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Alt 08.03.2010, 19:52   #1 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
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www.iRacing.com

Auch wenn ich vermutlich der einzige hier bin, ich finde iRacing hat nen Thread verdient

Auch wenn es Geld kostet (Memberships 1Monat, 3Monate, 6Monate, 1Jahr etc)...und neue Strecken und Fahrzeuge einmalig auch Geld kosten (10-15Dollar)...so find ich es eine ziemlich gelungene Simulation die Langzeitmotivation bieten kann.

Ich bin, seit rFactor draußen ist, nur am rFactor fahren gewesen, hat ich einfach das beste "im Cockpit feeling" und es gibt jede Menge klasse Mods für...Nordschleife und VLN Mod um nur mal 2 der in meinen Augen besten davon aufzuzählen.
Allerdings fand ich die online Rennen immer ziemlich bescheiden und ich bin in meiner rFactorkarriere relativ wenige gefahren...in meinen Augen wohl daran, dass man in mindestens 2 Foren angemeldet sein musste um an anständigen Rennen teilzunehmen.

Neulich kam ich dann im VirtualRacing.org Forum durch langeweile in die iRacing Sektion und dachte mir, ich les mich da mal so durch, wovon ich schon ne Zeit lang drüber gelesen und von gesehen hab.

Also ab auf die iRacing Seite und einfach mal ne 1 Monat Membership gekauft.
Bezahlung per Paypal, ging super einfach und super schnell...am Ende des Registrierungs- und Einkaufsprozesses hat man dann den iRacing Downloadmanager heruntergeladen und der hat dann alles nötige installiert.
Einfach, ganz ohne Probleme.
So, das neue dann an der ganzen Sache für mich war...das HQ von iRacing...also das Hauptmenu ala ArmAII...gibt es so nicht...das HQ von iRacing...von jedem Rennfahrer ist die Browserseite wo man alles (Auto, Strecke, Streckenkonfiguration...Serien, etc) auswählt. Ist am Anfang etwas unübersichtlich, man kommt jedoch relativ schnell dahinter, wie wo was ist!
(Ok, jemand der kein Englisch kann wird sich etwas schwer tun...aber ich setz Englisch heutzutage eigentlich vorraus um in der PC Welt zu überleben )
Ich hab mich dann einfach mal in ne Karre auf einer der Strecken die so im Grundpaket dabei sind gesetzt, den Steuerungswizard durchlaufen (Top das Ding, so in keinem anderen Rennspiel je erlebt)...und hab dann mal ein Paar Runden gedreht.
Das Force Feedback und die Lasergescannten Rennstrecken sind mir dabei sofort ins Auge...oder beim FFB eher in die Hände...gefallen
Das FFB widerspiegelt den Fahrzustand des Wagens ziemlich genau,...man kann...und ich vermute mal mit nem G25 noch mehr, den Wagen einfach fühlen...und dadurch entsprechend fahren.
Dann, die lasergescannten Rennstrecken,...einfach...WOW!
Endlich stimmen dimensionen auf den Strecken und man hat nicht das gefühl "irgendwie sieht das im Fernsehn da doch anderst aus...oder täuscht das jetzt nur mal wieder"...nein, wenn man sich Vergleichsvideos anguggt, die Verhältnisse stimmen und das merkt man sofort! Trägt auch unheimlich zum Geschwindigkeitsgefühl bei, welches ja in Rennsimulationen (nein nicht NFS Shift oder son kram) ja teilweise etwas seltsam rüberkommt.

Was bei iRacing für Langzeitmotivation sorgt, ist die Karriereleiter die man hinaufklettern kann.
Am Anfang hat man die Oval Lizenz "Rookie" und die Road Lizenz "Rookie"...wer die Anforderungen des "MPR" besteht, wird monatlich in der Lizenz steigen...von, wie bei mir, Road "Rookie" zu Road "Class D" und hat so die Möglichkeit an neuen, offiziellen iRacing Serien teilzunehmen.
Anforderungen des MPR zum Erlangen der Class D Lizenz (wenn ichs recht im Kopf hab): 4 Rennen oder 4 Time Trials, Safety Rating höher als 3.
D.h. man fährt 4 Rennen z.B. im Solice Rookie Cup, oder eben 4 Time Trials...Rennen machen aber definitiv mehr Spaß

Safety Rating: Je sauberer man auf einer Strecke fährt, umso eher steigt das Rating...viele Ausritte, Zusammenstöße mit anderen Fahrern lassen das Rating sinken.
Dadurch wird meist viel vorsichtiger Gefahren und nicht einfach stupide gerempelt...gibt nämlich nichts besseres als nach 10 Fehler- und Kontaktfreien Runden in Lime Rock mit einem Safety Rating von +0,43 die Strecke zu verlassen!

