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Alt 20.03.2015, 20:14   #41 (permalink)
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Ja, ja, der Verkehr. Vor allem die Fußgänger an den Zebrastreifen blocken einiges. Musste mal drauf achten, evtl. in der Zeitbeschleunigung. Vor allem genutzte Wege von Haltestelle zu Haltestelle. Wenn da Straßen zwischen verlaufen ist Blockade angesagt. Straße ein Stück weiter verlegen und für des Fußgängers kürzesten Weg so einen Fuß/Kiesweg aus dem Dekoinventar. Das bringts enorm.
Das Problem was ich habe sind plötzlich auftretende Arbeitskräftemangel, und zwar die unqualifizierten.
Ich lege dann immer "soziale Brennpunkt Viertel" an, fernab von Schule oder sonstigen Ausbildungsmöglichkeiten. ( grüne Linien von entspr. Einrichtungen reichen da nicht hin ) Trotzdem wird die Gegend nach und nach gebildet und fällt demnach als Quelle unqualifizierter Kräfte aus. Was tun ? Kein Bock ewig neu bauen und erweitern zu müssen, nur damit irgendwer die 8,50 Jobs macht. Irgendwer musses ja tun.

Und: gibts ne Taste für Screenshots ?

Ist mir nicht aufgefallen, mit den Fussgängern, die Verkehr blockieren.

Allerdings habe ich auch inzwischen U-Bahnen und Busse und bin gerade dabei, Züge zu planen.

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Alt 21.03.2015, 19:39   #42 (permalink)
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Hier mal ein Paar Screenshots meiner City:








Eigentlich wollt ich um 1300 runter in die Garage und am Auto schrauben...derweil hab ich wieder Bürgermeister bis jetzt gespielt...verficktes Suchtgame.
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Geändert von Evers (21.03.2015 um 19:56 Uhr).
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Alt 21.03.2015, 20:21   #43 (permalink)
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Lol. Wie wahr.
Wieviele Cims haste denn ? Und mach mal n screen mit den Verkehrsttats.
Obwohls recht gut aussieht von der Anlegung. Ist die 2. Stadt ,wie angekündigt mit den Erfahrungen von der 1. ?
Schon irgendwelche Limitierungen von wegen baubaren Objekten erlebt ?
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Alt 21.03.2015, 20:48   #44 (permalink)
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Das ist die 1. Stadt



Einwohnerzahl 120.000+

Was meinst du mit Limitierungen von bebaubaren Objekten?
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Alt 21.03.2015, 21:10   #45 (permalink)
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Nicht BE-baubar. Nur baubar. Im deutschen C/S Forum
Cities: Skylines Community
schrieb einer, dass er auf einmal keine Brücken mehr bauen konnte. Limit erreicht oder sowas. Der hatte allerdings auch 350K Einwohner.

Hab mich bisher nie mit diesen mods via steam befasst. Wenn ich son mod für C/S "abonniere", kann ich den nur im online modus nutzen !? Echt ? Gibts da keine Möglichkeit sowas regelrecht zu installieren ? Sind die jeck ?

Geändert von Crisis (21.03.2015 um 21:44 Uhr).
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Alt 21.03.2015, 23:06   #46 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen


Hab mich bisher nie mit diesen mods via steam befasst. Wenn ich son mod für C/S "abonniere", kann ich den nur im online modus nutzen !? Echt ? Gibts da keine Möglichkeit sowas regelrecht zu installieren ? Sind die jeck ?

abonnieren heißt im Steam-Workshop einfach nur, dass die Modifikation runtergeladen, installiert und automatisch aktualisiert wird wenn eine neue Version der Mod erscheint
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 23:19   #47 (permalink)
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Komisch dann, wenn ichs auf dem Aboweg mache, dass die Mod dann nicht zur Nutzung im Spiel zur Verfügung steht wenn das im Offline Modus gestartet wird.
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Alt 21.03.2015, 23:50   #48 (permalink)
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Wird wohl ne komische Steambeschränkung sein.

