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20.12.2005, 22:39 | #1 (permalink) |
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[Spielerei: C++] Passwort-Abfrage
Im folgenden ein kurzes Programm, dass ich aus Langeweile entworfen habe:
Abfrage eines Passwortes über die GetCh() - Input Funktion Code:
/*Standard Libraries for Input/Output Streaming*/ #include <conio.h> #include <iostream.h> #include <stdlib.h> /*String and File Manipulation Streaming*/ #include <string.h> #include <stdio.h> #include <fstream.h> /*Windows and MFC Streaming*/ #include <windows.h> /*Prototypes for Functions*/ void clrscr(void); char ConvertF(int); int main() { int CharCounter; /*The ASCII Value of the current character*/ int Counter = 0; /*The Length of the Password*/ const char CurrentPassword[] = "superman"; /*What do we have here?*/ char CollectedPassword[ 20 ]; /*The Entered Password*/ printf("Please Enter your Password: "); while(CharCounter != 13) /*Loop unless enter has been pressed*/ { CharCounter = getch(); /*Get input*/ if (CharCounter != 13) /*If it isn't enter*/ { CollectedPassword[ Counter ] = (char)CharCounter; /*Assign the ASCII Character*/ } /*Continue...*/ if(CharCounter != 13) { clrscr(); /*Clear Screen- Password Protection Illusion*/ printf("Please Enter your Password: "); for(int StarCounter = 0; StarCounter != (Counter+1); StarCounter++) /*Loop for printing out Stars*/ { printf("*"); } Counter++; /*Increment Counter for Array*/ } } for(int X = 0;X!=(sizeof(CurrentPassword)-1);X++) { if(CollectedPassword[X]!=CurrentPassword[X]) { goto Break; } } printf("\nPassword Correct\n"); /*Success*/ return 0; Break: printf("\nWrong Password\n"); return 0; } void clrscr() { COORD coordScreen = { 0, 0 }; DWORD cCharsWritten; CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbi; DWORD dwConSize; HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); GetConsoleScreenBufferInfo(hConsole, &csbi); dwConSize = csbi.dwSize.X * csbi.dwSize.Y; FillConsoleOutputCharacter(hConsole, TEXT(' '), dwConSize, coordScreen, &cCharsWritten); GetConsoleScreenBufferInfo(hConsole, &csbi); FillConsoleOutputAttribute(hConsole, csbi.wAttributes, dwConSize, coordScreen, &cCharsWritten); SetConsoleCursorPosition(hConsole, coordScreen); } Achso, ja. 10 Gummipunkte für den Finder des aktuellen Passwortes Offen für Erweiterungs-/Verbesserungsvorschläge * Edit: Archiv angehängt ** Edit: Danke für den Hinweis CoX - Was meinst du "Lass den Passwort dynamisch eingeben", Snev?
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o L_ OL "This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat." "Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P • - auch edited by Burns :P Geändert von boonz (21.12.2005 um 15:24 Uhr). |
21.12.2005, 08:50 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
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AW: [Spielerei: C++] Passwort-Abfrage
pack das mit winrar oder winzip, und dann kannst du es hochladen!
Verbesserungsvorschlag: Lass den Paswort dynamisch eingeben, danach binary abspeichern und der andere kann es dann raten, du muss es bei Aufruf des Programms dann einfach aus der Datei auslesen und in einen Array abspeichern. |
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