HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 19:51   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard Abzocke bei gamestar.de

Adblocker ausschalten - Schritt-für-Schritt zum Fair Play auf GameStar.de - News - GameStar.de

Gamestar verlangt offen und ehrlich, dass man doch bitte den adblocker auf ihrer Seite deaktiviert, damit sie mehr Kohle durch die nervende, unseriöse Werbung kassieren.

Und das ist nicht alles. Wenn in Zukunft jemand mit aktiviertem adblocker eine Seite auf gamestar.de aufrufen möchte, wird ihm der Zugang verwehrt.

Kommentare, also Meinungen sind bei diesem Artikel nicht erwünscht, da die Kommentar Funktion nicht aktiv ist.

Also wenn das mal nicht ein Schuss ins eigene Bein ist?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:14   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Das ist keine Abzocke, das ist legitim.

Ich selber habe bei Chip.de den Adblocker deaktiviert, da ich fast ausschliesslich Software von denen herunterlade. Chip.de hat dafür auf blinkende Terrorwerbung verzichtet. Win-Win für beide Seiten.

Das ganze kann man aber trotzdem z.T. mit NoScript umgehen. (@Gamestar)

Wenn sie allerdings weiterhin diese nervige blinke blinke Werbung die 3/4 der Seite verdeckt, verwenden, dann werde ich auch weiterhin einen Scheiss auf Gaystar geben Mir doch wurscht ob ich bei denen in Teile der Seite komme oder nicht.


Aber fair fände ich es von Vielnutzern schon, daß sie entweder die Werbung zulassen oder fürs Plus Paket zaheln.
Irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:57   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.

Genau da liegt der Hund begraben. Vor allem weil die ganzen Print-Magazine enorme Verkaufseinbußen durchs Internet etc. hinnehmen müssen. Soweit ich mich erinnere, hat Golem.de den Stein vor nem guten Jahr ins rollen gebracht. Damals gabs ne riesen Diskussion wegen Adblock. Ist aber nen schwieriges Thema, ich habe jedenfalls meinen Adblocker auf bestimmten Seiten (vor allem private Blogs) deaktiviert. Auf YouTube nervt mich allerdings die Werbung, daher ist dort Adblock generell aktiviert.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 02:24   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

ich habe jedenfalls meinen Adblocker auf bestimmten Seiten (vor allem private Blogs) deaktiviert.




Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Auf YouTube nervt mich allerdings die Werbung, daher ist dort Adblock generell aktiviert.

Mich wunderts manchmal schon derbe, wenn ich an fremden Rechnern 'ohne Maßnahmen' sehe, wie bunt und blinkend das Internet ist - kommst dir vor wie auf Homer Simpsons Homerpage, nur ohne Kumpeljesus.




@Titel & Deutsch: "Abzocke" impliziert, daß du etwas bezahlst
Deren Homepage stellt afaik (aussehalb ihres bekloppten Premium Dienstes) nichts dergleichen dar.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 12:46   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

auf Seiten, wo es noch was Sinnvolles zum Nachlesen gibt, fänd ich den Verzicht auf Blocker noch vertretbar. Aber gamestar? Die sollten einen dafür bezahlen, sich durch all die nutzlosen News und dilettantischen Tests durchklicken zu müssen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 13:05   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Meine Güte, wenn einem das nicht passt, dann geht man halt auf andere Seiten. Gibt ja eh genug
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 13:42   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ist doch nix neues mehr. 4players, Pcgames etc haben alle schon Modelle am laufen über Jahre wo man für "Werbefrei" ein Account haben muss und dazu Zahlen muss. Da kommt Gamestar wiedermal zu Spät
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:24   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Hier nochmal die richtige News + Kommentare, Meinungen:
GameStar Plus ist da - Einfach mehr bekommen mit dem Plus für GameStar.de - News - GameStar.de

Das ist jetzt kein Weltuntergang / Grund zur Revolution oder?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:38   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...


@Titel & Deutsch: "Abzocke" impliziert, daß du etwas bezahlst
Deren Homepage stellt afaik (aussehalb ihres bekloppten Premium Dienstes) nichts dergleichen dar.

Du schreibst es doch selbst. Gamestar + is jetzt die tolle Erfindung die jeder nutzen soll und viele sind auf diese Masche schon rein gefallen.

Warum sollte ich für einen Dienst bezahlen, wenn ich es auch kostenlos (adblocker) bekomme.

Und solange sich nicht an der Qualität der News etwas ändert, sehe ich nicht ein denen etwas in den Rachen zu schieben. Ich will in einem PC Spiele Magazin keine Konsolen News, keine News & Meinungen zu Kino Filmen und vor allem Dingen keine bezahlten Spiele Test's.

