HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 21:50   #1481 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Wings of Prey sieht ja wirklich schniecke aus. Haben die Ju87 auch ihr typisches heulen?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:40   #1482 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Story? Hast Du die in dem Genre echt gesucht? Du klingst ja fast wie die Gamestar. Zumal IL-2 und BlackShark ja auch dieeeee Story haben.

Erwartet hab ich es nicht unbedingt, nein. Aber ich habe Red Baron auf dem 386´er geliebt, und das war Kampagnentechnisch 3000x ansprechender, und wäre auch heute noch genauso machbar wie damals.


Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Ich finde es auf "Realistisch" - also den Mittelweg - recht spassig. Kein IL-2 - aber ganz sicher auch kein HAWX.

Dein Mittelweg bringt vollkommen unvermittelter Weise ständig Stalls, egal ob die Air Speed oder Angle of Attack stimmen und mich eigentlich nichts aus der Luft reissen könnte (IL2 Erfahrung). Verhunzt ist ein treffendes Wort. Wirklich in Ruhe fliegen kann man nur auf Arcade, und das ist wie gesagt zu Arcade. Ich hab auch nichts gegen komplizierte Spiele und Mechanismen, meine Vorliebe für Richard Burns Rally spricht Bände, aber es muss schon Hand und Fuß haben und soll nicht eine an den Haaren herbeigezogene scheisse sein


Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Empfinde ich anders. Ich bin schon vor Jahren Falcon 4.0 und Co geflogen, sehe auf Grund der fehlenden extremen Komplexität aber trotzdem keinen Widerspruch darin, dass die Dogfights einen riesen Spass machen können. Einfach mal zurück lehnen, TrackIR und Flightstick anwerfen und ein wenig Atmosphäre geniessen. Ich kann das, obwohl ich auch an komplexeren Games mit 600 Seiten Handbuch nicht scheitere. >>>Klick mich<<<

Wenns dir Spaß macht is ja gut, Track IR hab ich zwar nicht, aber das würds mir auch nicht mehr retten. Meine Meinung steht, es ist genauso ein Grafikblender wie viele andere aktuelle Games, aussen hui innen pfui.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 05:38   #1483 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Da hilft nur geduldig warten auf

"Storm of War: Battle of Britain"

__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 12:55   #1484 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard




Die Nordschleife kokelt noch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:52   #1485 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Das Game hat nun endlich auch seinen Weg in meine Sammlung gefunden und ich bin ziemlich beeindruckt. In der Kombination mit einem coolen Wheel und TrackIR ist das "Cockpit-Feeling" absolut freakig abgedreht. Durch die verdreckten Scheiben wirkt das Szenario ohne Head-Up-Display häufig nahezu fotorealistisch. Das Streckendesign ist dabei einfach nur der absolute Hammer. Wenn die Strecken erst einmal in Fleisch und Blut über gegangen sind, bietet das Game eine imho brachiale Action und ein absolut geiles Geschwindigkeitsgefühl. Neben Wings of Prey mein zweites echtes Highlight 2010. Bis die Tage mal....

Dirt²@1680x1050 - DX11 - diverse AA-Seetings & AFx16:

















Geändert von jay.gee (13.06.2010 um 17:38 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:15   #1486 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 30
Beiträge: 10.071
Standard

Japp, Dirt² rockt richtig!
Auch wenn einem relativ schnell Abwechslung bei den Strecken fehlt...find ich.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:45   #1487 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Aussen hui, innen pfui .. sag ich doch


Hier mal was aus besseren Tagen, die Retrokiste lässt grüssen:




Und von MW4 geht nu auch endlich die Freeware Fassung problemlos







__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:45   #1488 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard











__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:15   #1489 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aussen hui, innen pfui .. sag ich doch

So unsachlich kenne ich dich eigentlich gar nicht. Das Streckendesign von Dirt² sucht konkurrenzlos seines Gleichen. Und das Cockpit-Feeling, vor allem aber das Geschwindigkeitsgefühl -mit einem guten Wheel und TrackIR- frisst nahezu jeden anderen Racer auf und kackt ihn problemlos(!) an die Wand. *Klick mich* Und wie schon in Wings of Prey begrüsse ich es, dass man den Fokus mehr auf Spielspass, als auf Hardcore-Sim gelegt hat - Eingabegeräte wie Flightsticks, TrackIR und Lenkräder dabei trotzdem bis zur Perfektion aus reizt. Ein Grossteil der Gamer bringt für eine sachliche Beurteilung abseits des hauseigenen Geschmacks ja nicht einmal das passende Equipment mit.

