HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 00:23   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard The Elder Scrolls V : Skyrim

Endlich ist es wieder so weit, am 11.11.2011 erscheint das neue Spiel der Elder Scrolls Serie: The Elder Scrolls V : Skyrim.

Hier ein paar Infos für euch!

1. Der Ort

Das Spiel ist in Skyrim angesiedelt, welches die nördlichste Provinz von Tamriel, der Elder Scrolls Welt ist und direkt nördlich von Cyrodiil, der spielbaren Welt von Oblivion liegt. Auf der schon lange existierenden Karte von Tamriel kann man bereits die ungefähre größe von Skyrim so wie einige Ortsnamen sehen. Desweiteren kann man dem Trailer entnehmen, das Skyrim eine sehr bergige Landschaft mit vielen Wäldern besitzt.





2. Die Handlung

Grundlegend kann man sagen, dass es in Skyrim hauptsächlich um Drachen geht. Diese kehren zurück, nachdem sie lange Zeit zuvor bereits einmal besiegt wurden. Der Spieler übernimmt, wie könnte es auch anders sein, die Rolle des einzigen Wesens, der die Drachen besiegen kann. Es geht also wiedermal darum, die Elder Scrolls Welt vor dem Bösen zu retten.


3. Die Technik

Was die Technik betrifft, macht Bethesta endlich wieder einen Schritt vorwärts. Eine völlig neue Engine mit meines Erachtens sehr guter Grafik steht hinter Skyrim. Das Gameplay wird wohl wieder ähnlich wie bereits in den vorherigen Elder Scrolls Teilen (vergleichbar mit Fallout 3/ New Vegas im Mittelalter, für die, die nie Elder Scrolls gespielt haben). Die oben erwähnten Drachen werden als normale Kreaturen gewertet, die dem Spieler auf seinen Reisen durch die Welt begegnen können. Durch ihr besiegen kann der Spieler bestimmte Zauber erlernen, die ihm im weiteren Verlauf sehr helfen.


4. Medien

Es gibt bereits zwei Trailer und viele Screenshots, die hier betrachtet werden können:

The Elder Scrolls Official Site


MfG, Sn4p.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 00:28   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Das Bild von der Karte macht alle zusätzliche Info hinfällig, denn wenn man die vorigen Titel kennt denkt man, wie ich nun, nur: ooooooooooooooooooooh!



edit: und wenn man dann genauer liest, besonders den Teil
Zitat:

Das Spiel ist in Skyrim angesiedelt, welches die nördlichste Provinz von Tamriel, der Elder Scrolls Welt ist und direkt nördlich von Cyrodiil, der spielbaren Welt von Oblivion liegt.

... gehts alles wieder unter.

Hatte mich nun ganz kurz auf diiiiiiiieeee RPG über-Kompilation gefreut. Aber es wird wieder nur ein Happen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 00:44   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hatte mich nun ganz kurz auf diiiiiiiieeee RPG über-Kompilation gefreut. Aber es wird wieder nur ein Happen


Theoretisch ist das ja mit dem TES:CS möglich...
Und mit den richtigen tool's nicht mal schwer.

Aber am Ende hättest du mind. 100 GB an Datenvolumen für das Game.
Bis dahin muss noch etwas Zeit vergehen...

Aber lass mal 10-15 Jahre vergehen, dann ist es vielleicht ein leichtes das zu schaffen.

Und dann werden sich viele denken.
Wieso nicht? Das wär doch der Hammer

Stichwort Minecraft... das war auch schon vor 10 Jahren möglich...
Der Mensch und die Technik aber noch nicht bereit dafür!
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 01:13   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Redet ihr jetzt von der größe Skyrims, der Ansiedlung des Spieles in Tamriel allgemein oder der Tatsache, das ihr nicht in ganz Tamriel spielen könnt?

Bei ersterem würde ich mich nicht zu sehr auf diese Karte verlassen, die ist nämlich wirklich verdammt alt und es gibt glaube ich auch noch andere Karten mit anderen Proportionen. Ich weiß auch nicht ob überhaupt eine davon von den Machern selbst stammt

Zweiteres wäre Geschmackssache.

