HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Sonstige Genres & Themen (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/)
-   -   Cities: Skylines (https://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/cities-skylines-24707/)

Duke49th 16.03.2015 12:51

Cities: Skylines
 
Hat das wer?

Ich ja, seit gestern. Total geil. Bin voll am Suchteln^^

YouTube Video


YouTube Video

Lester 16.03.2015 13:25

Ich hab das schon vorher beobachtet und war von den Tests total begeistert, insbesondere die Modunterstützung ist genial.

Leider hab ich momentan nicht die Zeit dem Spiel die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, insofern warte ich noch.
Wobei man genaugenommen dermaßen gute Entwickler massiv belohnen müßte und der halbe Vollpreis ohnehin sehr sehr Kundenfreundlich ist.

Da können sich diverse "Major Label" aber eine gehörige Scheibe von abschneiden, die zeigen es wie man sowas macht !


Hoffentlich verlieren die sich nicht mit den Mengen an Mods, wenn ich da Größenordnungen von 1500+ lese, ist die Gefahr das man in lauter Murks die Perlen kaum findet schon recht hoch. :rolleyes:

Duke49th 16.03.2015 13:34

Naja Bewertungen und Mundprobaganda sei Dank, muss man ja nicht jeden scheiss Mod testen^^

Ja, für 27€ als Vollversion schon mal sehr gut. War auch der Grund warum ich es mir gestern zugelegt habe.
(Getestet hab ichs vorgestern aber "kostenlos" :whi: - ich kaufe nix mehr ungetestet an Software^^ Und ne Demo hab ich nicht gesehen...)
Trotzdem schon 18 Spielstunden damit gehabt, laut Steam Client :ugly:

Genial ist auch die Größe. Ich glaube kaum das mein PC mehr als 5 oder 6 dieser 4km² großen Felder packt. Habe gerade mal 2 Felder halbwegs gut zugebaut und die fps ist je nach Ansicht schon auf 20-25fps runter.

Aber das wird hoffentlich noch optimiert werden.

Wenn man bedenkt das es gerade mal 9 Leute programmiert haben. Krass. Da frage ich mich was Firmen wie Maxis/EA mit hunderten Mitarbeiter den ganzen langen Tag so machen.

Ok, es scheint wohl Unity-Engine zu sein. Insofern fällt da schon mal die Entwicklung der Engine weg. Aber dennoch.

Ist übrigens wohl 64bit und multicore support vorhanden.

Duke49th 16.03.2015 14:50

Ich hatte übrigens eine Preview gepostet, hier eine Review:

YouTube Video


Geilster Kommentar....

Zitat:

Sim City habe ich deinstalliert und aus der Origin Bibliothek ausgeblendet. Das da ein Spiel um die Ecke kommt das 28 Euro kostet und alles besser macht ist doch purer Hohn. Colossal Order zeigt EA mal ordentlich wo es langgeht und als ob das nicht genug wäre nennen diese bekloppten ihre Bewohner auch noch Cims. Das ist ein virtueller tritt in die Eier. Gut gemacht.
Btw...ich finde mich im Steamworkshop so garnicht zurecht. Einige Mods die ich jetzt nutze, habe ich nur per Zufall gefunden.

Alles was ich an Mods finde, sind Objekte, wie Gebäude usw.

Gibts da nen Tut, das einem diesen scheiss Steamworkshop und seine Suchfunktion erklärt? Ist ja grauenhaft beschissen gemacht. Geht garnicht...


Edit: War wohl nur temporär. Jetzt funkt das Teil. (Bin sogesehen Steam-Neuling..nutze es das erste Mal)

Und gleich nen richtig guten Mod gefunden :)

http://steamcommunity.com/sharedfile...46&searchtext=

Hoffe der Link funzt...

Marscl 16.03.2015 17:33

Wollte gestern Charles' Version nur mal kurz antesten, wurden dann 6 Stunden. :whi:

Sehr gutes Aufbauspiel was echt laune macht. In jedem Fall besser als das 2013er Sim City...

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 482163)
Btw...ich finde mich im Steamworkshop so garnicht zurecht. Einige Mods die ich jetzt nutze, habe ich nur per Zufall gefunden.

kannst die Mods nach Bewertungen und Downloads sortieren. Das macht das finden von guten Mods deutlich einfacher :)

Crisis 16.03.2015 20:22

Sofort geschossen das Teil. Abgefahrn.....

