HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 16:32   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard Ark - Survival Evolved

Da ich das Spiel seit einiger Zeit suchte, mach ich mal nen Thread auf.



Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Vor allem da das Miteinander dort viel besser läuft, als in anderen Survival Games mit dem ewigen "Kill on sight-Verhalten". Selbst auf dem PvP Server, auf dem ich spiele, arbeiten die Leute zusammen.

Mal abgesehen von nem Tribe der uns ein Gebäude mit C4 weggesprengt hat. Aber da haben wir uns mit nem kurzen Hausbesuch revanchiert.

__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:25   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Hat sich da inzwischen mehr geändert als nur ein paar neue Dinos? Ich hab das ganze mit ein paar Freunden mal auf einem eigenen Server gespielt. Nachdem wir ein paar Dinos hatten und ein paar Gebäude aufgestellt haben wurde es echt langweilig.
Außer das man mal im Dschungel von zu viel Viehzeug angegriffen wurde war das Spiel echt keine Herausforderung.
Und im PvP (Achtung Hörensagen) soll man, sobald man auf den Server kommt, erstmal damit beschäftigt sein, die Basis zu reparieren...

Ist das jetzt auch noch so oder gibt es da jetzt eine Weltbewegende Veränderung?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:57   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Kommt wohl darauf an, was man von dem Spiel erwartet. Wenn Du die ultimative Survival Simulation suchst, in der Du jede Sekunde, ums Überleben kämpfst, dann bist Du bei Ark falsch aufgehoben. Es ist halt ein Crafting Game.

Man sitzt zusammen im TS und farmt und craftet, während man quatscht. Auf dem Server auf dem ich spiele, wird Neulingen meistens geholfen und man drückt denen schon mal gerne ein paar Ausrüstungsgegenstände in die Hand. Natürlich muss man seine Base schon verteidigen, da es da auch andere Gestalten gibt. Kommt wohl auch immer auf den Server an.

Was ich auch schön finde ist, dass man oft untereinander mit Waren handelt und es auch ein politisches Gleichgewicht gibt, da sich die Tribes zu verschiedenen Fronten zusammengeschlossen haben und wenn 2 Spieler sich in die Haare bekommen, kann das schon mal in einem kleinen "Krieg" enden.

Vorgestern haben wir z. B. ein paar Schaukämpfe veranstaltet, um die Arena zu testen, die ein anderer Tribe gebaut hat. War ganz witzig, da werde ich später noch mal ein Video hochladen.

Das Spiel ist halt, was man daraus macht. Mir macht es Spaß.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:49   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Jo Ark Survival Evolved. Echt ein klasse Spiel. Charly und ich habens um den Jahreswechsel Tagelang gesuchtet. Mittlerweile ist aber leider wieder die Luft raus. Aber mal sehen, was das Game noch so kann wenn es dieses Jahr aus der Early-Access Phase kommt.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:17   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Also hat sich nix dran verändert. Wenn man erstmal ne Basis und ein paar Dinos hat ist Selbstunterhaltung angesagt.
Das hat mich bei Elite Dangerous schon so gestört. Ein Sandbox Spiel ohne wirklich viel Möglichkeiten außer selber in einer FantasieFantasieWelt spielen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:43   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Ja, wenn man nur crafted und was baut, dann ist schnell die Luft raus. Ich spiele auf nem geschlossenen Server, wo man sich untereinander kennt und da kommt der Spaß hauptsächlich, durch die Interaktion mit anderen Spielern. Egal ob man handelt, freundschaftlich quatscht, oder sich bekriegt.

Die Tatsache, dass man besser als die anderen Tribes dastehen will, erhält auch die Motivation beim craften. Ist praktisch ein ewiges Wettrüsten.

Trotzdem ein sehr gut gemachtes Crafting-Game, gerade was Atmosphäre, Balancing und Spielerinteraktion angeht. Die Entwicklung geht auch mit großen Schritten voran, es gibt fast täglich Patches. Ist bei Alphas heute leider auch nicht mehr selbstverständlich.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:56   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Die Tatsache, dass man besser als die anderen Tribes dastehen will, erhält auch die Motivation beim craften. Ist praktisch ein ewiges Wettrüsten.

Oh ja^^ Bis man merkt dass der Serveradmin Admincommands nutzt und cheatet. Deshalb sind wir nach ~120 Stunden auf unseren eigenen hx3 Server gezogen und haben neu angefangen.^^

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Trotzdem ein sehr gut gemachtes Crafting-Game, gerade was Atmosphäre, Balancing und Spielerinteraktion angeht. Die Entwicklung geht auch mit großen Schritten voran, es gibt fast täglich Patches. Ist bei Alphas heute leider auch nicht mehr selbstverständlich.

Word. Ark kann viel, und macht viel mehr richtig als falsch.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:26   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Auf die Tribe Alliances warten wir schon sehnsüchtig.



Upcoming Version: v233

- Tribe Alliances (PvE and PvP)
- New Dino: Gallimimus with 3-Seater Passenger Saddle
- New Weapon: Electric Prod stunner weapon
- New Armor: SWAT-style Assault Armor tier
- New Structures: Greenhouse/Glass tileset with plant-growing benefits
- Initial Deep-Sea Loot Crates
- Improved savegame save-and-load times
- All current Items are now on the Master Items ID array
- Added new special nametags and custom hat skins for: Wildcard Admin Team, Wildcard Non-Admin Team, Authorized External Testers, and Dev Kit Masters. Get yours by joining the crew! [MORE NOTES TO COME]

Wenn ich beim zocken den Chat mitlese, mache ich mir allerdings ersthafte Sorgen um unser Bildungssystem.

