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Alt 05.05.2015, 06:24   #161 (permalink)
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Ist schon nett gemacht . Ich überlege gerade, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Die Meinungen gehen ja arg auseinander.

Macht das Spiel mittlerweile Spaß, oder fliegt man wirklich nur im leeren, öden Weltall herum?
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Alt 05.05.2015, 07:21   #162 (permalink)
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Inzwischen ist das Zusammenspiel zwischen Spielern besser geworden. Man kann sich mit Freunden die Kopfgelder teilen und die Gruppenkommunikation funktioniert jetzt auch ordentlich.
Dank er immer wieder laufenden Communityevents kommt auch nicht so schnell Langeweile auf. Aber man fliegt halt nur im Weltall rum, jagt Piraten, handelt, baut Erze und Metalle ab oder erkundet neue Systeme. Alleine ist das alles sehr öde.
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Alt 05.05.2015, 12:36   #163 (permalink)
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In Prinzip ist es ein mehr als würdiges HD Remake von Elite mit always online Zwang aber heutzutage brauch man da schon mehr, da nützen ein die (erst vor kurzem zugefügten) Funktionen und Features recht wenig. Da muss man schon Hardcore Elite Fan seien um da Spaß zu haben den viel mehr hat es nicht zu bieten als der Ur-Vorgänger bis auf paar kleinigkeiten
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Alt 05.05.2015, 12:40   #164 (permalink)
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Einzige Problematik kann im open modus sein, dass man von irgendwelchen Ballergeilen weggeblasen wird. Sind schon einge, die dadurch in den solo geflüchtet sind. Alternative: sich ne ruhigere Gegend suchen; bissl fernab von der Ziv Blase. Aber dann kann man auch gleich im solo bkeiben. Ich hab noch nie im open gespielt.
Dafür ist meine Cobra noch nicht gut genug. Ansonsten so wie joejoe geschrieben hat. Da muss ne Affinität dabei sein und bissl Kopfkino......
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Alt 05.05.2015, 14:40   #165 (permalink)
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Dann werde ich wohl zuschlagen. Ich hab den ersten Teil, damals auf dem C64, schon gesuchtet.

Ich bin mal auf Star Cititzen gespannt. Meine Sorge ist allerdings, dass es zu Altis Life im Weltall wird.
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Alt 05.05.2015, 16:12   #166 (permalink)
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Zitat:

Altis Life im Weltall wird

das erfüllt Elite Dangerous eigentlich schon....bei Star Citizen bleib es noch abzuwarten was da so alles zu welchen Preisen kommt
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Alt 05.05.2015, 16:17   #167 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Meine Sorge ist allerdings, dass es zu Altis Life im Weltall wird.

Das ist es eben. Nebst perma Onlinezwang.

Ein halbes Jahr ist es her, da hab ich mir die Kohle rückerstatten lassen und sehe leider noch keinen Grund es mir erneut zu holen.

Ich befürchte übrigens das SC ebenfalls mehr Schaum als Substanz haben wird^^
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Alt 05.05.2015, 19:51   #168 (permalink)
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Ja ja, Duke. Einzelschicksal.
@Charles
Wenn du das schon aufm C 64 gedaddelt hast, ist das ja wohl längst Pflichtkauf.
"Überlege, ob kaufen..."
Hau rein. Landecomp und schön den Strauss Richard hören. ( aber Comp ist zu lahm )
Ist n nostalgisches Ding, auf jeden.
Wenns mir zu dröge wird, weil ich nicht alle Zeit der Welt habe um Kohle zu machen und die nötige Beschaffung derselben dann in dieser Zeit mitunter eintönig, lass ichs ne Woche ruhn.
Hoffe, du hast n guten Joystick oder gar Hotas. Die Belegung der unterschiedlichen Flugmodi und sonstiges Gedöns ist schon ne Sache für sich. Guckste schonmal ins deutsche Elite Forum ? Da wirste noch mehr angefixt. Und sind auch reichlich alte Säcke dabei......Gut fürs Forum.
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Alt 06.05.2015, 00:16   #169 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Ja ja, Duke. Einzelschicksal.

Nöö, muss ich dich leider enttäuschen Das war ne regelrechte Flut an Rückerstattungen die an FD ging.