Ps: Ich bin in den 80/90er mal mit StuntCar Racer, F29- Retaliator, Strike Commander, Falcon, Test Drive, Janes Longbow, Wings oder F-18 Interceptor & Co angefangen. Und da ich nicht unter verklärten Erinnerungen leide und ein Detailmensch (Immersions-Spieler) bin, bin ich recht dankbar dafür, dass ich mich abseits des Altagstesses gelegentlich in Welten wie die in dem verlinkten Dirt2 Movies katapultieren kann. >>>In diesem Sinne - das Leben ist mir zu kurz zum Jammern<<< Und ich bleibe dabei definitiv auch mein eigener Maßstab.

Geändert von jay.gee (14.06.2010 um 20:21 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:15   #1490 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das etwa der gute von Richthofen der da seine Runden dreht?
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:20   #1491 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

So unsachlich kenne ich dich eigentlich gar nicht.

Weshalb bin ich plötzlich unsachlich wenn ich Spiele als scheisse bezeichne, von denen ich ehrlich (!) bereits nach 2 Tagen die Schnauze gestrichen voll hatte weil sie so grenzenlos dumm designed sind? Darf man nu keine eigene Meinung mehr haben weil manche Leute Klickibunti höher bewerten als Innovation und Spielspaß?!


Was ich bereits zu WoP sagte gilt immernoch: Wenn du Spaß daran findest, toll (für dich).
Ich jedoch, habe kein Track IR, und denke auch nicht das dieses Gerät besagte Spiele für meinen Geschmack retten würde. Schlecht ist und bleibt nunmal schlecht.
Wer das als Jammern interpretieren will, nur zu. Geht mir genauso am Allerwertesten vorbei wie die aussen hui innen pfui Spiele welche zur Zeit ja so angesagt zu sein scheinen



Zitat von Baraka Beitrag anzeigen

Ist das etwa der gute von Richthofen der da seine Runden dreht?

Nä, das ist nur der Unterdingsbums Korkusuz der leider das ganze Spiel hingeschmissen hat weil irgendwie nach jedem Neustart die Kampagnen Daten korrupt waren ... zum selbst angestrichenen Geschwader hat es diesmal, 15 Jahre nach dem 1. Zusammentreffen, nicht gereicht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:32   #1492 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Weshalb bin ich plötzlich unsachlich wenn ich Spiele als scheisse bezeichne, von denen ich ehrlich (!) bereits nach 2 Tagen die Schnauze gestrichen voll hatte weil sie so granzenlos dumm designed sind? Darf man nu keine eigene Meinung mehr haben weil manche Leute Klickibunti höher bewerten als Innovation und Spielspaß?!

Nein bitte burns - verschone mich bitte mit Schlagwörter wie Innovationen. ~90% der heutigen Gamer und Redakteure kennen nicht einmal mehr den Unterschied zwischen Innovation und Evolution. Und doch - natürlich darfst Du deine eigene Meinung haben. Es wäre halt nur begrüssenswert, wenn Du deinen Geschmack nicht ständig mit Qualität verwechseln würdest. Dazu müsstest Du allerdings zuerst einmal lernen, über den Tellerrand deines Geschmacks hinaus zu gucken. Warum ich bei dem Thema so angepisst bin? Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Spieler Geschmack mit Content verwechseln. Wenn Du bei deiner Beurteilung dann wenigstens nicht so inkonsequent wärst. ;-/
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:37   #1493 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

..wenn Du deinen Geschmack nicht ständig mit Qualität verwechseln würdest...

