HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Software- und Webentwicklung (https://hx3.de/software-webentwicklung-23/)
-   -   Redirect all requests to site URL ??? (https://hx3.de/software-webentwicklung-23/redirect-all-requests-site-url-12489/)

Kompost 06.06.2006 22:46

Redirect all requests to site URL ???
 
Da sehe eich gerade im Admin Bereich meines e107 CMS
Zitat:

Redirect all requests to site URL
for example, if your site URL above is set http://foo.com, anyone requesting http://www.foo.com will be redirected to http://foo.com
Da fragt sich für nen laien wie mich nur wo da der Sinn steckt :confused:
Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte ;)

anders^on 07.06.2006 01:14

AW: Redirect all requests to site URL ???
 
Zitat:

Zitat von Kompost
Da sehe eich gerade im Admin Bereich meines e107 CMS

Da fragt sich für nen laien wie mich nur wo da der Sinn steckt :confused:
Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte ;)

Da gibts ne ganze Philosophie drüber ... http://no-www.org/

Praktischer Nutzen ist in erster Linie Suchmaschinenoptimierung - wenn alle Besucher auf
http://domain.de umgleitet werden, linken auch alle dort hin. Es entsteht also keine
'Aufspaltung' des Suchmaschinenrankings auf http://domain.de und http://www.domain.de.

Denn entgegen dem allgemeinen Verständnis ist www. nur eine ganz ordinäre Subdomain
(wie de.wikipedia.org oder foren.hx3.de) und daher eigentlich eine andere Addresse.
Und als solche wird sie von Suchmaschinen behandelt.

Garry 08.06.2006 23:16

AW: Redirect all requests to site URL ???
 
Das heisst, dass es am Anfang des Internet´s schon klar war das man nicht immer www eingeben muss? :stupid:

anders^on 09.06.2006 10:42

AW: Redirect all requests to site URL ???
 
Zitat:

Zitat von Garry
Das heisst, dass es am Anfang des Internet´s schon klar war das man nicht immer www eingeben muss? :stupid:

Am Anfang des Internets gab es wohl noch die Unterscheidung zwischen World-Wide-Web
und Nicht-World-Wide-Web. Da hatte jede öffentlich verfügbare Domain nen www.

Nachdem es heute sowieso nur noch öffentliche Domains gibt, is das Kürzel hinfällig.

Atomic 09.06.2006 19:52

AW: Redirect all requests to site URL ???
 
www wurde auch sehr stark in die Köpfe der Anwender eingeprägt durch Printmedien und das Fernsehen.

WWW steht für World Wide Web (Das weiss JEDER)

HTTP steht für Hypertext Transfer Protocol (Weiss so gut wie NIEMAND)


===

Ein ähnliches Problem gibt es bei den Top-Level-Domains

Beispiel:

Wenn ich Jemandem meine E-Mail Adresse, die eine .name-Domain ist, nenne, denken die meisten das da noch ein ".de" dahinter muss.
Die kapieren nicht das ".name" Domain für Privatpersonen ist.


Ist jetzt das Internet zu kompliziert oder sind die Anwender zu dumm?
Meiner Meinung nach stimmt keines von beidem.
Was fehlt ist ein Führerschein für die Benutzung eines PCs oder alternativ
"Umgang mit dem PC" ab 1. Klasse (Grundschule).

Snevsied 09.06.2006 23:13

AW: Redirect all requests to site URL ???
 
Zitat:

Zitat von Atomic
Wenn ich Jemandem meine E-Mail Adresse, die eine .name-Domain ist, nenne, denken die meisten das da noch ein ".de" dahinter muss.
Die kapieren nicht das ".name" Domain für Privatpersonen ist.

Das liegt auch daran, dass kaum welche .name Domain an sich kennen! Oder kennst du jedes Dorf in Timbuktu? Ich glaube kaum, und das normale Volk kennt nunmal nicht jede Domain!

Zitat:

Zitat von Atomic
Was fehlt ist ein Führerschein für die Benutzung eines PCs oder alternativ
"Umgang mit dem PC" ab 1. Klasse (Grundschule).

Das ist der größte Blödsinn den man machen kann.
Computer sollten nicht unbedingt in der ersten Klasse eingeführt werden. Weil, dann werden die Kids zwar Top in Sachen Computer sein, aber das einfache ein mal eins würden sie nicht können!

Und ein Führerschein für den PC ist lächerlich! Denn dann kann man auch einen Führerschein fürs Biertrinken, Baden, etc. einführen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119