Der Andrang an Rückerstattungen war so groß das ich glaube über 6 oder 8 Wochen warten musste, bis es rückerstattet wurde^^
(Mir wurde per Mail mitgeteilt das der Andrang so groß war/ist, nebst Entschuldigung )

P.s.: Nebenbei gabs seinerzeit nen riesen Shitstorm im FD Forum.
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Alt 06.05.2015, 01:34   #170 (permalink)
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Jupp, geistern vereinzelt noch immer welche rum die noch kein Geld haben und durch ein FD Forum Member durchgeführte Anstrengung wurden die erst mal bei vielen Aktiv mit Rückerstattung. Da haben die sich richtig ein Eigentor geschossen
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Alt 06.05.2015, 05:31   #171 (permalink)
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Das mit den ganzen Rückerstattungen ist der Punkt, der mich abschreckt es mir zu holen. 50 € finde ich schon etwas happig für ein Spiel, wenn man nicht wirklich viel Zeit damit verbringt.

Wurde das nur durch den Online Zwang ausgelöst?

Joystick technisch bin ich mit nem Saitek X52 übrigens gut aufgestellt.

Zocke damit gerade die X-Wing Reihe, die gibt es zurzeit bei Steam für 22 €. Das Spiel macht auch nach 20 Jahren noch Spaß .
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Alt 06.05.2015, 07:00   #172 (permalink)
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Ausgelöst direkt nicht. Aber als Begründung hergenommen.

Der Start von ED war grandios. Die Fehlentwicklung, aus Sicht einiger, aber noch vor der open beta absehbar.

Perma Onlinezwang der so weit geht, daß man direkt aus dem Spiel fliegt, wenn man kurzfristig die Verbindung verliert. Dazu kam das der echte Offline Modus wegfiel - was vor allem für viele die noch vor der Alpha teils viel Geld investiert hatten ein Schlag war. Wollten diese doch überhaupt kein Onlinespiel.

Die Tatsache das man sich im fake-Offline (solo online) hochspielen und dann im open online (wo alle aufeinander treffen) mit seinen voll ausgerüsteten Dickschiffen Newbies aus dem All blasen kann.

Langweilige 0815 Missionen, fehlende Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern (damals) und vieles mehr. Was sich im Endeffekt aufsummiert hat.
Ich weiss schon garnicht mehr im Detail alle Kritikpunkte. Aber es gab einige.
Man hat hier und da wichtige EFeatures einfach geändert oder weggelassen, teils ohne vernünftige Absprache mit der Community.

Ich sage mal ED ist für 20-50 Stunden ein tolles Spiel das grandios aussieht, eine super Atmosphäre bietet. Die Soundkulisse sucht ihres gleichen...da wirkt SC wie ein billiges Spiel gegen. Kommt in Videos garnicht so rüber. Aber mit 5.1 Surround Sound (oder guten Kopfhörern) geht einem echt einer ab

Insofern schon echt toll was sie gemacht haben. Aber es ist wie bei Arma (2+3). Was bringt einem ein toll aussehendes Spiel mit viel Potential, welches verschenkt wird!?

Aber wenn man erst mal alles entdeckt hat, dann wirds schnell gähnend langweilig. Man fliegt immer stur von A nach B und macht die selben 0815 Missionen. Und man ist von Anfang an gezwungen ständig mit Piraten zu kämpfen, die einem zum Teil weit überlegen sind.
Speichern? Lol. Welpenschutz? Pustekuchen - its dangerous, be Elite.
Als ich noch gespielt habe, wurde man vor allem nach fast jedem Sprung auf dem Weg zu Planeten aus dem SC gerissen. Es war echt nur noch nervig in meinen Augen. Mit ein bisschen Ausrüstung bzw. besserem Schiff ist es nicht mal ne große Herausforderung.
Vor allem ist es unfair - man muss warten bis man zuerst getroffen wurde, bevor man zurückschiessen darf, sonst hat man selber ein Kopfgels am Hals. WTF? Unfair hoch zehn!

Es ist eben nur ein neues Elite. Man sollte sich von seinen Erinnerungen nicht täuschen lassen. War damals innovativ. Aber heute nicht mehr.