Wenn der heutige Standard nicht soetwas in Richtung wie Dirt2 oder MW2 wäre, dann hätten wir ab hier auch super weiterdiskutieren können. Aber unter den vorherrschenden Bedingungen, und wegen deiner sichtlich unumwerflichen eigenen Meinung zu Qualitätsmerkmalen 2.0 ist mir das zu anstrengend, beinahe genauso schlimm wie mit fanatischen ArmA2 DLC Befürwortern zu reden.

Sagen wir einfach es gibt Solche und Solche.
Ich wiederum, bin der da drüben


Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Wenn Du bei deiner Beurteilung dann wenigstens nicht so inkonsequent wärst. ;-/

Hä?
Dirt2, Videothek, gelöscht.
WoP, Videothek, gelöscht ............
MW2, gar nisch erst probiert den Mist.

Achja, OFPDR, Videothek, gelöscht!


Inkonsequent! Die Titel (an denen du Standards festmachst) lohnen sich ja nichtmals zu Warez´en
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:47   #1494 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wenn der heutige Standard nicht soetwas in Richtung wie Dirt2 oder MW2 wäre, dann hätten wir ab hier auch super weiterdiskutieren können.

MW2 passt absolut nicht in den Kontext. Und ich passe auch alles andere, als in die Ecke eines solchen Produktes.

EDIT/
Zitat von burns Beitrag anzeigen

Inkonsequent! Die Titel (an denen du Standards festmachst) lohnen sich ja nichtmals zu Warez´en

Bla - ich habe für meinen Teil überhaupt keinen Standard definiert - ich habe das Inkonsequente mehr auf deine individuellen Vorlieben (Geschmack) bezogen.

Geändert von jay.gee (14.06.2010 um 20:51 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:53   #1495 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

MW2 passt absolut nicht in den Kontext. Und ich passe auch alles andere, als in die Ecke eines solchen Produktes.

Dann tut´s mir leid, bist du einfach blind. MW2 is vom Grundgedanken nicht weit entfernt von Dirt2 und WoP.
Meine Aussage eine Seite zuvor sollte meine Maßstäbe sehr verständlich darlegen:

Zitat:

Ne Carrierlandung/Start in IL2 bietet mehr Spannung und Wiederspielpotential als das gesamte WoP.


Lässt sich auch auf Rallyspiele übertragen. Eher wickel ich in RBR 33x hintereinander meine Karre aus Unfähigkeit um einen Baum, steigere aber mit jedem Versuch meine Leistung und zum Teil auch Adrenalinspiegel, als das ich mich noch ein einziges Mal vor dieses Kinderspiel mit Instant Success Garantie namens Dirt2 setzen werde - komme was wolle.

Inkonsequent ... ich komm immernoch nicht drüber weg



Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

ich habe das Inkonsequente mehr auf deine individuellen Vorlieben (Geschmack) bezogen.

Ich bitte um Verzeihung einen individuellen Geschmack über die Jahre gerettet zu haben
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:19   #1496 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dann tut´s mir leid, bist du einfach blind.

Du bist die Person, die Geschmack mit Content verwechselt.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lässt sich auch auf Rallyspiele übertragen. Eher wickel ich in RBR 33x hintereinander meine Karre aus Unfähigkeit um einen Baum, steigere aber mit jedem Versuch meine Leistung und zum Teil auch Adrenalinspiegel, als das ich mich noch ein einziges Mal vor dieses Kinderspiel mit Instant Success Garantie namens Dirt2 setzen werde - komme was wolle.

Meine Güte - ich bin schon in Falcon 4.0 Formationen geflogen, da haben ein Grossteil der heutigen Gamer die Legowelt entdeckt. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die ein LockOn und Black Shark problemlos auf die Kette bekommen. Das ist doch kein Widerspruch dazu, dass ein Produkt, welches eine andere Designentscheidung(!) als Hardcore-Simulation geht, trotzdem sehr viel Spass machen kann.


Und Blaaa - mach doch nicht so, als wenn man in Dirt2 völlig problemlos mit Augen zu über die Pisten kurven könnte. Auch in Dirt² ist absolutes Feingefühl am Lenkrad und im Handling gefragt - Streckenkenntnisse sowieso. Jeder der etwas anderes behauptet, ist zwar nicht blind - hat imho aber dafür keine Ahnung.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich bitte um Verzeihung einen individuellen Geschmack über die Jahre gerettet zu haben

Mein Vorwurf ist nicht dein individueller Geschmack - sondern dein reduzierter Blickwinkel.