Und wenn die Gamestar nicht in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften, sollen sie halt selber die Konsequenzen tragen und nicht alles auf die Kunden abschieben.
Sie sind doch selber schuld, dass sie mit den Print Ausgaben kaum bis gar nichts mehr einnehmen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 15:42   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Die Welt dreht sich nicht nur um dich AHTNTEPPOP . Über was Gamestar berichtet und über was nicht entscheidest nicht du. Ein großer Teil scheint an Konolennews und Kinonews ja interessiert zu sein, sonst würden die ja nicht darüber schreiben.

Zitat:

Warum sollte ich für einen Dienst bezahlen, wenn ich es auch kostenlos (adblocker) bekomme.

Immer nur kostenlos konsumieren aber nichts zurückgeben funktionert halt nicht Das hat auch nichts mit "nicht in der Lage sein vernünftig zu wirtschaften" zu tun, selbst die große BILD hat mit Umsatzeinbußen durchs Internet zu kämpfen (Stichwort: Bild+).
Irgendwie muss man Redakteure, Server usw. bezahlen. Wenn 80% ihren Adblocker deaktiviert haben klappt das halt nicht.

Zum Thema gekaufte Testberichte auf Gamestar:
YouTube Video



Gruß
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:07   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hat eh kein Sinn mit euch darüber zu diskutieren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:23   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Wieso? Weil wir nicht einer Meinung sind?
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:34   #13 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Wieso? Weil wir nicht einer Meinung sind?



Was willste dazu noch sagen? Diskussionskultur ist das nicht!
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 18:37   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Hat eh kein Sinn mit euch darüber zu diskutieren.

Oh Gott, diskutieren heißt auch anderer Meinung zu sein.

Außerdem ist es deren Recht, wie sie ihr Geschäftsmodell aufbauen, niemand zwingt dich das zu nutzen.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:00   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Wie se wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. Aber das bestätigt nur meine Annahme.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:07   #16 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Wie se wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. Aber das bestätigt nur meine Annahme.

Das ist ziemlich schwach von dir AHTNTEPPOP. Wir liefern Argumente und du meinst (wohl weil du einfach keine mehr hast) dass es keinen Sinn machen würde mit uns zu diskutieren. Schwach. Sehr Schwach.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:14   #17 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Ne Marci, er meint Senf und mich. Wir sind ja quasi seine Achse des Bösen .....

__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:19   #18 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Ups seh' gerade dass ich den falschen Beitrag vom Ante zitiert habe. Naja ich nehme deinen Post trotzdem einfach mal so mit einem lächeln hin
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:26   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Ne Marci, er meint Senf und mich. Wir sind ja quasi seine Achse des Bösen .....

Und mich und mich!

Ich frage mich ob er überhaupt meine Beiträge lesen kann...bin ja schliesslich auf seiner ignore list^^
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:37   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

also hier:
GameStar Plus ist da - Einfach mehr bekommen mit dem Plus für GameStar.de - News - GameStar.de
kannste deinen Kommentar auch als registrierter User ablassen.

Es ist genau so wie ers schreibt: der ewige Kampf zwischen Werbung und Nerv.

Schau da eigentlich sehr selten vorbei, so dass mir deren Gebahren nicht wirklich bekannt ist. Der Ghostery Michel hat allerdings schonmal 12 Schwachmaten Analyseproggies geblockt. So gehts schonmal los. Heuchler, die. So ne Auslutscherei von Userverhalten ist natürlich auch nur dem Journalismus geschuldet, is klar.
Kann man drüber streiten was zuerst da war: die einbrechenden Umsatzerlöse, weil alle auf die "umme" Seite gucken, anstatt sich das Heft zu holen, oder etwaige Konkurrenz, die völlig ohne Printmedium schlank daher kam und somit die Verkaufszahlen schrumpfen lies ?
Möchte mal wissen, ob die Heftverkaufszahlen zuerst runtergingen und dann reagiert wurde mit Internetauftritt oder ob I-Net
"Natürlich, weils ja DER TREND IST",
etabliert wurde und dadurch die Heftzahlen, zwangsweise, in den Keller gingen ? Ein Teufelskreis......
Meinethalben können die sich den ganzen Werbescheiß anne BACKE schmieren, halte das für nen überbewerteten Witz.
Außer bei extremen Usermengen, wie Google und Fressenbuch z.B., da ist selbst die Statistik schon nicht mehr aussagekräftig.
Aber.... durch die Klicks werden die Anal-ysten schon wissen, obs lohnt. Ich glaub das nicht. Selbstbeschiss und letzter Strohhalm ?

Geändert von Crisis (18.06.2014 um 21:48 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116