR gut!!, portale/ pferde für weitere strecken. und auch die quests waren schön. außerdem war der humor ziemlich gut. (alleine die gräber..))

was mich an sacred gestört hat waren echt eher die fertigkeiten, da die meisten echt einfach nicht zu gebrauchen waren.

ich geh einfach mal davon aus, dasss titan quest grafisch alle register ziehen wird.
wenn dann ne halbwegs gute story (auch da hat sacred relativ versagt... also der Dämon.. nen witz..), und diese bereits angesprochene gekoppelte fertigkeiten struktur dazu kommen, kann das durchaus nen fähiger konkurrent werden.
Nightfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 10:57   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 5
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Eine Sache muss ich aber noch los werden. In vielen Berichten wird ständig die tolle Grafik von TQ angesprochen und auch so ein wenig als das Highlight präsentiert. Nun, dazu muss ich sagen, dass die Grafik nicht unbedingt dass sein muss, wodurch mich ein Spiel "süchtig" macht.
Vielmehr muss es einen durch die spielerischen Elemente, Multiplayerfähigkeit, Vielfälltigkeit der Charaktere, Wiederspielbarkeit fesseln.

Das hat z.B. ein WoW und ein Guild Wars nicht geschafft. Daher wünsche ich mir einfach den "aha" Effekt vom Spiel indem sie es vielfälltig machen, so dass es keine Einheitsklassen etc. gibt.
Random Items als D2- Classic wäre wie schon erwähnt der Hammer. Hauptsache es kommt keine Langeweile im Sinne von Einheitsbrei auf.
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 11:23   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Es ist auch sehr Fragelich wann und in welcher Form ein Diablo 3 erscheint.
Das Inoffizielle Nachfolgespiel zur Diablo-Serie (Selbes Team wie hinter Diablo 1 und 2) ist ja:
http://www.hellgatelondon.com/
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 11:42   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Was mir zur Zeit bei TQ sehr gut gefällt ist die Physikengine, die man zum Beispiel im Gigabeitrag sehr schön sehen konnte und das man mit bis zu 6 Leuten Coop zocken kann.

Was die Grafik angeht sind die Entwickler auf ihre neuartige Technick stolz die zum einen eine geringe Hardwareforraussetzung möglich macht und zum anderen die komplette Umwelt auf alles reagieren soll... (z.B. im Kornfeld, Blätter an den Bäumen...)

Hellgate steht auf jedenfall auf der Liste der Games wo ich am Ball bleiben will. In dem Video sieht man ganz klar die Einflüsse aus Diablo und aus dem Film Blade.
PS. hellgate.com kannste vergessen... vor ein paar Wochen hat ne deutsche Fansite aufgemacht, die müsste aktueller sein... (Ich bin nicht der Dexter der die Page betreibt)
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 12:56   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 5
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Zitat von AtomicHX3

Es ist auch sehr Fragelich wann und in welcher Form ein Diablo 3 erscheint.
Das Inoffizielle Nachfolgespiel zur Diablo-Serie (Selbes Team wie hinter Diablo 1 und 2) ist ja:
http://www.hellgatelondon.com/


Von Hellgate London hört man ja so einiges, jedoch bin ich kein Freund der Ich- perspektive und dem ganzen 3D. Dass ist mir dann doch zu sehr Ego- Shooter. Sollte das Spielgefühl anders rüber kommen, habe ich nichts gesagt

Deswegen hat gerade TQ einen dicken Bonus, da ich die Perspektive doch viel lieber habe.

@Dexter
Ein RPG ohne Multiplayer würde ich mir wohl so oder so nicht mehr kaufen, evt. Gothic 3, da ich schon irgendwo den Bezug zu anderen Spielern brauche und vor allem, weil das Wir- Gefühl einfach super ist.
Auch einfach mal dem Kumpel zu zeigen wo der Hammer hängt macht natürlich suuper Laune.
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:18   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Das es einen Multiplayer geben wird war klar, dass hatten uns die Jungs von Ironlore bereits bestätigt, nur über die Einzelheiten wollte die Jungs noch nichts preisgeben.
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:52   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Frost
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 37
Beiträge: 2
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Damit es ein richtiger Dauerbrenner wie D2 wird ist ein PvP mE nach unbedingt erforderlich.
Ich hoffe sowieso das es eher in Richtung D2 als in DungeonSiege gehen wird, da das (ich habs schon gespielt...) wirklich nur "der schönste Bildschirmschoner der Welt" is .
Frost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:02   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 32
Beiträge: 9
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

ja PvP ist schon ne cole sache.
und bitte kein offenes battle-net..*g*
irgendwas wo man net cheaten und dupen kann.. das ist so ätzend..
Nightfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 19:24   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von druid
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 27
Beiträge: 34
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

am besten wär doch, wenn es überhaupt KEINE cheats geben würde, nicht erst einbauen, oder so ne Austrickserei wie bei Sacred, einfach doppelt exportieren und dann mehrmals tauschen, es gibt ja fast keine Spiele, die ohne Cheats geliefert werden,....leider
...ohne cheats kannste dann auch einfach offenes Battle.net spielen...
druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 23:27   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 53
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Es wird wohl immer Leute geben die den Code so modifizieren, das sie Vorteile dadurch erhalten...
__________________

#Titan-Quest im Quakenet
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 00:03   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von pixelbird
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 31
Beiträge: 38
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

naja... direkt "Code modifizieren" sollte nicht so einfach sein.. Aber natürlich hast du recht: es wird immer Leute geben, die irgendwie einen Weg finden, um zu bescheissen.

Aber wenn man auf bestimmte Spiele guggt (normales BattleNet denk ich, z.B. warcraft3?) dann funktioniert das "unterbinden" bzw. bestrafen von cheatnutzung doch recht gut... und DAS müssen die in titanquest halt irgendwie hinbekommen. *daumendrück*

offenes Battle.Net: meinetwegen... solange es geschlossene, sichere, cheatfreie Alternativen gibt...
pixelbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 00:58   #18 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

Kann ich nur weiterempfehlen:

Das hilft!
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:16   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von druid
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 27
Beiträge: 34
Standard AW: Konkurenz für Diablo oder andere?

jo, eigentlich habt ihr Recht, ein geschlossenes Battle.net wär schon nicht schlecht, doch für mich wär die beste Variante immer noch offenes Battle.net, da ich keine Flat-Rate besitzte (hab nur 100 Stunden im Monat frei), so kann ich dann nämlich im Single-Player oder per LAN trainieren und im internet seltene Gegenstände tauschen....
*schluchz*
druid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116