Vorteil des immeronlineseins: Wir können dir ständig Kätzchensybole rübersenden!


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Alt 22.03.2015, 01:55   #49 (permalink)
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Ich hör ma besser auf zu zocken...scheiss Suchtspiel

Wenigstens flutscht jetzt alles und ich schwimme im Geld.
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Alt 23.03.2015, 16:38   #50 (permalink)
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Komisch dann, wenn ichs auf dem Aboweg mache, dass die Mod dann nicht zur Nutzung im Spiel zur Verfügung steht wenn das im Offline Modus gestartet wird.

Cities: Skylines - Workshop-Inhalte nun auch offline nutzbar - News - GameStar.de

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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 16:45   #51 (permalink)
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Oh, jo. Bedankt.
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Alt 24.03.2015, 23:42   #52 (permalink)
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Yay, cooler mod

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Alt 05.04.2015, 13:52   #53 (permalink)
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Mir ist heute beim Bürgermeistern ein echt harter Fehler im Spiel aufgefallen. In meiner Stadt, ca. 60k Einwohner verteilt auf 4 Gebiete, gibt es 7 Krankenhäuser und 5 Arztpraxen. Aber nur ein Krankenhaus schickt Krankenwagen raus.
Mit anderen Worten die Krankenwagen stecken im Stau und meine Bürger verenden in ihren Wohnungen. Dasselbe mit Friedhöfen und Krematorien, es liegen überall Tote rum und der am weitesten entfernte Friedhof holt sie ab...

Und meine Bussen stecken ebenfalls im Stau

JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 16:50   #54 (permalink)
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Dieses Phänomen wurde schon von anderen beschrieben. Seltsam, das.
Aber für 60 K "nur" 7 und 5 ?
Krankenhäuser hab ich gar nicht mehr, dafür 14 Praxen, bei jetzt etwa 50K Cims.
Die haben höchstens 3 Fahrzeuge insgesamt im Einsatz, senden ja auch nur nach Bedarf aus. Sonst steht da immer 0/0 Fahrzeuge. Nach welcher Richtlinie die Aussenden ist mir auch nicht klar.
Da holen, wie bei dir, entfernteste Einrichtungen in ner anderen Ecke ab.
Deshalb hab ich mehr gesetzt um zu verteilen, auch in Industriegebieten. Da läuft irgendwie was im Hintergrund, denn wenn man auf die einzelne Praxenstatistik geht steht da: Patienten 0 , in Behandlung 0 und 0/0 Fahrzeuge.
Hab dann mal als Versuch die Hälfte weggerissen, prompt kamen Krankmeldungen nach kurzer Zeit. Seh da die Zahlen und das Symptom nicht im Zusammenhang.
Mit dem Stau ists ein Problem, das musste lösen. Schaust du auch in dieses Forum ?
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Wenn deine Bushaltestellen so voll sind, bau gleich ne U-Bahn Linie. Die Busse laden ja nur 30 Personen. Kannst ne mod nutzen, da geht das bis auf 80-90 rauf. Sowas ist wenigstens sinnig. Ohne mod hat das bei den Mengen mit Bus keinen Wert.

Du kannst jede Linie individuell mit so nem Farbschieber färben. Öffne das Transportmenü links oben und such dir ein Fahrzeug/Bahn aus einer Linie aus. In dem fenster siehste "modify line"; in dem neuen Fenster ist so ein frbiges Kästchen, mitm Schiebregler jede Farbe nach Wunsch einzustellen. Das Gute dabei: jeder Passagier der mit dieser Linie fahren will, wird ebenso eingefärbt. Da kannste an so nem Haufen an der Haltestelle sehen, welche Personen wollen mit welcher Linie letztendlich wohin fahren. ( Ok, wohin sieht man nicht, da musste mal beim Fahrzeug bleiben und schauen wo die so aussteigen. Meist haben die ein Areal als Ziel)

Geändert von Crisis (05.04.2015 um 16:59 Uhr).
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Alt 05.04.2015, 17:09   #55 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Wenn deine Bushaltestellen so voll sind, bau gleich ne U-Bahn Linie. Die Busse laden ja nur 30 Personen. Kannst ne mod nutzen, da geht das bis auf 80-90 rauf. Sowas ist wenigstens sinnig. Ohne mod hat das bei den Mengen mit Bus keinen Wert.