Es gibt noch das ttRating (Time Trial Rating) und das iRating (Bewertung der Rundenzeiten des Fahrers...quasi wie gut/konstant/verbessert man fährt).

...jajo,...

Ich weis, viele stehen nicht auf jeden Monat bezahlen und dann auch noch für extra Strecken und Autos bezahlen etc...
Aber wer wirklich ne anständige, zugängliche und gute besuchte Simulation sucht und bereit ist, ein Paar Dollars im Monat springen zu lassen, der kann mit iRacing ziemlich Spaß haben!
(Man muss nicht alle Fahrzeuge kaufen...mein 1. dazugekauftes Auto ist der Jetta TDI mit dem ich z.Z. Rennen fahre, und der macht mega laune)

In diesem Sinne, wenns keinen Juckt, mir doch egal, ich hab meinen Spaß

VirtualRacing.org iRacing Abteilung
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Geändert von Evers (08.03.2010 um 19:55 Uhr).
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Alt 08.03.2010, 23:01   #2 (permalink)
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Jup beobachte das dingens auch schon seitdems u.a. in der QE bekannt wurde das du das fährst ben...


Hab dazu aber drei Fragen:

Wie schaut das mit Skin's aus?
- Ist es möglich z.B. deinem Jetta ne eigene Lackierung zu verpassen oder muss man vorgefertigte nehmen?


Und das einzige was mich stört das das Dingens sehr Army like ist, heißt fast keine bis gar keine Europäischen Strecken. Zumindest sind mir noch keine aufgefallen...
- Wie schaut es da aus?


Gibt es Meisterschaften, also sprich an Rennen bei dennen z.B. Teilnehmepflicht besteht, oder Termine in die man sich einschreiben kann?


Am besten bisher gefällt mir das iRating, das ich so noch nie irgendwo anders gesehen habe...


Gruß die Pistensau...
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Alt 09.03.2010, 07:32   #3 (permalink)
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Skins:
Du kannst jedes Auto in jeder Farbe lackieren, im iRacing hq im Browser. Bei den Autos lassen sich dann vorgefertigte "Folierungen" wählen die du dann auch einfärben kannst. Helm und Anzug kannste so auch nach belieben Färben. Costum Paints kannst natürlich auch benutzen, gibts für alle Autos, Helm und Anzug templates...iRacing überträgt das nur nicht automatisch an andere Spieler. Es gibt aber wohl nen Tool das Trading Paints heißt. Hab ich selbst nur auch noch nicht getestet.

Strecken:
Da iRacing in den US of A ansässig ist, isses klar das die hauptsächlich erstmal Us Rennstrecken laserscannen. Allerdings gibts seit kurzem Zandvoort und in Australien warn se auch zum Laserscannen.
Auch isses nich nur stumpf eine Strecke gescannt, sondern gibt auch mehrere Varianten der Strecke, z.B. das Daytona Oval und der Road Course. Man merkt das iRacing aus amiland kommt, da Nascar und Indycar sehr stark vertreten sind.

Meisterschaften:
Jedes Rennen das du fährst in einer Serie zählt automatisch zur Meisterschaft der Serie.
Jede Woche läuft eine Strecke, beim Jetta am Do, Sa, So und Mo, dann wechselt die Strecke. An den Tagen wo gefahren wird gibts dann alle 2 Stunden nen Rennen. Im Solice Rookie Cup z.B. wird Montag bis Sonntag 24h gefahren, jede Stunde nen Rennen.
wies in höheren Serien atm aussieht weis ich nicht.
Zu den Daytona 500 im RL gabs in iRacing z.B. nen Event wo auch Rookies mim Impala SS Nascar mitfahren konnten.
Time Trials auf einer Strecke die grad läuft kannst du immer Fahren. Da kannst du auch dein Safety Rating verbessern wenn man nich abfliegt oder offtrack rumdümpelt. Testsessions haben keine Auswirkung auf ttRating, iRating und SR.