Geändert von jay.gee (14.06.2010 um 21:25 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:33   #1497 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Und Blaaa - mach doch nicht so, als wenn man in Dirt2 völlig problemlos mit Augen zu über die Pisten kurven könnte. Auch in Dirt² ist absolutes Feingefühl am Lenkrad und im Handling gefragt - Streckenkenntnisse sowieso. Jeder der etwas anderes behauptet, ist zwar nicht blind - hat imho aber dafür keine Ahnung.

Zwei Möglichkeiten: 1) Spiel zu simpel / 2) burns zu gut für Spiel

Es war wirklich ein Kinderspiel in meinen Augen. Glaube nicht das ich es nötig habe mir in dem Zusammenhang bessere Skills zusammenzulügen

Es war tatsächlich: *hirnlos, ohne Verstand, bretter bretter*
Wo du darin "absolutes Feingefühl" erkennen möchtest ......


Und soetwas schlägt sich natürlich in meiner Meinung nieder.
Aber selbst diese Argumente kann jeder durch minutenlange Schreiberei zu wiederlegen wissen, und obendrein fingerzeigend auf eine subjektive Diskrepanz meinerseits zu Spaß & Anforderung verweisen.

Aus demselben Grund kriegen wir nie wieder so tolle Spiele wie damals.
Es gibt zuviele Leute mit zu geringen Ansprüchen.


Wenns wir beide für so´n Geschwafel bezahlt werden würden und im besten Fall auch noch bei einem der 'unparteiischen' Magazine angestellt, liesse sich aus der Geschichte ein prima Special zaubern. Potential hat die Debatte allemale, aber für mich ists wie gesagt einfach nur müßig und von vornerein verloren (Problematik: Lobbyismus).



PS: Hast du überhaupteinmal RBR gespielt? Ich meine so richtig?!
Das hat jetzt nichts damit zu tun das du mir eine 'alles was nicht hardcore sim ist ist scheisse' Mentalität andichtest (was unwahr ist)... ich frage rein aus Interesse
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:06   #1498 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Es war tatsächlich: *hirnlos, ohne Verstand, bretter bretter*
Wo du darin "absolutes Feingefühl" erkennen möchtest ......

Hallo - wir reden hier über einen Racer und Spielspass - da sind Wörter wie "hirnlos oder Verstand" im Kontext völlig unpassend. Und selbst wenn Du das Handling noch komplexer designst, dann wird nicht wirklich mehr/weniger Hirn benötigt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dich gerne mal in so einer Runde sehen möchte: >>>Klick mich<<< Und Nein(!) - das bekommst Du definitiv nicht nach einem Videotheken-Wochenende auf die Kette.





Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aus demselben Grund kriegen wir nie wieder so tolle Spiele wie damals.
Es gibt zuviele Leute mit zu geringen Ansprüchen.

Du leidest unter verklärten Erinnerungen. Ein Grossteil der alten Perlen ist aus heutigem Blickwinkel einfach nur noch Crap, der zum grössten Teil nur noch in den Erinnerungen der Nostalgiker lebt. Du übersiehst dabei ganz schlicht, dass deine Ansprüche im Laufe der Jahre utopische Züge angenommen hat. Nicht das Produkt ist immer Schuld - oft ist es der übersättigte Konsument. Ich würde ein Strike Commander nicht gegen ein DCS: Black Shark oder Wings of Prey eintauschen wollen. Und ein StuntCar Racer auch nicht gegen ein Dirt².



Zitat von burns Beitrag anzeigen

PS: Hast du überhaupteinmal RBR gespielt? Ich meine so richtig?!

Wohl mehr als Du Dirt² oder Wings of Prey.

Geändert von jay.gee (14.06.2010 um 22:10 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:12   #1499 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.357
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Wohl mehr als Du Dirt² oder Wings of Prey.

Verzweiflung macht sich dann breit, wenn man gegebenen besseren Wissens sich unter keinem Umstand weiterzuhelfen weiss. Dieses tritt soeben bei mir ein - Thema is durch.