Es bietet sogar weniger Möglichkeiten als Elite 2. Selbst die Missionen sind weniger Umfangreich als in Elite 2. (jedenfalls vor 6 Monaten so) Und das ist halt der Punkt.
Nicht ein mal Avatarbilder oder Sprachausgabe von NPC is vorhanden. Lediglich der Boardcomputer redet.


Wenn Planetenlandungen kommen und vllt. sogar noch das Ego-shooter Element wo man herumlaufen kann. Dann ist es bestimmt um einiges besser.

Aber momentan kann ich persönlich es leider nicht empfehlen, es sei denn man hat nicht zu viele Ansprüche an Interaktionsmöglichkeiten. Weiss auch nicht wie ich das richtig ausdrücken soll.

Wer mit 20-50 Spielstunden leben kann und dann bereit ist für Addons zu bezahlen, welche dann das Spiel erweitern um Planetenlandungen und Herumlaufen usw.. Der sollte zuschlagen.
Die ersten 20 Stunden wird man hellauf begeistert sein.

Aber wenn man dann Spieltiefe sucht, wird man schnell ernüchtern.
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Alt 06.05.2015, 08:23   #173 (permalink)
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Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Aber wenn man dann Spieltiefe sucht, wird man schnell ernüchtern.

Das ist das was ich Monate vor Release gesagt habe.

Mechaniken welche früher ein tolles sehr lang fesselndes Spiel ausmachten langen heute einfach nicht für mehr als bestenfalls Kurzzeitspielspass und dann kommt die große Leere.

Das Konzept von Elite unterliegt jedenfalls diesem System, halbgare PvP Mechaniken reissen da dann auch nichts mehr raus und ein AllwaysOn der zudem nichtmal längere Latenzen verzeit ist tötlich.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 02.07.2015, 13:20   #174 (permalink)
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Wird immer peinlicher .....no offline, features die eigentlich schon Standard hätten dabei sein sollen als extra angepriesen werden etc. gibt es als Nachschlag noch
grafische Downgrades

so tief sinkt nicht mal BIS
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Alt 06.08.2015, 12:28   #175 (permalink)
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Surprise surprise^^

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Alt 06.08.2015, 12:55   #176 (permalink)
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Zitat:

Die erste Erweiterung für Elite: Dangerous hört auf den Namen „Horizons“ und wird als eine Art Season Pass in mehreren Paketen veröffentlicht. Noch in diesem Jahr wird mit „Planetary Landings“ auf dem PC das erste Inhaltsmodul verfügbar sein.


Was das Modul erlaubt, umreißt der Name: Planetary Landings erlaubt es Piloten, ihr Raumschiff auf Planeten im 1:1-Maßstab zu landen und die Oberfläche mit dem neuen Surface Recon Vehicle zu erkunden. Planeten lassen sich außerdem scannen, wodurch abgestürzte Schiffe, Rohstoffvorkommen, Signale, Außenposten und Festungen entdeckt werden können. Das Erkunden von Himmelskörpern soll ohne Unterbrechungen durch Ladezeiten möglich sein und kann auch aus der Luft erfolgen. Anfang 2016 folgt im Anschluss das zweite Paket von Horizons, welches ein neues Crafting- und Loot-System enthält.

Erhältlich ist Horizons ab sofort zum Preis von knapp 50 Euro. Besitzer des Urprogramms erhalten aber weiterhin Updates, zudem soll die Spielerbasis nicht geteilt werden: Alle Raumpiloten bleiben in der selben Galaxie. Spieler, die die Elite: Dangerous bereits im ersten Jahr nach Veröffentlichung gekauft haben, erhalten einen Rabatt von 14 Euro auf den Kauf der Erweiterung sowie ein exklusives Schiff als Dankeschön. Im September wird Elite: Dangerous auf allen Plattformen um einen neuen Mehrspieler-Modus erweitert.

So richtig blickt da keiner mehr durch.......dachte die Urkäufer(Backer) kriegen alles

edit: Antwort

Zitat:

Okay Guys
Entitlements:
Just to clarify...
We had three beta stages.