__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:31   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Auf was hast du denn dein gamma stehen? Ich denke so 2.3 ist der default wert?
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:01   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Der Screenshot war nicht von mir, aber ich vermute mal, dass es Gamma 4 war. Das tippt nämlich jeder ein, sobald es dunkel wird, damit man was sieht. Schade, dass es auf dem Server nicht deaktiviert ist, so wird man praktisch schon zum cheaten gezwungen.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:34   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Muhahahahahaha

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:53   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

So ähnlich zähmen wir immer unsere Tiere (Wölfe, Frösche, Kängaru etc.) Gehege bei der Base bauen --> wilde Tiere mit nem Quetzal oder Vogel fangen--> im Gehege fallenlassen und einsperren-->dann betäuben und zähmen... funktioniert super!
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:27   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Gibbet jetzt für 13,99 Euro (statt 27,99 Euro) und kann die nächsten zwei Tage für lau gespielt werden...

Billiger als beim Sale... Gekauft

Save 50% on ARK: Survival Evolved on Steam
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:00   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

Kann ich auch nur empfehlen. Hab bereits über 500 Stunden rausgeholt.

Wir hatten auf nem Server, mit normalen Einstellungen, über 3 Monate ne Base aufgebaut, Allianzen geschmiedet, Handel getrieben und haben dann irgendwann zugeschlagen und angefangen die anderen zu raiden, bis der Admin Tribe uns, mit Hilfe unserer Opfer, angegriffen hat, um unsere Terrorherrschaft zu stoppen.

Unsere Verbündeten sind, aus Angst um ihre Base, übergelaufen und als es so aussah, als ob sie unsere Base plätten, kamen 2 andere Tribes mit Gunship Quetzals zur Hilfe. Praktisch die Kavallerie die im letzen Moment über den Hügel kam.

GoT war ein Scheiß gegen das, was da ablief.

Die Leute haben teilweise geweint, wenn ihre Basen angegriffen wurden und die Base, die man über Wochen aufgebaut hatte, zu verteidigen war Adrenalin pur.

Am Ende lag der komplette Server in Schutt und Asche.

Für mich eine der besten MP Gaming-Erfahrungen die ich je hatte.

(Auch wenn wir es evtl. ein klein wenig übertrieben haben)



Kleines Video der Verteidigung unserer Partnerbase:

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:37   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Muss man wohl dabeigewesen sein um die Brisanz zu checken.
Mir vermittelte die "Action" in dem Video eher die Dynamik einer Bahnsteigkante
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:08   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.139
Standard

So ein "Raid" ist schon eine spannende Sache. Man kämpft schließlich um mehrere Wochen Arbeit und wenn man den Gegner nicht plättet, schlägt dieser vielleicht zurück.

Die Verteidiger bauen die Verteidigungen auch wochenlang aus und als Angreifer muss man da irgendwie durchkommen, ohne selbst draufzugehen, oder zuviele Dinos und Ausrüstung zu verlieren. Da muss man dann auch die Resourcen in der Hinterhand haben um den Angriff voll durchzuziehen und ggf. nen Gegenschlag abzuwehren.

Schon alleine zu sehen, wie die eigenen Verteidigungen halten, ist Spannung pur. Bevor es überhaupt so weit kommt, dass man am Gegner dran ist, vergeht auch schon Zeit. Wir haben teilweise Raids zwischen 2 und 8 Stunden durchgezogen.

Ist sicher nicht so spannend, wenn man mal nen kurzes Video sieht, macht aber auf jeden Fall Laune.

Um nen Giganotus, oder nen Quetzal zu zähmen, braucht man schon mehrere Leute und es dauert teilweise Stunden. Da hängt man schon irgendwie an den virtuellen Tierchen und es tut richtig weh, die zu verlieren.

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 15:31   #17 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

ARK: Gratis-Wochenende bei Steam, 50% Rabatt und großes Update

Wer ARK übers Wochenende testen will, kann das gerne auf meinem eigenen Server tun.
  • Servername:
    Chillkroeten-Stammtisch [PvPvE] (4xH/2xXP/2.5xT&B)
  • IP Adresse:
    85.131.157.123:27015
  • TheIsland
Modliste: Steam Workshop :: Greedo's ARK Mod Collection

feel free to join
__________________

Geändert von Marscl (29.07.2016 um 15:34 Uhr).
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Survival mal anders: The Long Dark Fail Cakes Sonstige Genres & Themen 3 29.10.2014 20:18
Endless Survival CTI-60 Probleme rushzero Technische Fragen & Probleme 1 31.01.2014 16:02
DayZ Chernarus Survival Xtreme Coolbreaker DayZ 0 14.07.2013 19:18
The Hunger Games Survival Mission detommy Usermade Missions 16 04.04.2013 13:26
ArmA II CO - Survival (in Anlehnung an The Hunger Games) [Event: 07.10.12 / 15 Uhr] tr4st Die Litfaßsäule 0 03.10.2012 17:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116