Und möglichkeit 3 wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben

Geändert von Sn4pSh0teR (29.04.2011 um 01:15 Uhr).
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 01:07   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Nach einem kleinen Experiment von mir hoffe ich doch sehr, das Bethesta sich nicht an diese Karte hält, das ist im Vergleich zur Oblivion Welt nämlich doch erheblich kleiner, als es (für mich jedenfalls) auf den ersten Blick wirkt, siehe hier:




Ich finde das können die sich nicht erlauben
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 08:38   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Abwarten, die Karte kenne ich schon seit Morrowind.
Je nachdem welcher Maßstab genommen wird entscheidet sich ob sie wirklich kleiner wird.

Was mich eher bissal stört ist. Das Skyrim eine Bergregion ist. Das soweit ich weis nur 1 riesieges Tal hat.

Im Norden Cyrodiil hat man es ja schon gesehen.
http://guetl.net/tes/cyrodiil.jpg
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:24   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Ich hoffe sie bessern die Macken von Oblivion aus.. Oblivion ist zwar bisher mein lieblings FantasySoloRollenspiel, aber es hat seine Macken .
Natürlich wäre es herausragend gewesen, wenn ganz Tamriel in einer riesigen Spielwelt in ein Spiel kommen würde, aber ich glaube, dafür sind Bethesda, die Technik und die Kunden noch nicht bereit .

Man wird ja sehen, welchen Masstab sie nehmen werden, nach dem Lore wäre ja Cyrodil zum Beispiel auch viel größer als in Oblivion dargestellt^^

Außerdem hoffe ich, dass sie ihre neuen Ideen richtig umsetzen..

edit: Naja Skyrim wird im November auf meiner Festplatte landen.
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:46   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

@Walk: Ja, das es eine kalte Bergregion wird ist auch offiziell bestätigt, alledrings ist auch die Engine daran angepasst (realistischer Schneefall, der auch die Umgebung verschieden stark bedecken wird etc.), sodass es trotzdem großen Spaß machen könnte.

@Arma Tiberium: Auf meiner auch
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:58   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

TES V: Skyrim Map Analysis and Images The Dragonborn

Interessanter Artikel mit einigen meiner Meinung nach gut nachvollziehbaren Rückschlüssen, auch was die Map angeht, die demnach 1/3 größer als Oblivion wäre
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:45   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

E3 Gameplay!

YouTube Video
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 04:23   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Fabelhaft! Da wäre mehr drin gewesen (ganz ähnlich BI Präsi..)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:49   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard



Spätestens mit dem Construction Set wird man die Drachen reiten können
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:01   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

[entfernt weil überholt ]

Hier noch ein Video, das die Gewaltigkeit dieses SPiels zeigt, ich denke es ist sogar umfangreicher als Oblivion.

YouTube Video

Geändert von Sn4pSh0teR (09.06.2011 um 19:17 Uhr).
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 03:55   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard



Bretone und Kaiserlicher fehlen noch.

Geändert von Sn4pSh0teR (16.08.2011 um 04:04 Uhr).
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 16:43   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sieht mal mal richtig gut aus! Habe schon in den Vorgängern die Möglichkeiten mit den Gesichtern zu arbeiten geliebt.Hoffentlich haben die Skyrim-Typen auch so viele Varianten. Wird auf jeden Fall ein Must have.Bei TES kann man nicht viel falsch machen (dachte ich bei Gothik auch mal )
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 05:29   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Ich finde vor allem die Kajhiten und Argonier richtig gelungen im Vergleich zu Oblivion. Die waren da nämlich richtig hässlig bzw. nicht der Rasse entsprechend aus.

Auffällig ist auch, das vor llem die Elfenrassen wieder mehr wie in Morrowing aussehen von den Gesichtszügen her. Das finde ich auch gut, denn in Oblivion sahen die eigentlich einfach aus wie Menschen mit langen Ohren.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:01   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

The Elder Scrolls V - Skyrim News

Bilder zu allen Rassen. Auf der morgen startenden PAX komm gibt es mit ziehmlicher Sicherheit neues Gameplay und Besucher werdne es selber testen können.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:59   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard





Außerdem gibt es einen riesigen Haufen neur Infos, alle auf der Seite im Post vorher
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 02:12   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Empfohlene PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7, quad-core Intel/AMD CPU, 4GB RAM, 6GB HD,
DX compat snd card, DX9 vid card w/ 1 GB. GTX 260/Radeon 4890 oder höher

Minimale PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7/Vista (32 or 64 bit), dual core 2GB, 2GB RAM,
DX9c video card w/ 512MB RAM, Internetverbindung zur Aktivierung über Steam
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 23:46   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Für ein Bethesda Spiel gehen die Anforderungen eigentlich. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
die älteren schriftrollen, himmelskante


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116