Alpha Closed Beta
Dates: Prior to the 30/05/14

Premium Beta (Premium Beta 1 and 2)
30/05/14 Premium 1
25/6/14 Premium 2

Standard Beta (Betas 1, 2, 3 and Gamma)
30/07/14 Beta 1 50LY Bubble (When I joined )
01/10/14 Beta 2 100LY x 30LY Capsule
29/10/14 Beta 3 350LY x 37LY Capsule, Player Interdiction added
22/11/14 Gamma 1 Bubble Removed
11/12/14 Gamma 2 Route Planning (100LY)

V.1.00 Final Release
16/12/14 (You know what that is)

If you were present before the standard beta (30/07) congrats, you have lifetime expansion and Horizons beta access. This means you won't pay a penny for game content again (Unless you want a paintjob)
Any time after that (Standard Beta) it's a big for you.
Standard Beta participants DO NOT get the beta for any of the Seasons nor do you get any season passes. If you want beta access you must purchase
A) The Lifetime Pass,
B) Horizons Beta which includes the season as well.

If you bought the life time expansion when it was first on sale then you get all expansions/seasons and betas.

Taken from the patch notes, FAQ and my sweet sweet memories of trading fish in my sidewinder between Aulin and Eranin in beta 1

Seasons:
From what I understand, FDev have gone with a hybrid DLC/yearly payment option. It's quite interesting really and somewhat original although convoluted...like this post :P
Everything you formerly knew as "DLCs" now come part of the "Season Update", the first being Horizons.

Season 1 Horizons: will add airless planetary landings, the SRV among a undoubtedly long list of additions.
Season 2 onwards: Most likely building upon the base of Horizons and after that walkies, capital ships, bla bla bla, not going to speculate. Trying to keep this post factual.

A season is approximately 1 year. Each season will contain a major content update among other game improvements.
These improvements are not entirely exclusive to the people who have bought the Season pass. Example: If a new weapon is added as part of the Horizons Season, it is an addition to the whole game. People who don't have Horizons will have this weapon too. BUT, the main part of the update (Landing on planets) WILL be exclusive to the people who bought the season pass.
I hope this clears the air a little.

Pricing (Speculative)
Obviously I'm no Dev.
But here is the way my logic is making this out to me. The hefty price tag makes sense from a Developers point of view. The cost to develop this part of the game can potentially be more then that of the original game in itself. They have to procedurally generated 1:1 scale planets and provide stuff to do on them. With that, new flight models, new animations, more balancing, etc etc etc. That is a mammoth undertaking for the steller forge and the devs. FDev started this game on a kickstarter and didn't have close to the same amount of backers as Star Citizen. As a result, they don't have nearly as big of a budget.
Guys, they have created this massive game on a tiny budget. What they have done is amazing when you consider that. Even if the game lacks depth, has bugs bla bla bla (Insert usual forum discussion here) they have done an excellent job all things considered.
They have my support. Not everyone feels the same and that is fine as that is your opinion, but remember, FDev, Micheal and David are all humans too.

Link to the Horizons FAQ: https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=164

Okay...all done
EDIT: For some reason part of the post can't be seen in anything but the default forum layout and I'm too ignorent on this forum to know how to fix it. So sorry in advance.
EDIT 2: Some extra info regarding who gets beta access.

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Alt 06.08.2015, 22:24   #177 (permalink)
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Alpha und Premium-Beta Backer erhalten alles umsonst.

Dann gabs glaube ich noch ne Beta Version mit "lifetime expansion" oder so was...also ein Paket wo die ganzen kommenden DLC's enthalten sind.

Alles danach muss zahlen. Also auch "normale" Beta Käufer.
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Alt 26.11.2015, 16:56   #178 (permalink)
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Zitat:

There are a huge amount of changes for this release which always complicates testing and development. As I’m sure you’re aware we’re switching to a 64 bit-only client for Horizons (season 1 will remain available as a 32 bit client as well as 64 bit) which allows us to simulate the planet surfaces to the fidelity we want. This is obviously a big change and we’ll need you guys to help hammer through the game to shake out any issues once the beta is released.

Für burnsiee
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Alt 26.11.2015, 17:10   #179 (permalink)
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So muss das

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Alt 26.11.2015, 18:32   #180 (permalink)
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Wie geil ist das denn bitte?
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
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