Das ist ja das Problem, die wandern von der U-Bahn Haltestelle direkt zur Bushaltestelle
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:17   #56 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das ist ja das Problem, die wandern von der U-Bahn Haltestelle direkt zur Bushaltestelle

Bau mal einen Bürgersteig per Brücke über die Straße von der Bushaltestelle zur Ubahn-Haltestelle.
Wenns nicht genutzt wird, versetze die Bushalteselle so weit, daß sie ihn nutzen. Oder versetze die Ubahnhaltestelle auf die andere Straßenseite, neben die Bushaltestelle. Ich setze die immer so das sie direkt, ohne die Straße zu überqueren in die Ubahn steigen können.

Zudem habe ich den "configurable transportation blah blah" Mod, wo ich einstellen kann, wieviele Passagiere transportiert werden. Habe örtliche Werte genommen (Münchens Ubahn gehen sogar bis zu 666 Passagiere rein^^ War mir dann aber doch zu viel)
20 oder 30 Passagiere per Bus ist ein Witz...kenne keine so kleinen Busse...noch nie gesehen.

@Crisis:
Das mit den gefärbten Passagieren ist ein sehr guter Hinweis. War mir bisher nicht aufgefallen. Danke für den Tipp

Übrigens ist es ab 30-40k Einwohnern fast egal wieviele Service Buden man baut. Kann man bauen und über 100%(Budget) schieben wie man will. Durch die level-up der Gebäude und den dadurch steigenden Grundstückswerten, hat man das investierte Geld schnell wieder drin.
Je mehr Geld ich in Services investiere, desto mehr Netto habe ich nach 1-3 Wochen wieder raus. Fast schon langweilig und keine Herausforderung mehr. Bin bei wenier als 50k in der neuen Stadt bei knapp 22k Einkommen im Hard Mode.

Die einzige Herausforderung besteht im Verkehrsmanagement. Das ist wirklich fummelig.
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Geändert von Duke49th (06.04.2015 um 11:26 Uhr).
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Alt 08.04.2015, 12:38   #57 (permalink)
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Alt 08.04.2015, 20:02   #58 (permalink)
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Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Zudem habe ich den "configurable transportation blah blah" Mod, wo ich einstellen kann, wieviele Passagiere transportiert werden. Habe örtliche Werte genommen (Münchens Ubahn gehen sogar bis zu 666 Passagiere rein^^ War mir dann aber doch zu viel)g.

Off-Topic:
HA! In die S-Bahn passen bei uns sogar über 1000 Personen rein!
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Alt 08.04.2015, 20:30   #59 (permalink)
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In Asien sogar das doppelte und die Inder sind ja die meister im Massen-Surfen wie man weiß.

Wär ja was los hier in Deutschland würden hier paar Drücker am Bahnsteig stehen. Innerhalb einer Woche würde keiner mehr Fahren
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Alt 28.07.2015, 14:37   #60 (permalink)
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Wenn das jetzt noch bei den Settings (über 4k) flüssig laufen würde, wäre ich erfreut^^ An meiner Graka liegts nicht..ich kanns locker so hoch laufen lassen. Defakto läufts mit meiner CPU ab 50k Einwohnern bei mageren ~15fps...das merke ich weil jede 100Mhz mehr Takt, ca. 1fps mehr gibt.

Wer zockts noch?

Bilder dauern etwas länger zu laden^^



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