HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 16:22   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard The Elder Scrolls 4: Oblivion

hi ich wollte euch mal fragen ob wer das spiel hat und mir etwas darüber erzählen kann^^
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:52   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

habe bisher nur gutes gehört.
sowohl das spiel als auch die grafik!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:39   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

ja ich kaufs mir vl morgen und hab angst dass mein pc zu schwach is aber es wird schon gehen ( mein system: athlon64 3200+, 6600GT, 1GB ram )
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:48   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Zitat von Meister Kenobi

...hab angst dass mein pc zu schwach is aber es wird schon gehen ( mein system: athlon64 3200+, 6600GT, 1GB ram )

Äh, ja würd ich mal sagen.
Sonst gibt die Verpackung auch Aufschluss welche Systemanforderungen empfohlen werden...

Musst dann mal berichten wie es sich so spielen lässt.
__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:36   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

was würdest du mal sagen^^
dass der pc zu schwach is oder dass es schon gehen wird^^
naja ich denk dass es schon läufen wir aber ich hoff halt so auf mittleren datails und recht flüssig. Willst du es auch kaufen, was hast du für einen pc?
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:09   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Es wird definitiv laufen. Ich selbst spiele auf einem Athlon 64 3200 mit 1GB Ram und einer Radeon 9800 Pro und kenne einige die mit einem Athlon XP 2000, nur 512MB Ram oder einer Radeon 9600 Pro spielen.

Zum Spiel selbst:
Das Spielgefühl ist sehr gut, das neue Kampfsystem macht deutlich mehr Spaß als in Morrowind. Die Welt ist auch sehr schön und wirkt durch die neue KI deutlich lebendiger, die Größe und Freiheit ist Klasse. Die Grafik ist natürlich ebenfalls gut und es gibt auch außerhalb der Story jede Menge zu tun.

Es gibt aber auch einige Kritikpunkte und Dinge die eigentlich in Morrowind besser gelöst waren.
Insbesondere das levelabhängige Zufallssystem gefällt mir nicht so recht, auf Level 1 sind (fast) egal wo man hingeht nur leichte Gegner und man kann locker Arenachampion werden. Ab Level 20 hingegen rennen einem schonmal ein paar Banditen in seltenen Superrüstungen über den Weg...
Dazu kommt das unübersichtliche und klobige Konsoleninterface, schon nach dem halben Startdungeon hat man kaum noch Überblick im Inventar. Auch die deutsche Übersetzung ist teilweise mangelhaft, standardmäßig gibt es da den "Schw. Tr. Le.en.-W." (Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung).
Zum Glück gibt es dafür (und für viele andere Dinge) aber schon genügend Plugins die diese Fehler (zumindest teilweise) ausbügeln.

Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß. Die meisten Kritikpunkte des Vorgängers wurden verbessert, so ist die Welt nun deutlich lebendiger, dank Kompass- und Kartenmarkern weiss man immer wo man hin muss und auch der Einstieg und das Verfolgen der Hauptstory ist einfacher gestaltet worden. Dennoch lebt das Spiel hauptsächlich von der Größe der Spielwelt und den vielen, vielen Ablenkungen und Möglichkeiten irgendentwas komplett anderes zu tun wenn man Lust hat.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:57   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Zitat von Meister Kenobi

was würdest du mal sagen^^
dass der pc zu schwach is oder dass es schon gehen wird^^

Das würd ich sagen:
Zitat:

...aber es wird schon gehen

__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 16:11   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

also ich habs mir jetzt gekauft und finde es total super^^ die grafik passt auch, da hab ich mir anscheinend vorher zu viele sorgen gemacht, naja ich geh dannn mal weiterspieln
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 19:17   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Jup muss auch zustimmen echt gelungenes Spiel und eine noch nie dagewesene Grafik.
Ich selber Spiel auf Hohen Details auf einem Grafiklevel der an die Xbox 360 kommt.

Das einzige was mich selber im Nachhinein etwas gestört hat war das ich selbst ein paar kleine fein korrekturen an der Ini datei machen musste. Um z.B. eine bessere Maus bewegung zu haben oder einfach um leichter Screens machen zu können.

Das positivste was für mich auch alle negativen Dinge zerschmettert ist: Das immer mehr und mehr "PI" (PlugIns) von Fans kommen und das Spiel immer weitergeht weil da und dort eine neue Quest kommt oder nur ein dungeon.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
elder-scrolls-4-oblivion-kazuja.jpg  
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 19:33   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

ja man bekommt andauernd neu aufgaben ich weiß garnicht welche ich als nächstes machen soll
ah ja, ich bin so ein vampir aber das nervt ziemlich, hast du ne ahnung wie man das abstellen kann
und wie machst du screens?