Walk 16.03.2015 21:30

Ja das Game ist der Hammer!

Die GTA V Map ist erstaunlich gut geworden...
und die ganzen Mods die es mittlerweile gibt.

Es ist einfach nur abgefahren wie viel in diesem Game simuliert wird.
Selbst ein versehentlicher Tsunami der eigendlich ein bug ist perfekt simuliert! :oh:

Duke49th 17.03.2015 23:07

Fastfood ist ungesund :lol:

http://i.imgur.com/inB7RUz.jpg

Lester 18.03.2015 08:24

Ey das ist ja voll unrealistisch ... jeder 3. Parkplatz für Behinderte. :lol:

Btw. mal eine Frage am Rande ... wenn da einer drauf parkt, steigen da auch Behinderte aus, oder ist das auch Lebensecht simuliert ?


Manno, das Spiel macht verdammt viel Appetit, dabei hab ich doch aktuell gar keine Zeit für sowas. :rolleyes:

Evers 18.03.2015 10:26

Gestern um 11 wollt ich nur "kurz" das mit dem Staudamm gucken ob der wirklich das Wasser staut.

...um 2 bin ich dann ins Bett :confused:

TeilX 18.03.2015 10:36

Und, hat sich was gestaut?^^ Kommen da später noch paar Menschen die rumlaufen? SO hört sich recht gut an ...

Crisis 18.03.2015 11:43

Laut dem Video vom Gaystar geht das Cim Leben unter Wasser weiter.

Lester 18.03.2015 12:19

Zitat:

Zitat von Crisis (Beitrag 482229)
Laut dem Video vom Gaystar geht das Cim Leben unter Wasser weiter.

Immerhin haben sie da noch etwas Potenzial ...

Zur Simulation einer Gauss'schen Verteilung durch Flutwellen beförderte Zivilisten zwischen den Straßenschluchten. :ugly:


Oh ... man ich muß mir das Ding nachher kaufen !

TeilX 18.03.2015 12:26

YouTube Video
:daumen: nicht schlecht ...wäre die Damm Geschichte beantwortet^^

Crisis 18.03.2015 13:28

Dammich. Schaut euch mal das Strömungsverhalten des Wassers an. Genau hin zum Einlauf und der Auslaufpunkt ist auch schön mittig gequirlt.
Reihenweise solche Details. Ich bin meist nur am gucken.... derweil die Stadt verfällt :D
Allerdings tut sich die Bauarealtypifizierung mitunter schwer. Ewig werden Häuser gebaut wo ichs explizit verboten habe.
Und seltsamerweise Areale wo Strommangel herrscht, trotz korrektem Anschluss ans Netz und auch ausreichend produzierter Strommenge. Allein das Budget für Elektrizität zu erhöhen reicht da, was dabei die Ursache war entzieht sich mir.

Evers 18.03.2015 14:06

Ich hab nicht probiert ob es die Wegspült, ich fand den Fakt, dass das Wasser vor dem Damm sich staut schon cool genug :D

Aber hat sich ja nun beantwortet ;)

Sind deine Stromprobleme eventuell "am Ende der Leitung"?
Hatte ich gestern auch mal als ich aus versehen ne Stromleitung vom Windpark abgerissen hatte. Das Industriegebiet war dann noch an nen anderen Stadtteil angekoppelt, aber eben dann "am Ende der Leitung" gewesen. Hab auch ausreichend Strom produziert, allerdings haben die sich trotzdem über Stromausfälle beschwert. Wieder mit dem Windpark verbunden und alles war gut.

Ich idiot hab erst relativ spät rausbekommen wie man Brücken baut, könnt euch vorstellen wie bei ner Stadt mit 45000 Einwohnern sich alles gestaut hat an jedem Bahnübergang o.A. :D

Weis jemand wie man Bus/U-Bahn Linien die man angelegt hat, löscht?