Zum iRating,...bei sehr vielen Teilnehmern an einer Serie bestimmt das iRating in welche Division man kommt...soll dann eine gleichmässigkeit innerhalb der Division gewährleisten...das jemand mit nem iRating von 1500 in ne Division mit lauter 3000+ fahrern kommt. So hab ich das zumindest verstanden
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Alt 10.03.2010, 10:08   #4 (permalink)
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Das Spiel an sich mag ja sehr gut von der Steuerung usw her zu sein aber wenn man den kompletten Inhalt haben möchte muss man fast 1000 Dollar ausgeben was doch ein wenig zu viel ist und dazu zusäzlich monatliche Gebühren.
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sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:23   #5 (permalink)
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Zwingt dich ja keiner alles zu kaufen. Außerdem isses schwachsinn sich alle Fahrzeuge zu kaufen, da du eh nie mit allen Fahrzeugen richtig schnell sein kannst.
Ich werd mir noch die Strecken fürn Jetta kaufen und dann werd ich das Jahr nur jetta fahren und schauen dass ich in der Karre richtig schnell werd.

Monatliche kosten hast du nur, wenn du nur immer die einmontigen Membership kaufst.

Und da es ne simulation is wo richtig arbeit hinter steckt, hab ich auch kein Problem mit da bisschen Geld reinzustecken.
Klar, iRacing is sicher kein Spiel für jemanden der ab und an mal Racen will, aber dafür gibts ja Nfs Shit

Rfactor nehm ich zum Nordschleife fahrn, iRacing um anständige Rennen zu fahren...und wenn man sich von Startplatz 11 auf 3 vorkämpft is da schon ne gewisse Befriedigung, vorallem wen man sich 8 Runden lang an den 3 platzierten ranarbeitet und dann endlich nach schönen fights auf platz 3 setzt.
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Alt 10.03.2010, 11:09   #6 (permalink)
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Kannste mal nen Screen posten mit den Einstellbaren Setup's bzw. was man da alles einstellen kann?

Macht nur Sinn für mich wenn ich das auch hätte, weil dann son testmonat für mich Sinn machen würde...
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Alt 10.03.2010, 11:33   #7 (permalink)
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Naja wenn es dir nichts ausmacht andauernd zu Bezahlen und nur 1 Auto zu Fahren dann viel Spaß damit.

Ich Fahre lieber GTR 2, rFactor, GTR Evolution mit seinen ganzen geilen Mods da hab ich für Lau mehr zu Fahren als in iRacing. Und zum beispiel die aktuelle MMG F1 2007 Mod für GTR Evolution: Selten so ne geile Mod gesehen.

Die Wagen Fahren sich besser als die der Vollversion!

Und NFS Shift ist mit den richtigen Mods teilweise (von no Tyre wear, Pit Stops, Fuel usw mal abgesehen) Realistischer als die gMotor Games

Und zu dem Wrecker Argument: Einfach ne gute Liga suchen
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Alt 10.03.2010, 11:46   #8 (permalink)
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Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Kannste mal nen Screen posten mit den Einstellbaren Setup's bzw. was man da alles einstellen kann?

Macht nur Sinn für mich wenn ich das auch hätte, weil dann son testmonat für mich Sinn machen würde...

Also beim Jetta kannste nix einstellen da s nen cup is und da wirklich nur aufs fahren drauf ankommt. Beim indycar, nascar und den paar anderen autos in class b und a kannste jede schraubeverdrehen...und das geile is, du merkst es auch im force feedback.

Ich mach dir heut abend mal nen screen vom impala ss setup
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Alt 10.03.2010, 17:09   #9 (permalink)
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So hier bitte Flo
Das sind die Setupmöglichkeiten des Impala SS Nascar

Reifen:


Chassis:

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