Ich erwarte mit Spannung dein Gesuch zur Umbennenung in jay.arcade



Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Du leidest unter verklärten Erinnerungen. Ein Grossteil der alten Perlen ist aus heutigem Blickwinkel einfach nur noch Crap, der zum grössten Teil nur noch in den Erinnerungen der Nostalgiker lebt. Du übersiehst dabei ganz schlicht, dass deine Ansprüche im Laufe der Jahre utopische Züge angenommen hat. Nicht das Produkt ist immer Schuld - oft ist es der übersättigte Konsument. Ich würde ein Strike Commander nicht gegen ein DCS: Black Shark oder Wings of Prey eintauschen wollen. Und ein StuntCar Racer auch nicht gegen ein Dirt².





Habe doch vorgestern erst Red Baron rausgeholt - subba Spaß! Leider jedoch sind die Kampagnen Saves corrupted nach Neustart. Ergo - wertlos. Ich würd auch Tie Fighter rausholen, doch weder hab ich hier noch ein Diskettenlaufwerk, noch war Tie Fighter MP fähig.


Thema Züge / Ansrpüche : Du bist ernsthaft überzeugt das grundsätzlich simple Mechaniken aus TFX (z.B. Zielerfassung) heute noch im von mir als dummbrot benannten Konsolerosektor ankommen würden? Wach auf! - spiel Hawx und guck dir nebenbei die Verkaufszahlen dazu an

Ich wiederhol mich so gern wie ich mich ungern wiederhole: Wir werden nie wieder solch gute Spiele sehen wie damals! Hugh, ich bin raus.


PS: Ich warte immernoch auf das North&South remake mit original Assets (Sound / GFX) und als einziger Neuerung den 6 Spieler MP Modus. DAS ist es was ich Spielspaß nenne. Nicht mehr, nicht weniger.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:43   #1500 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich erwarte mit Spannung dein Gesuch zur Umbennenung in jay.arcade

Weisst Du was der Begriff Immersion bedeutet? Letztlich kommt es doch nur darauf an, wer seine spezifische Immersion auf welche Art und Weise erlebt. Und mache ich auf dich den Eindruck, dass ich kein Genuss-Mensch bin? Mir ist es egal, in welche Ecke Du dich siehst und in welche Ecke Du mich abstempeln möchtest. Du weisst nur zu gut, dass ich viel zu viel von dem verstehe, wozu ich mich äussere.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Thema Züge / Ansrpüche : Du bist ernsthaft überzeugt das grundsätzlich simple Mechaniken aus TFX (z.B. Zielerfassung) heute noch im von mir als dummbrot benannten Konsolerosektor ankommen würden? Wach auf! - spiel Hawx und guck dir nebenbei die Verkaufszahlen dazu an

Ich entstamme auch einer Epoche, wo Gaming noch etwas subkulturelles war. Und ich sehe auch den Trend, dass viele Elemente immer Dau-freundlicher designt werden. Und dennoch finde ich auf dem Markt noch genug Nischen, die mich bedienen. Und ja - ein Wings of Prey bleibt in der Relation ein vom Aussterben bedrohtes Nischenprodukt, welches nicht einmal in die Nähe der Top 100 Verkaufscharts kommt.

Ich verstehe das nicht - in den goldenen Old School-Zeiten durfte man Produkte die den Spagat zwischen Arcade und Sim hingelegt haben veröffentlichen - und alle waren happy. In unserer heutigen Konsumgesellschaft gibt es nur noch Jammern und unsachliches Gebasche mit dem Trend zum Trollen. Irgendwie will jeder "OldSkool-Hardcore" sein, oder ist aber ein Oberdau. Klingt wie Marcel Reif - alles ist bombastisch gut - oder halt grotten schlecht. Wie gut, dass ich meinen eigenen Massstab selbst festlege. Warum? Weil ich das kann!

Geändert von jay.gee (14.06.2010 um 22:59 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotothread, hello_kitty, x3 nerdalarm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIS Games und PC Leistung burns Veteranen Stammtisch 32 23.02.2008 13:32
10 besten games Sven Sonstige Genres & Themen 4 21.01.2005 22:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116