Crisis 18.03.2015 14:30

Bus/U-Bahnlinien löschen:
In das entsprechende Baumenü gehen. Dann auf Bulldozer klicken. Müsste eigentlich alle Stationen und Linienführungen zeigen. Kannste dann partiell wegklicken. Geht auch nur partiell, du kannst nicht per klick und festhalten quasi genze Streckenzüge löschen, nur von Station zu Station. Dto. zB solche unheimlichen Autobahnkreuze. Das ist n bissl nervig, nun ja.....

edith:
Manchmal haste ne Meldung über eine nichtabgeschlossene Linienführung oder sowas.
Ist durch ein Zeichen auf dem Stationsicon zu sehen. Dann in den entsprechenden Baumodus gehen und die evtl. schon gesetzte Haltestelle suchen. Ranzoomen, ist bissl fummelig. Dann rechtsklick auf die Haltestelle. Wird entfernt. ( obwohl da steht : hier klicken für Haltestelle verlegen. ) Unterschied ob rechts oder linksklick !

e2:
diese kleinen zwischenmeldungen vom piepmatz sind zwar nicht soo der Bringer, aber mal drauf geachtet woher diverse "subversive" Medungen kommen ?Z.B. über ein im Garten gefundenes Fass mit Schleim, oder das Trinkwasser ist verseucht usw...
Die haben bei mir alle Ursprung im Klinikum oder Arztstationen. Diese paranoide Bande .... :)

Evers 18.03.2015 15:17

Danke :daumen:
Das mit der nicht abgeschlossenen Linie weis ich. Ich hatte nur die Hoffnung es gibt irgendwo eine Übersicht über alle verlegten Linien und die lässt sich dann durch mit dem Mauszeiger drauf fahren hervorheben und dann einfach löschen.
Aber wenns nur fummelig geht, halb so wild, geht auch.

Die Vogel Meldungen sind gut, ja. Wenn sich die Cims wieder wundern warums nebenan beim Nachbar so stinkt und wann der abgeholt wird :D

Duke49th 18.03.2015 15:31

Zitat:

Zitat von Evers (Beitrag 482221)
Gestern um 11 wollt ich nur "kurz" das mit dem Staudamm gucken ob der wirklich das Wasser staut.

...um 2 bin ich dann ins Bett :confused:

:lol: same here...aber halb 3. Wollte nur schnell noch ne Straßenführung verbessern. Ich bin wie ein Zombi zur Arbeit heute morgen.

Staudämme stauen Wasser und pumpen können den Fluss trocken legen. Ist ne richtige Physikengine fürs Wasser.

Zitat:

Btw. mal eine Frage am Rande ... wenn da einer drauf parkt, steigen da auch Behinderte aus, oder ist das auch Lebensecht simuliert ?
Zumindest werden die, ausser von Service-Fahrzeugen, wie Polizei, Müllabfuhr, Leichenwagen usw., auch genutzt.

Aber da werd ich mal drauf achten und die Parkplätze beobachten. Wäre ja zu geil, wenn da nen Rolli raus kommt^^

Zitat:

Und seltsamerweise Areale wo Strommangel herrscht, trotz korrektem Anschluss ans Netz und auch ausreichend produzierter Strommenge. Allein das Budget für Elektrizität zu erhöhen reicht da, was dabei die Ursache war entzieht sich mir.
Da hatte ich auch schon mal doof aus der Wäsche geschaut. Geheimnis war: Mit zu wenig Strom, ziehen Leute aus bzw. baut sich die Industrie usw. zurück.
Ergo, weniger Stromverbrauch. Was dann zu einem neuen Zuzug führt. Ergo wieder zu wenig Strom. So kann das hin und her gehen.
Daher scheint es genug Strom zu sein. Ist aber nicht so. Budget leicht erhöht und es passt wieder.

Edit: Was ich auch hatte, ist bei einem Neubaugebiet, ein Windkraftwerk gebaut, dann angefangen weiter zu bauen. Irgendwann war das Gebiet mit dem Rest verbunden.
Als es mal kurz unterbrochen wurde, hing alles nur noch an einem Windkraftwerk. Die Anzeige für den Strom zeigte natürlich genügend produzierten Strom an. Als Gesamtmenge. Aber weil das eien Windrad, nicht das ganze Viertel versorgen konnte, waren ein paar Häuser ohne Strom.


Übrigens....wenn euch mal massenweise Leute wegsterben. Müll, Umweltverschmutzung, aber auch Alterung kann die Ursache sein. Die Cims altern ja...so wie ich gelesen habe.
Jeder Cim im Spiel hat ja einen Useragent. (laut Gamestar oder PCGames Video)

Duke49th 18.03.2015 15:45

@Verkerhslinien. Gibt nen Mod, wo man ne schöne Übersicht hat.

Hier: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=408875519


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119