HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 19:39   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard Cities XL - Sim City oder City Life verschnitt?



Ich war schon immer größenwahnsinnig. In Strategiespielen muss ich immer die größte Basis besitzen, die stärkste Flotte, die meisten Soldaten. In Fußballmanagern ist meine Equipe die Crème de la Crème virtueller Balltreter und meine Stadien sind so groß wie der Signal-Iduna-Park in Dortmund und die Allianz-Arena in München zusammen - und (mindestens!) doppelt so schön! (Anm. d. Chefred.: Muss der Kollege etwa irgendwas kompensieren?) Alle, die genauso machthungrig sind wie ich, sollten an dieser Stelle weiterlesen: Cities XL ist genau das richtige Spiel für euch!

[...Mehr...]


Wie im Preview oben zu lesen, ist dieses Spiel in der Tat XL, es vereint eigendlich alles was positiv in Sim City und City Life war/ist. Und macht es sogar so dynamisch wie kein anderes. Letzt endlich ist es eine recht moderne Version des ganzen und vereint alles zusammen und bringt neue Ideen mit ein. Soweit so gut. Nur vom Onlinemodus würd ich die Finger weg lassen. Er ist zwar extrem Anspruchsvoll nur die Vermarktung davon die noch krasser ist als ein DLC , nähmlich ein Abo. Ist Irrsinn 8 Euro dafür das ich online spielen darf und Saisonal abgestimmte Contets bekomme und erweiterungen nutzen darf. Diese dann aber offline garnicht zur verfügung habe. Das is reine Abzocke. Das problem das ich es allerdings nicht zocken kann, wenn mein Internet ausfällt hatte ich hingegen am WE nicht. Ok das Preview ist etwas älter und das Problem wird scheinbar durch nen Patch gefixed sein. Aber man merkt sehr stark im Singleplayer, das es eigendlich für den Multiplayer entwickelt wurde und darauf abzielt. Man könnte meinen das man nicht drum rum kommt.


Zumal das Handeln im Singelplayer mittlerweile notwenig ist, hat man schonmal den Nachteil, dass dieser vernachlässigt wurde.


Es macht Online sau mäßig viel Spaß, aber wie das ganze umgesetzt wird und mit diesen geringen Umfang und den 8 Euro einfach ein Spaß killer.


Von daher ladet euch am besten den Clienten runter, macht euch selbst ein Bild davon. Nur 8 Euro/mtl. ist der Multiplayerpart defecto nicht wert.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:17   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Du magst damit was sagen?
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:07   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Du magst damit was sagen?

Cities XL isn Game das für 40,- Euro echt extrem viel bietet, 2 Dekaden an Fortschritt zusammengefasst ist einem Spiel. Für meinen Geschmack hätte es noch paar mehr funktionen haben können. Gelder die für Polizei, Brandschutz, ect. und Medizinische einrichtungen ausgegeben werden. Das war mir in Sim City immer wichtig. Das gibt es in Cities XL alles nicht, statt dessen liegt der schwerpunkt bei wirtschaftlichen wachstum und handel.

Soziale Aspekte sind zwar vorhanden, fallen aber nicht überwiegend ins gewicht, da es in Cities XL primär um ressourcen und infrastrukturen geht.


Ein Sim City das wie Cities XL wäre, wäre mir lieber...

So gehts auch, aber der schöne Glanz wirkt uneben durch die tiefen kerben die das Spiel hat.


Aber es macht über extrem lange Zeit spaß und man braucht viel Zeit und Gedult und ich musste am Anfang rückschläge einstecken.
(Es macht halt keinen Sinn Büros zu bauen wenn keine Produktion da ist )


Nur der Onlinemodus in dieser Art und form macht das ganze zu einen Kapitalistischen-WoW-MMOG. Einerseits ist es ein Meilenstein, aber die Community ist übels verärgert und jeder der keine lifetime edition hat wird eigendlich mit diesen Abo verarscht.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 10:24   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Nur der Onlinemodus in dieser Art und form macht das ganze zu einen Kapitalistischen-WoW-MMOG. Einerseits ist es ein Meilenstein, aber die Community ist übels verärgert und jeder der keine lifetime edition hat wird eigendlich mit diesen Abo verarscht.

Omg! Das ist ja... wie überall
Ich würde es mir mal gerne anschauen, Anno spiele ich immer mit Freunden ohne Kriegsführung, da macht der Handel und Aufbau auch Spaß.

Mal die Demo saugen.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:06   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von Mentos.DE Beitrag anzeigen

Omg! Das ist ja... wie überall
Ich würde es mir mal gerne anschauen, Anno spiele ich immer mit Freunden ohne Kriegsführung, da macht der Handel und Aufbau auch Spaß.

Mal die Demo saugen.

Ne dadurch wird der Multiplayerpart nur beschnitten und kaputt gemacht.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:48   #6 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Kiddie XL??
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:12   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Falls ja isses sehr traurig...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sahrani Life JT [Fial]Drag Mods & Addons 15 11.03.2008 02:41
Kinoketten boykottieren "Sin City" Snevsied Entertainment 12 17.11.2006 12:32
Neue City Conflict Maps? Atomix Multiplayer 19 24.12.2005 12:55
Frage zu ags city constr. und palmbäumen Clemaldi Hilfe 0 05.05.2005 13:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116