Geändert von Meister Kenobi (07.04.2006 um 19:36 Uhr).
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 19:49   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Bezgl. Vampirismus kann ich dir nur das ans Herz legen.
http://tes-oblivion.de/forum/hilight...pier-3526.html
(Eigendlich das kommplete Forum is sehr gut auch wenn viel los ist)

Und um Screens machen zu können einfach in die Oblivion.ini datei gehen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

und den eintrag suchen:
bAllowScreenShot=0

Und die 0 auf eine 1 stellen.
Hat bei mir allerdings nicht sofort gewollt daher mach ich eigendlich die meisten immernoch mit fraps 2.0
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 06:52   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

danke für deine hilfe
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:39   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

ähm noch ne frage ich hab jetzt das bei den screenshots auf 1 gestellt aber wie mach ich jetzt die screenshots?
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 20:32   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

mit der prnt. scrn taste das die die rechts neben F12
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:11   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ist´s von euch schon jemandem passiert dass er das Game mit lvl. 3 durchgezockt hat?

Schön und gut dass die Story nun etwas geradliniger gebaut ist, aber in solch geschmälertem Umfang...
Gegen die Nebenquests habsch auch gar nix einzuwenden, sind abwechslungsreich und spassig (halte mich strikt an diese vor dem erneuten Gang zum Höllentor).
Doch ein weniger motivierter Spieler oder ein Neuling der dauernd die Autotravel (so ein Unfug) Funktion benutzt wird am Hauptinhalt des Spiels regelrecht vorbeilaufen.

Wiedermal ein perfektes Beispiel für die "Verschlimmbesserung" eines Spielesequels.

Ein weiteres Manko ist die Attacke auf den Geldbeutel welche sich morgen vollziehen wird weil nun endlich eine neue Graka hermuss
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:20   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Zitat von Mr Burns

Ist´s von euch schon jemandem passiert dass er das Game mit lvl. 3 durchgezockt hat?

Jup mir sogar gleich mit dem ersten Char. Da hab ichs nach 24h Spielstunden durchgehabt und kam mir ihrgendwie verarscht vor, weil ich nicht glauben konnte das es das schon gewesen sein konnte. Insgesammt gibt es zwar sau viele Quests aber an der Hauptquest sind es eindeutig zu wenige!
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 09:30   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

naja ich hab jetzt 50 stunden spielzwit un hab erst ein oblivion tor geschlossen. der hauptquest interessiert mich eigentlich garnicht so wirklich. eigentlich mach ich nur nebenquest aber hauptsächlich gildenquests, ich hab die bruderschaft und die kämpfergilde fertig und bei der diebesgilde hab ich auch schon was gemacht.
Nur da hab ich grad ein problem: ich muss so einen stab vom magierturm in der kaiserstadt stehlen und danach einen brief vom graufuchs dort ablegen, nur steht bei mir immer dass ich während einem kampf keine questgegenstände ablegen kann, nur bin ich alleine und von einem kampf weit entfernt, also vl kann mir wer helfen^^
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:54   #18 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Mir gehts ganz genauso, Kenobi
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:41   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Zitat von Meister Kenobi

naja ich hab jetzt 50 stunden spielzwit un hab erst ein oblivion tor geschlossen. der hauptquest interessiert mich eigentlich garnicht so wirklich. eigentlich mach ich nur nebenquest aber hauptsächlich gildenquests, ich hab die bruderschaft und die kämpfergilde fertig und bei der diebesgilde hab ich auch schon was gemacht.
Nur da hab ich grad ein problem: ich muss so einen stab vom magierturm in der kaiserstadt stehlen und danach einen brief vom graufuchs dort ablegen, nur steht bei mir immer dass ich während einem kampf keine questgegenstände ablegen kann, nur bin ich alleine und von einem kampf weit entfernt, also vl kann mir wer helfen^^

So gehts mir auch, nach über 50 Stunden Spielzeit bin ich grade mal Held von Kvatch und hab Martin in dieser Festung abgegeben damit er nicht nervt
Dafür bin ich Zuhörer der Dunklen Bruderschaft, Graufuchs, Arenachampion und habe die ersten 100.000 Gold zusammen ^^
Wenn man nicht so viel anderes zu tun hätte würde ich mich auch über diese Verschlimmerung seit Morrowind aufregen, allein schon die ständig in Mithril-/Elfen-/Dwemerausrüstung rumlaufenden Banditen nerven. Zum Glück gibts für das meiste Plugins...

Zu Deinem Problem:
Du musst einen der Schränke oder Schreibtische dort öffnen, dann wird die Nachricht automatisch abgelegt. Schau mal auf die Karte wo genau der Marker ist, das wird bei anderen Quest noch öfter vorkommen.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:13   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26
Beiträge: 162
Standard AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

ah danke^^, jetzt kann ich mal endlich graufuchs werden^^
ah ja wie lädt man hier bilder hoch bei mir steht immer dass das hochlandn fehlschlägt
Meister Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116